Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:23



Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
27.12.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Hmm, ich fänd's ja nett, wenn mein Wichtel überhaupt mal Bescheid geben würde, dass er das Paket überhaupt erhalten hat. Dank Sendungsverfolgung weiß ich zumindest, dass es auf Status "zugestellt" steht, aber wär das nicht, wüsste ich nicht mal das. Das enttäuscht mich irgendwie schon, nicht mal ein kurzes "danke, alles okay, Paket ist da" zu lesen.

Moondancer, kannst du nicht beim nächsten Wichteln mal einführen, dass nur Leute mit regelmäßiger Aktivität mitmachen dürfen?
So kenn ich das auch aus anderen Foren, da macht das Wichteln dann deutlich mehr Spaß, weil man sich dann bißchen austauschen und gemeinsam hibbeln kann, man auch besser die Chance hat, den anderen bißchen zu stalken (konnte ich ja z.B. auch nicht, weil der Steckbrief so mager war) und man kann wenigstens halbwegs davon ausgehen, dass sich dann auch gemeldet wird und man dann evtl. erfährt, ob sich das Wichtelpony denn überhaupt übers Paket gefreut hat, an dem man mit viel Mühe (und ggf. finanziellem Aufwand über dem festgegebenen Budget hinaus) gesessen ist.
So gern ich auch für andere wichtele, aber sowas brauch ich glaub ich nicht nochmal. FS sad

Zitieren
27.12.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Vielleicht ist dein Wichtel über die Weihnachtsfeiertage verreist und kann deshalb nicht antworten. Saij ist doch auch derzeit unterwegs.

Ein Spezl von mir ist auch im Urlaub und kommt erst am 2.1. wieder.

Ich würde mindestens mis zum WE nach Neujahr abwarten.

Es ist zwar einerseits eine gute Idee das nur Leute wichteln die auch halbwegs aktiv sind, andererseits würde das Leute ausschließen und das ist auch wieder doof. AJ hmm
Zitieren
27.12.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Das was Siora sagt hatte ich auch schon öfter überlegt vorzuschlagen. Die Frage ist eben: wo zieht man die Grenze?
Zitieren
27.12.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
@ Nightmare Moon

Pssscht, du machst mich noch verlegen. Aber es freut mich, dass es dir immernoch gefällt Twilight smile
Aber ich kann dir sagen, dass ich besonders bei der Molestia-Box schöne Momente erlebt habe. Wie z.B. die Tatsache, dass ich mitten im November, mitten im Winter in Bastelgeschäften nach Bananen gesucht habe und natürlich keiner welche parat hatte. Noch absurder wurde es, als ich sie auf dem Weihnachtsmarkt bei einem Weihnachtskrippenstand gefunden habe Derpy confused RD laugh

Hmm, mein Wichtel will wohl anscheinend inkognito bleiben. Schade, aber die wirbelsäulebrechende Umarmung bleibt noch bestehen, mein Lieber/s Cheerilee awesome

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
27.12.2012
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
(27.12.2012)Voodooslove schrieb:  Das was Siora sagt hatte ich auch schon öfter überlegt vorzuschlagen. Die Frage ist eben: wo zieht man die Grenze?

Als krasses Beispiel das hier. Keine Vorurteile gegen neue Mitglieder, aber es sollte eine gewisse Ernsthaftigkeit hinter der Anmeldung beim Wichteln erkennbar sein. Wer sich nichtmal den Startpost bis zum Anmeldeschluss-Datum durchliest, zeigt schon, wie sehr er hinter der Sache steht...

Hoffe mal, dass sich die fehlenden Fälle noch aufklären. FS sad

Antwort an Fallobst (Öffnen)
Zitieren
27.12.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Würde ja gerne Fotos posten, aber mein Paket hängt noch irgendwo in einem Paketzentrum fest und kommt net weiter. Na mal abwarten...
Zitieren
27.12.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
(27.12.2012)Strichcode schrieb:  Hmm, mein Wichtel will wohl anscheinend inkognito bleiben. Schade, aber die wirbelsäulebrechende Umarmung bleibt noch bestehen, mein Lieber/s Cheerilee awesome

Ich hab halt Angst davor. RD laugh

Aber einen kleinen Tipp hatte ich dir ein paar Posts zuvor bereits gegeben. RD wink

Freut mich auf jeden Fall das es dir gefallen hat. Twilight happy
Zitieren
27.12.2012
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
(27.12.2012)FPonyV schrieb:  
(27.12.2012)Voodooslove schrieb:  Das was Siora sagt hatte ich auch schon öfter überlegt vorzuschlagen. Die Frage ist eben: wo zieht man die Grenze?

Als krasses Beispiel das hier. Keine Vorurteile gegen neue Mitglieder, aber es sollte eine gewisse Ernsthaftigkeit hinter der Anmeldung beim Wichteln erkennbar sein. Wer sich nichtmal den Startpost bis zum Anmeldeschluss-Datum durchliest, zeigt schon, wie sehr er hinter der Sache steht...
Stimmt natürlich, sinnloses rumspammen sollte man unterlassen und lesen können wäre auch ganz gut. Andererseits muss ich sagen, dass ich vor dieser Wichtelaktion nicht soo besonders aktiv war und die Sache hier mich quasi ins Forum reingeschubst hat, vor allem wegen dem Umschauen nach potentiellen Geschenken und dem Stalken von Beiträgen meines Wichtelkindes. Hätte man nur sehr aktive Mitglieder mitmachen lassen, hätte ich also eventuell gar nicht mitmachen können... Meine ersten Beiträge im Thread hier zeigen ganz gut, wie viel wenig Ahnung ich am Anfang hatte.
Ich bin mir also nicht so ganz sicher, wo man da die Grenze ziehen sollte, wobei ich zustimme, dass es extrem unhöflich ist, sich nach dem Erhalt des Wichtelgeschenks einfach gar nicht mehr zu melden. Twilight: No, Really? Da muss man sich als Schenker echt mies fühlen.

Antwort an FPonyV (Öffnen)
Zitieren
27.12.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
@ Strichcode

Hey damit wirst du leben müssen, das wird so awesome aussehen wenn das Bild eingerahmt ist und endlich hängt, gott ich hätte niemals geglaubt das du das hinbekommst das Poster ist soooo geil xD
Danke Danke Danke ^^

Furry Zwinker
Zitieren
27.12.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
(27.12.2012)Black_Rider schrieb:  Abschließend will ich noch ein paar Worte loswerden.

Dann Danke ich natürlich auch noch einmal meinem Wichtel, auch wenn ich noch rausfinden muss/will wer es war. Ich danke für die Kreativität und die wunderbare Zusammenstellung Smile

Das rauszufinden gestaltet sich recht einfach, die Tarnung dieses Wichteln lässt zu wünschen übrig.
Ich hab einfach auf der http://landkarte.ponysnet.org/ die Postleitzahl-Region ansehen, auch wenn auf der Karte jetzt viel los ist reicht das meist aus.


Von mir auch nochmals Danke an Moondancer, hat wieder Spaß bereitet und ist besser abgelaufen als nächstes mal.

Valentinstag seh ich wie dei Anderen -da genieße ich immer mein Singledasein und schätze wieder wie gut ich es mir gehen lassen kann.

Ostern wird super, Ponys im Gras verstecken, bunny-eared ponys und co.
Ich fände eine Teilnehmer-Auswahl auch ok, auch neue die mitmachen wollen und interesse bekunden in der Bewerbungszeit werden ja sicher nicht ausgeschlossen.
Zitieren
27.12.2012
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Vielleicht könnte Moondancer die Anmeldung "aufwendiger" gestalten?
So Spaß-Anmeldungen würden schon rausgefiltert, wenn ein neuer Wichtel telefonisch mit einem Wichtel-Veteran in Kontakt treten müsste, um mitmachen zu dürfen. Great and Powerful

...oder irgendwas in der Art.

Antwort an Fallobst (Öffnen)
Zitieren
27.12.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Fallobst, du schreibst aber hier wenigstens und machst dir da echt Mühe.
Was man von anderen Teilnehmern leider nicht behaupten kann.

Man muss ja nicht viel aktiv sein, aber so ein Beitrag alle zwei-drei Tage ist ja durchaus machbar, hier gibts so viel im Forum wo man sich beteiligen kann, da würd ich jetzt schon eine gewisse Beteiligung als wünschenswert finden.
In meinem alten Forum hatten wir eine Mindestbeitragsgrenze von 50 Beiträgen. Einfach um zu gewährleisten, dass eine gewisse Aktivität vorhanden ist. Wer mitmachen will, kann sich ja in der Regel rechtzeitig etwas mehr im Forum beteiligen oder wartet bis zur nächsten Runde.

Aber so ist das schon echt doof.

Zitieren
27.12.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Telefonisch?TELEFONISCH?
Dann mach ich ja nie wieder mit RD laugh

Bei meinem Wichtel hab ich die Postleitzahl schon wieder weggeworfen und ich hoff endlich mal die Bildr hoch laden zu können..ich kanns aber nicht oft genug sagen:
AWESOME!!!

ich rauch jetzt seit dem noch mehr xD

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
27.12.2012
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
(27.12.2012)Apfelchen schrieb:  Telefonisch?TELEFONISCH?
Dann mach ich ja nie wieder mit RD laugh
...ich wollt dich damit zwar nicht ausschließen, aber der Effekt des "zweimal Überlegens" ist gegeben. RD laugh


Siora schrieb:In meinem alten Forum hatten wir eine Mindestbeitragsgrenze von 50 Beiträgen. Einfach um zu gewährleisten, dass eine gewisse Aktivität vorhanden ist. Wer mitmachen will, kann sich ja in der Regel rechtzeitig etwas mehr im Forum beteiligen oder wartet bis zur nächsten Runde.

50 Beiträge klingt nach einem vernünftigen Daumenmaß, "Rundumschlag" hin oder her. Pinkie approved
(Von anderen Foren kenn ich's, dass dann manche User krampfhaft versuchen, irgendwo im Posts unterzubringen, um ihre Gesamtbeitragszahl zu dopen. @Siora, hattet ihr das Problem bei euch im Forum nicht? AJ hmm )
Zitieren
27.12.2012
anannael Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Mh, ich binAJ hmmja mal gespannt, was da dann noch alles für Bilder kommen Pinkie happy
...haben ja noch nicht alle gepostet...
Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei manchen einfach länger dauert, da sie einfach über die Festtage nicht da waren/noch etwas länger weg sind...Bei mir selber war s so, dass ich arbeiten musste bis 15 Uhr an Heiligabend, dann zack- zur Familie, wo wir dann auch übernachtet haben- und erst am 25ten spät abends zurück gekommen sind...wo ich dann keinen Nerv mehr hatte, mich mit der Flutterrage Kamera auseinanderzusetzen...
An Nightmare Moon:
Spoiler (Öffnen)

Vielleicht kann man beim nächsten Wichteln einfach auch eine Art "Feedback-Due-Date" oder sowas festlegen?...damit man genau weiß, "ah ja, sind erst 2 Tage rum, der hat ja vllt. noch gar keine Zeit gehabt, Bilder zu posten...."

Ich selbst schreib ja auch nicht gar so viel- ich lese viel mehr Beiträge, als ich schreibe...AJ hmm ...ist aber OT, daher ...

Die Welt ist gierig, und manchmal verschwinden Menschen in ihrem Schlund, ohne jemals wieder gesehen zu weden.
"Lycidas"

Das Böse hat ein hübsches Gesicht...Eeyup

Zitieren
27.12.2012
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
50 Beiträge klingen mir auch nach einer guten Grenze. Wobei ich dann allerdings auch sowas "befürchte":
Zitat:(Von anderen Foren kenn ich's, dass dann manche User krampfhaft versuchen, irgendwo im Posts unterzubringen, um ihre Gesamtbeitragszahl zu dopen. @Siora, hattet ihr das Problem bei euch im Forum nicht? AJ hmm )
Aber das gibt es wohl immer, nicht nur konkret beim Wichteln.
Apropos Wichteln, wie viele andere hier werde ich beim Valentinswichteln aussetzen und dann hoffentlich beim Osterwichteln wieder dabei sein. Dieses Mal hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht und die Regeln beim Valentinswichteln finde ich echt interessant, ich werde mir definitiv die Fotos ansehen, sobald sie da sind. FS grins
Zitieren
27.12.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
YAY Mein Wichtelpaket soll morgen ankommen. Na hoffentlich nimmt der Blumenladen unten es an und ich hab am 07.01. ein Päckchen vor der Tür Twilight happy
Zitieren
27.12.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Wobei das ja auchn Problem sein kann. es gibt schliesslich Leute die ausschliesslich im Offtopic-bereich unterwegs sind^^

FP: ach dann ruft halt wer andes für ich an..mitmachen kann ich so oder so Smile

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
27.12.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
@ Gray

Ah, du warst das?! Ich habe mir schon sowas wegen der Stickerei in die Richtung zusammengebraut, aber das ich dann den Wink mit dem Zaunpfahl übersehe, peinlich, peinlich Facehoof
Ah was, so eine Umarmung renkt alle Knochen wieder in die richtige Position. Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker und so Applelie
Na aber hallo gefällt es mir, ich habe mit der Stickerei schon vor meiner Familie angegeben meine Wand verschönert, die Süßigkeiten brav eingeteilt und die Wonderbolts auch schon vors MLP Regal positioniert.
Vielen, vielen lieben Dank nochmal für die vielen Sachen! Luna TRCV Heart

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
28.12.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
(27.12.2012)FPonyV schrieb:  50 Beiträge klingt nach einem vernünftigen Daumenmaß, "Rundumschlag" hin oder her. Pinkie approved
(Von anderen Foren kenn ich's, dass dann manche User krampfhaft versuchen, irgendwo im Posts unterzubringen, um ihre Gesamtbeitragszahl zu dopen. @Siora, hattet ihr das Problem bei euch im Forum nicht? AJ hmm )


Nope, hatten wir nicht. Denn wer so knapp gerade so die 50 Beiträge voll hatte, da hat die orga schon ganz genau mal nachgeguckt, ob das einfach nur sinnfreie Einzeiler-Posts waren, um die Beiträge vollzukriegen oder wirklich eine sinnvolle Forenaktivität. Wer das nicht bieten konnte, hat trotz der 50 Beiträge ein "sorry, aber so kann ich dich für das jetzige Wichteln nicht zulassen, probier's bitte beim nächsten Mal nochmal" zu hören bekommen.
Und wer in vorhergehenden Aktionen nicht zuverlässig war, der hatte auch schlechte Chancen, dann nochmal irgendwo mitmachen zu dürfen, solange die "Wichtelschuld" nicht nachweisbar beglichen wurde.
Funktioniert gut, da hab ich bisher kaum inaktive oder unzuverlässige Wichtler mehr erlebt, das entspannt so eine Aktion für die anderen teilnehmer auch enorm.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste