Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 15:03



Zumüllung
#21
07.10.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Zumüllung
Wo ich in dem anderen Thread gerade drauf gestoßen wurde:

Was die Zumüllung angeht, so würde ich mich für ein Archiv für geschlossene Threads aussprechen. Quasi ein Unterforum mit Abbild jedes Bereiches, welches allerdings komplett geschlossen ist und wo nur geschlossene oder veraltete Threads ohne weitere Diskussionsgrundlage (wie z.B. Spoiler zum Season Finale) zum Nachlesen reinkommen.
Desweiteren sollten alle "Verschoben"-Verweise gelöscht werden, da sie vielleicht in dem Zeitraum kurz nach dem Verschieben sinnvoll sind, aber einige Wochen später schon nur einen weiteren Platz in der Threadliste besetzen.


Ich denke, das würde zur Struktur und Aufgeräumtheit beitragen und die Übersicht wesentlich attraktiver gestalten Twilight smile
Zitieren
#22
07.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zumüllung
(07.10.2012)Elv schrieb:  Wo ich in dem anderen Thread gerade drauf gestoßen wurde:

Was die Zumüllung angeht, so würde ich mich für ein Archiv für geschlossene Threads aussprechen. Quasi ein Unterforum mit Abbild jedes Bereiches, welches allerdings komplett geschlossen ist und wo nur geschlossene oder veraltete Threads ohne weitere Diskussionsgrundlage (wie z.B. Spoiler zum Season Finale) zum Nachlesen reinkommen.
Desweiteren sollten alle "Verschoben"-Verweise gelöscht werden, da sie vielleicht in dem Zeitraum kurz nach dem Verschieben sinnvoll sind, aber einige Wochen später schon nur einen weiteren Platz in der Threadliste besetzen.


Ich denke, das würde zur Struktur und Aufgeräumtheit beitragen und die Übersicht wesentlich attraktiver gestalten Twilight smile

Dazu braucht man kein Archiv. Dazu braucht man nur eine Suchfunktion bzw. Anzeigefunktion, welche Threads nach dem Kriterium 'geschlossen' raussucht und auflistet.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
07.10.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Zumüllung
(07.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dazu braucht man kein Archiv. Dazu braucht man nur eine Suchfunktion bzw. Anzeigefunktion, welche Threads nach dem Kriterium 'geschlossen' raussucht und auflistet.

Ich kann nicht nach etwas suchen, von dem ich nicht weiß, dass es existiert RD wink

Wieso sollte ich auch? Wenn mir z.B. langweilig ist und ich nach Threads suche, in denen ich etwas zu sagen habe, dann browse ich halt durch das Forum. Wer weiß, worauf ich stoße?

Edit: Da in deinem anderen Thread das selbe Thema besprochen wird, rede ich da weiter, wo die nächste Diskussionsverlagerung stattfindet. Thematisch gesehen müsste das dieser Thread sein AJ hmm
Zitieren
#24
07.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zumüllung
(07.10.2012)Elv schrieb:  
(07.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dazu braucht man kein Archiv. Dazu braucht man nur eine Suchfunktion bzw. Anzeigefunktion, welche Threads nach dem Kriterium 'geschlossen' raussucht und auflistet.

Ich kann nicht nach etwas suchen, von dem ich nicht weiß, dass es existiert RD wink

Wieso sollte ich auch? Wenn mir z.B. langweilig ist und ich nach Threads suche, in denen ich etwas zu sagen habe, dann browse ich halt durch das Forum. Wer weiß, worauf ich stoße?

Edit: Da in deinem anderen Thread das selbe Thema besprochen wird, rede ich da weiter, wo die nächste Diskussionsverlagerung stattfindet. Thematisch gesehen müsste das dieser Thread sein AJ hmm

Was heißt suchen? Du klickst auf ne Schaltfläche 'gesperrte Threads anzeigen' - That's it! Dann siehst du was gesperrt ist. Andernfalls würdest du in ein Archiv auch nicht reinsehen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#25
07.10.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Zumüllung
(07.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dann siehst du was gesperrt ist. Andernfalls würdest du in ein Archiv auch nicht reinsehen.

Das ist doch Wortklauberei, ob man nun eine Schaltfläche einbaut oder einen Bereich für geschlossene Threads. Trivial allerdings ist die Frage, was einfacher sein sollte.

Und, was für die Nutzer am einladensten ist. Bei einer Schaltfläche hat man das Problem, dass man schnell vergisst, dass die geschlossenen Threads noch existieren RD wink
Das passiert bei einem Archiv nicht.
Zitieren
#26
07.10.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zumüllung
Elv, ich verlagere natürlich die Diskussion hier hin, da Sie hier hin gehört, nur wollte ich es im anderen Thread nur nebenan ansprechen, daher zitiere ich dich erst einmal:

(07.10.2012)Elv schrieb:  Was das Wiederfinden angeht, so sollte das kein Problem sein, wenn man entweder das Archiv selber nochmal in Unterarchive unterteilt, oder aber in jedem Unterbereich ein Archiv einfügt (das würde auch als Lösung für Punkt 01 von rd28 funktionieren). Dafür eine geeignete Lösung zu finden sollte das kleinste Übel sein.

Was das "Untergehen" der Threads angeht, so wäre das so, als ob man es akzeptieren würde, dass man auf das gammelige Obst immer wieder neues kippt. Wenn man nach einer guten Banane sucht, es aber seit Tagen nur Äpfel gab, muss man etwas tiefer wühlen und stößt dabei unweigerlich auf schimmelige Orangen.
Das ist ein etwas krasses Beispiel. Was ich damit sagen will ist einfach, dass es weiter hinten auf den Seiten durchaus offene und gute Threads gibt, diese aber von offenen, aber überholten Threads oder geschlossenen Threads etwas in den Hintergrund gerückt werden. Die Attraktivität, nach älteren Threads zu suchen, zu denen man was zu sagen hätte, sinkt dabei gehörig AJ hmm

Falsch, dein Vergleich hinkt etwas aus einem einfachen Grund: Wir reden von einem Forum. Pinkie happy Einem Forum welches auch, wie es für Foren typisch ist, Diskussionsfreudig ist und eine Plattform für Diskussionen bieten soll, daher sollten Themen insofern das Thema nicht wirklich richtig abgeschlossen ist, offen sein.



Zu deinem Beispiel warum der hinkt:
Obst schimmelt schnell, und hat dementsprechend nur eine kurze Dauer die es drinnen sein sollte.
Threads hingegen verschimmeln nicht, Sie werden nicht alt, außer Sie sind geschlossen und das ist statistisch gesehen eher selten, grob gezählt 7 geschlossene Threads auf den letzten 5 Seiten Chat & Diskussionen, klar weil es immer noch offene Themen sind.

Dies ist nicht nur in C&D der Fall, es gibt vereinzelte Bereiche in denen wohl mehr geschlossene Threads auffindbar sind, aber diese als Zumüllung oder so anzusehen, dem kann ich nicht zustimmen das ist schnell überflogen. Es ist leider einmal ein Fakt das mit wachsender Größe des Forums, mehr Threads entstehen die auch individuell sind und auch noch nicht vorhanden. RD wink

Eigene Archive für jedes Forum, oder ein Archiv mit Unterforum für jeden Bereich?
Ehrlich? Foren die gefüllt mit 6-8 Threads sind, vielleicht auch mal mehr, Nein bestimmt nicht. 1 Forum wiederum hätte den vorher angesprochenen Nachteil, das man nicht mehr so konform danach suchen kann. Außerdem bleibt das Problem dann weiterhin bestehen, man müsste immer mehrere Foren anwählen, um zum Beispiel nach "Pony-Mützen" zu suchen. Es ist einfacher wenn alles in seinem Bereich ist wo es hin gehört.

Außerdem würde es die Navigation und alles erheblich verschlechtern, in Übersichten, nebenbei gemerkt auch was Moderation oder Administration angeht haben wir eine ewig lange Liste an Foren, womit ich persönlich aber klar kommen würde, es könnte auch sein das es dafür Plugins gibt, diese könnten aber bei Updates etc zu Problemen führen oder die Performance verschlechtern.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#27
07.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zumüllung
(07.10.2012)Elv schrieb:  
(07.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dann siehst du was gesperrt ist. Andernfalls würdest du in ein Archiv auch nicht reinsehen.

Das ist doch Wortklauberei, ob man nun eine Schaltfläche einbaut oder einen Bereich für geschlossene Threads. Trivial allerdings ist die Frage, was einfacher sein sollte.

Und, was für die Nutzer am einladensten ist. Bei einer Schaltfläche hat man das Problem, dass man schnell vergisst, dass die geschlossenen Threads noch existieren RD wink
Das passiert bei einem Archiv nicht.

Suchfunktion...Archiv.... Ist das selbe, würde ich mal sagen. Weil man es ohnehin so einrichten muss, dass die Threads automatisch da rein wandern, sonst musst du ständig ein Archiv aktualisieren, weil so gesehen, wenn dir soviel daran liegt, kannst du auch einen Thread eröffnen und die geschlossenen Threads raussuchen und dort auflisten. Du musst halt regelmäßig das ganze Forum abklappern und das wird wohl zuviel Arbeit sein RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#28
07.10.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Zumüllung
(07.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  Obst schimmelt schnell, und hat dementsprechend nur eine kurze Dauer die es drinnen sein sollte.
Threads hingegen verschimmeln nicht, Sie werden nicht alt, außer Sie sind geschlossen und das ist statistisch gesehen eher selten, grob gezählt 7 geschlossene Threads auf den letzten 5 Seiten Chat & Diskussionen, klar weil es immer noch offene Themen sind.

Selbstverständlich hinkt mein Vergleich. Nichtsdestotrotz muss ich dir vehement widersprechen. Gerade im Internet altern die Dinge schneller, als einem bewusst ist. Dass du dir den C&D-Bereich herausgesucht hast, ist übrigens sehr gewitzt gewesen, da dort so gut wie nie Threads geschlossen werden, wie ich merke RD wink

Threads werden nicht alt? Lass mich einmal wahllos in den FiM-News-Bereich greifen:
Staffel 2 ohne Lauren Faust?
Hasbro bestätigt Deutschlandstart indirekt
Pony-Pause vom 17.10 bis zum 1.11
Name Episode 5
Reklametafel für Episode 4 aufgetaucht

Anderer Bereich, Brony-Talk:
Dischord?
AXE-Adventskalender braucht BRONIES!
eine frage zu rpg's

Die Liste lässt sich weiterführen, aber ich glaube, man sieht, dass deine Aussage so nicht stimmt. Alle aufgelisteten Themen sind Threads, die mal aktuell waren und es nicht mehr sind. Würde jemand jetzt noch posten, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mod einspringen und sagen, dass das Thema schon uralt und beantwortet wurde und den Thread schließen.


(07.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  aber diese als Zumüllung oder so anzusehen, dem kann ich nicht zustimmen das ist schnell überflogen.
Deine Art des Surfens möchte ich haben Derpy confused Ich persönlich finde die Masse an geschlossenen und irrelevanten, alten Threads ist in den meisten Bereichen erdrückend.


(07.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  Eigene Archive für jedes Forum, oder ein Archiv mit Unterforum für jeden Bereich?
Ehrlich? Foren die gefüllt mit 6-8 Threads sind, vielleicht auch mal mehr, Nein bestimmt nicht. 1 Forum wiederum hätte den vorher angesprochenen Nachteil, das man nicht mehr so konform danach suchen kann. Außerdem bleibt das Problem dann weiterhin bestehen, man müsste immer mehrere Foren anwählen, um zum Beispiel nach "Pony-Mützen" zu suchen. Es ist einfacher wenn alles in seinem Bereich ist wo es hin gehört.
Halte ich für Hanebüchen. Du hältst dich in meinen Augen zu sehr mit dem C&D-Bereich auf, wo in der Tat kaum geschlossene Themen zu finden sind. In meinen Augen ist das jedoch nicht so einfach, da wie gesagt auch Unmengen veralteter aber noch offener Threads existieren, so wie die, dich weiter oben erwähnt habe.

(07.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  Außerdem würde es die Navigation und alles erheblich verschlechtern, in Übersichten, nebenbei gemerkt auch was Moderation oder Administration angeht haben wir eine ewig lange Liste an Foren, womit ich persönlich aber klar kommen würde

Da ich selber lange Zeit Mod in einem 3.600+ Mitglieder-Forum war, weiß ich, dass das so nicht stimmt. Es erfordert nur einen zusätzlichen Schritt, wenn es darum geht, wie man nach dem Schließen mit einem Thread verfährt.
Würde man Archive einführen, dann wäre es selbstverständlich etwas mehr Arbeit am Anfang, die alten Threads alle rauszufiltern und auszusortieren. Aber hinterher ist kein nennenswert großer Aufwand mehr notwendig RD wink
Zitieren
#29
07.10.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zumüllung
Elv schrieb:Gerade im Internet altern die Dinge schneller, als einem bewusst ist. Dass du dir den C&D-Bereich herausgesucht hast, ist übrigens sehr gewitzt gewesen, da dort so gut wie nie Threads geschlossen werden, wie ich merke

Ist nicht unbedingt falsch, ich hatte mir in deinen Augen einen falschen Bereich gewählt, aber alle Threads die du genannt hattest befanden sich auf den letzten Seiten des Forums und fielen somit unter meinen Argument meines vorigen Posts von "gehen unter und stören nicht weiter." Es stimmt, damals wurden Threads nicht so geschlossen wie heute, wenn Sie wirklich abgeschlossen sind und noch einmal oben wären, würden Sie geschlossen werden. Dafür auch mein OT Spoiler in dem erklärt wird das ich es schön finde, das die Threads unten bleiben und nicht wie in anderen Foren immer wieder ausgegraben werden.

Elv schrieb:Deine Art des Surfens möchte ich haben Ich persönlich finde die Masse an geschlossenen und irrelevanten, alten Threads ist in den meisten Bereichen erdrückend.

Halte ich für Hanebüchen. Du hältst dich in meinen Augen zu sehr mit dem C&D-Bereich auf, wo in der Tat kaum geschlossene Themen zu finden sind. In meinen Augen ist das jedoch nicht so einfach, da wie gesagt auch Unmengen veralteter aber noch offener Threads existieren, so wie die, dich weiter oben erwähnt habe.

Empfindest du?
Ich weiß ja nicht, aber genau in der Thread-Übersicht stört so etwas nicht, da dort 20 Threads gelistet werden, von den in deiner kurzen Liste x störende dabei gewesen wäre, auf x Seiten; selbst wenn man die Liste weiter führen würde, wären das sicher keine erdrückende Masse, wie du schreibst. RD wink

AJ hmm Wo ich mich aufhalte ist denke ich irrelevant. Klar hab ich C&D her genommen, da ich dort früher fix zugeordnet war, nimmt man natürlich als ein schnelles Beispiel. Es gibt 1-2 Bereiche in denen ich ein Archiv eventuell befürworten würde, aber nicht in jedem, auch wenn ich es nicht unbedingt als nötig finde (siehe unten).

Zum letzten Punkt, keine Sorge ich habe auch schon eine Menge Forenerfahrung, darunter 2 die das hier übertreffen, aber mir ging es auch gar nicht um den Aufwand den wir haben, sondern um die Forenübersicht, heißt beim verschieben, administrieren, oder einfach in der normalen Forenübersicht sieht es unschön aus, meiner Meinung nach.
Speziell wenn für jeden eines existieren würde.

Deine Argumente widerlegen sich auch selber, in dem du sagst der "Filterungsoptimierung" wegen, jeden ein Archiv und dann doch wieder das es Foren gibt in denen das unnötig wäre (C&D). Wie gesagt es gibt vielleicht 1-2 Foren in denen ich es wirklich gut finde, aber selbst dort kann ich diese ignorieren da Sie sich auf alte Seiten befinden und auch noch in Infobereichen meistens nur das interessant ist, was sich derzeit auf den ersten Seiten befindet.

Kurzgefasst:
Informations-Foren: Aktiv, meist die interessanten Themen ganz oben, alte Themen meist nicht geschlossen und untergegangen, da einfach nicht mehr aktuell.
(Hier wäre eher ein Sticky-Thread mit Zusammenfassung aller relevanten Sachen interessant, der auch Berichte kurz fest hält. So kann ein User dort kurz nachblicken was eigentlich im gesamten Bereich so passiert (ist)..)

Diskussions-Foren: Könnten gute ausgebaute Themen noch auf den hinteren Seiten liegen dafür befinden sich meistens nur offene Themen in diesen Bereichen. Da es eben ein Diskussionsforum ist.

Selbst andere riesige Foren kommen ohne Archiv aus,
ich wüsste nicht warum man dies hier benötigt. Derpy confused

//EDIT: Wie gesagt ich steh dem nicht ganz negativ gegenüber. Aber ich möchte einen effektiven Nutzen darin sehen für diese Änderung. Twilight happy..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#30
07.10.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Zumüllung
(07.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  Ist nicht unbedingt falsch, ich hatte mir in deinen Augen einen falschen Bereich gewählt, aber alle Threads die du genannt hattest befanden sich auf den letzten Seiten des Forums und fielen somit unter meinen Argument meines vorigen Posts von "gehen unter und stören nicht weiter."
"Falscher Bereich" möchte ich so nicht stehen lassen, es war eher ein nur für deine Argumente passendes Beispiel RD wink

Dass sie auf den letzten Seiten zu finden sind, ist logisch, da ich auch nur da geschaut habe, da ich dachte, dass wir auch von den hinteren Seiten der Bereiche sprechen, wo man in der Regel nicht so häufig zugegen ist und deshalb verstärkt auf angesprochene (ver)alte(te) und geschlossene Threads trifft Derpy confused

(07.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  Empfindest du?
Ich weiß ja nicht, aber genau in der Thread-Übersicht stört so etwas nicht da dort 20 Threads gelistet werden von den in deiner kurzen Liste x störende dabei gewesen wäre, auf x Seiten; selbst wenn man die Liste weiter führen würde, wären das sicher keine erdrückende Massen wie du schreibst. RD wink
Oh ja, finde ich total RD laugh
Ich sehe, wir haben komplett unterschiedliche Vorstellung, was Übersichtlichkeit betrifft. Nun gut, ich habe auch einen komplett leeren Desktop ohne jegliche Icons, was ich als übersichtlich empfinde. Da ist der Schritt zur Threadreduzierung (bzw. -sortierung) für mehr Übersichtlichkeit nicht mehr weit. Ich bevorzuge es einfach strikt getrennt und geordnet.

(07.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  AJ hmm Wo ich mich aufhalte ist denke ich irrelevant.
Oh, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, das möchte ich kurz aus dem Weg räumen:
Ich schrieb, dass du dich zu sehr mit dem C&D-Bereich aufhältst, nicht im Bereich RD wink
Das macht den restlichen Absatz obsolet.

(07.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  mir ging es auch gar nicht um den Aufwand den wir haben, sondern um die Forenübersichten, heißt beim verschieben, administrieren, oder einfach in der normalen Forenübersicht sieht es unschön aus, meiner Meinung nach.
Speziell wenn für jeden eines existieren würde.
Das kann ich nicht nachvollziehen, beim besten Willen nicht. Die Liste der Zielforen beim Verschieben der Threads mag länger werden, aber das ist schon alles.
Das Argument mit der Forenübersicht wäre auch meine größte Sorge gewesen. Letztendlich wird dann unter jedem Bereich stehen:
Unterforen: · Archiv
Das würde etwas seltsam aussehen, in der Tat. Für mich wäre das auch ein Problem, für das ich keine Lösung parat hätte Derpy confused

(07.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  Deine Argumente widerlegen sich auch selber in dem du sagst der "Filterungsoptimierung" wegen, jeden ein Archiv und dann doch wieder das es Foren gibt in denen das unnötig wäre.
Kannst du mir sagen, woraus du das geschlossen hast? Es mag an der Uhrzeit liegen, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas in die Richtung, dass es in einigen Bereichen überflüssig wäre, gesagt zu haben.

(07.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  Selbst andere riesige Foren kommen ohne Archiv aus,
ich wüsste nicht warum man dies hier benötigt. Derpy confused

Gründe sollte ich eigentlich genug genannt haben RD wink
Und nur weil ein Affe etwas vormacht, muss die Herde ja nicht alles nachmachen.
Sprich: Selbst wenn andere Foren ohne Archiv auskommen, ist es noch lange nicht Gesetz.

Wie auch immer, ich sehe, dass nach Gründen gegen ein Archiv gesucht wird, was nicht dafür spricht, dass der Wille vorhanden ist. Ich habe zwar versucht, Gründe zu nennen, aber da es ja genug Gegenargumente zu geben scheint, ist das in Ordnung. Ein Archiv ist in meinen Augen immer eine gute Einrichtung, aber was nicht gewollt ist, will ich auch niemandem aufzwingen RD wink
Zitieren
#31
07.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Zumüllung
Finde ich gut das es mal jemand anspricht und das sich einige dazu gedanken machen, denn langsam wird es engPinkie happy

Ich hätte folgende Idee: Vielleicht wäre die option ganz gut wenn jeder User die möglichkeit seine eigenen Threads löschen zu lassen. Dabei muss natürlich jeder hingewiesen werden und soern keiner zu egoistisch ist haut er welche weg die monatelang unbeachtet geblieben sind Twilight happy

Oder die Moderatoren entscheiden sich ab einem gewissen Datum ab alles vergangene in die Tonne zu treten Twilight smile

Man muss es leider so sagen wie es ist aber es gibt schon iniges an Blödsinn, andererseits würde ich mich nie hinstellen und anderer ihrer threads beraubenFacehoof

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste