Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:50



.
#1
07.10.2012
Pegasus Device Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 25. Sep 2012

.
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 von Pegasus Device.)
Zitieren
#2
07.10.2012
Mindflow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: LE. mein kleiner Pegasus
Hey! Also erstmal willkommen hier im Forum.
Und nein, es ist nicht frech 'nen eigenen Thread aufzumachen, dafür ist das Forum schließlich da! Pinkie happy

Ich komm mal direkt zu deinen Bildern;
Ich weiß, der Satz fällt hier ziemlich häufig, aber an der Anatomie musst du noch ein wenig feilen. Aber keine Panik, das kommt mit der Zeit! (Klingt immer doof, is aber so Twilight happy )
Damit du aber verstehst, worauf ich hinaus will, geh ich mal ein wenig ins Detail bzw. nenne dir die Punkte, die mir aufgefallen sind.
Generell finde ich die "Bäuche" ein wenig zu groß geraten. Die können ruhig etwas schmaler sein, dafür würd ich -besonders bei Bild#2- die Beine etwas länger lassen. Deweiteren fehlt bei Bild#2 eine Outline am hinteren linken Bein (da der Bauch sich ja vor dem Bein befindet).
Außerdem sticht das Auge, das sich jeweils im Hintergrund befindet, etwas zu weit hervor, das kannst du nach "aussen hin" ruhig flacher zeichnen. In Bild#2 sollte das Auge, welches sich im Vordergrund befindet größer sein, als das im Hintergrund. (da es ja näher am Betrachter ist)
Eine optische Aufwertung sind bei Augen immer Lichtspiegelungen.
Klingt schwerer als es ist und bringt viel mehr tiefe ins Bild. Ich mache -meist zwei- weiße, unterschiedlich große Kreise ins Auge.
Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Spoiler (Öffnen)

So das wär's erstmal von mir. Ich hoffe du nimmst meine Kritik (die ja eigendlich nur aus Genörgel bestand RD laugh ) positiv auf und kannst damit deine nächsten Zeichnungen verbessern. Ich bin selbst ja noch blutiger Anfänger und sträube mich daher eigendlich immer vor Kritik an Anderen.
Freue mich jedoch auf mehr von dir. Smile
Keep on drawing!

Beste Grüße
Flo aka Mindflow


PS: Wer Rechtscheibfehler findet, kann sie behalten, hab schon zwei Gläser Cider getrunken AJ Prost Big Grin
Zitieren
#3
07.10.2012
Pegasus Device Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 25. Sep 2012

.
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 von Pegasus Device.)
Zitieren
#4
07.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: LE. mein kleiner Pegasus
Ich nehme dal stark an, dass dein Avatar auch von dir ist.
an sich für den Anfang ganz gut. Du machst dort nicht den Fehler mit den gleich dicken Beinen, den du deiner Sig machst. Da solltest du drauf achten.
Ein weiterer Punkt der schon angesprochen wurde sind die Augen.
Was am Anfang ziemlich schwer ist, ist sie perspektivisch korrekt hinzubekommen.
In diesem Fall ist das hintere Auge zu groß zu zu stark sichtbar. Es müsste mehr verdeckt sein. Bei der Sonnenbrille stellt sich das Problem natürlich nicht.

Stichwort Cutie Mark: Hat der gute keine oder hast du sie nicht eingezeichnet, denn eigentlich sollte ein bisschen davon zu sehen sein, glaube ich.

Zu guter Letzt noch die Haare. Die Mähne und der Schweif sind sehr gleichförmig. Vielleicht solltest du ein paar Strähnen einziehen oder einzelne Haarbündel sichtbar gestalten. dann sieht es denke ich deutlich besser aus.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#5
07.10.2012
Pegasus Device Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 25. Sep 2012

.
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 von Pegasus Device.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste