Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 00:40



VincMahBoi´s Zeichnungen
#1
09.10.2012
VincMahBoi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 07. Okt 2012

VincMahBoi´s Zeichnungen
Ich habe ein paar Bilder mit Paint.NET gezeichnet und wollte die jetzt mal mit euch teilen ;D Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut und vllt sogar einen Kommentar da lasst.

Hier zu meiner Seite auf deviantART:
http://vincmahboi.deviantart.com/
Zitieren
#2
09.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: VincMahBoi´s Zeichnungen
Hallo VincMahBoi,

willkommen bei uns.
Deine Zeichnungen sehen für den Anfang schon gar nicht schlecht aus.
Für eine Einzelkritik wäre es besser wenn du die Bilder direkt hier einbinden würdest.

Das kannst du wie folgt machen:
Rechtsklick auf das Bild -> Grafikadresse kopieren
Dann nimmst du die Schnellwahltaste im Eingabefenster, die mit "Bild einfügen" überschrieben ist.
Das müsste dann in etwa so aussehen:
Code:
[img]http://bildurl.com[/img]
In der Regel solltet du die Quelle dann noch dabei schreiben, wenn es aber wie hier deine eigene DeviantArtPage ist, ist das nicht unbedingt nötig.
Zudem werden Bilder hier im Forum in der Regel in SpoilerTags gesetzt, damit alles besser Scrollbar ist und man nicht ewig Zeit mit Laden verplempert.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
09.10.2012
VincMahBoi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: VincMahBoi´s Zeichnungen
ok geht klar^^
Fluttershy
Spoiler (Öffnen)
http://vincmahboi.deviantart.com/#/d5fz168

Rainbow Dash
Spoiler (Öffnen)
http://vincmahboi.deviantart.com/#/d5g5b0b
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 von VincMahBoi.)
Zitieren
#4
09.10.2012
VincMahBoi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: VincMahBoi´s Zeichnungen
Pinkie Pie
Spoiler (Öffnen)
http://vincmahboi.deviantart.com/#/d5h60df
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 von VincMahBoi.)
Zitieren
#5
09.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: VincMahBoi´s Zeichnungen
Ja, sowas in der Art hatte ich mir gedacht. Allerdings solltest du sie wie oben angesprochen in Spoilertags setzten, da es unter umständen sonst zu langen Ladezeiten kommen kann.
Nebenbei solltest du Doppelposts vermeiden.

Nun zur Kritik:
Unter der Prämisse, dass alles von dir gezeichnet wurde, keine Pausvorlagen oder Vektoren verwendet wurden (abgesehen von Pinkies Hintergrund), finde ich sie gar nicht so schlecht.

Fluttershy:
Netter Gesichtsausdruck, allerdings insgesamt etwas eckig. Liegt wohl an dem verwendeten Tool. Sowas bekommt man entweder mit Freihandzeichnen oder mit besserer Software raus.

Rainbow Dash:
Den Mund finde ich etwas klein und die Flügel zu groß. Augen und Haare sind gut. Auch stimmt die Form der Beine. Ein Problem ist jedoch der Ansatz des Schweifs. Da stimmt etwas nicht.

Pinkie Pie:
Gleiches Problem wie bei RD am Schweifansatz. Mund könnte ebenfalls evtl größer sein.
Die Vorderbeine sind ein wenig weit hinten.
Die Haare sind dir schön Zuckerwattig gelungen. Ebenso ist die Cutie Mark hübsch geworden.

Noch was allgemeines.
Solltest du Vektoren oder Hintergründe aus anderen Quellen verwenden (wie bei Pinkie Pie) solltest du das angeben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
09.10.2012
VincMahBoi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: VincMahBoi´s Zeichnungen
ok danke für die Antwort ich werde versuchen deine Ratschläge beim nächsten mal zu berücksichtigen. Außerdem versuche ich im Moment noch mit Photoshop zurechtzukommen.
Und mit dem Hintergrund hast du Recht ich versuche das Bild nochmal zu finden und füge die Quelle dann in der Bildbeschreibung auf deviantART hinzu
Zitieren
#7
09.10.2012
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: VincMahBoi´s Zeichnungen
Ach...wie sich alle gleich PS holen x.x *willauch*
Ich find die Bilder ganz gut. Hab nix hinzuzufügen, außer was schon gesagt wurde Twilight happy Zeichnest du schon länger am Computer?

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#8
09.10.2012
VincMahBoi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: VincMahBoi´s Zeichnungen
nein das sind meine ersten Zeichnungen die ich am Computer gemacht habe. Und auch im Allgemeinen meine ersten Bilder seit Monaten. Pinkie happy
Zitieren
#9
09.10.2012
Mmmorshew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: VincMahBoi´s Zeichnungen
Du kennst ja meine Kommentare schon, aber ich wollt auch noch hinzufügen dasses für jemanden, der sogesehen das Zeichnen gerade richtig anfängt, recht beeindruckend ist. Pinkie happy

Weiter so, mein Junge!! RD laugh

Cider 4 you AJ Prost
Zitieren
#10
10.10.2012
VincMahBoi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: VincMahBoi´s Zeichnungen
So ich hab jetzt ein neues Motiv für ein neues Bild^^ Ich sag nur das Applejack drauf ist Pinkie happy
Zitieren
#11
10.10.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: VincMahBoi´s Zeichnungen
oohh..Applejack!
gefällt mir wann können wir es sehen?
Zitieren
#12
10.10.2012
VincMahBoi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: VincMahBoi´s Zeichnungen
da ich heute anfange schätze ich auf Freitag Twilight smile (ich muss mich berichtigen: ich hatte gestern und heute keine zeit.....morgen wahrscheinlich auch nicht. am samstag bin ich beim Brony-Treffen in Chemnitz und am Sonntag habe ich eventuell wieder Zeit....das heißt ehestens Montag kommt das neue Bild)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 von VincMahBoi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste