Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 01:54



Short Circuit (aka John's OC)
#1
17.12.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

Short Circuit (aka John's OC)
Guten Abend!
Heute habe ich wieder ein Bisschen Langeweile bekommen und *eigentlich* wollte ich Pinkie zeichnen, zumindest bis ich den ersten Strich zu Papier gebracht habe. Dann hatte ich plötzlich das dringende Bedürfnis mir einen OC zu "machen". Ich hatte da eh schon Vorstellungen und wollte die auch mal in visueller Form haben. Also fix anstatt einer Pinkie Nase eine Hengstnase gezeichnet. Der Rest hat sich dann so ergeben.

Blau ist er, weil ich Blau schön dezent finde und das auch meine Lieblichsfarbe ist. Die Haarfarbe hat er tatsächlich von mir. Die Augenfarben, naja, ich hab sone undefinierbare. Manche sagen Grün, andere Blau-Grau. Grün hat am besten gepasst und harmoniert schön mit dem Gelb-Braun und dem Blau. Das Cutiemark stellt das Schaltzeichen für einen Transistor dar, da ich mich sehr für Technik interessiere und meine Programmiererei wäre ohne diese Dinger auch nicht möglich. Ein Einhorn sollte es auch sein, er muss schließlich was im Grips haben für sein Hobby! Tongue Und aich am Lötkolben die Hufe zu verbrennen stell ich mir auch nicht so toll vor. "Short Circuit" heißt er, weil... naja, er macht auch manchmal Mist und lässt irgendwelche Sachen abrauchen. (But he just doesn't know what went wrong! Derpy confused )

Spoiler (Öffnen)

Für eine Freihandzeichnung in 2,5 Stunden ohne jegliche Vorlage find ich es jetz gar nicht mals so schlecht geworden. Die Proportionen passen gut, das hab ich endlich mal hinbekommen. Sonst sehen die immer eher nach Dackel aus! RD laugh
So viel zu der Zeichnung und zu meinem OC.

MfG
John

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#2
18.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Short Circuit (aka John's OC)
Er guckt irgendwie so unzufrieden :/
Ob es daran liegt, dass er keine Hufe hat? Big Grin
Kannst ja mal als Vektor machen und dann als Avatar nehmen (wobei der jetzige auch nicht schlecht ist). Und irgendwie mag mir die Schnauzenform nicht so recht gefallen, ist mir zu kantig. So wie bei Big Mac auf deinem Avatar gefiele mir da besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#3
18.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Short Circuit (aka John's OC)
Die Zeichnung ist echt gut. Nur wenige bekommen mit Stift und Papier so gute Zeichnungen hin.
Beim nächsten Mal würde ich dir allerdings Blankopapier empfehlen, das sieht schöner aus. Gibts übrigens auch als Collegeblöcke.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#4
18.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Short Circuit (aka John's OC)
Also mir gefällt er sehr gut. Nur muss ich mich eines ernsthaft fragen...
ernsthaft fragen... (Öffnen)
Das mit der undefinierbaren Augenfarbe kenne ich irgendwoher Ich nenne es bei mir mittlerweile schon "Blaugrün-Grau". Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
18.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Short Circuit (aka John's OC)
@HMND: Wer mach schon so viele Löcher? Wink

Cutie Mark ist auch sehr akkurat gelungen fällt mir gerade auf. Überhaupt merkt man, dass du dir ordentlich Mühe gegeben hast.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
18.12.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Short Circuit (aka John's OC)
@Klauf Ja, er lächelt nicht. Aber er ist auch nicht traurig. Das wollte ich erreichen. Stell dir vor Roseluck stünde vor ihm, dann wäre der Blick niedlich! :3 Und in Sachen Kopfform ist mir BigMac's Form zu wuchtig. Er ist eh eher ein schlanker Typ, da passt die spitze Schnauze recht gut. Die Hufe fehlen übrigens nciht nur weil ich zu blöd zum Abfotografieren bin, die haben nicht mehr auf's Papier gepasst! Big Grin

@HMND Weil ich einen Grant auf P-Channel MOSFETs hab und PNP damit asoziire. Tongue
Spoiler (Öffnen)

@Blue Ja, das Problem ist, dass Blankopapier einen Placebo-Effekt auf mich hat, sodass ich schlagartig unkreativ werde, wenn ich darauf zeichnen soll/will. Ich mag karo. Twilight happy Außerdem war grad leider keines zur Hand und das Hinterteil auf anderes Papier zu zeichnen sähe noch komischer aus.

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#7
19.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Short Circuit (aka John's OC)
Keines zur Hand? Hast etwa keinen Drucker zuhause?
Soso, Roseluck also. Das werd ich mir mal notieren Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#8
19.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Short Circuit (aka John's OC)
Wow, die Zeichnung ist echt super!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#9
19.12.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Short Circuit (aka John's OC)
Doch, nen Drucker hab ich natürlich. Zu Hause. Mitten in der Englischstunde den Kopierer plündern war mir jedoch zu umständlich... Twilight happy Ja, Roseluck. Apropos: Heute war ich wieder ein Bisschen künstlerisch aktiv. Allerdings nur mit Blei- bzw. Graphitstift. Ich werds hochladen, sobald ich daheim bin.

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#10
19.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Short Circuit (aka John's OC)
Btw.. Nimmst du auch Requests an Cheerilee awesome ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#11
19.12.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Short Circuit (aka John's OC)
Hm, eigentlich nicht. Aber ich kann mein bestes versuchen, wenn du willst! Twilight happy Ich hab eh nix zu tun in der Schule Cheerilee awesome Da fällt mein Bisschen Rumgezeichne nicht ins gewicht.

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#12
19.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Short Circuit (aka John's OC)
Juhu RD laugh!

Dürfte ich dann von dir eine Rainbow Dash requesten Cheerilee awesome ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#13
19.12.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Short Circuit (aka John's OC)
Höhö, bin eh grad dabei eine zu zeichnen. Klar, soll's was besonderes sein? (Also ich zeichne grad eine, die einen Sonic Rainboom vollführt. Die kommt dann vorne auf meinen Block drauf! :3 )

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#14
19.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Short Circuit (aka John's OC)
Ist ja genial Cheerilee awesome !


Nope, nichts besonderes Twilight happy

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#15
19.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Short Circuit (aka John's OC)
Der OC gefällt mir sehr. Hast du auch schön sauber gezeichnet, da gibt es nichts zu bemängeln. Cheerilee awesome
Einzig und allein die Schnauze finde ich etwas kantig, wie Ember Drop schon erwähnte, aber das ist wohl Geschmackssache. Insgesamt ein schöner OC und beeindruckend, dass du ihn ohne Vorlage so hinbekommen hast!

[Bild: cl-rd-clap.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste