Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:31



Lebensmittel wegwerfen
23.04.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Lebensmittel wegwerfen
(23.04.2015)Koyo schrieb:  
(23.04.2015)JasterFox schrieb:  Zum Thema Imperfektionismus in der lebensmittelindustrie: Ich finds ehrlich gesagt traurig...eigentlich sogar frech, dass Dinge die nicht 'gut aussehen' einfach gar nicht erst in den Handel kommen. Zum Beispiel die Doppelmöhre von Atomi oben....sieht doch davon abgesehen gut aus, warum sollte man die nicht essen wollen >_>
Sowas versteh ich dann einfach nicht. Es ist einfach...Sinnbild für unsere Wohlstandsgesellschaft. Und einer ihrer größten Makel.

Bei uns kommt sowas mal ab und zu in den Laden. Oder Möhren die sich umklammern ^^ Sowas finde ich immer süß. Big Grin Aber das kauft ja dann bei uns keiner...
Awww Big Grin
Aber das find ich echt schade. Es schmeckt doch deswegen nicht weniger gut >_>

Avatar von Darksittich

Zitieren
23.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Lebensmittel wegwerfen
Ich kaufe gerne gemüse, das lustig aussieht. Weiss gar nicht, was andere da immer haben :/


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
23.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Lebensmittel wegwerfen
Gerade solches Gemüse finde ich auch lustig und würde genau das mitnehmen. Unsere neuste Entdeckung: zwei total perverse Cour de Boeufs (Tomaten) Big Grin

[Bild: 6b1b00e116.jpg]

Wenigstens einer wurde schon ein neues zu Hause geschenkt. XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Lebensmittel wegwerfen
Okay, die sehen wirklich speziell aus RD laugh


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
23.04.2015
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lebensmittel wegwerfen
das sieht aus wie irgendwelche parasitären Zwillinge.

Ich finde ja dei Tomaten geil die einen Arsch haben
Zitieren
28.04.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Lebensmittel wegwerfen
Ich kaufe meine Lebensmittel natürlich selbst, koche sie selbst für mich oder andere ab und zu und wenn halt was nicht aufgegessen wird oder abläuft, was solls? Ich habe es bezahlt also kann ich auch entscheiden, was ich damit mache.
Ob ich sie jetzt wegschmeiße oder das der Supermarkt tut wenn er nicht jeden Joghurt oder Fleisch vor Ablauf verkauft ist dann auch egal.

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
28.04.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Lebensmittel wegwerfen
Lebensmittel werfe ich ungern weg, habe, wenn es so weit kommt, aber auch keine Gewissensbisse. Kommt aber selten vor, da ich häufig nur für die nächsten drei, vier Tage kaufe und erst wieder in den Laden renne, wenn ich nichts mehr im Haus habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste