Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:42



Sawyers kleines Regenbogen-Craft-Land
#1
Rainbow  28.09.2012
Sawyer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 27. Sep 2012

Rainbow  Sawyers kleines Regenbogen-Craft-Land
Von dem lieben Stargaze ermutigt, möchte ich hier den Bereich doch mal nutzen und euch mich und meine "Kunst" etwas vorzustellen. Momentan sind allerdings noch keine Ponys zu sehen, was sich aber ändern wird, so bald ich endlich vernünftig Zeit habe ... ist zur Zeit halt etwas stressig, da ich grad mein Studium beendet habe und momentan fleißig auf Jobsuche bin :3.

Also kann es sein, dass es erst Mitte Oktober/Anfang November etwas wird mit vielen süßen Ponys in vielerlei Art.

Erwarten könnt ihr demnächst:

- Pony Plushies
- Pony Schmuck (Kettenanhänger, evtl Ohrringe etc. aus Fimo und SuperSculpey)
- Pony Karten (KaKAO/ATC/ACEO Karten)
- eventuell auch Hoodies

und noch Weiteres, was mir dann so einfällt.


Vielleicht erst mal noch kurz zu mir, ich bin eigentlich überall als Sawyer, Artistically oder Plushbox zu finden, wobei mich Artistically aufgrund der Vielfalt, die ich gerne mache, mich am Besten beschreibt.

So bastel und zeichne ich eigentlich schon immer, wobei ich seit 2006 Plushies nähe und auch in Sachen KaKAO-Karten aktiv bin ... allerdings habe ich mich in Sachen Plushies mehr ausgetobt und erst im Januar 2012 mich wieder intensiv diesen kleinen, schönen Karten, vor allem aber Bastel-Karten gewidmet.

Ich liebe übrigens auch Cosplay, wobei die Plushies und das Basteln dennoch für mich wichtiger sind, als das Nähen von Kostümen

Im Übrigen habe ich schon diverse Plushie Nähkurse gegeben und bin auch gerne bereit, Tipps in Sachen Plushies zu geben, wobei ich natürlich noch nicht viel zu Pony Plushies sagen kann, aber was Techniken allgemein angeht, dürfte es gehen.

So habe ich hier auch ein paar Tutorials, was das Nähen von Plushies angeht, dort sind auch allgemein ein Großteil meiner Plushies zu finden.

Um überhaupt mal auch mein "Können" im kleinen Maße zu präsentieren, hier eine kleine Auswahl der in diesem Jahr entstandenen "KaKAO-Karten":

[Bild: a2b9c3ec2b0324507cca940e3f81b8f0-d4n26oy-tile.jpg]

Und eine allgemeine Übersicht meiner "Favoriten-Plushies", wobei da natürlich in all den Jahren eine große Menge an Plushies zusammen gekommen ist.

[Bild: plush%2520collage.jpg]

Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich euch bald ein paar passende Ponys, egal welcher Art präsentieren kann Smile und ich denk auch, ich könnt richtig süchtig werden, was das Nähen oder Basteln von Ponys angeht ... denn wie gesagt, mein Kopf ist voller Ideen, aber ich brauch die Zeit zur Umsetzung.
Zitieren
#2
28.09.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sawyers kleines Regenbogen-Craft-Land
(28.09.2012)Sawyer schrieb:  Von dem lieben Stargaze ermutigt

Petz' das doch nicht gleich so raus, Sundance meint sonst ich geh' fremdflirten! Applelie

Nun, dann will ich die Gelegenheit nutzen um mich mal gleich als Beobachter anzumelden. Bin gespannt zu sehen, wie sich deine Zukunftsprojekte entwickeln werden.
Einen massiven Überblick haben wir ja bekommen, und der beeindruckt.

Hoodies sind so noch nicht viele unterwegs, da sollte man mal die alten Ideen aus dem Applejack-Thread rausuchen ...
Zitieren
#3
28.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sawyers kleines Regenbogen-Craft-Land
Willkommen an Board Smile
Werden hier ja richtig viele Plüschinäher, kannst dich ja mal ein wenig umsehen, was andere schon so kreiert haben (wenn du das nicht sowieso schon getan hast). Wenn du schon viel Erfahrung hast, wirst du dann auch gleich mit eigenen Schnittmustern anfangen? Bin gespannt, wie du das angehst, ich hab meins nämlich auch von Anfang an selbst erstellt. Deine bisherigen Werke lassen auf jeden Fall viel erhoffen. Mit welchem Matrial hast du denn bisher hauptsächlich gearbeitet?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#4
28.09.2012
Sawyer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: Sawyers kleines Regenbogen-Craft-Land
@Stargaze

Ich denk da braucht sie sich keine Sorgen machen :3, das mit dem Hoodie Thread ist übrigens eine tolle Idee, ich werd den mal suchen ... wobei Hoodies Nähen auch sehr entspannt sein kann, wobei ich insgesamt auch erst bisher 3 genäht habe und zwei davon wurden gekidnappt, weil andere sich in diese verliebt haben :3.

@Ember Drop

Ich hatte bereits angefangen an einem eigenen Schnittmuster rum zu werkeln, aber da kam mir dann "leider" meine Bachelorarbeit dazwischen, aber angefangen habe ich bereits.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich Fimo mit Stoff kombiniere ... das mag sich zwar erst gruselig anhören, aber wenn du bei DeviantArt auf meinen kleinen Schnuffel-Dodo triffst, war diese Kombination einfach die beste Lösung ihn fertig zu stellen. Außerdem bin ich ja mit ganzem Herzen Bastler, da war diese Kombi schon sehr reizvoll.

Stoffmäßig habe ich bisher mit Fleece, Fellstoff, Plüschstoff und Velourstoff gewerkelt, wobei sich Velourstoff einfach für meine "UFO-Catcher" also vermenschlichte Plushies anbot.
Zitieren
#5
28.09.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sawyers kleines Regenbogen-Craft-Land
Einen Hoodie-Thread gibt's noch nicht.
Im Applejack-Fanclub Thread haben wir das Design eines ganz guten Hoodies besprochen, ich war aber Hauptkritiker wegen Farbwahl (war kein Foto, sondern ausgemalt, also könnte das als Stoff ganz anders ausehen) und Platzierung des Cutie Marks. Ich such' dir das später mal raus.

(28.09.2012)Sawyer schrieb:  und zwei davon wurden gekidnappt, weil andere sich in diese verliebt haben :3.

Prima Werbung: "Ich wurde bestohlen, so gut fanden die das ..."


Hm, ich denke man kann einen Hybrid gerne Chancen einräumen.
Aber nur im Falle, dass sich jemand was bestellt, lieber vorher abklären, ob's flassisch Vollstoff oder Hybrid sein soll. Nicht, dass da Ganz plötzlich Missverständnisse auftauchen.
Zitieren
#6
28.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sawyers kleines Regenbogen-Craft-Land
Ich frag mich gerade: wofür sollte man bei den Pony-Plushies Fimo brauchen? Bisher ist noch jeder ohne ausgekommen und ich kann mir das gerade wirklich nicht so richtig vorstellen :/
Ich hab bisher mit Fleece und Zottelfleece (schön weich, aber schrecklich zu verarbeiten) gearbeitet und werde in einigen Wochen mal Minky bekommen, das soll ja für sowas richtig ideal sein. Das, was ich davon schon in den Fingern hatte, hat sich auch wunderbar angefühlt, bin schon echt gespannt darauf. Auch wenn es so ein wenig Manestream ist, es ist dies nicht ohne Grund^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#7
28.09.2012
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Sawyers kleines Regenbogen-Craft-Land
Bin mal gespannt, was du hier zeigst Pinkie happy
Wait!? Kakao-Karten? Du auch? Du bist doch sicher auf der Seite, oder? Wie heißt du da denn Cheerilee awesome Kennst du "Dada32" ? RD wink
Zitieren
#8
28.09.2012
Sawyer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: Sawyers kleines Regenbogen-Craft-Land
@Ember Drop

Ich probiere gerne aus und mal sehen, bald werde ich auch Minky in den Händen halten und dann schaun wie es ist. Bisher bin ich bei meinen Plushies immer gut mit den anderen Stoffen ausgekommen und werde sie erst mal weiter nehmen, so lang ich sie habe ... ist ja auch ne Geldfrage :3.

Wobei sollte mir der Minky gefallen, werde ich mir auch überlegen ob ich mir welchen zulege, aber wie gesagt momentan bin ich mit dem Stoff, besonders meinem Fellstoff eigentlich sehr zufrieden.

Was die Kombi mit Fimo angeht, ich probier einfach gerne so einiges aus und seh dann gern was da so am Ende bei raus kommt.

Aber erst mal sehen, wie mein erstes Plushie wird Smile.

@FlutterPieDash

Ich bin auch total gespannt. Ja ich bin auf KaKAO-Karten.de aber ich werd mich da wieder zurück nehmen, da ich momentan eh keine Zeit habe und wenn ich dann mal doch etwas Luft habe, diese Zeit einfach lieber in Plushies stecke, welche mir momentan dann doch mehr Spaß machen, als KaKAO-Karten. Bin sogar schon am Überlegen, ob ich den Account lösche oder still lege. Aber mal sehen ^^
Zitieren
#9
30.09.2012
Sawyer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 27. Sep 2012

Erster kleiner Fimo Versuch
Ich habe heut meinen kleinen Fimo Vorrat wieder gefunden und musste dann einfach mal etwas rum probieren, wobei dann das Kleine hier entstanden ist. Ich werd da zwar noch etwas rumfummeln müssen, aber ich muss mich erst einmal wieder an Fimo gewöhnen ... erst recht bei dieser "kleinflächigen" Arbeit :3

Ein unfertiges Plushie-Etwas liegt auch schon herum, aber Fimo war dann doch reizvoller.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste