Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:41



Brillen für Custom Ponies?
#1
26.09.2012
Saer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 17. Sep 2012

Brillen für Custom Ponies?
Da ich grad ziemlich am verweifeln bin und gleich anfange schwere Gegenstände durch die Gegend zu werfen wollte ich jetzt mal nachfragen ob irgendjemand Tips hat wie man Brillen für Custom Blindbag Ponies macht. Ich habe jetzt mehrmals versucht aus Modelliermasse (Apoxie Sculpt) welche zu machen, aber die bricht bei der dünne einfach direkt durch. Ich hab auch überlegt jetzt einfach welche aus Papper auszuschneiden, das krieg ich aber auch nicht hin. Draht hat auch nicht geklappt da er sich nicht richtig rund biegen lässt (ist ne halbrunde Brille). Mir gehen so langsam echt die Ideen aus! Wie kriegt ihr das hin? (Es ist keine Sonnenbrille, man soll die Augen noch sehen können)
Zitieren
#2
26.09.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Brillen für Custom Ponies?
ich habe bei sowas eig. ka aber wie wäre es mit lötdrat (sehr weich) + modelliermasse? also sozusagen den draht nur zur verstärkung

Zitieren
#3
26.09.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Brillen für Custom Ponies?
Versuch es mal mit Draht und dann darum zu modellieren. Damit sorgst du für die benötigte Stabilität. Bei ner Blind Bag Figur und je nach Brillenart reicht aber ggf auch nur der Draht?

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#4
26.09.2012
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Brillen für Custom Ponies?
Klingeldraht eignet sich gut fuer sowas, weil das Kupfer sehr weich ist. Wenn du dann noch die Isolierung in der richtigen Farbe hast, musst du die Brille nichtmal mehr anmalen.

Zitieren
#5
27.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Brillen für Custom Ponies?
Ich würd auch sagen Draht, entweder Gartendraht oder Kupferdraht aus irgendwelchen Kabeln (aber nicht den Faserigen). Um etwas ordentlich rund zu biegen nimmt man am besten eine Hilfe, zB. einen runden Stift, wo man den Draht erst herum biegt und dann an den Enden abknipst. Die Gläser würde ich dann entweder aus Folie ankleben (zB. von Brushableverpackungen oder Ähnliches, sollte man schnell finden können) oder, wenns nicht durchsichtig sein braucht, anmodellieren. Wird es denn eine große (Vinyl Scratch) oder eine kleine (Major Mare) Brille?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#6
27.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brillen für Custom Ponies?
Das ist ziemlich schwer weil das alles so klein ist. Pinkie happy
Vielleicht kannst du kleine acrylglas-Stückchen in die entsprechnde Form feilen und die ränder dann mit Farbe nachziehen, andersrum, wird das einspannen so kleiner Teile sicher nicht einfach.
oder generell transparentes Material, wenn du zB. die Form der Gläser aus ner Plastikflsche ausschneidest und verarbeitest. Das sollte eigentlich gehen AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
27.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Brillen für Custom Ponies?
Gibt es doch bestimmt im Zubehörhandel für Sammelfiguren etc. zu kaufen? AJ hmm Umfärben kannst du die dann ja immer noch, wenn nötig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste