Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 06:00



Nintendo 64 (algemein)
#1
02.10.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

Nintendo 64 (algemein)
Hiermit eröfne ich den tread für (meiner meinung nach) eine der besten konsolen die es jemals gab.

Da ich Langjäriger Sammler von titeln dafür bin, kommen hier meine lieblings games

1. Ocarina of Time (kennt nun Jeder)
2. Super Mario 64, eins der (für mich das) besten Jump and Runs die es je gab
3. Laylet Wars alias Starfox 64
4. Star wars Episode 1 Racer, ihr könnt mich dafür steinigen aber es ist ein absolut geniales Rennspiel
5. Shadow Man (nach jahren des suchens endlich gefunden)
6. Mystical Ninja Staring Goaemon
7. Mission Imposible (dafür dürft ihr mich auch steinigen, aber ich mags)
8. Turok the seed of evil
9. Turok
10. Turok Rage Wars

Die anderen klassiker brauch ich ja nicht aufzählen.

Ich finde Alerdings das die Konsole zu früh vom Markt genommen wurde, da es noch ethliche möglichkeiten für sie gab.

- Hattet ihr sie auch?
- Welches waren eure Top spiele?
- Sammelt dafür noch jemand Games?

PS. Ich hab Jahre damit verbracht das Stromkabel zu bekommen, bei der PS2 gehts einfacher (Radio Kabel) Cheerilee awesome

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#2
02.10.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Waaah Nintendo 64, beste konsole überhaupt!
Ich bereue es das ich meine verkauft hab FS sad

Mein lieblingsspiel war Super mario 64 :3
Ich überleg mir die ganze zeit, ob ich mir wieder eine kaufen soll o:
Zitieren
#3
02.10.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Der N64 war schon ziemlich cool.
Ich habe eigentlich viele Spiele gemocht. AJ hmm

Hier ein paar davon. Pinkie happy

- Mischief Makers
- Bomberman 64
- Doom 64
- Space Station Silicon Valley
- Castlevania 64
- Mario Kart 64
- Donkey Kong 64
- Mystical Ninja Staring Goaemon
- Zelda OT und MM
- Kirby 64: The Crystal Shards
- Banjo- Kazooie beide Teile
Zitieren
#4
02.10.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Oh man, der N64, war ne astreine Konsole.
Als Knirps hat sie wirklich mein Herz erobert mit der "hammergielen" Grafik :3

Sammeln tuh ich sie nicht, aber ich habe noch

-Super Smash Bros
-Zelda Majors Mask
-Zelda Ocarina of Time
-Banjo Kazooie (beide Teile)
-Mischief Maker
-Mario Kart 64

und noch ne ganze Schachtel voll mist ^^

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#5
02.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Ich schließe mich euch an, dass das/der/die N64 wirklich die beste Konsole war, die es jemals gab; und das sage ich, obwohl ich in den Neunzigern eigentlich SEGA-Anhänger war.

Technisch gesehen war das N64 teilweise wirklich grausam, man erinnere sich nur an den viel zu geringen Grafikspeicher, der Texturen hat verwaschen und unscharf aussehen lassen und wodurch die Sichtweite durch heftigen Nebel ("Fog") kaschiert werden musste. Dies wurde zum Glück mit späteren Spiele-Generationen innerhalb des N64-Lebenszyklus besser, siehe die Spiele der deutschen Spieleschmiede Factor5. Und natürlich nicht zu vergessen die unsäglichen Spielemodule, die damals schon völlig veraltet waren und einfach nicht mit der CD-basierten PSX mithalten konnten (Rendersequenzen und Sprachausgabe? Eine Seltenheit beim N64!) Außerdem sind Module viel teurer zu produzieren als CDs. Auf der anderen Seite hat das N64 einen der bisher besten Controller hervorgebracht, zumindest meiner Meinung nach (nur übertroffen vom Xbox360-Controller!)

Aber das Wichtigste waren und sind natürlich die Spiele, und da hat das N64 unglaublich viel zu bieten gehabt. Viele Titel wurden ja schon von meinen Vorpostern genannt. Z. B. belegt das mittlerweile fast 15 (!) Jahre alte Ocarina of Time immer noch regelmäßig den ersten Platz in verschiedenen Ranglisten der besten Spiele, die je produziert wurden. Auch unvergessen die Spiele von Rareware. Das N64 waren deren goldene Zeit, bis sie in der späteren Gamecube-Ära von Microsoft aufgekauft sich selbst aufs Abstellgleis gestellt haben, weil im Zuge des Aufkaufs viele der "alten Hasen" von Rareware weg zu anderen Spielehäusern gezogen sind, z. B. dem First-Party-Entwickler Retro Games, das die hervorragende Metroid-Prime-Serie hergestellt hat. Eines meiner Lieblingsspiele von Rare ist das bis heute viel zu wenig beachtete Jet Force Gemini.

Weitere tolle Spiele: Die zwei Banjo-Teile. Wave Race 64 (Oh Gott, ich liebe es bis heute!), Pilotwings 64 (auch totgespielt von mir), alle Turok-Teile (besonders 2 und 3), Majors Mask natürlich, Super Mario 64 (DAS Vorzeigespiel für gutes Gamedesign laut Gabe Newell), Holy Magic Century (der zweit Teile wurde leider gecancelt), Rayman 2, Perfect Dark und dessen Vorgänger, 1080° und viele andere... Cheerilee awesome
Zitieren
#6
02.10.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Nintendo 64 (algemein)
Zitat:- Hattet ihr sie auch?

Hmm, muss ich mal überlegen... -Blick nach vorne werf.
[Bild: k0v1-2-c81e.jpg]
[Bild: k0v1-1-c4ca.jpg]Jaaaaaa ich glaube schon! FS grins
Hab mir sogar mal das Gehäuse mit ein paar Leds aufgemotzt, das Betrierbsled auf Grün ausgetauscht, und die Karosse Silber-metallic runterlackiert. Brauche nur nach vorne gehen, den richtigen Eingang auf der Anlage auswählen und kann sofort ohne irgendwie umstöpseln oder herumkabelisieren losspielen.

Zitat:- Welches waren eure Top spiele?

Hast eigentlich schon fast alle genannt, Nur 007, Perfekt Dark und Micromachines fehlen irgendwie...

Zitat:- Sammelt dafür noch jemand Games?

Eyyup!
Allerdings werd ich Micromachines wohl nie zufällig finden... da müsste ich wahrscheinlich mal genauer das Internet durchforsten.

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#7
02.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#8
02.10.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Nintendo 64 (algemein)
(02.10.2012)Lazy Dream schrieb:  Uhh ich habe meinen N64 noch unter meinem Schreibtisch betriebsbereit neben meinem SNES stehen.

LOL... Du Freak! wieso hast du die alten Staubfänger noch rumstehen. TSSSSS spielt doch eh keiner mehr mit dem alten Zeug RD laugh Pinkie happy

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#9
02.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#10
02.10.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
@goschi

Die Spiele zu finden ist ne Harstreubende sache, aber nicht aufgeben. Shadowman hab ich zufälig in nem Secondhandshop gefunden.

Beim N64 gab es auch mein Lieblings Star Wars spiel "Rouge Squadron", Was mich damals an dem Spiel am meisten begeisterte war die (fast) open world. Und die Tatsache das man wirklich alles in die Luft Jagen Konnte FS grins

Bei den Rennspielen gab es auch noch die Rush reihe, vor allem der Letzte Teil hat gezeigt was grafikmässig aus dem N64 zu holen war.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#11
02.10.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Ich habe sogar noch einen NES RD laugh

Ihr könnt ja mal schauen ob ihr hier was findet was ihr braucht. Pinkie happy

http://www.konsolenkost.de/nintendo-64/
Zitieren
#12
02.10.2012
SMWmlp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Ach ja, die N64 ^^ Da gab es wirklich die allerbesten Spiele, die jemals produziert wurden! Die Klassiker wurden ja schon erwähnt. Super Mario 64, die beiden Zeldateile und auch Banjo Kazooie. Aber Mystical Ninja Staring Goemon 2 habt ihr alle vergessen >_> Nur der meiner Meinung nach nicht ganz so gute aber dennoch geniale erste Teil für die N64, Mystical Ninja Staring Goemon, wurde genannt...
Und natürlich noch Shadowgate 64. Mein Geheimtipp! Allerdings vertreten nicht viele die Meinung.

Meine Lieblingsspiele für die N64 sind:
- Mystical Ninja 2 - Staring Goemon
- Mystical Ninja Staring Geomon
- Shadowgate 64
- Super Mario 64 (es gibt übrigens auch einen Level-Editor und dementsprechend viele Mods für SM64, einfach mal nach 'Toads Tool 64' googlen)
- Banjo Kazooie
- Banjo Tooie
- Mario Kart 64
- Zelda Majoras Mask
- Zelda Ocarina of Time (ebenfalls wie bei SM64 gibt es auch hier Mods und einen Level-Editor namens 'Utility of Time')
- Donkey Kong 64
- Glover 64

Viel mehr habe ich nie spielen können, da ich selbst nie eine N64 besaß, durfte aber die meines Bruders benutzen(irgendwann stand sie in meinem Zimmer, ist aber seit mein Bruder ausgezogen ist wieder bei ihm >_>)
Zitieren
#13
02.10.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Ich hatte mal ein N64, habs aber nach knapp 14 Jahren in meinem Besitz mitsamt aller Spiele und angesammelten Zubehörteilen verkauft. Meine Favoriten waren auf der Kiste folgende Spiele:

San Francisco Rush und Rush 2
Extreme G
Mystical Ninja Starring Goemon
Die Komplette Rare-Palette, ausnahmslos
Lylatwars
WWF Wrestlemania 2000 (Die THQ-Wrestlingspiele aufm N64 waren aber alle verdammt gut)
Turok 2 (Bin mit den anderen Teilen nie warm geworden)
F-Zero X

Obwohl ich die beiden Zeldas durchgespielt hatte und Super Mario 64 sowie Mario Kart 64 sogar ewig besessen habe fand ich die doch nicht so gut wie die meisten. Mario Kart 64 ist für mich das schlechteste Heimkonsolen Mario Kart (Das beste währe dann Double Dash!!), Super Mario 64 hat zwar gezeigt wie ein guter 3D-Plattformer aus zu sehen hat, allerdings hat Rare das ganze so gut Perfektioniert das Super Mario 64 für mich wie eine reine Machbarkeitsstudie aussieht. Insbesondere da andere Frühe Titel wie Wave Race 64 die Power der Konsole deutlich besser demonstriert haben. Und was die Zeldas angeht: Für mich ist A Link to the Past immer noch das beste Zelda Spiel und von den 3D Titeln hat mich bis heute nicht einer restlos überzeugt, wenngleich die beiden N64 Teile innerhalb der 3D-Titel definitiv die besten sind, dicht gefolgt von Skyward Sword.

Insgesamt fand ich die Konsole wirklich gut, allerdings finde ich es Schade das Nintendo es mit dem 64DD so verkackt hat, ich hätte gerne das F-Zero X Expansion Set gehabt, ich hätte gerne eine der 64DD Versionen bzw. Planungen von Zelda gesehen (Die Master Quest sollte wohl ursprünglich als Add On fürs 64DD erscheinen, es gibt auch gerüchte das Majoras Mask eigentlich ein AddOn hätte sein sollen), ich hätte gerne ein Mother 3 auf dem N64 gesehen.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#14
02.10.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Ich hatte eine N64, sogar die im Pikachu Style. So wie die hier!
Hab sie nur leider nicht mehr. FS sad

Und meine allerlibsten Games für die N64 waren:
- Super Mario 64
- Super Smash Bros.
- Bomberman 64
- Mario Kart 64
- Pokemon Stadium 1 & 2
- Pokemon Snap (Habs mir Später nochmal für meine Wii gekauft, die aber leider kaputt ist.)

Wobei ich ja sagen muss, bin erst 16 (1996 Geboren). Hatte aber ne N64 anstatt von einer GameCube. RD wink

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
#15
02.10.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
versuche mal aus dem kopf meine games aufzuzählen (die ich noch irgendwo rumliegen habe).

lieblinge dick gedruckt:

mario 64
mario kart 64
wave race 64
pilotwings 64
comand & conquer (war wie tiberiumkonflikt für PS1/PC)
battletanx
lylatwars
banjo kazooie
james bond (die welt ist nicht genug)

mission impossible
turok 2 seeds of evil
the legend of zelda ocarina of time
the legend of zelda majoras mask

superstar soccer 2000
F1 World GRand Prix
Cruis'n USA
mario party
donkey kong 64
star wars episode 1 racer
diddy kong racing
pokemon snap
pokemon stadium
ridge racer 64
snowboard kids
yoshis story
star wars rogue squadron
star wars shadows of the empire
super smash brothers


hatte ggf sogar noch mehr... - das sind aber vorerst alle an die ich mich erinner / die ich auch auf wikipedia wiedergefunden habe.

hab die hier irgendwo rumliegen n64 und SNES - könnt man mal aufbauen theoretisch.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 von calamity.)
Zitieren
#16
02.10.2012
BtotheRony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
Das N64... herrlich wie ich das damals zu Weihnachten bekommen hatte Twilight smile

Ich habe mal ne Zeitlang Snes Spiele gesammelte, aber keine N64... naja das was ich eben noch ausgegraben habe ist:

Mario 64
Mario Kart 64
Zelda OoT
Zelda MM
James Bond Golden Eye
Super Smash Brother
Lylat Wars
Pokemon Stadium
Pokemon Snap

Achja.. ich glaub ich zock jetzt mal wieder ne Runde Zelda Oot, ist zu lange her Pinkie happy
Zitieren
#17
02.10.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Nintendo 64 (algemein)
Zitat:würden liebend gerne wieder Mario Kart 64 spielen und nicht so ein Neuzeitmist mit Motorrädern und komischen Flugeinlagen.

MK64 hat so ne furchtbare Steuerung gehabt, ich versteh nicht was an dem Spiel so toll sein soll, das hat für mich jeglichen Spielspaß zerstört. Ich hab selten ein Spiel mit so einer schwammigen Steuerung gespielt.
Diddy Kong Racing hat da sehr vieles besser gemacht.
Was an den Flugeinlagen "komisch" sein soll, will mir auch nicht einleuchten, aber gut.

@Topic:
Der N64 ist meine absolute Lieblingskonsole (dicht dahinter kommt der Gamecube), die Spieleauswahl war großartig, und Rare gehörte zu der Zeit noch zu Nintendo, das sind schon genug Gründe die Konsole zu lieben.

Das beste N64-Spiel ist für mich Majoras Mask (OoT ist gut, aber meiner Meinung nach komplett überbewertet), danach kommen die Rare-Spiele, besonders Banjo-Tooie und DK64. Perfect Dark ist im Bereich der Konsolenshooter meiner Meinung nach ohnehin ungeschlagen, allein wegen dem Multiplayer. Wie weit der seiner Zeit voraus war, ist unglaublich, so viele Einstellungsmöglichkeiten hab ich in kaum einem Shooter gesehen.

(02.10.2012)goschi schrieb:  LOL... Du Freak! wieso hast du die alten Staubfänger noch rumstehen. TSSSSS spielt doch eh keiner mehr mit dem alten Zeug RD laugh Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#18
02.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo 64 (algemein)
Hatte mal ne kurze zeit ein N64. Habe es aber dann verkauft, um geld für meine Ps2 zu haben. allerdings war der Controller wirklich billig verarbeitet, der Analogstick hatte einen enormen verschleiß und der trigger waren total wackelig. Nach einen halben jahr und 2 orginalen controllern habe ich mir einen thirdparty teil geholt. Der war dem orginal bei weitem überlegen.
Zitieren
#19
02.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
(02.10.2012)goschi schrieb:  
(02.10.2012)Lazy Dream schrieb:  Uhh ich habe meinen N64 noch unter meinem Schreibtisch betriebsbereit neben meinem SNES stehen.

LOL... Du Freak! wieso hast du die alten Staubfänger noch rumstehen. TSSSSS spielt doch eh keiner mehr mit dem alten Zeug RD laugh Pinkie happy

*Räusper* Nur zur Erinnerung, der N64 ist um Welten besser als sämtliche Spielhardware, die Sony jemals produziert hat. Der verdient einen Platz in der Nähe eines Fernsehers. Das weiß ich auch, ohne jemals einen besessen zu haben, ich hab aber genügend Virtual Console und Project64 gespielt, um das zu wissen.

Indirect-on-topic: Außerdem steht bei mir auf dem Schreibtisch ein Dreamcast einsatzbereit.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#20
02.10.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Nintendo 64 (algemein)
(02.10.2012)GearTight schrieb:  *Räusper* Nur zur Erinnerung, der N64 ist um Welten besser als sämtliche Spielhardware, die Sony jemals produziert hat. Der verdient einen Platz in der Nähe eines Fernsehers. Das weiß ich auch, ohne jemals einen besessen zu haben, ich hab aber genügend Virtual Console und Project64 gespielt, um das zu wissen.

Indirect-on-topic: Außerdem steht bei mir auf dem Schreibtisch ein Dreamcast einsatzbereit.

Was soll bitte an PS1 und PS2 so unglaublich schlecht sein? Die PS3 kann ich jetzt nicht beurteilen, hab noch keine in meinem Besitz. Oder jemals gehabt.

Aber Dreamcast rockt die Bude fett, beste Konsole aller Zeiten.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste