Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 04:15



Synchro-Unterschiede DVD und TV
#1
Bug  04.10.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

Bug  Synchro-Unterschiede DVD und TV
Huhu! Hoffe dazu gibts noch nix, das wäre peinlich.
Ich habe vorgestern bei Kik dieses 5.99€ Pack gefunden, mit der DVD
zu Folge 3 und einer Brushable Figur.

Jetzt schaue ich mir gerade die DVD an und höre eindeutig, dass einige Stimmen
neu aufgenomen wurden. Mit denselben Sprechern natürlich! Ich habe gerade verglichen, Twilight ist neu, Pinkie und Rarity auch, glaube ich. Spikes Aufnahmen sind noch dieselben wie vorher und bei den Anderen habe ich noch nicht verglichen. Ist euch das schon aufgefallen? Weshalb kann das sein? :o

Fey

EDIT: Ich glaube ich habe mir die Frage gerade selbst beantwortet: Facehoof
In der TV Außstrahlung sind die Folgen ja etwas kürzer weil sie schneller abgespielt werden (20 min) Die DVD hat die volle Länge von 22 min. Ist aber trotzdem wissenswert!

EDIT2: Ui, grade was ganz nettes:
Twilights "Wir haben aber Sommer." Bei Fluttershys Frühjahrsputz wurde tatsächlich zu einem richtig schön sarkastisch trockenem "Wir haben Sommer." Twilight: No, Really?
I like!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 von Feyrah.)
Zitieren
#2
04.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
"Wie" schneller abgespielt werden?
Check ich gerade nicht. Werden da die Folgen "beschleunigt" oder was? Dann müssten doch die Stimmen hochgepitcht sein? Derpy confused
Und wozu neu aufnehmen?

Auf den englischen DVDs gibts keinen Unterschied zu den Folgen die im Fernsehen ausgestrahlt wurden.

*Verwirrt bin*

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#3
04.10.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
Ja, tatsächlich werden manche Serien bei uns ein wenig schneller abgespielt, ich dachte bisher ja nie, dass man das großartig merkt, aber im direkten Vergleich macht es wohl einen Unterschied.

Nun, dann kommt wohl so einiges noch viel schlechter in der deutschen Syncro rüber als gedacht, weil viele Betonungen verfälscht werden und sich die Stimmlage etwas verändert.

@Buchi: Deswegen könnte Feyrah auch geglaubt haben, dass die Stimmen neu sind, da sich die Beschleunigung auf manche Stimmen mehr oder weniger bemerkbar macht.
Zitieren
#4
04.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
sowas nennt man Pal beschleunigung

http://de.wikipedia.org/wiki/PAL-Beschleunigung
Zitieren
#5
04.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
Hmmm....AJ hmm
Ich find das eigentlich eine Frechheit. Naja, Frechheit wäre zu viel gesagt, aber in Ordnung ist es keinesfalls mMn.

Vielleicht gefallen mir also die deutschen Folgen auf DVD doch irgendwie, muss ich gleich mal prüfen.
Danke für die Aufklärung.

edit:Achso, das ist ein Problem der Formatumwandlung. Na dass ist natürlich blöd :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#6
04.10.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
(04.10.2012)Dasher schrieb:  @Buchi: Deswegen könnte Feyrah auch geglaubt haben, dass die Stimmen neu sind, da sich die Beschleunigung auf manche Stimmen mehr oder weniger bemerkbar macht.

Nein, die sind tatsächlich extra neu aufgenommen worden. Wie ich schon sagte wurde ja auch der Text an manchen Stellen geändert.

Sie werden für die TV Ausstrahlung die Folgen beschleunigt haben, BEVOR die STimmen aufgenommen wurden und haben das ür die DVD wohl rückgängig gemacht und einiges neu aufgenommen.
Zitieren
#7
04.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
Wurden die Dialoge verändert, damit das mit dem Tempo der DVD passen soll? Ist das der Grund für die Abweichungen der Dialoge?Huh

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#8
04.10.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
(04.10.2012)Feyrah schrieb:  Nein, die sind tatsächlich extra neu aufgenommen worden. Wie ich schon sagte wurde ja auch der Text an manchen Stellen geändert.

Sie werden für die TV Ausstrahlung die Folgen beschleunigt haben, BEVOR die STimmen aufgenommen wurden und haben das ür die DVD wohl rückgängig gemacht und einiges neu aufgenommen.

Hmm, ich verstehe.

Nun, ich hab' mir keine DVD's bisher angeshen, aber wenn sie durch die Neuaufnahmen und normaler Abspielzeit besser klingen, ist es auf jedenfall ein lohnender Kaufgrund. Soweit ich verstanden habe ist es doch besser oder?

Nur Schade, dass es im TV dann noch weniger sehenswert ist.
Zitieren
#9
04.10.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
Ist mir auch schon aufgefallen,dass Twilight sowie auch Pinkie und Rarity andere stimmen haben!
HAben uns also doch nicht verhört!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#10
04.10.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
(04.10.2012)RainbowShyDash schrieb:  Ist mir auch schon aufgefallen,dass Twilight sowie auch Pinkie und Rarity andere stimmen haben!
HAben uns also doch nicht verhört!

Nicht andere Stimmen, nur neu aufgenommene Tonspuren. Wink
Zitieren
#11
04.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
(04.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Wurden die Dialoge verändert, damit das mit dem Tempo der DVD passen soll? Ist das der Grund für die Abweichungen der Dialoge?Huh

An Feyrah: Was kannst du weiter dazu sagen?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#12
04.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
Vielleicht hat irgendwer wegen rassistischen Inhalten geklagt, wuahahaha. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
04.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
(04.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Vielleicht hat irgendwer wegen rassistischen Inhalten geklagt, wuahahaha. Cheerilee awesome

Das kann ich mir bei einer deutschen Synchronisation schwer vorstellen, dass man das wegen sowas tun müsste.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#14
04.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
(04.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(04.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Vielleicht hat irgendwer wegen rassistischen Inhalten geklagt, wuahahaha. Cheerilee awesome

Das kann ich mir bei einer deutschen Synchronisation schwer vorstellen, dass man das wegen sowas tun müsste.AJ hmm

Sarkasmus.... *hinthint* Rolleyes

Mich wunderts aber schon dass es neu vertont wurde, Studiozeit kostet schliesslich eine Menge Geld!

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#15
04.10.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
(04.10.2012)Buchi04 schrieb:  Mich wunderts aber schon dass es neu vertont wurde, Studiozeit kostet schliesslich eine Menge Geld!

Jep, billig wird das nicht gewesen sein. Vielleicht, weil die meisten auf der deutschen Synchro rumgehackt haben sooft es nur ging...Twilight: No, Really?
Aber wenn das nun abgeschwächt werden kann und die neuen Stimmen nicht schlechter klingen ist alles in Ordnung. Obwohl ich die ursprünglichen Stimmen mochte...Whining

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#16
04.10.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
Und nochmal: Keine neuen Stimmen/Sprecher, sondern neue Aufnahmen von denselben Sprechern wie vorher auch und wahrscheinlich aus den oben genannten Gründen und nicht wegen Synchrobashing oder sonstirgendetwas.

(04.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(04.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Wurden die Dialoge verändert, damit das mit dem Tempo der DVD passen soll? Ist das der Grund für die Abweichungen der Dialoge?Huh

An Feyrah: Was kannst du weiter dazu sagen?

Kann nicht viel dazu sagen, sind nur minimal Abweichungen.
Zitieren
#17
04.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
Hier wäre es vielleicht hilfreich, wenn man Twilights deutsche Sprecherin dazu fragen könnte, was sie dazu weißt.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#18
05.10.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
Ich habe sie zwar auf Facebook, ich denke aber nicht, dass es nötig ist groß nachzufragen. Sie wird uns auch nichts großartig anderes sagen, als wir schon rausgefunden haben. Wink
Zitieren
#19
05.10.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
Fragen kostet doch nichts RD wink

Trotzdem würde mich aber interessieren, was bisher noch nicht besprochen wurde: "Wie" anders klingen denn die Stimmen auf der DVD? Höher, tiefer, älter, jünger oder ist es ein anderer Unterschied? Rarity shocked

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#20
05.10.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Synchro-Unterschiede DVD und TV
... Weder höher, noch tiefer, noch älter, noch jünger. Es sind dieselben Sprecher, die einfach ihre Zeilen erneut aufgenommen haben. Der Unterschied ist nicht größer, als wenn du nun zweimal denselben Satz sagst. Wie gesagt, minimale Unterschiede.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste