Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:07



Umfrage: Sammelthreads in die Galerie verlegen?
Ja
Ja, aber... (Thread)
Nein
Nein, aber (Thread)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
#1
07.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

[Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
Halli, Hallo und Hallöle,
Euer Knorke hier mit einem neuen Thema.

Es wurde bereits vor einer Weile in diesem Thema diskutiert und ist heute nicht minder aktuell: Gespamme im Fanart Bereich. Allen voran in den Sammelthreads der Rubrik Fanart International.

Bevor ich genauer auf meinen Vorschlag eingehe, werde ich erstmal die Problematik aus meiner Sicht zusammenfassen und erläutern was mich zu dem Eröffnen von diesem Thread getrieben hat.

Ich lese regelmäßig im Fanart Bereich mit und wie viele andere schaue ich mir auch immer wieder die Sammelthreads an und betrachte die neuen Bilder oder setze selber sogar mal das ein oder andere rein. Genau dafür sind die Threads schließlich auch gemacht. Auch häufig liest man in diesem Thread ach so sinnvolle Kommentare wie "Geil", "Toll", "Check ich net", "Najo, gibt besseres". Die Frage ist warum? In normalen Fanart Threads würde ich es ja noch einigermaßen verstehen, da man mit seinem Kommentaren auch zumindest etwas Feedback an den Künstler gibt (und selbst da ist es eigentlich Gespamme), aber im Fanart International? Der Künstler liest zu 99,9% Warscheinlichkeit nicht mit und selbst wenn würde er sich einen Furz um diese Kommentare scheren, wo ist also der Sinn dahiner, außer seinen Beitragscounter in die Höhe schießen zu lassen? Will man seine Meinung zu einem mehr oder weniger zufällig reingeklatschten Bild äußern? Vielleicht, aber manche müssen ja wirklich unter jedem 2. Bild so ein Kommentar ablassen. Und das ist ganz simples Gespamme, da gibt es meiner Meinung auch nicht viel zu diskutieren.
Auch die welche Bilder posten, nehmen dazu stellenweise das erstbeste was sie finden, ohne darauf zu achten ob es bereits in dem Thread ist, obwohl nur 2-3 Beiträge darüber genau dieses Bild schon geposted wurde. Natürlich KANN einem sowas passieren, aber es passiert wirklich häufig, dass mein meint, sie würde einfach irgendwelche Bilder raussuchen und direkt posten.

Diskutiert wurde das ganze dann in Hundekuches Thread Posthunterei im Fanart International.
Ich denke Hundekuche bringt da einige wichtige Punkte: Es gibt viele andere Plattformen auf denen man Bilder finden / ausstauschen kann und der Fanart Bereich wird auch von vielen zum Postsammeln missbraucht.
Auch die andere Seite erwähnt durchhaus richtige Punkte wie die Tatsache, dass man dort auf viel Müll trifft und die Suchkriterien oftmals wenig berauschend sind. Komplett Beiträge nicht weiter zu zählen würde auch dazu führen, dass richtige Diskussionen nicht mehr als solche anerkannt werden.
Dann gibt es noch die, die einfach ihr Totschlagargument bringen: "Scheiß drauf, ist dir dein E-Penis so wichtig?"
Das ist wirklich einfach Schwachsinn, besonders wenn man bedenkt, dass dieses Argument auch gerne von den Spammern verwendet wird (Doppelmoral anyone?), in diesem Sinne verweise ich mal auf unsere Forenregeln:
Fabrony schrieb:11. Spam sowie sinnlose und unnütze Beiträge sind außerhalb des "Spaß & Sonstiges"-Unterforums untersagt.
Um die Forenqualität aufrecht zu erhalten, behält sich das Forenteam das Recht vor, besonders niveaulose Beiträge oder Threads zu löschen.
Streng genommen müsste man einige, und damit meine ich sehr viele, Beiträge in Fanart International einfach melden. Macht halt niemand, würde die Mods wohl auch einfach nur nerven, aber Spam ist Spam.
Mal ganz davon abgesehen, dass Fanartsammelthreads meiner Meinung nach nichts in einem Diskussionsforum zu tun hat. Sammelthreads bieten nunmal keine Diskussiongrundlage, für sowas gibt es andere Plattformen.

Wieso habe ich jetzt einen neuen Thread eröffnet, hätte doch gut in Hundekuches gepasst? Bis hierhin vielleicht, allerdings geht es mir bei dem Thread um die Diskussion eines Vorschlags und nicht um die Problematik allgemein. Wer darüber diskutieren will, soll das in dem entsprechend Thread machen, wer will kann mich dafür auch gerne zitieren, aber hier in dem Thread geht es um meinen Vorschlag.


Nun komme ich mal zum eigentlichen Thema:
Verschiebung von Fanart in die Forengalerie

Was meint das? Ganz einfach, anstatt dutzende Sammelthreads im Forum zu eröffnen benutzt man in Zukunft einfach die Galerie, genau dafür gibt es sie doch schließlich oder?
Natürlich müsste man diese noch etwas ausarbeiten, aber das sollte eigentlich machbar sein. Man kann wie auch in den Sammelthreads Kategorien erstellen von Epic über Fun zu Saucy. So wie ich das sehe, ist die Fanartgalerie im Gegensatz zu unserer lieben Meetup Galerie Teil des Forum und sollte doch rein theoretisch mit dem Account verbunden werden können, entsprechend könnte Saucy und Creepy nach wie vor freischaltpflichtig sein.

Wieso genau? Was für Vorteile würde so eine Veränderung bringen, was für Nachteile?

Vorteile:
Erstmal wäre der sinnlose Spam weg. Außerdem nehmen die Sammelthreads einen großen Teil von Fanart International ein und verdrängen andere Themen, bei welchem es tatsächlich zu Diskussionen kommen könnte.
Dann gäbe es noch praktische Vorteile: Die Galerie ist zum durchforsten einfach angenehmer. Man muss keine zwei dutzend 3000x3000 pixel Bilder laden, muss nicht wie ein bekloppter scrollen, sondern hat alles auf einen Blick. Die Suchfunktion ist viel ergiebiger und man findet entsprechend einfach passende Bilder. Man kann auch deutlich besser auf die einzelnen Bilder eingehen und wirklich sinnvoll darüber diskutieren, der Kommentarfunktion sei dank, wer da einfach mal sein Lob zu den Bild aussprechen will kann es machen, ganz ohne zu spammen, genauso wenn jemand was dazu erklärt haben will.
Fanart International wird dadurch auch keineswegs nutzlos, im Gegenteil: Man kann endlich mal sinnvoll diskutieren. Anstatt von ~20 Sammelthreads hat man Threads in den man über Künstler, Projekte oder Vorlieben diskutiert.

Nachteile:
Das ganze ist natürlich mit etwas Aufwand verbunden. Man muss die Galerie sortieren und erweitern. Viele der bereits geposteten Bilder würden einfach verloren gehen, da kaum alle Bilder nachträglich in die Galerie eingefügt werden. Die Threads müssen (und sollten) allerdings auch nicht gelöscht werden, wodurch die Bilder nach wie vor vorhanden sind (Mal ganz davon abgesehen dass eh niemand Fun Art Seite 30 aufrufen wird). Auch bräuchte vermutlich sogar einen extra Moderator für die Galerie. Entweder ein ganz neuer oder der Fanart Mod (Hunoldo) und die Supermods übernehmen dies.
Aber bis auf dieser Umstellung sehe ich keine wirklich erwähnenswerten Nachteile (Nein, kein Beitragsgespamme mehr ist kein Nachteil).

EDIT:
Hier schreibe ich mal eine aktuelle Liste von Vor- und Nachteilen auf, von Argumenten welche im Verlauf der Diskussion angesprochen wurde. Außerdem bitte ich nochmal zu beachten nicht nur auf den Spam einzugehen, sondern auch andere Aspekte zu beachten.

Aktuelle Liste von Vor-, Nachteilen (Öffnen)

Und an der Stelle nochmal ein Kompromissvorschlag:
Zumindest die Galerie ausbauen, eben nach den genannten Kriterien.

/discuss

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 von Herr Dufte.)
Zitieren
#2
07.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
Ich bin dagegen. In den Sammelthreads werden nicht wahllos random Bilder gespostet, sondern welche, die bemerkens- und sehenswert sind. Da gehört es natürlich dazu, dass man über einige diskutiert, Kommentare dazu abgibt und über den Künstler spricht. Das ist in einer einfachen Galerie gar nicht möglich. Wenn ich mir nur Bilder anschauen möchte, dann kann ich gleich derpibooru oder e621 aufrufen. Erst die Artthreads hier bieten die Möglichkeit, mich mit anderen mir bekannten Leuten über Bilder auszutauschen.

Zitieren
#3
07.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
(07.10.2012)MaSc schrieb:  Ich bin dagegen. In den Sammelthreads werden nicht wahllos random Bilder gespostet, sondern welche, die bemerkens- und sehenswert sind. Da gehört es natürlich dazu, dass man über einige diskutiert, Kommentare dazu abgibt und über den Künstler spricht. Das ist in einer einfachen Galerie gar nicht möglich. Wenn ich mir nur Bilder anschauen möchte, dann kann ich gleich derpibooru oder e621 aufrufen. Erst die Artthreads hier bieten die Möglichkeit, mich mit anderen mir bekannten Leuten über Bilder auszutauschen.

I lol'd.
4 Minuten zum Beitrag lesen und Antwort schreiben? Lass mich raten, du hast Part 1 ausgelassen, denn sonst wüsstest du, dass die Galerie Kommentare zulässt und man damit viel besser über die Bilder diskutieren kann als in den Sammelthreads. Die Galerie bietet all das, was du kritisiert...

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#4
07.10.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
ich finde es solte so bleiben wie es ist. Ich hab ekeine lust immer zur galrie zu gehen, wenn ich neue bilder sehen will. Bei threads sehe ich immer sofort wenn es was neues gibt
Zitieren
#5
07.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
(07.10.2012)Killbeat schrieb:  ich finde es solte so bleiben wie es ist. Ich hab ekeine lust immer zur galrie zu gehen, wenn ich neue bilder sehen will. Bei threads sehe ich immer sofort wenn es was neues gibt

Kannst du mir erklären inwiefern das eine mühseliger ist als das andere? Ich empfinde eher genau andersherum, da die Ladezeiten aufgrund von monströsen Bilder bei mir ins bodenlose schießen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#6
07.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
(07.10.2012)Sir Knorke schrieb:  
(07.10.2012)MaSc schrieb:  Ich bin dagegen. In den Sammelthreads werden nicht wahllos random Bilder gespostet, sondern welche, die bemerkens- und sehenswert sind. Da gehört es natürlich dazu, dass man über einige diskutiert, Kommentare dazu abgibt und über den Künstler spricht. Das ist in einer einfachen Galerie gar nicht möglich. Wenn ich mir nur Bilder anschauen möchte, dann kann ich gleich derpibooru oder e621 aufrufen. Erst die Artthreads hier bieten die Möglichkeit, mich mit anderen mir bekannten Leuten über Bilder auszutauschen.

I lol'd.
4 Minuten zum Beitrag lesen und Antwort schreiben? Lass mich raten, du hast Part 1 ausgelassen, denn sonst wüsstest du, dass die Galerie Kommentare zulässt und man damit viel besser über die Bilder diskutieren kann als in den Sammelthreads. Die Galerie bietet all das, was du kritisiert...

Ich bin Schnellleser und Schnellschreiber und hab das sehr wohl zur Kenntnis genommen. Insoweit ist deine Vermutung falsch.

Ähnliche Kommentarmöglichkeiten bieten ja auch die von mir angesprochenen Seiten derpibooru und e621. Und trotzdem ist es einfach etwas anderes, einfach unter einer Galerie Kommentare zu posten oder richtig in Forumform darüber reden und diskutieren zu können.
Die Artthreads haben viele Stammuser, die die Möglichkeiten und das Angebot der Threads zu schätzen wissen und diese sehr gern nutzen. Es wäre schade, wenn das nicht mehr möglich wäre.

Zitieren
#7
07.10.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
(07.10.2012)Sir Knorke schrieb:  
(07.10.2012)Killbeat schrieb:  ich finde es solte so bleiben wie es ist. Ich hab ekeine lust immer zur galrie zu gehen, wenn ich neue bilder sehen will. Bei threads sehe ich immer sofort wenn es was neues gibt

Kannst du mir erklären inwiefern das eine mühseliger ist als das andere? Ich empfinde eher genau andersherum, da die Ladezeiten aufgrund von monströsen Bilder bei mir ins bodenlose schießen.

es ist für mich nunmal so. find dich damit. wenn dir meine meinung nciht passt, pech gehabt. Wofür hast du denn diesen threat aufgemacht, wenn du gegenargumente nciht lesen willst? Ich find ees ist gut g so wie es ist und sollte ncith verändert werden
Zitieren
#8
07.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
(07.10.2012)MaSc schrieb:  Ich bin Schnellleser und Schnellschreiber und hab das sehr wohl zur Kenntnis genommen. Insoweit ist deine Vermutung falsch.

Ähnliche Kommentarmöglichkeiten bieten ja auch die von mir angesprochenen Seiten derpibooru und e621. Und trotzdem ist es einfach etwas anderes, einfach unter einer Galerie Kommentare zu posten oder richtig in Forumform darüber reden und diskutieren zu können.
Die Artthreads haben viele Stammuser, die die Möglichkeiten und das Angebot der Threads zu schätzen wissen und diese sehr gern nutzen. Es wäre schade, wenn das nicht mehr möglich wäre.

Es ist einfach was anderes? Inwiefern? Weil Beiträge nicht gezählt werden? Ist zumindest der einzige Unterschied der mir dabei auffällt...
Und wenn du das zur Kenntnis genommen hattest warum schreibst du dann das hier:
Zitat:Da gehört es natürlich dazu, dass man über einige diskutiert, Kommentare dazu abgibt und über den Künstler spricht. Das ist in einer einfachen Galerie gar nicht möglich.

@Killbeat
Wer hat dich denn gestochen? Ich habe nur gefragt was genau du damit meinst, da ich deine These nicht nachvollziehen kann. Wie gesagt empfinde ich genau andersherum, die Ladezeiten sind bei den Threads wirklich extrem lang, zumindest mit meiner Verbindung.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#9
07.10.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
dann besorg dir eine bessere verbindun und heul nicht rum
Zitieren
#10
07.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
(07.10.2012)Sir Knorke schrieb:  Es ist einfach was anderes? Inwiefern? Weil Beiträge nicht gezählt werden? Ist zumindest der einzige Unterschied der mir dabei auffällt...
Und wenn du das zur Kenntnis genommen hattest warum schreibst du dann das hier:
Zitat:Da gehört es natürlich dazu, dass man über einige diskutiert, Kommentare dazu abgibt und über den Künstler spricht. Das ist in einer einfachen Galerie gar nicht möglich.

Weil ich in Galerien keine Kommentare schreiben will, die dann so niemand liest, weil Kommentare nicht chronologisch sortiert werden. Gibt man zu einem etwas älteren Bild einen Kommentar ab juckt das keinen mehr und dieser wird auch nicht mehr wahrgenommen.

Naja, whatever, offenbar hast du es dir in deinem kleinen Thread hier zur Aufgabe gemacht, jede andere Meinung auseinanderzunehmen, die nicht mit deiner konform geht. Wenn du nur Bilder anschauen willst, dann nutz doch einfach die einschlägigen und von mir zum Teil schon genannten Seiten - und alle sind zufrieden.

Zitieren
#11
07.10.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
Spoiler (Öffnen)


Wieso war mir klar das unser MaSc hier gegen sowas ist?
Ach ja er hat ja nur geschätzte 1700 Posts nur in Fanart International und quer übern Daumen gepeilt würde ich sagen das ein Drittel davon nur aus nichts sagenden Kommentaren besteht und nicht aus Disksion zu dem Bild oder Künstler.
Wenn du was leisten willst mach mal ein paar Komplimente in den User Fanart Threads.

Eigentlich ist mir dieses Postgehunte ja egal, doch diese unnötigen Kommentare wie "cooles Bild" oder "Ist das jetzt ein Crossover Derpy confused " nerve mich halt, und das dann noch mitzuzählen ist unschön da es einige gibt die hier ihren Postcounter in die höhe schießen lassen wollen und nichts anderes.

Es wäre vielleicht auch eine Idee eine Möglichkeit für Kommentare hinzuzufügen die nicht gezählt werden dann hätte man einen Kompromiss.


Edit:
@MaSc:
Psst nur mal ganz so unter uns es möchte auch niemand deine Sinnleeren Kommentare lesen also kannst du sie gerne unter eine Galerie setzten.

Edit2:
Zahl der Posts angepasst

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 von Dark Star.)
Zitieren
#12
07.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
(07.10.2012)Killbeat schrieb:  dann besorg dir eine bessere verbindun und heul nicht rum

[Bild: tumblr_mbaxafD7nb1r05944.gif]

@MaSc
Meine Aufgabe also, hm? Wenn du trollen willst geh woanders hin, aber ein simples "Nö" in einer Diskussion einzubringen und sich dann beschweren, wenn man fragt wieso, hat nichts mit Meinung zerpflücken zu tun. Da sollte jemand mal die Grundlagen einer Diskussion erlernen.

Das mit der zeitlichen Gliederung in der Galerie ist doch mal ein Punkt, wieso nicht gleich so. Hab ich beispielsweise nicht beachtet gehabt, genau dafür hab ich schließlich so einem Thread eröffnet.
Dagegen kann man wieder sagen, dass die Bilder in Sammelthreads ebenfalls zeitlich gegliedert sind. Es sind nach wie vor Sammelthreads und nicht etwa Threads über ein spezielles Werk, du wirst da also genausowenig über Bilder von Seite 10 diskutieren können.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#13
07.10.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
wieso machen wir ncith beides gleichzeitig. Bilder werden sowohl in der galerie und in den threads gepostet. Dann kann der eine sie in der gallerie sehen und der andere weiterhin in den threads. Also wo ist denn da das problem?
Zitieren
#14
07.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
(07.10.2012)Killbeat schrieb:  wieso machen wir ncith beides gleichzeitig. Bilder werden sowohl in der galerie und in den threads gepostet. Dann kann der eine sie in der gallerie sehen und der andere weiterhin in den threads. Also wo ist denn da das problem?

Fabrony schrieb:11. Spam sowie sinnlose und unnütze Beiträge sind außerhalb des "Spaß & Sonstiges"-Unterforums untersagt.
Um die Forenqualität aufrecht zu erhalten, behält sich das Forenteam das Recht vor, besonders niveaulose Beiträge oder Threads zu löschen.

Darum.
Zumal eine Aufsplittung einfach nicht funktioniert Twilight: No, Really?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#15
07.10.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
(07.10.2012)Sir Knorke schrieb:  
(07.10.2012)Killbeat schrieb:  wieso machen wir ncith beides gleichzeitig. Bilder werden sowohl in der galerie und in den threads gepostet. Dann kann der eine sie in der gallerie sehen und der andere weiterhin in den threads. Also wo ist denn da das problem?

Fabrony schrieb:11. Spam sowie sinnlose und unnütze Beiträge sind außerhalb des "Spaß & Sonstiges"-Unterforums untersagt.
Um die Forenqualität aufrecht zu erhalten, behält sich das Forenteam das Recht vor, besonders niveaulose Beiträge oder Threads zu löschen.

Darum.
Zumal eine Aufsplittung einfach nicht funktioniert Twilight: No, Really?

und woher willst du das wissen? Und was ist an bilder kommentaren denn bitte spam? Ok ich seh schon du bist für gegebargumente und kompromisse immun.
Zitieren
#16
07.10.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
@Killbeat:
Dumme Kommentare wie "Tolles Bild" und Kommentare die Beschreiben was auf dem Bild ist sind nun wirklich gespamme, das kann man sich genau so gut sparen, vor allem zeiteres, dass kann man doch selber sehen.
Es geht doch in den Fanart-Threads darum Bilder zu Teilen und sich über das Bild und den Künstler auszutauschen, und ein Kommentar wie "das ist sad" trägt nicht dazu bei. Eine Diskussion würde eher aus Sachen bestehen wie den Fragen welcher Künstler das Bild gemacht hat oder was er damit ausdrücken wollte.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#17
07.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
Some Random Quotes (Öffnen)

Solche Einzeiler. Nicht zu vergessen die erwähnten: "Geil", "Cool", "Check ich net", welche fast überall zu finden sind. Und die gibt es wirklich in Mengen... großen Mengen.
Und ich bin gegen Gegenargumente / Kompromisse immun? Keine Ahnung, noch habe ich hier keins gelesen.
In Zukunft werde ich nur noch auf Kommentare mit Argumenten eingehen, der Rest wird einfach ignoriert / gemeldet.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#18
07.10.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
(07.10.2012)Sir Knorke schrieb:  
Some Random Quotes (Öffnen)

Das ist es, diese Geistigen Ergüsse meinte ich, das hat doch nichts und zwar rein gar nichts mit der eigentlichen Thematik der Threads zu tun.
Das ist es das immer wieder Negativ aufstößt, reines Post sammeln und nicht mehr, es sind Kommentare wie diese die halt nur dumme Kommentare sind und nicht gezählt werden sollten.
Aber es ist ja für manche hier sooooo verlockend auf diese besonders dumme art und weise an Beiträge zu kommen,
ich will jetzt niemanden angreifen aber ist euch mal aufgefallen das sowas einfach nicht passt? Das es einfach sinnlos ist?
Und trotzdem meint ihr das diese Kommentare kein gespamme sind?

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#19
07.10.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
(07.10.2012)Dark Star schrieb:  @Killbeat:
Dumme Kommentare wie "Tolles Bild" und Kommentare die Beschreiben was auf dem Bild ist sind nun wirklich gespamme, das kann man sich genau so gut sparen, vor allem zeiteres, dass kann man doch selber sehen.
Es geht doch in den Fanart-Threads darum Bilder zu Teilen und sich über das Bild und den Künstler auszutauschen, und ein Kommentar wie "das ist sad" trägt nicht dazu bei. Eine Diskussion würde eher aus Sachen bestehen wie den Fragen welcher Künstler das Bild gemacht hat oder was er damit ausdrücken wollte.

was ist denn bitte an tolles bild bitte dumm? Ist es dumm zu sagen das einen das bild nciht gefällt? sorry aber ich freue mich über jeden kommentar. Das zeigt nur das das bild beachtung findet. Im galerie ding bleiben so viele bilde runkommentiert. Deswegen kann man doch auch beides machen. Die einen sehen sich die bilder im galerie eil an und die anderen in den threads. Ich bevorzuge die threads, weil ich dann sofort sehe wenn ein bild kommentiert wurde.

(07.10.2012)Dark Star schrieb:  Das ist es, diese Geistigen Ergüsse meinte ich, das hat doch nichts und zwar rein gar nichts mit der eigentlichen Thematik der Threads zu tun.
Das ist es das immer wieder Negativ aufstößt, reines Post sammeln und nicht mehr, es sind Kommentare wie diese die halt nur dumme Kommentare sind und nicht gezählt werden sollten.
Aber es ist ja für manche hier sooooo verlockend auf diese besonders dumme art und weise an Beiträge zu kommen,
ich will jetzt niemanden angreifen aber ist euch mal aufgefallen das sowas einfach nicht passt? Das es einfach sinnlos ist?
Und trotzdem meint ihr das diese Kommentare kein gespamme sind?

ja dann lies sie doch nicht! was ist daran so schwer? Mein gott habt ihr keine andern probleme oder wollt ihr euch über jeden kleinen thread ärgrn. wenn ihr sowas ncith wollt, geht auf andere gallerien und heult nciht rum
Zitieren
#20
07.10.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: [Vorschlag] Verschiebung von Fanart in die Forengalerie
(07.10.2012)Killbeat schrieb:  was ist denn bitte an tolles bild bitte dumm? Ist es dumm zu sagen das einen das bild nciht gefällt? sorry aber ich freue mich über jeden kommentar. Das zeigt nur das das bild beachtung findet. Im galerie ding bleiben so viele bilde runkommentiert. Deswegen kann man doch auch beides machen. Die einen sehen sich die bilder im galerie eil an und die anderen in den threads. Ich bevorzuge die threads, weil ich dann sofort sehe wenn ein bild kommentiert wurde.
Spoiler (Öffnen)


Falls du es nicht gemerkt hast beziehen sich meine Aussagen ausschließlich auf Fanart-International, ich selber freue mich auch wenn jemandem eines meiner Bilder gefällt, aber die Bilder die dort im International sind eigentlich nur gut getroffene Bilder, daher ist es unnötig zu erwähnen das es gut geworden ist.

Und außerdem sind diese Threads nicht Klein sondern mit die Größten des Forums.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste