Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 20:43



Suche Shop für Stoffe
#1
08.10.2012
Dashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 516
Registriert seit: 26. Aug 2012

Suche Shop für Stoffe
Hallo,

ich möchte mir Ein schönes Kissen machen und suche dafür StoffPinkie happy

Ich stelle mir Minky Stoff vor, aber der mit dem längeren plüsch Cheerilee awesome

Mir langen 2 bzw 4 50x50cm große Stücke

Hat jemand einen Tipp wo ich das herbekommen könnte? oder villeicht sogar ein bisschen abzugeben FS grins

Danke schon mal im Voraus

Mein kleiner Shop, Commissions open (Öffnen)
[Bild: dashisignaturshineee.jpg]
#2
08.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Suche Shop für Stoffe
schau mal, da gibts hier schon einen guten Thread zu:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5370

#3
08.10.2012
Dashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 516
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Suche Shop für Stoffe
Hab ich gesehn, sry aber ich sollte villeicht dazusagen ich suche was möglichst in Deutschland FS grins

Mein kleiner Shop, Commissions open (Öffnen)
[Bild: dashisignaturshineee.jpg]
#4
08.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Suche Shop für Stoffe
Minky wirst du in Deutschland leider nicht finden (wenn doch, dann musst du allen hier mal Bescheid geben Wink ). Was bei deinen Bedürfnissen aber noch gehen sollte ist Zottelfleece. Das hat auch eine fellartige Struktur, ist aber gröber als Minky. Leider muss ich auch dazu sagen, dass es sich teilweise ziemlich schlecht verarbeiten lässt. Das Material fusselt wie verrückt und verzieht sich beim Nähen gerne mal. Für ein Kissen sollte es trotzdem noch gehen, nur Plüschis würd ich daraus nicht unbedingt nähen wollen. Musst mal auf Ebay gucken, oder im Kik etc. gibt es sowas manchmal günstig in Form von Decken. Hier ist mal ein Beispiel mit Bild, beide Seiten sind leicht unterschiedlich (einmal so Handtuchartig, einmal schön zottelig).

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#5
08.10.2012
Dashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 516
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Suche Shop für Stoffe
Oh schade ... Naja danke der schnellen AntwortPinkie happy
dann werd ich mal gucken was es so gibt hier in der Nähe Smile

Und falls ich nen Händler finde sag ich bescheid RD wink

Mein kleiner Shop, Commissions open (Öffnen)
[Bild: dashisignaturshineee.jpg]
#6
10.10.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Suche Shop für Stoffe
Da wir, wie MaSc bereits erwähnt hat, hier schon einen Thread zu dem Thema Minky Stoff haben, mache ich hier mal zu. Twilight happy

@Dashi: Solltes du wirklich einen Deutschen Händler finden, kannst du in dem entsprechenden Thread posten RD wink

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste