Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 12:18



'Beliebtheit'
#21
28.09.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: AW: Relative Beliebtheit nach einiger Zeit
(28.09.2012)Dasher schrieb:  
(28.09.2012)FiHaZe schrieb:  
(28.09.2012)Dasher schrieb:  Aber ganz ehrlich, Beliebtheit kommt eigentlich von selbst, solange man es mit dem Forum ernst meint und man kein Troll ist.

Es gibt auch Trolle die beliebt sind. Die einen weniger und die anderen Mehr.

Ah Mist, das wollte ich eigentlich noch erweitern. Ja, die guten Trolle sind beliebt, meistens ist das auch die Schnellste Weise beliebt zu werden.

AJ hmm Ja irgendwie schon, aber obs positiv ist, ist eine andere Frage. RD laugh

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
#22
28.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: AW: Relative Beliebtheit nach einiger Zeit
(28.09.2012)FiHaZe schrieb:  AJ hmm Ja irgendwie schon, aber obs positiv ist, ist eine andere Frage. RD laugh

Ja, es gab' ja schon einige Trolle bei denen die Meinung ziemlich gespalten waren. Na, aber ich will jetzt nicht eine alte Kiste hervorholen.
#23
28.09.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Relative Beliebtheit nach einiger Zeit
Ich versteh' irgendwie den Sinn dieses Thread's nicht.

Ich mein', Beliebtheit..
In einer Gruppe von Menschen gibt es ja auch solche, die schneller mal 'beliebt' sind und andere, die etwas länger brauchen. Ist das nicht irgendwie ..logisch?

Ich denke das kommt auf die Person selbst halt auch drauf an. Ein kontaktfreudiger User hat's in der Hinsicht leichter, als ein schüchterner.

Aber ich hab' mir bezüglich des Themas jetzt auch noch nie Gedanken gemacht, tbh.

[Bild: cartman_f.gif]
#24
28.09.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Relative Beliebtheit nach einiger Zeit
Spoiler (Öffnen)
Würd ich auch sagen. Als relativ schüchternder User trifft das auch auf mich zu - genauso wie es auf Kontaktfreudige treffen wird.
#25
28.09.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Relative Beliebtheit nach einiger Zeit
Beliebtheit allgemein oder hier im Forum.

Es liegt ganz klar an einer Person, wie verhält sie sich gegenüber anderen und wie nehmen die anderen die Person auf?
Man sollte sich dabei aber nicht darauf konzentrieren beliebt zu werden. Bei den Leuten denen man etwas bedeutet ist man schon beliebt. Die restlichen Leute stoßen dazu wenn ihr euch gut mit ihnen versteht. So ziemlich jeder ist beliebt, der eine bei dem einen und der andere bei anderen. Das ist doch aber okay.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
#26
28.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 'Beliebtheit'
Naja, nicht alle Menschen vertragen sich, da ist es unvermeidbar, dass welche sich nicht ausstehen. Mir gefielen einige hier auch nicht, aber solange ich mit denen nix zu tun hab und wir uns auch nicht irgendwie piesacken, ist noch alles in Butter.
"Beliebtheit" ist ein Wort, welches je nach Ansichtsweise anders gesehen wird. Manche User sind hier beliebt und da unbeliebt. Jeder hat irgendwie, irgendwo, irgendwann seine Feinde und Freunde.

Honey Pie's Special Somepnoi
#27
28.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Relative Beliebtheit nach einiger Zeit
Erstmal:

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Sag ich nichts weiteres dazu.


Back to Topic:

Wenn Trolling beliebt machen würde, sollte ich einen Fanclub für meine vielen Fanclubs haben.

Naja, beliebt ist ein blöder Ausdruck. Es gibt User die mag man mehr, es gibt User die mag man weniger.
Klar, es gibt User die erstellen FF, oder Fanart während andere nur Beiträge schreiben.
Es gibt auch User die kommunizieren über Skype oder über TS miteinander.
Ob man dadurch beliebter wird.... naja.
Das muss jeder für sich selber wissen.

Ich meine, ich selber erstelle kaum Fanart oder sogar FF. Ich kommuniziere kaum über TS3 oder Skype. Ausserdem erstelle ich oft stark provokative Beiträge oder äussere dies in meiner Signatur oder dem Avatar.
Trotzdem gibt es Leute mit denen ich gut klarkomme.

Ausserdem hat sich " Beliebt machen " wohl mehr Nachteile als Vorteile.
Flutterplex hat da mal ein Super Zitat gemacht, ich finds nur gerade nicht mehr.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
#28
28.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 'Beliebtheit'
zum Thema beliebt machen ....wie immer ist es der erste Eindruck der zählt

als beispiel die Threaderstellerin ~1600 Beiträge in nicht 3 Monaten vermutlich hunderte mehr in nicht gewerteten Forenbereichen. Macht für mich z.b. keinen guten Ersteindruck. Es ist völlig subjektives Denken aber meine erste Reaktion ist z.b. "Spammer"

Oder wenn das erste Posting was ich von jemanden lese nen trollposting ist ist er auch erstmal unten durch.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#29
28.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: 'Beliebtheit'
ich hab ein furchtbar schlechtes personengedächtnis, daher brauche ich immer eine weile in neuen gemeinschaften um da halbwegs zurechtzukommen und beiträge (in diesem fall) den richtigen leuten zuzuordnen.
normalerweise bin ich neuen personen gegenüber neutral eingestellt, aber es gibt immer personen, die einem unsympathisch sind. dazu müssen sie bei mir nicht mal was gemacht haben, das kann an noch so trivialen dingen liegen, umgekehrt ist es aber genauso. mir sind zb leute unsympathisch, die ständig um aufmerksamkeit buhlen, oftmals sind aber diese leute ziemlich beliebt, weil sie so präsent sind. das ist mir aber schnurz, weil ich zu gar keinem forenuser engeren kontakt habe.
ich persönlich will eigentlich gar nicht beliebt sein. so wie es jetzt ist, ist es mmn perfekt.
#30
28.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)Fragga schrieb:  als beispiel die Threaderstellerin ~1600 Beiträge in nicht 3 Monaten vermutlich hunderte mehr in nicht gewerteten Forenbereichen. Macht für mich z.b. keinen guten Ersteindruck. Es ist völlig subjektives Denken aber meine erste Reaktion ist z.b. "Spammer"

Danke für die Blumen. Twilight: No, Really?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#31
28.09.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)GearTight schrieb:  
(28.09.2012)Fragga schrieb:  als beispiel die Threaderstellerin ~1600 Beiträge in nicht 3 Monaten vermutlich hunderte mehr in nicht gewerteten Forenbereichen. Macht für mich z.b. keinen guten Ersteindruck. Es ist völlig subjektives Denken aber meine erste Reaktion ist z.b. "Spammer"

Danke für die Blumen. Twilight: No, Really?

ich bin euch spammern nicht böse Cheerilee awesome . so, wo ist mein kuchen? RD laugh

AJ hmm die mit abstand beliebtesten leute hängen soweit ich weiß in der nightlounge ab. Applelie

du musst nur am türsteher ali vorbeikommen... Twilight: not bad (was nach investition einiger bits kein problem sein sollte).

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 von calamity.)
#32
28.09.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)calamity schrieb:  AJ hmm die mit abstand beliebtesten leute hängen soweit ich weiß in der nightlounge ab. Applelie
Davon hab' ich auch schon gehört ..Applelie

Nah aber mal ehrlich. Wen interessiert's, ob man in einem Forum beliebt ist? Ich mein', es kümmert mich nicht mal IRL.
Solange ich 'meine Leute' habe, bin ich zufrieden, mehr brauch' ich nicht.

[Bild: cartman_f.gif]
#33
28.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: 'Beliebtheit'
Ich bin jetzt ich glaub' 2 Monate hier und habe inzwischen "meine Leute", bei deinen ich (hoffentlich Pinkie happy ) beliebt bin und die auch ich umgekehrt mag, das kommt halt mit der Zeit.

Dass man sich beliebter macht, wenn man mehr skyped/pns schickt, wie von manchen hier gesagt wird, ist falsch, zumindest aus meiner Sicht. Ich habe nur Leute in meiner Kontaktliste, die ich sowieso schon sympathisch fand, die also bei mir persönlich ohnehin schon "beliebt" waren. Einzig die Onlinefreundschaft oder wie man es auch nennen mag verstärkt sich.

Je aktiver man in einem Forum ist, desto bekannter wird man logischerweise und das dann halt vor allem in den Unterbereichen, in denen man sich aufhält. Trotzdem, Bekanntheit != Beliebtheit. Es gibt auch User, die hier sehr bekannt sind und die ich persönlich nicht sehr leiden kann, wiederum andere feiern/huldigen diese Personen gar. Da kommt's halt dann wieder sehr auf den persönlichen Geschmack an.

Zu den Leuten mit Fanarts/Bronymusik/Fanfics: Die feiere ich nicht sofort, ich respektiere ihre Arbeit und kann auch ihre Bilder/Geschichten noch so sehr lieben, die Person dahinter grenze ich aber ganz klar davon ab. Wenn die Person mir unsympathisch ist, ist sie mir unsympathisch, auch wenn sie noch so tolle Bilder malt oder Musik macht.

Zum Thema Trollen: Ich persönlich mag gute Trolls, die clever sind, auch was vernünftiges beitragen können und nicht zu sehr nerven, aber Leute, die so obvious trollen und einfach nur lästig sind kann ich überhaupt nicht ab.

TL;DR: Irgendwie kommts halt wiedermal auf den persönlichen Geschmack an, ob eine Person jetzt beliebt ist oder nicht... manche mögen bestimmte User hassen, manche lieben sie dafür...
#34
28.09.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 'Beliebtheit'
Ich finde, das hier viel zu viele Leute die Beitragszahl als Beliebtheitsstatus sehen und posten was das zeug hält, ich finde Beitragszählung algemein nicht so wambo, aber das Thema gabs ja schonmal.
#35
28.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)eClypse schrieb:  Dass man sich beliebter macht, wenn man mehr skyped/pns schickt, wie von manchen hier gesagt wird, ist falsch, zumindest aus meiner Sicht. Ich habe nur Leute in meiner Kontaktliste, die ich sowieso schon sympathisch fand, die also bei mir persönlich ohnehin schon "beliebt" waren. Einzig die Onlinefreundschaft oder wie man es auch nennen mag verstärkt sich.

Hier unterschreibe ich mal. Pinkie approved

Ich hab auch mittlerweile 'Meine Leute' gefunden, mit denen ich mich verstehe.
Um ehrlich zu sein, ob ich hier beliebt bin oder nicht ist zweitrangig, weil wir doch alle das gleiche mögen, nämlich MLP:FiM. Was ist allerdings nicht tun werde, ist durch das rauslassen der Sau mich unbeliebt zu machen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#36
28.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)Fragga schrieb:  zum Thema beliebt machen ....wie immer ist es der erste Eindruck der zählt

als beispiel die Threaderstellerin ~1600 Beiträge in nicht 3 Monaten vermutlich hunderte mehr in nicht gewerteten Forenbereichen. Macht für mich z.b. keinen guten Ersteindruck. Es ist völlig subjektives Denken aber meine erste Reaktion ist z.b. "Spammer''
Wieso Spammer? Immerhin darf man sich in den Unterforen ''Forenspielchen'' und ''Spaß & Sonstiges'' mehr oder weniger austoben. Ständige Doppelposts zählen vielleicht nicht dazu, aber wem dort jeder 2. Beitrag gehört, haftet nicht.

Was das mit Beliebtheit zutun hat - Keine Ahnung.
Nightlounge - Laberthread und BKPK ist aber recht beliebt muss man zugeben, und die sind auch in den genannten Unterforen.

In ernsten Threads verstehe ich spamm, das sind relativ kurze Beiträge.
#37
28.09.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 'Beliebtheit'
Also, mir ist meine Beliebtheit hier eigentlich vollkommen egal. Schließlich habe ich mich hier im Forum angemeldet um über MLP: FiM zu reden, und nicht um im Forum berühmt zu werden. O.o

Klar, ich will nicht, das mich jemand hasst oder so, aber beliebt werden und so habe ich eigentlich nicht wirklich vor. Pinkie happy

Neidisch auf jemanden bin ich eigentlich auch nicht (Bis auf die Leute mit den ganzen Talenten hier, zB Künstler, FF-Autoren und Plüschienähern, das würde ich auch gerne können! Cheerilee awesome ).


Jaaa ... mehr habe ich dazu jetzt auch nicht zu sagen.^^'
#38
28.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)Fragga schrieb:  zum Thema beliebt machen ....wie immer ist es der erste Eindruck der zählt

als beispiel die Threaderstellerin ~1600 Beiträge in nicht 3 Monaten vermutlich hunderte mehr in nicht gewerteten Forenbereichen. Macht für mich z.b. keinen guten Ersteindruck. Es ist völlig subjektives Denken aber meine erste Reaktion ist z.b. "Spammer"

So hier muss ich auch was sagen. Ich hab mich jetzt nicht mit Cricozery(hoffentlich hab ichs richtig geschrieben, der Name istn verdammter Zungenbrecher Twilight smile ) beschäftigt, aber ich will trotzdem was von meiner Seite aus sagen. Ich hab keine Ahnung ob das der Fall ist, aber da ich innerhalb von 2 Monaten auch eine beachtliche Anzahl an Posts auf dem Konto habe könnten mich ja manche auch als Spammer sehen. Fakt ist, ich fühle mich hier pudelwohl und darum poste ich hier auch so viel Pinkie happy. Trotzdem versuche ich immer bei den meisten Themen sachlich zu bleiben und Kommentare mit ein paar Wörtern oder einfach nur "unterschreib ich" zu vermeiden (ausgeschlossen sind hier natürlich die Spaßthreads wie Dolan, Forenspiele oder sowas). Ich persönlich bin hier nicht auf Postanzahljagd aus, sondern schreibe nur einfach gerne und ich weiß nicht wie es bei Cricozery der Fall ist, aber mir ist sie jetzt auch nicht so als reine Spammerin rübergekommen, sondern postet mit ihrem jungen Alter schon erstaunlich vernünftige Kommentare, bei denen sich viel ältere User eine Scheibe abschneiden könntenRD wink.
#39
28.09.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)Louco schrieb:  und nicht um im Forum berühmt zu werden. O.o
Wie eClypse schon so schön erwähnte: Popularität ungleich Beliebtheit.
Das verwechseln glaube ich einige User. Rein von der Logik her: Je mehr Leute einen kennen, desto mehr Leute hat es dabei, denen man unsympathisch sein könnte. Bekannt zu sein muss nicht immer etwas positives heissen.

[Bild: cartman_f.gif]
#40
28.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 'Beliebtheit'
(28.09.2012)eClypse schrieb:  Ich persönlich bin hier nicht auf Postanzahljagd aus, sondern schreibe nur einfach gerne und ich weiß nicht wie es bei Cricozery der Fall ist
Eigentlich geht es mir auch nicht ums große spammen, ich versuche auch kurze Beiträge zu vermeiden, besonders bei der Folgenbewertung sollte es nicht wie spamm rüberkommen. Ich habe nämlich jede Folge bewertet, und dadurch viele Beiträge gewonnen, aber ich war sehr unkreativ und musste überlegen um den Beitrag nicht zu kurz zu halten.

topic.
Viele Beiträge machen nicht umbedingt beliebt, weiß ich. Man sieht es auch an denen, die vielleicht nur in Spaß bzw. off-topic Unterforen posten, gehasst werden die nicht, denn solche spamm Threads an sich sind schon sehr beliebt. Ob das Auswirkungen auf die User hat weiß ich nicht.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste