Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:56



Schule
#1
25.09.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

Schule
Ich werde in der Schule häufiger mal beleidigt und niedergemacht
weil ich Fragen zu Unterricht stelle.Der lehrer findet
es gut wenn ich frage aber alle anderen nicht.
Für seine intelligenz runtergemacht zu werden
ist nicht schön wenn es über 1 Jahr schon geht und nicht aufhört.

Meine Frage: Was kann ich tun oder was empfehlt ihr mir?
Mein tischnachbar meint ich müsste mich gegen unseren
minderbemittelten klassenclown wehren.Er findet es witzig
mitten im unterricht laute geräusche zu machen und lehrer
bis zum ende zu provozieren.er nimmt aus spaß andere vorführhalber
doggy Octavia angry und meine zweite frage: was soll ich auch hier machen?
love and tolerance oder das gleiche wie mein lehrer gestern(unser Klassencl.
hat unserem lehrer aus spaß ne ohrfeige angetäuscht-->unser lehrer ihm
Facehoof und das wars noch nicht gefolgt zwischen einem anruf bei seiner mutter während er dabei ist Cheerilee awesome .


MFG verzweifelte Fluttershyy

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#2
25.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Schule
Muss dass so früh am morgen sein? RD laugh

Ausserdem glaubte ich zu wissen dass es schon einen ähnlichen Thread gibt.
Aber wenn es ein persönliches Problem ist, hab ich immer Zeit. Twilight happy

Zuerst zu dem Klassenclown.

Ich glaube kaum, dass er sich Zuhause und woanders auch so benimmt.
Es ist oft so, dass einer der den Klassenclown macht, dies nur tut, um nicht ausgeschlossen zu werden.
Er macht Blödsinn, halt eben Sachen die " cool " sind, um aufzufallen, und damit Ihn die anderen akzeptieren.
Das ist am Anfang vielleicht noch witzig, aber mit der Zeit nervt es nur noch.
Meistens ist es auch so, dass er andere runtermacht, nur um selber besser dazustehen, in dem Fall eben dich.
Einige würden jetzt sagen einfach ignorieren, aber ich bin eher ein Sturkopf und würde die direkte Konfrontation suchen.
Wenn er was " lustiges " macht, sag ihm ganz scharf, dass das nicht witzig ist.
Nicht dass du Ihn jetzt anschnauzen sollst und das ganze noch ausartet, dass will ich auch nicht FS grins

So wie ich es deinem Text entnehme nervt dich nur der eine? Oder versteh ich da was falsch?

Naja, wenn nur er dich nervt und du mit den anderen klar kommst, dann halte dich an die anderen. Irgendwann werden alle ab Ihm genervt sein, und er wird ganz leise verstummen.

Zu den Fragen.

Wenn du etwas im Unterricht nicht verstanden hast, dann ist es dein gutes Recht nachzufragen!
Dass kann den anderen, dem anderen so was von egal sein.
Bei uns in der Schule war es meistens so:
Wir hatten ein Thema, dann fragte der Lehrer ob noch jemand Fragen hat.
Meistens antwortete gar keiner.
Dann rief der Lehrer irgendeinen auf und durchlöcherte Ihn mit Fragen.
Meistens kam dabei raus, dass es die halbe Klasse nicht verstanden hatte, aber keiner irgendwie den Mut hatte zu fragen.
Lass dich auf keinen Fall durch solche Sachen beeinflussen. Am Ende verstehst du das Thema nur zur Hälfte und versemmelst den Test auch noch.

Mein Tipp, wenn dir etwas nicht klar ist, entweder gleich fragen, oder du notierst dir die Sachen und fragst den Lehrer nach dem Unterricht wenn die anderen gegangen sind.

Was ich mit dem Gelaber sagen will, wenn was unklar ist, fragen.
Lass dir von dem Typen nicht das Leben schwer machen, einer der sich so benimmt hat Angst ausgeschlossen zu werden.

Und so wies aussieht hast du's ja mit deinem Banknachbaren gut, dann kannst du dich ja an den halten.

Es ist 6 Uhr, ich habe nicht geschlafen.
Könnten Rechtschreibfehler vorhanden sein.

RD laugh

RD deals with it

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#3
25.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Schule
Ich gehe jetzt mal davon aus das du in der neunten Klasse bist.
Ja wenn ich mich an damals zurück erinnere war es ne komische Zeit. Ich hatte zwar einen Einser schnitt wurde aber trotzdem niemals "richtig" gehänselt.
Lag wohl daran das ich boxen konnte und mich damit zu wehren wusste. Die anderen guten Schüler wurden regelmäßig aufgezogen teilweise auch richtig derbe.

Wie schon oben erwähnt solange er dich nur nervt kannst du mit ihm reden oder ein ernstes Wort an ihn richten. Vielleicht wenn ihr mal fernab der klasse seid und er kein Gefühl haben muss sich vor den anderen beweisen zu müssen.

Sollte er dich aber angehen dann musst du dich wehren. Ob du dich jetzt direkt beim Rektor wegen Mobbing beschwerst oder andere Argumente sprechen lässt das kann und will ich dir nicht raten.

Der Kollegialität halber würde ich jetzt nicht wegen jedem kleinen scheiß zum Lehrer petzten gehen. Denn danach bist du sowieso unten Durch.

Schäme dich nicht lernen zu wollen denn das ist durchaus ein wertvolles gut. Irgendwann wird sich das sowieso auszahlen.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#4
25.09.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Schule
Ich bin zwar nicht mehr in der Schule, aber ich kenne es.
Nur das alle meine Klassenkameraden nervig waren, sogar die auf der Berufsschule.
Sie waren laut und sowas von störend im Unterricht, dass der Lehrer sich meistens nicht gegen wehren konnte.
Da hab ich einmal im lauten Ton durch die Klasse gesagt "Dass sie doch mal leise sein sollen und es Personen gibt, die etwas lernen wollen".
Hinterher durfte ich mir zwar Sachen anhören wie "ich wäre diejenige, die nervt", worauf die Lehrerin auf meiner Seite stand.
Die Klassenclowns habe ich daher einfach ignoriert.
Wenn ich Fragen hatte, hab ich mich auch gemeldet und gefragt, das zeigt auch, dass du bereit bist, etwas für deine Zukunft zu erreichen.
Die Lehrer erkennen das an.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#5
25.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Schule
Hatte ähnlicher Probleme in der Schule. Eine zeitnahe Hilfe kann ich dir nicht anbieten. Bei mir hat es sich gelegt, als ich in die Oberstufe gekommen bin. Dort ist es (in der Regel) so, dass nur noch die Leute in den Kursen sitzen, die auch ein minimalinteresse an dem Fach haben und daher auch eher aufpassen. Zudem ist dann die Pubertät bei den meisten ausgestanden, dann werden die auch ein wenig vernünftiger.

Mein Rat wäre also aussitzen.
KA ob dir das für den Moment viel hilft.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
25.09.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Schule
Das kenne ich auch noch von meiner alten Schule...
Ich gehe mal davon aus dass du in der 8 oder 9 Klasse bist.
Da war es bei mir nicht anders FS sad
Ich hab einfach weiter so gemacht und nebenher mit Programmieren angefangen...
(Es ist schon amüsant zu sehen das es echt Leute gibt, die sich wundern warum der PC runter fährt wenn man auf eine shutdown.exe klickt Cheerilee awesome )
Aber direkt dagegen gemacht habe ich nichts Sad

Wie gesagt es war nur in meiner alten Schule so das die Leute nicht lernen wollten und alle die es wollten nieder gemacht haben. Meines Wissens kann man dagegen nicht machen außer Schule wechseln, da diese Leute einfach nicht zu ändern sind FS sad
Falls du das nicht machen willst, tröste dich damit das auf deiner Gehaltsabrechnugn in 10 Jahren ein bis zwei nullen mehr drauf sind RD wink

Ich bin nach Realschulprüfung weiter auf eine andere Schule gegangen, die einfach nur awesome ist.


Zum Thema Klassenclown...
Es gibt immer einen und dieser ist im allgemeinen nicht so übertrieben beliebt.
Mit etwas Glück kannst du (vlt mit ein oder zwei Leuten abgesprochen) auf ihn zugehen und einfach mal sagen das es Oberflächlich ist und ihn keiner wirklich lustig findet. Idealerweise kommt dann noch ein bisschen Zustimmung von hintern (entweder weil es ein paar ebenso sehen oder wie schon geschrieben, weil es abgesprochen ist).
Das Demotiviert ihn zu einem nicht zu geringen Teil.

Ansonsten ist es das beste einfach jedes mal wenn er sich über dich lustig macht cool zu bleiben RD deals with it
Einfach betont gelassen sein und ihn in irgendeine Diskussion verwickeln in der du auf möglichst hohem Niveau fragst wieso er das Denkt und ihm das gegenteil beweißt oder ihm sagst das es langfristig um einiges besser ist so zu handeln. Meistens kann so jemand einer ernsthaften Diskussion nicht lange folgen und beendet das ganze mit etwas wie: "Kommst dir ganz schlau vor was?"
Aber du, er und alle drum rum Wissen das du die Diskussion gewonnen hast, was ihn wirklich runter macht da er offensichtlich dümmer ist Twilight happy

Nach einer weile wurde ich dann in ruhe gelassen da er gemerkt hat dass es ihm nichts bringt und er sich sogar noch ein Eigentor schießt Pinkie happy

Was den Lehrer und die Unterrichts Störungen angeht frag deinen Lehrer am besten möglichst geheim ob er nicht um einiges Strenger mit diesem Schüler umgehen kann und vielleicht auch mal eine Suspendierung fordern kann (wenn es ganz schlimm ist, mit glück sind die anderen um einiges ruhiger und der Schüler steht dann allgemein auf der Schwarzen Liste). Wichtig dabei ist nur am ende noch zu sagen das der Lehrer nicht erwähnen soll das er auf bitte eines Schülers strenger durchgreift, denn das macht in einer Klasse alles nur schlimmer.


...wow was für ein Roman RD laugh

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#7
25.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Schule
Am besten achte garnet auf die, dann weiß der Lehrer auch das du gut im unterricht aufpasst :3 dann sind die anderen bisschen dümmer rede doch mal mit deinem lehrer darüber :3

dva
Zitieren
#8
25.09.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Schule
Ihr wart alle hilfreich Pinkie happy
nicht nur er ist es wenn er laut "öööööeeeyyy" ruft kommt aus jeder ecke
das gleiche -.-
und wenn ich ihm sage er soll aufhören kommt öfter diese oder "möchtegern türken antwort" (ist das rassistisch? AJ hmm ) ich meine damit sachen
wie "walla" , " willste auf`s maul?!" und so Twilight: No, Really?

Und mein tischnachbar hat mich im bezug auf mlp als geistig zurückgeblieben bezeichnet FS sad

ich bin in der 8. klasse und einer meiner lehrer hat ihn schon mal vor die klassenzimmertür gestellt und die tür abgeschlossen Cheerilee awesome

Naja danke für die antworten und meine leistung in der schule ist
ganz gut 1,93 Cheerilee awesome

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#9
25.09.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Schule
Das ist doch ein guter Schnitt, du bist eine ordentliche Schülerin, wie ich das vernehmen kann.
Und hör nicht auf diese Typen. Ignorier die einfach. Es ist nicht leicht, aber ich selbst musste mich über 5 Jahre? AJ hmm mit sowas abgeben.
Die meisten sagen das nur, um cool da zustehen.
Ich hab bisher nur einmal eins auf die Schnauze bekommen aber nur weil er meinte, er kann sich das erlauben, weil sein Vater der Landrat ist.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#10
25.09.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Schule
Ich muss auch sagen Respekt vor dem Schnitt!
Mich hat das damals wirklich runter gezogen...
Ich hab mich damals aber auch eindeutig falsch verhalten :/

Wieder zu dir,
was mir (wie ich glaube ich schon erwähnt hab) am ende geholfen hat,
war das ich angefangen hab was wirklich cooles zu Lernen!
Bei mir war es eben das Programmieren aber das kann so ziemlich alles sein.
Ich bin so auch in ein, zwei Foren (Communitys, leider nicht bronies RD laugh ) gekommen mit echt coolen Leuten was wirklich hilft. Gerade wenn man beim Lernen etwas anspruchsvolles macht mit ein paar Leuten (egal welches Alter) die auf ähnlichem Niveau sind.

Noch zum Thema das dein Sitznachbar gesagt hat das er dich für Zurückgeblieben hält...
Naja da muss man nicht viel dazu sagen: hates gonna hate RD wink
Ignoriere deine Klasse so gut wie möglich und versuch ein paar Leute aus deiner Umgebung zu finden die ähnliche Interessen haben und bilde dir einfach einen Freundeskreis außerhalb (wenn du das nicht eh schon hast).

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#11
25.09.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Schule
danke für eure antworten.
tut mir leid bin gerade ein bisschen verstört von Rainbow Factory.

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#12
25.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Schule
Erstens: Du hättest bis zum 20.Oktober mit diesem Thread warten sollen...

Zweitens: Ich melde mich auch mal... mir ging es mal ähnlich. Ich wurde gemobbt, mehr oder weniger, niedergemacht, und so weiter... mittlerweile bin ich drüber hinweg und scheiße auf anderer Leute Meinung. Menschen sind mir mittlerweile egal, ich behandel jeden mit dem Respekt, den ein Lebewesen verdient, mehr nicht. Sie könnten vor mir erschossen werden, und es wäre mir egal.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#13
25.09.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Schule
20. oktober Derpy confused
Wie jetzt?
Ok,dass mit dem Erschiessungskommando,naja vielleicht Pinkie happy

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#14
25.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Schule
Ich meinte eher einfach so, grundlos, auf offener Straße, am hellichten Tag, von irgendnem Passanten...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#15
26.09.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Schule
jetzt bin ich noch mehr verwirrt FS sad

20. Oktober?! Passanten?! Offene Strasse?! Grundlos?!

mir is schwindlich *rumps*

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#16
26.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Schule
Du wirst es dann sehen, ich weiß nicht, ob ich darüber was sagen darf... frag einfach nen Mod, was dann passiert ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#17
26.09.2012
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Schule
Achte klasse FS sad
In der zeit wurde ich zimlich heftig gemobbt. Zwar kams nie zu gewalttaten, weil ich zu dem zeitpunkt im gegensatz zu den anderen recht groß war denke ich, aber psychisch wars hart. Aber es ging zimlich glücklich aus nachdem ich mich überwunden hatte mit meinen eltern zu reden. Bin dann mit meinem Vater zum Eltern-Sprechtag gegangen und wir haben uns mit meiner Klassenlehrerin über eine halbe stunde lang unterhalten. Danach hat sie diesen schülern zimlich druck gemacht Cheerilee awesome Danach haben sie kurz noch weiter gemacht, bis ich die dann mal vereinzelt angesprochen habe. Die haben schnell bemerkt das ich mir das nicht mehr gefallen lassen werde und haben aufgehört. Das waren vier Schüler. Drei davon zähle ich heute zu meinem engeren freundeskreis AJ surprised Und der andere... naja, sagen wirs so: Ich komm sehr gut mit ihm klar würd ihn aber NIE freund nennen. (hab ich bei den anderen ja auch mal gesagt Derpy confused ) Was ich letzen endes sagen will: Reden kann wunder bewirken.

Achja klassenclown: Wir hatten einen komischen klassenclown. Der war immer sozial eingestellt und man konnte wirklich gut mit ihm reden. Nur arbeiten mit dem in der selben gruppe, nein im selben raum... nein im selben schulgebäude war nicht möglich Octavia angry Der hat tatsächlich, nur um beachtet zu werden, sich ans fenster gesetzt dieses auf sich zuschwingen lassen um dann mit seiner Birne davor zu donnern und dabei "Kopfball" zu brüllen. Twilight: No, Really? Ich geb zu das er manchmal sogar lustig war, aber unterm strich war es einfach nervend. war froh das er es nicht in die 10.klasse geschafft hatte RD wink so konnte man sich doch endlich mal auf den unterricht konzentrieren.

Zitieren
#18
26.09.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Schule
Ich kenne das. Man hat das Gefühl allein zu sein, von den anderen verstoßen zu werden, als Schuldlam missbraucht wird und man das Gefühl kriegt, als sei man ein nichts. Ich kann dir da auch nicht wirklich helfen, da ich nachdem ich den Satanismus in mir gefunden habe die anderen sich von mir abwandten. Sie hatten Angst aber einige haben dennoch nicht locker gelassen. Ich habe dann etwas getan was ich dir nicht raten würde aber es war eine wohltat und die Mobber hatten dann noch mehr Stress. Ich kann dir nur den Tipp geben, dich mit deinen Lehrern und deinen Eltern darüber zu reden und in allerbesten Fall wird ein Elternabend einberufen. Wenn die Eltern dort dann erst erfahren, was für eine Brut von Kind sie haben, hört das Mobben schnell auf.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#19
27.09.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Schule
Ohne jetzt die ganzen Antworten gelesen zu habe.

Zum Klassenclown:
Für ihn ist das alles lustig und spaßig... also steig drauf ein und mach deinen eigenen Spaß daraus.
Zum Beispiel beim Doggy einfach einen Schwul machen und ein bisschen mit ihm Spielen.
Wenn er dich Beleidigt einfach breit grinsen, ein "ja klar" von sich geben und mit dem weitermachen was du vorher gemacht hast. Oder einen auf arrogant machen "ist das alles was du kannst? Anfänger.". Kannst letztlich natürlich auch zurückbeleidigen, aber dann muss du schon etwas extravagantes auftischen.
Mein Lieblingsbeleidigungen und waren damals "Nudelsalat mit Himbeersoße" und "Schweineschnitzel". Mit sowas rechnet absolut keiner. In 99% der Fälle geraten die Spatzenhirne ins ruckeln.
Überspitzen oder ins Lächerliche ziehen. Er gerät ins stottern und du hast deinen Spaß.

Gegen die lauten Zwischenrufe und Störungen wirst du nichts machen können. Da muss sich dein Lehrer an die Eier packen.

----------------------------------

Frag wenn du Fragen hast. Es wird immer von den anderen gejammert. Fragen strecken die Zeit und die Pause kann ja eigentlich nicht früh genug kommen.
Zitieren
#20
27.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Schule
Ich hatte nie wirkliche probleme in der schule aber in der 8 und 9 waren meine Mitschüler unglaublich unterbelichtet im gegensatz zu meinen jetzigen in der 11.
Meistens sind die die das Maul am weitesten aufreisen die ersten die wegrennen Big Grin

RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste