Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 20:55



Flavias Geschichte
#1
20.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

Flavias Geschichte
Ich wurde nun schon von einigen Usern wegen Flavia angesprochen und was es genau mit ihr auf sich hat.
Jetzt hab ich mich mal drangegeben und versucht einen kleinen Einstieg in eine Geschichte zu finden, die sie und ihre Gedanken, ihr Verhalten usw. erklärt bzw. etwas verdeutlicht.
Ich werde aber vermutlich nur unregelmäßig und eher seltener etwas Neues schreiben und auch nicht soviel auf einmal.
Nun denn, auf auf:

_______________________________
„Wiedermal ein Tag, an dem ich lieber liegenbleibe“, dachte Flavia.
Die Sonne strahlte durch das kleine Fenster, direkt über sie hinweg.
Draußen war es voller Schnee und Eis.
Sie rollte sich auf den Rücken und schaute sich die vielen kleinen Staubteilchen an, die im Sonnenlicht tanzten.
„Selbst die da sind nicht alleine...“
Ihre nicht gerade aufmunternde Stimmung war nun vollkommen dahin und sie seufzte kurz.
Sie blieb noch ein paar Minuten so liegen, stand dann aber doch auf und ging langsam durch ihre Wohnung.
Es war eine rustikale Einrichtung, vieles war direkt aus dem Baum heraus gearbeitet, in dem sie wohnte.
Die Treppe z.B. ging in der Mitte des Raumes nach oben und war mit vielen Mustern verziert.
Alle Möbel waren sehr alt und teilweise war es auch recht staubig.
Viel Farbe gab es allerdings auch nicht. Die Couch und einige Regale waren schwarz, sowie einige Stühle und der Tisch.
Flavia selbst war ein Erdpony. Ein einfaches, einsames Pony.
Ihr Fell war grau und ihre Mähne schwarz mit einer violetten Strähne, ebenso ihr Schweif.
Selten trugen Ponies etwas an ihren Hufen, sie aber trug jeden Tag ihre schwarzen Lederbandagen.
Diese waren ihr sehr wichtig, aber einen genauen Grund dafür wusste sie selber nicht. Es fehlte ihr einfach etwas, wenn sie sie nicht trug.

Nachdem sie einen Apfel zum Frühstück verdrückt hatte, legte sie sich auf ihre Couch und döste ein wenig vor sich hin.
Was sollte sie auch sonst machen? Kaum jemand wollte etwas mit ihr zutun haben, kaum jemand kannte sie oder wollte etwas von ihr wissen.
Sie war die Außenseiterin von Ponyville.


Plötzlich schreckte sie auf. „Hmm...“ knurrte sie. „Ich bin wieder eingeschlafen...“
Es sind einige Stunden vergangen und es ärgerte sie immer wieder, wenn sie einfach so einschlief.
Flavia stand auf und beschloss etwas zu unternehmen, um wenigstens nicht wieder einzuschlafen.
Vor der Türe angekommen, was ihr genau genommen schon einiges an Überwindung abverlangte, schaute sie kurz in die Sonne, blickte aber dann schnell wieder weg.
Sie mochte das helle Licht nicht, also vergrub sie ihre Augen unter ihrer Mähne und lief los.
Einfach irgendwohin. Irgendwohin, wo sie wieder alleine war. Irgendwohin, wo sie sich dennoch nicht verloren fühlte.

_______________________

Sie suchte sich ein abgelegenes fleckchen Erde, irgendwo an der Grenze zum Everfree Forest. Daneben plätscherte ein kleiner Bach unter der Eisdeckeund drumherum war viel Gestrüp.
Flavia stapfte ein wenig den Schnee platt und legte ihre Decke drauf.
"So passts!", sagte sie zufrieden zu sich selbst.
Schnell schnappte sie sich noch ihre kleine Tasche, warf sie auf die Decke und ließ sich selbst darauf nieder.

Der Schnee und das glitzernde Eis gefielen ihr sehr voallem aber die Kälte war es, wieso sie das Haus verlassen hatte.
Das Wetter hatte sich nicht viel geändert. Es war immernoch sonnig und ein strahlend blauer Himmel.
Flavia liebte dieses Wetter, es war perfekt.
Seufzend blickte sie in den Himmel, dahin, wo sie die Sonne nicht blendete und sie das eiskalte Blau genießen konnte.

Man hörte nur ein paar Fillies weiter weg, wie sie mit ihren Freunden und Geschwistern am spielen waren.
Als Flavia sie hörte, spiegelte sich das sofort in ihrer Laune wieder. Sie senkte ihren Kopf und vergrub ihn zwischen ihren Hufen. Sie schluchzte ein wenig, rieb sich vorsichtig ein paar Tränen aus ihren Augen und nahm schnell ein Blatt und Stift aus ihrer Tasche.
Mit dem Stift im Mund schrieb sie auf:

Wieder einst allein im Schnee
Wie eine Flocke unter Flocken
Eine verlorene Fee


Von kaum ein Pony beachtet
Lieg ich hier im Kalten
Allein und einsam betrachtet

Alte Wunden beiß ich mir auf
Seh den Erinnerungen ins Aug
Fühl mich betrogen und rauh

Bestohlen von der Vergangenheit
Beraubt meines Herzens
Alleingelassen in der Dunkelheit

Doch hier fand ich mein neues Heim
Fern von all dem Schmerz
Kommt er allerdings wieder, im Reim


__________________________

Sie fühlte sich ein wenig besser, nachdem sie ein paar Gedanken mehr oder weniger kunstvoll zusammengebracht hatte.
Blatt und Stift blieben kurz liegen, wanderten dann aber wieder in die Tasche, ebenso die Decke.
Flavia beschloss kurzerhand ein wenig ins Dorf zu gehen. Sie musste irgendwas machen.
Gemütlich, die Költe genießend, ging sie los, fühlte sich befreit von einer Last.

Es war nun schon mehr als zwei Jahre her, seit jenes Pony ihr so zugesetzt hatte.
Seitdem sie so niedergeschlagen war und es hat so seine Spuren an ihr hinterlassen.
Flavia schüttelte sich. Sie mochte die Erinnerungen nicht und verdrängte sie lieber.

An ihrem Ziel angekommen, versuchte sie ein wenig Kontakt zu finden.
Ihre Gedanken, dass sie vollkommen alleine sei waren nunmal ihre Empfindungen, entsprachen aber nicht der Sicht derer, die doch etwas mit ihr zutun hatten.
Oft bekam Flavia von ihnen gesagt, sie solle doch endlich mal positiv denken, ein Lächeln aufsetzen.
Also tat sie es auch.

Da entdeckte sie eine ihrer Bekannten.
Schnell schritt sie zu ihr hin und begrüßte sie mit einem kleinen Stupser an ihrer Flanke.
"Na du?", fragte sie lächelnd und neigte ihren Kopf etwas zur Seite.
"Heeey! Wie gehts dir? Oh, du lächelst! Wunderbar! Geht's dir also was besser?"
"...naja", Flavia stocherte mit ihren Hufen im Boden, "es geht. Es ist nicht grade besser geworden.
Aber ich krieg das schon hin...irgendwie."
"Ah..ja, sagmal was ist denn wieder los? Hast dich für Tage nicht blicken lassen!"
"Ich... du weißt doch... das selbe wie immer. Schau dir die anderen an, wie sie zusammen etwas unternehmen und ich? Ich werde nichtmal gefragt, ob ich irgendwas mitmachen möchte. Ich fühle mich so ausgegrenzt, allein gelassen und stehe dann nur da und darf zusehen, wie andere ihren Spaß haben.
Ich darf sehen, was sie haben, es aber nicht begreifen.
Und dann versucht du etwas zu ändern, bemerkst aber dann nur noch deutlicher, was alles um dich herum daneben geht.
Es kommt mir einfach wieder so unfair vor."
Flavia schnaubte. Es tat gut sich einmal auszusprechen, auch wenn solche Probleme in Ponyville sogut wie nie auftraten, bei ihr taten sie es.
"Hmm...", bekam sie von ihrer Gesprächspartnerin erwidert. "Ach Pony, versuchs weiterhin. Irgendwa-"
"Irgendwann, blablabla. Ich hab das Wort satt. Immer nur irgendwann. Es soll endlich jetzt sein!"
Sie wurde etwas wütend, weil sie es einfach nichtmehr hören konnte, wie alles irgendwann mal sich zum Guten wenden sollte.
"Ich bemühe mich, damit sich etwas ändert. Und was ist der Dank dafür? Weiterhin nichts. Wohingegen andere Ponies Tag für Tag ihr Glück finden.
Sie mich dochmal an, ich bin kein Filly mehr und hab immernoch kein Cutiemark."
"Aber das-"
"Kein aber mehr!"
Flavia war absolut sauer und so ging sie einfach weg.
Wieder alleine mit ihren Gedanken.

"Hrmpf. Die immer mit ihrem Gut-Gerede. So ist es nicht, so wirds nicht sein. Werden die es denn nie begreifen?", sie schnaubte erneut.

Auf dem Weg nach Hause, dachte sie über ihre Lieblingsgeschichte nach. Ein Pony, das in einen großen Hasenbau fiel und dort in ein Wunderland geriet, wo sie allerhand Abenteuer erlebte.
Eigentlich eine schöne Geschichte, aber Flavia empfand sie schon immer als erschreckend und bedrohlich.
Wieder etwas, dass sie faszinierte.
Das Problem war allerdings, dass sie sich so sehr mit dem Pony aus der Geschichte beschäftigte, dass sie sich ab und zu einbildete, besagtes Pony würde tatsächlich neben ihr gehen und sich um sie kümmern.

Solch ein Moment war nun wieder gekommen...

_______________________

Man sieht die Gedankenvoll im Eis
Allein, verkrochen, stapfend durch Weiß.

"Was würd ich nur dafür geben.
Dass andere und ich dich erleben."

Seufzend ließ sie sich nieder,
mit schweren, traurigen Liedern.

"In Gedanken bist du bei mir.
Doch das Wir...es wird es nicht geben, das Wir!"

Wieder träumte sie von jenem Pony, welches sie nur aus der Geschichte kannte.
Ein wirklicher Traum von ihr, mit ihr zusammen zu leben, als ein Freund und jemand, der sie verstehen würde...

Das war aber nur ein Gedankenspiel, weiter nichts.
Flavia wusste dies, es war ihr bewusst was sie da tat, aber sie brauchte es, damit sie sich nicht vollkommen gefangen fühlte. Es half ihr... es half ihr die Realität und den Schmerz in ihr zu vergessen. Wenigstens für einen kleinen Augenblick.
Flavia stellte sich auf ihre Hufe, ging in Gedanken verloren weiter nach Hause.

Ihr Fell war inzwischen deutlich durchnässt und ihr wurde doch zu kalt.
An ihrem Baum angekommen, klopfte sie ihre Bandagen ab und ging hinein.
Es war schön warm und gemütlich, aber das Kaminfeuer war fast aus.
"Hmm...", schnell legte sie ein paar Holzscheite nach.
Der Kamin, eigentlich untypisch für ein Haus, das in einen Baum geschlagen worden war, war aus dunklen Steinen gemauert und mit einigen Verzierungen gestaltet. Davor war ein geschmiedetes Gitter, welches schwarz und rot durch die Flammen glänzte.

Flavia genießte das knistern des Feuers und die spielenden Flammen.
Schnell sprang sie auf ihre Couch, zusammen mit ihrer Lieblingsdecke. Die Decke, die sie mit in den Schnee genommen hatte, lag ausgebreitet zum Trocknen vor dem Kamin.
In sich gekuschelt träumte sie wieder von Adelais, dem Pony aus der Geschichte, und stellte sich vor, wie sie bei ihr lag.

Plötzlich schreckte sie auf. Ein sehr unangenehmes Gefühl spürte sie in ihrem Vorderbein.
Sie rieb kurz mit den Hufen an der Stelle, aber das Gefühl verschwand nicht.

Sie hasste es. Es war inzwischen wieder soweit.
Flavia biss sich selbst ins Bein, es schmerzte, kostete ihr Überwindung, aber es half ihr das Gefühl loszuwerden.

Sie genoss ihn, den Schmerz, so wie sie den blauen Himmel genoss...






[Bild: sig-22.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 von brawl 56.)
Zitieren
#2
20.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Flavias Geschichte
Eine Fan Fiction um deinen Knuffigen Avatar?
Das lese ich mir natürlich durch!
Mir wäre es lieber, wenn du die Fan Fic als Download anbieten würdest oder es auf Google Docs schreiben könntest, aber zur Not gibt's ja noch...
[Bild: 65447_copy__paste_phun.jpg]
Hachja, Copy&Paste...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#3
20.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Flavias Geschichte
Yes Heart

Ich bitte um mehr. ^^
Eine Stroy zu deinem OC habe ich lange schon erwartet.
Bin gespannt, was noch kommt !



Zitieren
#4
20.11.2011
Raider Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Flavias Geschichte
Allein die bloße Existenz deines OC Ponies emfand ich schon immer irgendwie sehr besonders. Außerdem gefiel mir das aussehen deines Avatar und deine Signatur.
Normalerweise lese ich keine fanfics, was nicht am fehlenden Interesse liegt, sondern einfach am Zeitmangel.
Aber du bist da eine Ausnahme. Twilight happy

Und für das, was ich bisher gelesen haben, erntest du ein ganz besonders Herzliches und ehrlich gemeintes "d'aawwwww..."
Würde mich freuen in Zukunft mehr zu erfahren....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 von Raider.)
Zitieren
#5
20.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Flavias Geschichte
Vielen lieben Dank für das schnelle, positive Feedback!
@Muffinz & Raider
Danke euch beiden! Vielleicht mögt ihr mir ja verraten, weshalb ihr Flavia so faszinierend findet?

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#6
21.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Flavias Geschichte
Ich finds nice und hoffe auf mehr infos zur geheimnisvollen Flavia :3
Zitieren
#7
21.11.2011
Raider Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Flavias Geschichte
um MLP zu zitieren: "I really like her mane!" Smile Ja, ja, nicht gerade passend, ich zitiere ja auch sonst nicht Smile

Also, erstmal gefällt mir das Aussehen. Ist auf Jedenfall einzigartig, soweit ich das beurteilen kann.
Außerdem habe ich erst ziemlich wenige so dunkle Ponies gesehen. Aus der eher dunklen Farbgebung habe ich auf einen eher "dunklen" Charakter geschlossen. Also, nicht gerade Pinkie Pie Twilight happy In wie fern das nun richtig erahnt ist oder nicht, wird sich ja wohl möglich in Zukunft heraus kristallisieren. Smile
Zitieren
#8
21.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Flavias Geschichte
kann mich nur Raider anschließen.
Die leichte Ähnlichkeit zu classic Luna und die sehr matte Farbgebung, legér und schick.

Das und dann natürlich das reine Interesse, warum gerade das Aussehen, die Schuhe (sind das Schuhe ? XD) etc... was steckt also hinter dem OC, das find ich interessant Smile
vllt hast du dir dabei net so viel gedacht, aber mich interessieren auch solche Sachen eben.^^




Zitieren
#9
21.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Flavias Geschichte
Echt cool werde ich auch lesen Big Grin
Wannn geht es weiter?


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#10
21.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Flavias Geschichte
@Muffinz & Raider
Danke ihr beiden :3

@all
Danke!
Wenn ich nachher noch meine Geschichte getippt bekomme (hab sie heute in der Schule was weitergeschrieben), dann noch heute Abend. Wink

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#11
21.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Flavias Geschichte
Ich warte solange bis sie kommt :b


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#12
21.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Flavias Geschichte
Wirklich sehr interresant. Werde ich auf jeden weiter verfolgen. Hänge grade selber nebenbei an einer Fanfic über meine Ava.
*Es ist ein fluch ein Rollenspieler zu sein, der immer eine lange und ausgefallen Story für seine Char hat.^^*

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#13
21.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Flavias Geschichte
Man Anonymer Brony ich war sau froh als ich gesehn hab das etwas hier gepostet wurde .
Ich dachte die Geschichte ginge weiter und dann das -.- :b


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#14
21.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Flavias Geschichte
Das warten hat ein Ende, hab einen neuen Teil hinzugefügt.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#15
22.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Flavias Geschichte
Der neue Teil gefällt mir die Geheimnisvolle reimende Flavia moar ^^
Zitieren
#16
22.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Flavias Geschichte
Sehr schön ^^


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#17
22.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Flavias Geschichte
I demand more Smile



Zitieren
#18
22.11.2011
Raider Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Flavias Geschichte
Gefällt mit gut. Die Kreativität ist wirklich beachtenswert, ich würde sogar sagen herausragend. Würde gern mehr lesen.
Leider gerade kein längerer Kommentar möglich. I can't brain today, i have the dumb.
Zitieren
#19
22.11.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Flavias Geschichte
Ohh Big Grin das Gedicht ist echt schön Big Grin
gehts noch weiter mit der Fanfic ?
i want more... ^^
Zitieren
#20
22.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Flavias Geschichte
Ich hab den neuen Teil hinzugefügt.

Das Gespräch ist so ein typisches, dass ich irgendwie alle 2-3 Wochen mit einer Freundin führe.
Ich bin nur derjenige, der dann weggeht...

Und das mit Alice im Wunderland ist auch so ein Knacks von mir. *hust*

Ich merk jetzt schon, wie sehr ich mich in Flavia gespiegelt habe... heftig.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste