Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:07



Umfrage: Wie fandet ihr Snowdrop?
5 Snowdrops
4 Snowdrops
3 Snowdrops
2 Snowdrops
1 Snowdrop
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
#61
19.04.2013
Sunflower Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Ich bin begeistert. Die Geschichte ist so emotional und rührend umgesetzt. Hätte nicht gedacht, dass ein Video nur mit Ponies so herzerwärmend sein kann. Eine tolle Arbeit!
Zitieren
#62
21.04.2013
Hakumei Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 26. Okt 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Höchste Punktzahl! Das war so wunderschön, ich hab geheult wie ein Schlosshund.
Snowdrops Charakter-Design ist großartig gelungen, hab mich sofort in die Kleine verliebt.
*knuddeln will*
Ganz ehrlich, diese Geschichte ist einfach nur fantastisch. Das könnte glatt Canon werden.

Friendship can turn you into something beautiful, and apparently, so can Love

[Bild: many_ponys_signature_by_maneshadow-d7cjmw7.png]
Zitieren
#63
22.04.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Melde mich leider etwas spät, da erst im Forum angemeldet.

Aber wirklich, ganz Klasse der Film. Sind zwar nicht so hochwertige Bewegungsanimationen wie im Original dabei, aber durch Liebe zum Detail (solche Schattenanimationen gabs ja noch nicht mal in der Serie) wird das mehr als ausgeglichen.
"Silly Filly Studios" hat da wirklich was ganz tolles hingezaubert, Respekt RD salute .

Bin außerdem total von der Geschichte begeistert --> 5 von 5 Punkte meinerseits.

P.S.: Die Geschichte macht sogar meiner Meinung nach "My Little Dashie" Konkurrenz.
Zitieren
#64
22.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Warum ich das hier jetzt erst schreibe, ist mir absolut perplex, aber egal:

Ich fand das gut gemacht. Die Animationen und der Stil entsprachen zwar nicht dem der Serie, aber das wäre auch etwas zuviel verlangt. Die Geschichte war auch gut, hat mich aber nicht so berührt, dass ich anfangen würde zu weinen. Okay, das ist aber nicht der Folge anzulasten, sondern der Tatsache, dass man sich bei mir schon wirklich anstrengen muss, um mich zum Weinen zu bringen, aber die Hintergrundgeschichte von diesem armen kleinen blinden Pony ist schon berührend, sowohl positiv als auch negativ. Leider ist dei Story nichts wirklich neues. Die Prämisse eines armen kleinen Ponies das seinen Platz in der Welt finden will, ist etwas, das wohl ziemlich häufig aufgegriffen wird.
Aber noch was gutes an der Geschichte: Es wirkt tatsächlich wie etwas, das in dem offiziellen Ponyversum passiert haben könnte, vor laut Headcanon 1300 Jahren.
Der Zeichenstil war mal was anderes. Die Figuren waren immernoch identifizierbar, sahen aber mal frisch aus, und man merkt, dass die Macher nicht wie bei Double Rainboom penetrant versucht haben, den Serienstil zu kopieren.

Alles in allem ziemlich gut, 8/10 Punkten.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#65
23.04.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Ich musste mir selbst beim zweiten Mal schauen noch eine Träne aus den Augen wischen.
Obwohl der serientypische Humor gefehlt hat - aber in diesem Fall wohl auch fehl am Platz gewesen wäre - finde ich, dieses Projekt hat sehr gut das Feeling des Originals eingefangen.
In dem Maße, in dem die Animatoren der Serie Referenzen und Fandom-Nods einbauen, würde es mich nicht wundern, wenn in der Season 4 in einer Cloudsdale-Szene auf einmal ein Kristallglas-Fenster mit einer Eisblume auftauchen würde; oder wenn sich Rainbow Dash nach dem Namen Antoinette umdrehen würde.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von Smilley.)
Zitieren
#66
25.04.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Das war wirklich ein sehr schönes und emotionales Video. Story hat mir gefallen, die Animation sah auch schick aus.

(01.04.2013)Whitey schrieb:  Sie versuchen Sympathie zu gewinnen indem sie den Hauptcharakter total niedlich und missverstanden machen. Und dazu auch noch behindert. Mein Gott, das arme Filly! So traurig! Nein. Sie versuchen es zu hart und sind mit der Intention viel zu offensichtlich, weswegen ich da nur mit den Augen rollen kann, angesichts dessen wie lächerlich es teilweise rüberkommt.
Dem muss ich allerdings zustimmten. Die Niedlichkeit war meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr herausstechend gestaltet.

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren
#67
06.05.2013
Pinkie Pi3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Wirklich cooles Video.
Hat mir sofort gefallen Pinkie happy
Zitieren
#68
06.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Fand das die tollste Fanmade folge bisher...
eigentlich die beste MLP folge überhaupt wenn man die seasonfilan episonden nicht betrachtet.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#69
08.05.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
die art der story ist nich so mein fall, zu viel mit emotion, eigentlich is snowdrops nur auf emotion aus wenn ich das richtig seh. double rainboom is da eher mein fall.

die animation is top, für fanmade kann man kaum was meckern, die story find ich aber auch nur "interessant" (is mir zu stark auf die tränendrüse gedrückt, meine augen blieben allerdings tränenfrei^^, wenn auch nur knapp)

was mir allerdings auffiel, snowdrops ist ja blind, wenn sie aber redet schaut sie direkt auf ihren gesprächspartner, das irritierte mich etwas, sie wirkt auf mich daher nur kaum blind.

ich geb ihr 4/5 (wegen gesprächspartner anschaun), ich will sie nich schlecht bewerten bloß weil sie mein geschmack is.
Zitieren
#70
23.05.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Ich fand die Folge nicht schlecht. Die Story war ganz schön, die Animationen waren auch total gut gelungen, nur eine Sache hat mich wiedermal gestört: Die OCs. Hier ging es noch, da sie gut in Szene gesetzt wurden. Fazit: Geniale Folge Pinkie approved!
Animation: 10/10
Story: 10/10
Charaktere: 5/10, da keine Rainbow Dash.
(4 Snowdrops bei der Umfrage)
Kommt also schon knapp an Double Rainbow dran RD laugh!

MfG

Offtopic (Öffnen)

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#71
01.06.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Sehr gute Animationen mit einer guten und sehr berührenden Story. Gutes Voiceacting und die Musik ist ist spitze.

Fazit: definitiv ein einfach wunderschöner Film! Er hat mir bei mehr als nur einer Gelegenheit Tränen in die Augen getrieben.
Es gibt definitiv viel zu wenige so berührende Filme (oder ich kenne zu wenige)
5 Snowdrops!

Zitieren
#72
01.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
(01.06.2013)Comet Flare schrieb:  Sehr gute Animationen mit einer guten und sehr berührenden Story. Gutes Voiceacting und die Musik ist ist spitze.

Fazit: definitiv ein einfach wunderschöner Film! Er hat mir bei mehr als nur einer Gelegenheit Tränen in die Augen getrieben.
Es gibt definitiv viel zu wenige so berührende Filme (oder ich kenne zu wenige)
5 Snowdrops!

Dann fühl dich frei, dem Snowdrop-FC beizutreten Pinkie happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#73
02.06.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Es gibt den? Exzellent!

Zitieren
#74
02.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Poste das auch im Fanclub, dann kann ich dich begrüßen RD laugh

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#75
06.06.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Ok Cheerilee awesome
Genauso?

Zitieren
#76
06.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Ja genau so Cheerilee awesome

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#77
06.06.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
OMG dieses:"Goodbye...."
Von Luna [Bild: pc-ppout.png][Bild: pc-ppout.png][Bild: pc-ppout.png][Bild: pc-ppout.png][Bild: pc-ppout.png]
Zitieren
#78
06.06.2013
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Also ich fand diese Episode wirklich sehr schön und mitreissend,aber natürlich auch sehr traurig.

Soetwas hatte ich unter einer My Little Pony Episode ( auch wenn es Fanmade ist )
überhaupt nicht erwartet.

Ich dachte ständig :

Aber jetzt müsste doch mal nen kleiner Gag kommen,oder jetzt,oder jetzt?

Aber die ganze Geschichte war überraschend ernst.

Dennoch,ich fand diese Episode einfach zu schön,um sie schlecht bewerten zu können.Für mich der bislang beste Fanmade Film überhaupt. ( Okay,ich kenn noch nicht so viele )

Aber ein zweites mal kann ich mir die Episode wohl nicht ansehen...das wäre dann zu viel,ich muss immernoch das erste mal verarbeiten.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#79
06.06.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
Is ganz ok...
Ich mag es eig ganz gerne...
Zitieren
#80
11.06.2013
Sesd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Fanmade MLP Folge Snowdrop: Released!
„Snowdrop“ ist eine wunderschöne, aber auch traurige Geschichte.
Gerade dann, als das kleine Fohlen auf der Wolke zusammen mit ihrer Mutter gelegen sind, hatte ich Tränen in den Augen
Aber gerade die Schlusssequenz mit Celestia und Luna, praktisch Luna's abschied, zählt auch mit zu den traurigsten Momenten in Sachen Film & Fernsehen und musste anfangen zu weinen.Whining

Natürlich merkt man von den Animationen an, das die Folge Fanmade ist, an der Atmosphäre tut das rein gar nichts.
Voice Acting ist top (mochte von Anfang an die Stimme von Snowdrops und ihrer Mutter).

Und bei sollchen Fanprojekten merk ich einfach, wie großartig die gesamte Fangemeinde ist.

Proud to be a Bronie.RD salute
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste