Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 16:38



PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
#1
09.10.2012
TheComet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 05. Mai 2012

PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
[Bild: subsilver2_subsilver2_toshoplo.png]

Hallo zusammen! Twilight happy

Ich bin der Projektleiter von PonyCraft : Tainted Skies, ein RTS/RPG Spiel das seit July in Produktion ist.

Was ist es?

Die Grundidee ist sehr ähnlich zu Diablo III. Man erhält Helden (Ponies) die über einzigartige Fähigkeiten verfügen. Diese Helden können durch Töten von Feinden XP erlangen und somit auch leveln. Bei jeder "level up" ist es möglich weitere Fähigkeiten freizuschalten.

Der Unterschied zwischen Diablo und PonyCraft ist dass man in PonyCraft mehr als nur eine Einheit gleichzeitig steuern kann, daher ist es auch sehr ähnlich zu einem RTS, nur ohne Resourcen und Gebäuden.

Wer arbeitet dran?
  • TheComet (ich), Projektleiter, Programmierer (fast 7 Jahren Erfahrung)
  • CoffeeGrunt, Storyboard (ist weit bekannt für seine Fan-Fiction "Allegrezza")
  • ScreenedPlum, Storyboard Assistant
  • Xatiav, Concept Artist
  • Alccarion, Concept Artist
  • Mr. Handy, Asset Modeller
  • Darth Biomech, Character Modeller
  • Puzzleowl, Map Modeller
  • Urioxis, Web developer
  • Legendary, Musician
  • Wintergreen, Musician

Ich Will Helfen!

Wir suchen immer wieder neues Talent, vorallem bei Modellen, Musik, Texturen, Concept Art, Voice Acting usw. Wenn du interessiert bist kannst du dich gerne bei uns melden:

e-mail:
MLPPonyCraft

forum:
http://forum.taintedskies.net/

English oder Deutsch, ich kann beides. RD wink

Update Videos

Youtube Playlist

Screen shots und Concept Art

[Bild: IMG_25082012_005904_zps6de6993f.png]

[Bild: PegasusBoltLauncher.jpg]

[Bild: e16txg.jpg]

[Bild: chainattacks.png]

Feedback

Wir nehmen sehr gerne Feedback entgegen. Wenn du also etwas siehst, was dir nicht so passt, nur raus damit, es hilft uns sehr. RD wink

TheComet

[Bild: RD_sig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 von TheComet.)
Zitieren
#2
09.10.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
Das ganze sieht doch schonmal sehr interessant aus, ich würde euch liebend gerne helfen, soll die e-mail jetzt auf deutsch oder auf englisch sein?^^
Ich könnte Animationen, rigging, Weltdesign und zur Not Modellieren von statischen Objekten anbieten (Steine, Häuser, usw.) falls ihr sowas braucht. Etwas aktuelles kann ich leider nicht zeigen, da ich schon seit langem nur trainiert und nichts geuploadet habe.

Ich werde es auf alle Fälle weiter verfolgen.
Zitieren
#3
09.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
Oh, das ist mal ne tolle Sache. Hab da neulich auf EQD was von gesehen, hab das aber gar nicht so beachtet.
Bin aber gespannt, was draus wird

Zitieren
#4
28.10.2012
TheComet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
Vielen Dank!

In 2 Wochen gibt es ein Demo zum Spielen.

Das Team hat sich entschieden auf C++ umzusteigen. Die Programmiersprache DarkBASIC war für so ein Spiel viel zu langsam. Es wird deshalb ein paar Monate dauern, das ganze umzuschreiben.

Hier noch ein erster Screen shot vom Demo:

[Bild: improved_textures.png]

TheComet

[Bild: RD_sig.png]
Zitieren
#5
28.10.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
(09.10.2012)TheComet schrieb:  Die Grundidee ist sehr ähnlich zu Diablo III. Man erhält Helden (Ponies) die über einzigartige Fähigkeiten verfügen. Diese Helden können durch Töten von Feinden XP erlangen und somit auch leveln. Bei jeder "level up" ist es möglich weitere Fähigkeiten freizuschalten.

Also quasi wie Warcraft III, eben ohne die Aufbau-Komponente.

klingt cool, ich mag rts-Games und freu mich schon auf die Demo.
Zitieren
#6
03.11.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
Ah hey da guckt man mal aus Zufall auf dein Profil (hatte nicht erwartet dass du was im Forum hier getan hast FS grins ) und findet sowas ^^ Ich hatte mich ja angeboten mich hier im Forum um 'nen Thread für euer Spiel zu kümmern aber das kriegst du wohl auch selbst gut hin, schaut gut aus Twilight happy

Und du bist von DBP weg? Jetzt doch in C++? Wird das nich viel Aufwand alles neu zu schreiben wo du schon das Scripting etc. fertig hattest in der Version die du mir gezeigt hast...

Andererseits, wenn's in 2 Wochen ne Demo gibt geht das ja doch fix. Derpy confused Der Screenshot sieht aber gut aus, worauf basiert die Engine denn jetzt?
Zitieren
#7
03.11.2012
RaiinbowDash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
Gute Idee und hoffentlich wird sie genauso gut umgesetzt. Wünsche euch viel Glück und freue mich schon auf die erste Alpha .

[Bild: rainbowdashmetinsignatu.jpg]

[Bild: RDright.png]


Loyality
Zitieren
#8
03.11.2012
Triix Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
(03.11.2012)RaiinbowDash schrieb:  Gute Idee und hoffentlich wird sie genauso gut umgesetzt. Wünsche euch viel Glück und freue mich schon auf die erste Alpha .

Genau meine MeinungPinkie approved

Zitieren
#9
04.11.2012
TheComet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! Twilight happy

Die Demo verschiebt sich ein wenig, und zwar auf den 24. November 2012.

Zitat:Und du bist von DBP weg? Jetzt doch in C++? Wird das nich viel Aufwand alles neu zu schreiben wo du schon das Scripting etc. fertig hattest in der Version die du mir gezeigt hast...

Andererseits, wenn's in 2 Wochen ne Demo gibt geht das ja doch fix. Der Screenshot sieht aber gut aus, worauf basiert die Engine denn jetzt?

Es gibt leider keinen anderen Weg. Wir wollen etwas professionelles kreieren, und DBP ist zu langsam und zu limitiert, deshalb haben wir uns entschieden umzusteigen. Alles wird nochmal neu geschrieben werden müssen, es arbeiten aber 3 Leute dran, also nicht ganz so schlimm.

Die Demo ist immer noch in DBP, wir wollten noch was vernünftiges fertig kriegen bevor wir uns von DBP wirklich verabschieden.

Zitat:klingt cool, ich mag rts-Games und freu mich schon auf die Demo.
Zitat:Gute Idee und hoffentlich wird sie genauso gut umgesetzt. Wünsche euch viel Glück und freue mich schon auf die erste Alpha .
Zitat:Genau meine Meinung

Vielen Dank! RD wink

TheComet

[Bild: RD_sig.png]
Zitieren
#10
04.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
Ich bin schon sehr gespannt. Ich muss aber sagen, seitdem ich gehört hab das es kein Base Building geben wird, ist meine Vorfreude stark gesunken. Ich liebe RTS mit Base Building und ohne das, hat man zwar mehr Wertschätzung für seine Chars, aber es ist einfach nicht so spaßig wie ich finde.

Weswegen ich Warhammer Dawn of War 1 z.B: immernoch besser finde als 2.
Zitieren
#11
04.11.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
Interessant. AJ Prost

Aber in Diablo 3 hat man doch nur einen Helden.

Ist wohl wie ehr wie McKay sagte wie Warcraft 3 oder?

Sonst ist das ein ehr schlechter Vergleich.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#12
04.11.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
Mal vor Monaten gesehen und jetzt wieder entdeckt.
Super Idee!
Ich freu mich drauf. Ne Bewerbung wirst du die Tage per PN erhalten.
Zitieren
#13
04.11.2012
TheComet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
Zitat:Ich bin schon sehr gespannt. Ich muss aber sagen, seitdem ich gehört hab das es kein Base Building geben wird, ist meine Vorfreude stark gesunken. Ich liebe RTS mit Base Building und ohne das, hat man zwar mehr Wertschätzung für seine Chars, aber es ist einfach nicht so spaßig wie ich finde.

Weswegen ich Warhammer Dawn of War 1 z.B: immernoch besser finde als 2.

Das ist das schöne an PonyCraft. Wir - also die Entwickler - werden zwar kein Base Building haben in unserer Version, aber wir lassen die Möglichkeit für Modder offen. Das Spiel ist fast wie eine Engine, alles kann durch externe Scripts geändert werden.

Zitat:Interessant.

Aber in Diablo 3 hat man doch nur einen Helden.

Ist wohl wie ehr wie McKay sagte wie Warcraft 3 oder?

Sonst ist das ein ehr schlechter Vergleich.

Diablo 3, aber mit mehreren Helden gleichzeitig. Also eine Mischung zwischen Diablo und Warcraft sozusagen.

Zitat:Mal vor Monaten gesehen und jetzt wieder entdeckt.
Super Idee!
Ich freu mich drauf. Ne Bewerbung wirst du die Tage per PN erhalten.

Danke! Freu mich schon drauf. FS grins

TheComet

[Bild: RD_sig.png]
Zitieren
#14
20.11.2012
TheComet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
[Bild: 0_cf0e2_1d04e9ac_orig.jpg]

Ignoriert die Musik, hab vergessen beim Aufnehmen sie auszuschalten. RD laugh





TheComet

[Bild: RD_sig.png]
Zitieren
#15
20.11.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
(20.11.2012)TheComet schrieb:  Ignoriert die Musik, hab vergessen beim Aufnehmen sie auszuschalten. RD laugh
Wieso ignorieren, Mayhem is doch gut Pinkie approved
(Die Lieder im Video sind wohl "Shockrocker" und "Don't Cry Jennifer" jeweils die Stellen ab ca. 2min im Lied... vom Album "It's Murder" wenn ich mich nich ganz irre Cheerilee awesome *offtopic mode* )

Aber das is doch jetzt immernoch die "alte" Engine in DBP, stimmts? Arbeitest du / ihr jetzt erstmal nur an der Demo oder habt ihr euch aufgeteilt?

Und in 4 Tagen gibt's die Demo, das Datum stimmt noch? Oder hatte sich da noch was geändert, was ich übersehen hab ^^

Btw, könntest ja mal die Olten Präsentation hier einbinden die sich auf dem MLPPonycraft Youtube Channel findet, hab die erst vor ein paar Tagen entdeckt und auch wenn nur die ersten 10 Minuten aufgenommen wurden fand ich die nich schlecht... RD wink
Andererseits enthält der Startpost ja schon alles Wissenswerte.
Zitieren
#16
20.11.2012
TheComet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
Zitat:Wieso ignorieren, Mayhem is doch gut Pinkie approved
(Die Lieder im Video sind wohl "Shockrocker" und "Don't Cry Jennifer" jeweils die Stellen ab ca. 2min im Lied... vom Album "It's Murder" wenn ich mich nich ganz irre Cheerilee awesome *offtopic mode* )

Aha, jemand mit Geschmack! RD wink

Zitat:Aber das is doch jetzt immernoch die "alte" Engine in DBP, stimmts? Arbeitest du / ihr jetzt erstmal nur an der Demo oder habt ihr euch aufgeteilt?

Und in 4 Tagen gibt's die Demo, das Datum stimmt noch? Oder hatte sich da noch was geändert, was ich übersehen hab ^^

Genau, die Demo ist noch auf der alten Engine gebaut, welches in DarkBASIC entwickelt wurde.

Die Demo sollte am Samstag bereit zum Downloaden stehen, mitsamt Quellcode.

Zitat:Btw, könntest ja mal die Olten Präsentation hier einbinden die sich auf dem MLPPonycraft Youtube Channel findet, hab die erst vor ein paar Tagen entdeckt und auch wenn nur die ersten 10 Minuten aufgenommen wurden fand ich die nich schlecht... RD wink
Andererseits enthält der Startpost ja schon alles Wissenswerte.

Klar, hier ist sie: Twilight happy

Wie du schon erwähnt hast, die Videokamera hat den Geist nach 10 Minuten aufgegeben. Die Präsentation war eigentlich um die 30 Minuten lang.





TheComet

[Bild: RD_sig.png]
Zitieren
#17
02.12.2012
Neon Lights Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.215
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
Wo gibt es die Demo ? Big Grin FS grins

~Lenny

Spoiler (Öffnen)
[/align]
Zitieren
#18
02.12.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
Alex (TheComet) arbeitet noch dran, er hat's nicht bis letzten Samstag geschafft RD wink

Zu mir meinte er er muss ansich nur noch ein paar Bugs fixen, paar kleinere Effekte reinmachen und die GUI Grafiken ein bisschen überarbeiten (ich denk mal da die Buttons bisher nicht beschriftet sind etc. ^^).
Das meinte er jedenfalls am Dienstag. Also ansich sollte die Demo bald™ da sein, mehr weiß ich grad auch nich FS grins
Zitieren
#19
02.12.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
So. Nachdem ich das Projekt vergessen hatte, und wiedergefunden, werd ich auch endlich die Bewerbung abschicken
Zitieren
#20
02.12.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: PonyCraft : Tainted Skies - RTS/RPG
So hab grad mal die mir bekannten Ponycraft Threads in anderen Foren besucht, und Folgendes gefunden:
(Ich denke mal Alex hätte das auch früher oder später hier gepostet, also kann ich das auch machen. Und die Foren & Threads sind eh öffentlich und per google zu finden ^^)

Vom 27.11.2012:
TheComet schrieb:Hab viele Bugs behoben (z.b. der bei der Demo, wo Twilight nicht mehr aufhörte zu quatschen). Das Minimap is jetzt auch fast funktionsfähig. Für die Demo muss ich noch folgendes erledigen:

-Meteor Shower Angriff
-Ein paar mehr effekte um alles zu vershönern
-GUI überarbeiten

Es sollte nicht länger als eine Woche dauern, sofern alles nach Plan läuft. Smile

TheComet
(Quelle)

Und von heute ein Video zum "Meteor Shower" Angriff:
Spoiler (Öffnen)
(Ist ungelistet aber wurde wie gesagt schon in 2 Foren embedded. Also nix "geheimes" Tongue)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste