Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 10:21



Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
#1
09.10.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
(Erstmal vorweg: Dieser Beitrag könnte unter Umständen einen etwas vulgäreren Sprachgebrauch enthalten)

Guten Abend,
vor paar Stunden kam mir die Idee, euch mal nach der Offenheit gegenüber euren Eltern oder anderen Verwandten der älteren Generation zu fragen. Auch würde mich interessieren, was ihr als üblich oder "normal" empfindet.

Ich war heute Abend mit meiner Mutter einkaufen und habe diverse Kleidungsstücke anprobiert. Ich probierte eine Jeans, deren Gürtel viel zu kurz war und zeigte mich meiner Mutter, um sie auf dieses viel zu kurze Accessoire aufmerksam zu machen. Nach einigen Kommentaren über die Kürze des Gürtels, meinte ich
"Vielleicht hat der Gürtel auch eine tiefere psychologische Bedeutung? Also für den Fall dass man sich mal vor ein Mädchen stellt und ihr mit diesem Gürtel 'LUTSCH DOCH MEINEN SCHWANZ DU BITCH!' vermitteln möchte?"
Spoiler (Öffnen)
Wir lachten beide drüber und sie merkte an, dass ich wiedermal alles überinterpretiere.

Da dachte ich, ob es sonst auch üblich sei, mit der eigenen Mutter solche Witze zu reißen.

Mir fallen auch noch paar weitere Witzchen ein. Wie beispielweise am Geburtstag meiner Mutter, wo wir mit ihren Freundinnen einiges an Wein tranken und ich aus versehen etwas auf das Sofa verschüttete. Die Freundin griff sofort zum Taschentuchspender und wischte es auf
"Gut dass ich immer eine Packung Taschentücher neben dem Sofa habe!"
sagte sie, ehe meine Mutter einsprang und
"Ja, [mein Sohn] hat auch immer eine Packung Taschentücher am Bett, nur nutzt er sie für ganz andere Zwecke."
meinte, was für viel Gelächter sorgte.

Oder der Tag, an dem ich eine Grippe hatte und zu faul war, meine Hose zuzuknöpfen. Ich lief mit offener Hose in die Küche um mir einen Tee zu machen, als mich meine Mutter ansah und
"Was hast du die Hose offen, hast du schonwieder gewichst?"
fragte.


Ich weiß, normalerweise ist das ein Sprarchgebrauch, den man der niedrigeren Bildungsschichten zuschreibt, bloß trifft das in meinem Fall nicht zu. Ich komme aus keinem Haushalt, in dem am Fließentisch den ganzen Tag gesoffen und RTL geschaut wird, eher im Gegenteil. Darum interessiert mich gerade eure Offenheit euren Eltern gegenüber.
Zitieren
#2
09.10.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ich glaube, es gibt je nach Bevölkerungsschicht gewisse Neigungen, jedoch denke ich, dass das von Familie zu Familie sich signifikanter unterscheidet.
Meines Erachtens kann also nur etwas innerhalb des Familien- und Bekanntenkreises normal sein, aber ein allgemeingültiges "normal" schließe ich aus. Twilight happy

Meine Familie besteht hauptsächlich aus aufgeklärten (und faulen) Akademikern, jedoch sind wir uns nicht zu schade, offensive, stereotyp-bedienende Witze zu reißen... und so ist es auch bei meinen Eltern. Obwohl wir Vorfahren haben, die im KZ gestorben sind, machen wir also Ausschwitz-Witze, man kann ja nicht ewig trübe durchs Leben gehen. ^^

Nun gut, die Witze fliegen nicht mehr oft. Wir reden nur noch selten miteinander, da wir voneinander genug haben. RD laugh

Zitieren
#3
09.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Also ich kann total locker mit meinen Eltern umgehen, nur dass wir eben einen komplett anderen Humor haben als ihr ^^
Sie sind beiden 59. Ich fänds komisch wenn sie "Bitch" oder "suck my dick" oder ähnliches sagen würden. Sowas ist auch nicht in meinen Wortschatz.

Aber in unserer Familie wird tiefschwarzer Humor hoch geschätzt Twilight happy

Ich hege zu ihnen eine sehr freundschaftliche Beziehung und es gäbe nichts über was man mit ihnen nicht sprechen könnte.

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#4
09.10.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ich komme gut mit meinen Eltern zurecht, ganz so "offen" rede ich nicht mit ihr weil ich dafür zuviel Respekt vor ihr habe und mir das komisch vorkommen würde. Allerdings ist sonst alles entspannt meine Mutter weiß dass ich rauche und kiffe und öfter trinke ich mit ihr n Bier oder rauche mit ihr eine auf dem Balkon... Also wie n guter Kumpel außer halt so mit ihr zu reden Big Grin
Achja was Witze angeht. "Schwarzer" Humor und rassistische Witze werden häufig erwidert ich würde jetzt gerne einen bringen aber ich denke mal der würde ordentlich gegen die Forenregeln verstoßen Big Grin

nix
Zitieren
#5
10.10.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Mit meinen Eltern kann ich mich eigentlich über alles Unterhalten, solange ich bei einem bestimmten Niveau bleibe. In der Familie werden aber auch mal Krücken, Klebeband oder sonstwas geworfen oder bei einem Niesanfall "Vereck du Aß!" gerufen. Wir wissen aber alle, das es immer nur Spaß ist^^
Zitieren
#6
10.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#7
10.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ich gehe mit meinen Eltern um wie mit guten Freunden,
sehr locker es wird viel gelacht wenn sich dann mal sieht,
weil so viel Zeit bleibt leider nicht für familiäre Sachen.

Zu dem wohnt mein Vater ja etwas weiter weg,
aber ich habe zu beiden Elternteilen n super Verhältnis.
Meine Mutter ist zwar etwas ernster als mein Vater aber trotzdem gibt es da wenig Stress,
so läuft es aber auch erst seit dem ich ausgezogen bin,
vorher war es etwas angespannter.
Aber naja das hier und jetzt zählt,
und so isses alles locker wie es besser nicht sein kann. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#8
10.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Hm. Interessant. Eigentlich ist meine Mutter ganz symphatisch. Sie versteht nur keinen schwarzen Humor, und sie ist der intoleranteste Mensch, den ich kenne. Hin und wieder nervt sie mich auch ziemlich, und so... wie du es nennst, offen, würde ich niemals mit ihr reden, es käme mir komisch vor, wenn meine Mutter sowas zu mir sagt, und wahrscheinlich würde ich sie erstmal nach ihrem Puls fragen.

Mein Vater ist aber einfach nur ein... ***. Ich hab jedenfalls keinen Kontakt mehr zu ihm.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#9
10.10.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Naja, meine Eltern sind sehr locker und immer für schwarzen oder saucy Humor zu haben, aber ausfälliger, vulgärer Wortgebrauch oder solche Sachen wie im Startpost sind nicht drin. Und ich will es auch gar nicht anders haben, ganz im Gegenteil.

Lässt jemand im Kreise der Familie im großen Stil die F-Bombe und dergleichen fallen, ist von meiner Seite aus extrem viel Fremdschämen angesagt. Ich will nicht spießig klingen, aber es gibt ganz einfach Sachen, die sich nicht gehören. Da hat aber jeder je nach Situation seine eigene Grenze zu ziehen. Für mich hat es etwas mit Anpassung an den jeweiligen Kontext, aber auch mit Respekt zu tun.

Mein Freundeskreis ist da natürlich noch ein wenig lockerer, sieht es aber in den Grundzügen ähnlich. Vielleicht ist das ein Erziehungsding, aber ich bin keinesfalls Verfechter von zu heftigem Sprachgebrauch. Twilight happy
Zitieren
#10
10.10.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Rassistische Witze sind bei uns auch üblich, bloß wünschte ich mir, dass meine Mutter mehr im Internet verkehren und ethnische sowohl politische Stereotypen kennen würde. Es kommt immerwieder vor, dass ich ihr bei Sendungen wie South Park einige Zusammenhänge erklären muss, damit wir gemeinsam drüber lachen können. Ist schade, da wir meistens nur Witze über Juden reißen.

Es freut mich zu hören, dass ihr soweit einen üblen Humor genießen könnt, es ist nett zu hören, dass ihr auch eine lockere Haltung euer Eltern gegenüber zu halten scheint.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 von Bydlo.)
Zitieren
#11
10.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Weißt du eigentlich, was repulsiv bedeutet? Da ich davon ausgehe, dass du es nicht weißt:
Duden hilft

Aber niemand hätte es schöner ausdrücken können, als Fawks. So ähnlich ist es wohl auch bei mir, weswegen ich sowas auch gar nicht will.

Übrigens, das sind keine "rassistischen Witze", sondern schwarzer Humor. Rassistisch wäre es, wenn es nicht als Witz gemeint wäre.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#12
10.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Also zu meiner Mutter hab ich echt ein gutes Verhältnis. Ich kann mit ihr reden und sogenannte Sachen, die man nur aus dem Internet kennt, erwähnen und sie weiß auch direkt worum es geht. Sie hat auch früher und jetzt die selben Spiele wie ich gespielt und konnten uns dementsprechend darüber unterhalten. Twilight happy Wir benutzen auch öfters mal den vulgären Sprachgebrauch und sie findet es manchmal witzig, aber wenn ich damit übertreibe, soll ich es auch lassen. RD laugh

Mein Vater ist eigentlich auch ganz in Ordnung. Mit ihm kann man auch Witze machen, aber er weiß eigentlich nicht viel, über die Sachen die ich privat mache. Das wird auch erstmal so bleiben. Über sowas kann ich viel besser mit meiner Mutter reden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#13
10.10.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Prinzipiell sind meine Eltern teilweise genauso leicht zu unterhalten wie ich, allerdings kommt es eher selten zu solchen Situationen, da die Gespräche meistens bie anderen Themen liegen. Im Grunde finde ich manche Witze etwas unlustig, aber mein Vater wird auch schon 60 bzw meine Mutter 56.

Ich finde es generell sehr angenehm, mit meinen Eltern Zeit zu verbringen. Politische wie soziale Themen, aber auch Persönliches kann ich gut ansprechen, was ich als sehr angenem empfinde. Leider ist mein Vater jetzt 5 Jahre beruflich in Brüssel, weshalb wir meistens über Skype oder Mail konferieren, aber das ist schon in Ordnung so Twilight happy

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#14
10.10.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Obwohl mir nie im Leben einfallen würde, in ihrer Gegenwart Fäkalsprache oder ähnliches zu benutzen, finde ich mein Verhältnis zu meinen Eltern trotzdem ziemlich entspannt. Ich kann eigentlich mit Allem über meine Eltern reden und sie sind auch immer verständnisvoll.

Allgemein benutze ich auch in meinem Freundeskreis so gut wie nie derbe Ausdrücke, ich muss mich also auch nicht vor meinen Eltern verstellen. Bis auf ein paar Unterschiede was vielleicht die Gesprächsthemenwahl betrifft gehe ich mit meinen Eltern genauso um wie mit meinen Freunden. Und Witze werden bei uns in der Familie viel seltener gerissener, das ist mir aber bis jetzt noch nie aufgefallen ^^

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
#15
10.10.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ich Schätze Russen sind ein bisschen lockerer als Deutsche.
Ich habe aufjedenfall kein extrem gutes Verhältnis zu meinen Eltern, sie sind halt da und das wars.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#16
10.10.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
(10.10.2012)Morasain schrieb:  Übrigens, das sind keine "rassistischen Witze", sondern schwarzer Humor. Rassistisch wäre es, wenn es nicht als Witz gemeint wäre.
Alkoholbetriebener Hirnfurz, ist korrigiert.

Und das erläuterst du mal bitte, schließlich kann man auch über ethnische Stereotypen Witze machen, ohne gleich in die Untiefen des beißenden Humors zu verfallen.
Zitieren
#17
10.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Zu meiner Mutter habe ich auch ein gutes Verhältnis und wir albern oft herum, aber weder sie, noch ich, verwenden vulgäre Ausdrücke und das finde ich persönlich auch nicht lustig.

Jedenfalls weiß sie eigentlich fast alles von mir und wir reden sehr viel. Das finde ich sehr schön - auch private Themen kann ich ihr immer erzählen. Sie interessiert sich für das, was mich beschäftigt und das beruht auch auf Gegenseitigkeit.

Also: Witze machen und lockerer Umgang - Ja, aber keine vulgäre Sprache. Von beiden Seiten her.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#18
10.10.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
(10.10.2012)Быдло schrieb:  schließlich kann man auch über ethnische Stereotypen Witze machen

kann man, sollte man als ewig schuldiger, politisch korrekter deutscher aber nicht. Cheerilee awesome

das dürfen nur kriegsgewinner oder diejenigen, die selber zur besagten gruppe gehören.


hab meine eltern gut erzogen, weshalb sie nur in geringen mengen "asoziales vokabular" verwenden. wobei ich mit meinem vater vieleicht doch nicht new kids turbo hätte schauen sollen. Lyra eww

wieso schreibst du eigentlich so viel kyrillisch? ich kann kein russisch und fühle mich durch die unfähigkeit besagten text (zb im startpost (anscheinend dasselbe wie in "") oder signatur) lesen zu können ausgeschlossen. Twilight: not bad Twilight: No, Really?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 von calamity.)
Zitieren
#19
11.10.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
ich würde niemals irgendjemandem gegenüber so einen ton anschlagen wie im eingangspost. das hat für mich nichts von locker und freundschaftlich und ich würde mich zu tode schämen, wenn meine eltern mit mir so redeten.

ich habe aber trotzdem ein gutes verhältnis zu meinen eltern, kann mit ihnen über alles reden und auch witze reißen. trotzdem würde ich mich als "respektvoll" bezeichnen. ich drücke mich normalerweise nicht besonders derb aus, daher kann ich mit jedem normal sprechen.
Zitieren
#20
11.10.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Also bei meiner Familie muss ich einteilen Derpy confused

Mutter:
Gegenseitiges nerven, das einfach nur auf Spaß basiert. 'Offen' reden geht hier hin und wieder. Aber nicht bei jedem Thema...
Bsw. um Probleme und (bescheuerte) Ängste, die mir schon peinlich vorkommen.

Vater:
Äh... Ich mag ihn nicht, meine Muter liebt ihn nicht mehr, mein Bruder mag ihn nicht. Zu ihm ist mein verhältnis eher: Er nervt mit seiner puren Anwesenheit.
Vorallem, wen er meiner Mutter nachplappert, was sie schon zu mir gesagt hat.
...
Wir wohnen nurnoch mit ihm zusammen, weil wir auf bestimmte Sachen, wie bsw. ein Auto nicht verzichten können.

Kurz: Mit ihm über irgendein Thema geht nicht. Ich spreche ihn nicht mal mehr an.

Bruder:
Mit ihm rede ich nicht so oft über offene Themen. Aber wir ärgern uns gerne gegenseitig. (Was sich liebt, das neckt sich^^)
Meistens frage ich nur, wie er etwas findet. (Bsw. Wie er es findet, das ich mir ein Plüshi bei Siora bestellt habe. Seine reaktion und Worte: Geldabzocke Twilight: No, Really? )

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste