Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:41



Legend of Zelda: Skyward Sword
#1
18.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

Legend of Zelda: Skyward Sword
Wer von euch hat es? Wie findet ihr es?

Ich hab es mir heute geholt und somit auch die Orchester CD geholt. Ersten Dungeon fast beendet und bin begeistert. Der Anfang ist recht lang und textlastig, aber ich hab da nichts gegen. Es ist sehr atmospährisch und macht Lust auf mehr.

Hab aber gehört, es soll ab dem 2. Dungeon noch geiler werden. Bin gespannt :-D
Zitieren
#2
18.11.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

Re: Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich habe es auch schon, hatte aber noch kaum Zeit es ausgiebig anzuspielen. Der erste Dungeon wird am Wochenende angegangen.
Zitieren
#3
18.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
Es ist schon raus!?
NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIN!
ICH HABE ES VERPASST!
F*CKEN!
...lohnt es sich?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#4
18.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
Weniger Lol spielen Secret *g* Aber ja, es lohnt sich. Bin jetzt in der 2. Welt und es ist total geil. Manche sagen ja, das Spiel startet es richtig nach so 6 Stunden. Kp, ich finds jetzt schon genial^^ Der Anfang gefällt mir besser als bei TP
Zitieren
#5
18.11.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich habs mir heute auch sofort geholt, war aber vom ersten Eindruck sehr enttäuscht.

Ich find die Grafik bis dato (bin am Start des ersten Dungeon) zum k*** Octavia angry

Twilight Princess sah so gut aus und jetzt dieser seltsame Comiclook, der auch auf dem Gamecube hätte laufen können.
Die Gesichter sind platt, die Augen wie aufgemalt.
Der Blurreffeckt in der Ferne hat mich gerade auf der Insel im himmel total aufgeregt, so verschwommen, Aquarellmäßig und teilweise schon auf viel zu geringe Entfernungen.

Ich hoffe dass das Gameplay nach der ewig langen Einführung, in der die Steuerung immer gleich 3 mal erklärt wird endlich überzeugt.
man sagt dir etwas, dann nochmal .. wieso diese Doppelung?

Nun bin ich mal auf die Dungeons gespannt und will endlich mal richtig Spaß am Spiel haben..

(und das Video vor dem Spiel über Motion Plus.. da hab ich gelacht.. sowas albernes..)
Zitieren
#6
18.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
Der Look wächst einem noch ans Herz. War bei mir zumindest so. Kp obs aufm GC hätte laufen können. Kann aber sein.

Das mit dem Aquarell find ich aber sehr gut. Das hätte dir aber schon auf Trailern und oder gameplay videos auffallen müssen.

Der erste Dungeon ist noch recht harmlos. SOLLTE es dir in den ersten SPielstunden nicht zusagen, spiel aber unbedingt eier. Vielleicht gehörst du zu der Fraktion, die eben die 6 Stunden startzeit erstmal überbrücken müssen :-)

Das mit der Doppelung ist manchmal aber echt strange. Naja aber gibt schlimmeres
Zitieren
#7
18.11.2011
LooksLikeAcookie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 16. Okt 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
Da Weihnachten naht und ich mein Geld brauche um Bekannte zu beschenken
muss ich leider bis zum 24.12 warten bis ich es mir schenken lassen kann.
Ich freue mich aber schon drauf.

[Bild: 19kuq1.png]
Zitieren
#8
18.11.2011
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich hab’s auch und bin bisher sehr zufrieden. Pinkie happy

Bin noch beim textlastigen Anfang, der mich nicht sonderlich stört. Der Grafikstil geht meiner Meinung nach in Ordnung und die Musik ist bisher astrein. Nur mit der Steuerung komme ich noch nicht ganz zurecht, aber daran werde ich mich hoffentlich bald gewöhnen. Pinkie happy
Zitieren
#9
20.11.2011
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
Habs seit freitag liegen und selbst aber noch nicht austesten können. mal schaun, was heute am Abend geht.
Zitieren
#10
23.11.2011
Taweret Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich habs auch seit letztem Freitag und bin schon voll süchtig! (soweit Uni ubd Nebenjobs eben zulassen -.-) Ich bin jetzt im höhlen-dungeon des Wasserdrachen und immernoch vollauf begeistert! So gefesselt hat mich kein Zelda mehr seit OoT, obwohl ich TP auch sehr gut fand.
Mir gefällt die Optik sehr gut, ich hab immer wieder das Gefühl mich in einem Kunstwerk zu befinden.
Und ich mag Fi!! Big Grin die ist einfach herrlich! Extrem trockener Humor und so... So... man würde wohl sagen "devot". Die ist mir sehr sympathisch. Mein einziges Problem: wie teilt sie sich jetzt das Podest der besten Sidekicks mit Midna und Linebeck? :/

Dass mit der ständigen Wiederholung am Anfang ist mir auch aufgefallen... Vorallem eben durch Fi. Fand das zuerst merkwürdig aber sie ist nunmal eine KI. Ich nehme mal an, dass das so ne Art stilistisches Mittel in ihrer Artikulation und Ausdrucksweise darstellen soll.

Und wer sich die Sache mit dem Käfer ausgedacht hat, sollte n Orden bekommen! Sinnvollstes Item in Zelda-Spielen ever! Big Grin


Vinyl Cutie Mark
"It takes a great deal of bravery to stand up to your enemies, but a great deal more to stand up to your friends."
Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#11
03.12.2011
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
Hmmm, habe gerade 2 Stunden gespielt und bin nicht gerade sonderlich überzeugt!
Ich hoffe, dass wird noch besser... Die Grafik ist echt nicht besonders und ich achte eigentlich nicht wirklich auf Grafikleistung.
Zitieren
#12
04.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich habe es auch. Sogar die Limited Edition habe ich mir geholt, sodass ich jetzt mit einer goldenen Wiimote angeben kann.
Im vierten Dungeon bin ich jetzt angelangt.

Und ehrlich gesagt: Ich bin bislang massiv enttäuscht davon!
Irgendwie mangelt es dem Spiel an der Faszination der alten Teile. Es ist deutlich zu linear, ich will eine freie Oberwelt. Es fühlt sich etwas an wie The Wind Waker light.
Die Grafik ist okay, ich fand Twilight Princess aber hübscher.
Und was ist überhaupt mit der Story? Kommt da noch was, oder wars das schon? Vielleicht zieht sie ja noch an, aber Twilight Princess (na ja, eigentlich jedes Zelda, aber vor allem TP) hatte zu diesem Zeitpunkt schon DEUTLICH mehr Höhepunkte.
Phai als Sidekick kann man ja auch vergessen. Sie hat absolut NULL Persönlichkeit! Nix! Niente! Nada! Kommt an die geniale Midna nicht mal im ANSATZ ran!
Die Steurung... ist okay, aber die Bewegungssteuerung ist mir schon fast zu aufdringlich. Oft hätte ich mir gewünscht, bestimmte Aktionen einfach per Knopfdruck auszuführen (Fangstoß mit A! Das funktioniert wenigstens vernünftig).
Atmosphärisch... gehts. Sie ist okay, aber manchmal wenigstens etwas düsterere Momente wären schon super gewesen. Selbst The Wind Waker hatte die!
Und was ist überhaupt mit den Dungeons! Die sind ja WINZIG! Sie haben bislang genau EIN Stockwerk! EINS!!! Entsprechend bin ich zumeist ratzfatz wieder draußen. Ist das ein Witz?
Wird Zelda jetzt auch Casual, oder was?
Insgesamt... ist es schon noch ein gutes Spiel, sogar ein sehr gutes. Die Zelda-Tugenden funktionieren immer noch, einige Neuerungen (Item-Verbessern) sind durchaus spaßig, und auch das Erforschen winziger Dungeons macht immer noch Spaß.
Wie gesagt, es ist immer noch sehr gut... ein fantastischer Überhammer wie die anderen Teile ist es aber auch nicht!
Da bin ich von Nintendo deutlich besseres gewohnt!

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#13
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich habs durch schon seit 1-2 Wochen Big Grin is richtig geil. jedem das seien ich fidn SS besser als TP ^^

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#14
04.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
Gut, ich habe Skyward Sword nun auf meine Weihnachtswunschliste gesetzt.
Mal schauen, ob es meine Ehrfahrungen, die ich mit TP und vorallem mit OoT gemacht habe toppen kann, ich bin gespannt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#15
04.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
ich MUSS es mir noch bestellen irgendwann demnächst es drängelt jetzt nicht so sehr

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#16
06.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
geteilte Meinung zu dem Thema. Aber an sich ist es dennoch ein GUTES Zelda. Wenn auch Sachen feheln wie ne richtige Oberwelt und nicht solche Sachen wie die Suchmissionen und das ständig gleiche gebiet betreten sache da xD

btw mir fehlen nur noch n paar herzteile eins is total schwer zu bekommen (da muss ich Lyra spielen in der Kürbisbar)

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#17
21.12.2011
FreshBreeze Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 05. Dez 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich habe es jetzt schon fast durch. Muss echt sagen, dass Nintendo mal wieder spitzen Arbeit geleistet hat. Manche Dinge waren halt etwas gewöhnungsbedürftig wie z.b. das mit dem hin- und herfliegen, aber ich finde das es trotzdem echt laune macht.^^ Die Bosse sind teilweise echt fordernd besonders ab der zweiten Hälfte des Spiels, man hat massig nebenquests und durch Käfersammeln und anderes auch genug zu tun.
Zitieren
#18
22.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
So, ich seit heute komplett durch.

Meine Meinung ist ab Dungeon Numero 4 besser geworden, restlos begeistert bin ich aber lange nicht.
Ich sage euch gerne, warum. Storyrelevante Details setze ich in Spoiler, die ihr bitte NICHT öffnet, wenn ihr noch nicht durch seid!!! Ich habe euch gewarnt, okay?

Also, zunächst einmal, was mich milder gestimmt hat. Die Dungeons sind endlich etwas größer, anspruchsvoller, und auch vom Design an sich besser geworden. Sie kommen zwar meiner Meinung nach immer noch nicht an die tollen Dungeons von TP heran, aber immerhin.
Einige Ideen sind auch echt cool. Vor allem die Wüste Ranelle glänzt hierbei, auch von der Atmosphäre her.

So, jetzt weiter zu meinen Kritikpunkten. Die Story kommt auch jetzt nicht wirklich in Fahrt.
Spoiler (Öffnen)
Erst nach sechs langen Dungeons wird es spannend, was eindeutig viel zu spät ist! Große Momente wie in TP fehlen einfach. Warum passiert einfach fast nichts ZWISCHEN den Dungeons? Sehr schade.

Immerhin war der letzte Boss ziemlich spektakulär, und sogar (für Zelda-Verhältnisse) fordernd, so dermaßen genial wie in TP fand ich ihn aber auch nicht.

Doch jetzt kommt für mich das Schlimmste: Skyward Sword soll ja ein Prequel der Reihe sein. Doch dafür fehlen mir einfach die "Aha, SO ist das alles also gekommen"-Momente. Von denen hatte ich nur einen,
Spoiler (Öffnen)
nur konnte man den zum einen schon nach der Hälfte der Story vorausahnen, zum anderen war er auch nicht sonderlich spektakulär.

Noch schlimmer ist allerdings, dass im Ende Dinge vorkommen, die nie wieder auch nur im Ansatz in einem anderen Zelda auch nur angerissen wurden!
Spoiler (Öffnen)
Natürlich konnte man die letzten Punkte in den Vorgängertiteln noch nicht vorhersehen, doch gerade deshalb hätte man sich vielleicht andere Storywendungen überlegen MÜSSEN! Irgendwie habe ich am Ende das Gefühl gehabt, das passt alles nicht so, wie es sollte.
Und deshalb weigere ich mich auch, das Spiel als Prequel anzusehen. Jawohl, ich WEIGERE mich, und das als langjähriger Zelda-Fan! Ich sehe es lieber als eine Art... Spin-Off-Story.
Dafür haben sie es immerhin geschafft, Gefühl in das Ende zu bringen.

Ist noch jemand durch? Wie seht ihr das? Hattet ihr einen stimmigeren Eindruck, was das Ende im Bezug auf die anderen Teile anging, oder hattet ihr auch das Gefühl, dass da was "nicht stimmt"?

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#19
22.12.2011
Dr Whooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
ich habs auch schon seit ein ein paar wochen hier leiegen(natürlich die special edition) werde es aber erst anfangen wenn ich mit oot 3d fertig bin, was ich hoffentlich bis morgen schaffe(nur noch geistertempel, gannons schloss und das biggoron schwert). was die fehlende oberwelt angeht mach ich mir ein bisschen sorgen. versteh ich das richtig das es abgesehen vom wolkenhort gar keine städte/dörfer gibt? den look kenn ich nur von den videos und bin auch nicht komplett begeistert. vor allem links outfit fand ich in tp wesentlich besser. allerdings hoffe ich das viele sachen besser werden als in tp, wo ich das gefühl hatte dass den entwicklern gegen ende die zeit ausgegangen ist. die letzten 3 dungeons warn bei tp echt enttäuschend vor allem da es vorher so schmuckstücke wie das haus des yetis gab. ich freu mich jedenfalls tierisch darauf sw endlich anzuzocken.

Zitieren
#20
22.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Legend of Zelda: Skyward Sword
(22.12.2011)Dr Whooves schrieb:  was die fehlende oberwelt angeht mach ich mir ein bisschen sorgen. versteh ich das richtig das es abgesehen vom wolkenhort gar keine städte/dörfer gibt?

Genau so ist es! Der Wolkenhort ist die einzige "echte" Ortschaft. Ansonsten gibt es im Wolkenhort lediglich Inseln, auf denen höchstens ein einziges Haus steht, und davon auch nicht grad viele.
Bei den Gebieten in Erdland sind Ortschaften hingegen komplett Fehlanzeige. Jedes Gebiet fühlt sich an, wie ein einziger, riesiger Dungeon. So werden immerhin die ansonsten sehr kleinen "richtigen" Dungeons etwas ausgeglichen. Allerdings kostet das den Titel einiges an Atmosphäre, vor allem, da der sehr atmosphärische Tag-/Nachtwechsel der Vorgänger fehlt. Zwar kannst du dich es Nacht werden lassen, indem du dich in Betten ausruhst, doch das ist kein wirklicher Ausgleich. Immerhin fehlen die vor allem in TP wirklich schönen Sonnenuntergänge, außerdem gibt es in der Nacht sehr wenig zu tun, wodurch du ohnehin meistens tagsüber unterwegs sein wirst. Das Dümmste ist aber: In der Nacht kannst du deinen Vogel nicht rufen, hängst also auf der aktuellen Insel fest. Ausflüge bei Nacht oder gar nächtliche Erkundungstouren ins Erdland fallen also flach.
Ziemlich schwach, wie ich finde.


[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste