Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 05:30



R`Ds Kritzelecke
#1
01.10.2012
R`D Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 31. Aug 2012

R`Ds Kritzelecke
huhu hab mir gedacht ich erstell auch mal nen Art-ThreadFS grins.Also ich zeichne eigentlich nur mit Bleistift und Pause nicht ab das einzige was ich mach ist mir die Posen der Ponies in der Serie anzugucken für die Anatomie.Ich zeichne noch nicht solange und hoffe auf ehrliche kritik und Meinug.Angefangen hab ich für den besten Club hier zu zeichnen (Rainbow Dash Fan Club)RD wink.
Allerdings ist das jetzt eines meiner neuen Bilder...und auf karrieten Papier.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 von R`D.)
Zitieren
#2
01.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
Die Proportionen stimmen da an einigen Stellen noch nicht.
Ohren zu groß, Augen und Flügel zu klein.
Schau dir am besten mal die Tutorials hier im Fanartbereich an. Dort sind einige dieser Dinge beschrieben.

Übe aber auf jeden Fall weiter.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
02.10.2012
R`D Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
Oh ja das mit den Augen war mir gar nicht so aufgefallen allerdings die Flügel und die Ohren schon.Kommt wohl davon das ich entweder Nachts oder zwischen durch in der schule zeichne,was ich mir aber so langsam abgewöhne.Naja mein ordner ist halb wegs aufgeräumt und hier sind meine wiklich ersten Bilder.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Ach und mein Ava
Spoiler (Öffnen)
Die anderen Bilder werd ich erstmal ändern.
Zitieren
#4
02.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
Deutlich besser.
RDs Nase ist ein wenig spitz geraten und die Vorderbeine etwas dünn bzw. zu gleichförmig. Schau dir mal deine eigene sig an.
Im letzten Bild solltest du den Hut auch wirklich auf ihren Kopf setzen, so würde er herunter fallen. Hab keine Angst vor der Verdeckung, die kann ein wichtiges Perspektivisches Mittel sein. Haare in diesem Fall ziemlich gut geworden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#5
02.10.2012
R`D Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
Ok wird gemacht wird mir bei meinem OC helfen ^^.
So Hab mich noch mal an ein Kopf versucht...
Spoiler (Öffnen)
...aber die Augen sind etwas mies geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 von R`D.)
Zitieren
#6
02.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
Das Problem sind hier Schnauze und Augen.
Zunächst sind beide etwas klein. Die Schauze - tschuldigung dass ich das jetzt sage - erinnert an einen Mops. Mach sie ruhig etwas länger oder weniger spitz. Beides würde helfen, den Effekt zu vermindern.
Zu den Augen:
1. Größer
2. Form
3. Position. Sie müssten deutlich näher an den Augen sein. Würde man von vorne gucken hätte man Fischaugen. Sie dürfen auch gerne teilweise unter dem Haar verschwinden. Wieder Stichwort Verdeckung, was ich mit dem Hut meinte.

Die restliche Proportionierung ist genau richtig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#7
03.10.2012
R`D Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
So das hatte ich mal im Kunstunterricht gezeichnet das Pony wird mein OC.Wir hatten gerade Schattierungen und deshalb naja kann man ja ignorierenRD laugh.
Spoiler (Öffnen)
Ich versuch ein bischen eigenen Styl rein zubringen allerdings ist glaub ich das ein Bein zum Körper hin zu dünn gewordenAJ hmm und die Schnauze hab ich versucht ein bischen gröser zu machen dafür ist die Nase wieder etwas Spitz.
Zitieren
#8
03.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
Deine Ohren sind irgendwie immer klasse^^
Das Problem sind mal wieder die Augen. Größer und ein klein wenig höher angesetzt.
Die Flügel sollten zudem am Ansatz schmaler werden.
Die Beine sind deutlich besser geworden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
03.10.2012
R`D Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
Ok ja die Augen übe ich noch mal und die Beine kommen und gehenRD laugh.Die Flügel hmm muss mal gucken wie ich die am besten mache.Aber erst mal das "Designe" und die Proportionen (Beine und Augen Twilight: No, Really? ) überarbeiten.
Zitieren
#10
03.10.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
Sowas könnte ich nie! sieht echt gut aus!Twilight smile
Zitieren
#11
03.10.2012
R`D Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
@JschoSoft Ohh danke eigentlich zeichne ich och nicht hab mir aber vorgenommen kreativer zu sein und durch die tollen Bilder in den anderen Art-Threads hab ich mal angefangen.Falls du doch mal anfangen willst hier nen Link ist aber eigentlich bekannt der thread^^.Aber eigentlich würde ich mehr in richtung des Graphischen bzw. Vektor Graphik gehen... find aber keine wirklich Tut`s sondern nur speedpaintings.Ach ud ich hab ja kein Tablet oder ähnliches^^.
Zitieren
#12
03.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
Was für Stifte verwendest du?
Ich würde dir zum vorzeichnen einen sehr weichen zb 6B empfehlen. Damit kann man sehr helle linien Malen und so eine Ähnliche Technik wie beim Digitalen malen mit Layern erziehlen ohne wie wild radieren zu müssen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#13
03.10.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
(03.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Was für Stifte verwendest du?
Ich würde dir zum vorzeichnen einen sehr weichen zb 6B empfehlen. Damit kann man sehr helle linien Malen und so eine Ähnliche Technik wie beim Digitalen malen mit Layern erziehlen ohne wie wild radieren zu müssen.

Meh stimmt so nicht ganz, weiche Zeichenstiffte geben eher dunkle Linien her, harte geben helle Linien ab. Dabei sollte man aber nur sehr leicht aufdrücken egal ob mit harten oder weichen Bleistiften.

Hier mal ne Tabelle wie das mit den Stärken/Härteverhäldniss
Spoiler (Öffnen)

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#14
03.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
Dann hab ich da glaube ich was verwechselt ... *überleg*
Dann hatte es glaube ich was mit dem Radieren zu tun. B kann man besser radieren als H.
Ich hoffe ich erzähl jetzt hier keinen Müll. Zeichne selber eh meist mit HB^^

Prinzipiell kommt es aber eh wie Dark Star sagte, erst einmal auf den Druck an, den du dem Bleistift mitgibst.
Eigentlich sollte die Layertechnik auch mit nur einer stärke funktionieren.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#15
03.10.2012
R`D Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
Zurzeit nur nen H und HB und 2B.Nach nem 6B muss ich mal ausschau halten.Also ich zeichne normaler weise mit nem Harten Bleistift vor und ziehe dan mit nem Weichen nach.Werde aber Morgen noch ein bischen probieren...hier sind 2 varianten meines OC`s welche aber nochmal nach gearbeitet werden müssen.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Wie gesagt muss noch ein bischen geändert werden aber wenns fertig ist soll das Pony ein Link abklatsch werden.Dafür muss ich allerdings noch das Master-Sword üben und noch ne bessere Kleidung einfallen lassen
/Edit: @Dark Star Danke für die tabelle sowas sollte man im Kunst Unterricht lernen-_-.
Zitieren
#16
03.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
Augen: Viiiiiiieeel besser.
Jetzt sinds aber die Beine bei denen ich meckern muss.^^ Der Ansatz ist irgendwie komisch und die Dicke ist wieder ein Thema.

Außerdem solltest du darauf achten, dass der Rumpf gerade ist. Stell dir das Bild um 20° gedreht vor. Sieht deutlich besser aus.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#17
03.10.2012
R`D Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
Naja wie gesagt noch in arbeit aber wie meinste das mit dem Rumpf?Ach und Danke für die Tipps und Hinweise^^.Mir selber ist aufgefallen das der Hintern etwas komisch geworden ist oder?
Zitieren
#18
03.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
Den Körper an sich, also Pony ohne Extremitäten, das ist der Rumpf. Es sieht halt aus als stünde Link am Hang.

Was den Hintern angeht. Er ist ein wenig flach.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#19
05.10.2012
R`D Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
So wegen Gestern hab ich mich nicht noch mal am zeichnen ran gemacht.Aber heute in der Freistunde hab ich mich wieder mit freuden dran gemacht.Also ich versuch jetzt immer mal an andere posen wie sitzen,liegen oder auf 2 Beinen stehend.Zudem ändere ich ab und zu die Flügel perspektive.
Spoiler (Öffnen)
Hier wunderts mich überhaubt das ich die Pose überhaubt hinbekommen hab^^.
Spoiler (Öffnen)
Das Bild sollte eigentlich anders werden-nur den Kopf mit Bauch und 2 Beine/Hufe.
Zitieren
#20
08.10.2012
R`D Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: R`Ds Kritzelecke
Sooo endlich fertig geworden und dann gabs das Bild schon *facepalm* so ähnlich naja hab dann meins überarbeitet und sieht bis auf ein paar sachen fast gleich aus.
Spoiler (Öffnen)
Dann hab ich mich noch an eine normale version welche ich noch überarbeiten werde gesetzt.
Spoiler (Öffnen)
allerdings sind die Hufe zu klein geraten aber egal...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste