Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 09:38



Dark Times- Return of Dark Shadow [Abgeschlossen]
#1
11.10.2012
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

Dark Times- Return of Dark Shadow [Abgeschlossen]
Das ist meine erste Fanfiction also bitte keine allzu harte Kritik RD wink
Feedback ist trotzdem gern gesehen

Zur fanfiction selbst:
Ich hab (nach kurzer phase der planung) einfach so drauflos geschrieben. Das ganze variiert zwischen, Crossover (im späteren verlauf), Random, Fantasy, und anderem. Natürlich enthält das ganze auch etliche anspielungen (es werden noch mehr als nur im prolog, versprochen ^^).
Der Prolog selbst ist/(enthält) (wie unschwer zu übersehen sein sollte) eine Anspielung auf meine persönliche lieblings fanfiction: Nicht-Cupcakes)

Status:
[Abgeschlossen]

Autor:
DerWächter/mmmm

Hauptakteuere:
Dark Shadow, Poison Heart, (Stone-)Discord, Nightmare Moon, Königin Chrysalis, Timestorm, Sweet Candy, Flash Light, Der Erzähler,
(es kann sein das ich im laufe der fanfiction feststelle das ich jemanden vergessen hab. Also nicht wundern wenn hier plötzlich noch jemand auftaucht)

Wichtige Nebenakteure:
Rainbow Dash, Zecora, Diverse Personen/ähnliches aus anderen Büchern/filmen/spielen, der Autor

Inhaltsangabe (Öffnen)

Ich werd hier dann auch in nächster Zeit ein bischen was über die Hauptakteure erzählen. (Also Charakter, Beschreibung (evtl mit bild), allgemeines (also herkunft,Alter, geschichte, etc.)

(mehr oder weniger ausführliche) Infos zu den Charakteren:

Timestorm (Öffnen)
Poison Heart (Öffnen)

Dark Shadow (Öffnen)
Stone-Discord (Öffnen)



Viel Spass bei lesen

Fanfic in einem Stück:
Dark Times - Return of Dark Shadow


Die Kapitel einzeln:

-Prolog-
-Kapitel 1-
-Kapitel 2-
-Kapitel 3-
-Kapitel 4-
-Kapitel 5-
-Kapitel 6-
-Kapitel 7-
-Kapitel 8-
-Kapitel 9-
-Kapitel 10-
-Kapitel 11-
-Kapitel 12-
-Kapitel 13-
-Kapitel 14-
-Kapitel 15-
-Epilog-

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 von DerWächter/mmmm.)
Zitieren
#2
11.10.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
Dein Prolog ist etwas gewöhnungsbedürtig, da zwei Erzähler sich zanken. Aber du hast ja schon in einen Threat eingegeben, dass der Erzähler, also die zwei Zankkobolde wichtige Charaktere darstellen.
Was mir gefällt ist die Idee die du hast. Das Böse im Form eines Ponys, das durch ritualische Utenilien eine Discord Kopie erstellt und nun die zwei größten Widersacher von Equestria erwachen. Es klingt unterhaltsam zu werden.
Was mir allerdings nicht so gefällt ist wie schnell man da reingeworfen wird. Es beginnt mit den Erzählern, wie sie sich streiten und argumentieren. Okay, ist geschmackssache. Der Ablauf im Schlossgarten hat mich auch ein wenig stutzig gemacht. Discord wird befreit mit einen offenbar Ritualzauber und eine Fensterscheibe wird eingeschlagen, was niemand bemerkt? Wo sind die Wachen?
Am sonsten sind mir nur kleine Rechtschreibfehler aufgefallen, aber die sind nicht so schlimm, da es wirklich nur Kleinigkeiten sind. Am sonsten kann man darauf ein gutes Potential an Unterhaltung hier herausschreiben. War ja nur der Prolog, bin mal gespannt wie Kapitel 1 aussieht.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#3
12.10.2012
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
Erstmal danke fürs feedback.

Und danke für den Hinweis. Ich werd mich dann bemühen den Rest der Fanfiction etwas ausführlicher zu schreiben.

Was die ungereimtheitem angeht:
du hast zwar recht das es durchaus merkwürdig ist das niemandem etwas bei der erweckung von Stone-Discord auffällt (da hätte ich mir vlt etwas ausdenken sollen), aber wenn du genau hinguckst wird die scheibe nicht eingeschlagen sonder lediglich das fenster aufgebrochen. und das kann durchaus auch leise geschehen.


naja jedenfalls ist das erste Kapitel jetzt fertig, und das zweite müsste ich bis spätestens morgen auch fertig haben.

viel spass beim lesen

Zitieren
#4
12.10.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
Dein Aufbau den Erzähler mit in die Geschichte einzuintregiern zu gleich mit dem Autor ist interessant. Ich muss dich auch in dem Punkt Loben, das du das Schattenpony gut beschrieben hast. Neu war auch die Erklärungen, das erleichtert ein wenig die Vorstellung.
Persönlich finde ich das Schicksal von Poison Heart interessant. Ihre Fähigkeit die Herzen zu vergiften brachte sie in die Verbannung. Ob sie derartiges getan hat bleib dir zu überlassen, ob dies ein Rätsel bleibt oder ob du es in einen der anderen Kapitel erwähnst. Denn Prinzessin Celestia Verbannt nicht jemanden ohne Grund und nur weil jemand eine gefährliche Fähigkeit hat verbannt sie noch keinen. Aber es bleibt wie bereits gesagt, es bleibt dir Überlassen.

Tipp noch von mir, den ich von Noxy habe: Du kannst Stellen oder Geschehnisse reinschreiben, die der Vorstellung der Leser überlassen ist oder die du in einen anderen Kapitel erwähnst. Zum Beispiel wie erwähnt Poison Hearts Verbannung. Entweder du erwähnst noch wieso Celestia sie Verbannt hat, vielleicht weil sie aus Eifersucht einen Pony das Herz vergiftet hat und es immer wieder tat. Oder du lässt es und überlasst die Leser selbst kreativ denken. Es bleibt aber dir zu überlassen.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#5
12.10.2012
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
Ursprünglich wollte ich die bisherige Gescichte der Ponys, in den Charakter beschreibungen (die ich wie bereits erwähnt hier noch posten werde) einfügen. Mittlerweile denke ich aber darüber nach, die Vorgeschichte als eigene Fanfic zu schreiben. Im anschluss an diese. Im Prinziep ist die vorgeschichte der meisten Akteuere eng miteinander verwoben, udn die Grundlage für einige Legenden über und aus der zeit der Entstehung Equestrias

Zitieren
#6
12.10.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
Also, mir gefällt die Geschichte und als Leser hast du mich auf jeden Fall!

Aber da ich noch mehr sagen will...
komen wir mal zu dem, was für mich Positiv und Negativ erscheint.

Positiv
Sehr gute Beschreibung der Handlung und von dem schwarzen Einhorn.
Wie auch in der Geschichte gesagt: Spannung. Du gibt die Handlung recht spannend wieder, was ein indizt dafür ist, das dir das Schreiben liegt.
Der Erzähler und der Autor. Eine gute Idee, die der Geschichte etwas besonderes verleiht. Vorallem finde ich diese Streiterei der beiden zum lachen.

Negativ
Ein bisschen blöd ist dieses dazwischengefunke der beiden schon. ich habe den Faden des Textes erst wieder finden müssen. Vorallem, wenn sie sich um Satzanfänge, wie das ganz am Anfang des Prologs.
Da ich weder auf Rechtschreibung noch Grammatik geachtet habe, stellte ich keine Fehler festAJ hmm

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#7
13.10.2012
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
erstmal thx fürs lesen Pinkie happy
und natürlich auch danke fürs feedback.
werd mich natürlich bemühen das auch umzusetzen.

soooo
Kapitel 2 ist mittlerweile auch fertig also viel spass beim lesen.

Kapitel 3 ist auch in Arbeit,
Ihc hab zwar heute nicht viel Zeit aber ich werd mich trotzdem bemühen es bis morgen fertig zu kriegen.

Zitieren
#8
13.10.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
Gutes Kapitel, vor allem sind keine große, wenn schon fast gar keine Mängel an Grammatik oder Rechtschreibfehler zu beklagen. Das Chrysalis sich dem Schattenpony angeschlossen hat finde ich auch interessant. Ich hätte jetzt mehr gedacht, dass sie selbst eine Gefahr erkennt und ihr Volk beschützt, oder nur widerwillig sich den Ponys anschließt, aber ich glaube das wäre eine Wortkampfansage der Superlative.
Jetzt st Fluttershy dran und dann die anderen Elemente der Harmonie. Du hast aber einen Träger der Elemente vergessen, Pinkie Pie, oder? Aber ich glaube ihr verschwinden würde auch schnell rumkommen. Ne, bin mal gespannt wie das dritte Kapitel aussieht.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#9
14.10.2012
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
So Kapitel 3 ist fertig.
Wie immer:
Viel spass beim lesen

btw:
hätte irgentwer Zeit oder Lust mir die Hauptakteure zu zeichnen? Ich wollte demnächst mit den Charackterbeschreibungen anfangen, und da wären wie bereits im startpost erwähnt ein paar Bilder sicherlich ganz nett ^^

Zitieren
#10
14.10.2012
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
Hab Kapitel 4 tatsächlich heute noch gerschafft.

Also viel Spass beim lesen

Zitieren
#11
15.10.2012
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
Kapitel 5 ist fertig.
Wer dachte noch mehr Random geht nicht,der kann sich gerne eines besseren belehren lassen. Ich habe mal versucht es in diesem Kapitel ein bischen auf die Spitze zu treiben.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal besonders bei meinem Beta-Leser 'KitsuLeif' bedanken, der mir freundlicherweise seine beiden OCs (aus der Fanfiction 'Geschichte eines Diebes') für den Rest meiner Fanfiction als Gaststars "ausgeliehen" hat.

Und bei Colora Paint, die sich bereit erklärt hat, mir die Charaktere zu zeichnen.


Morgen oder übermorgen (jenachdem wie gut ich mit dem nächsten Kapitel vorankomme), werde ich dann auch mit den Kurzinfos zu den Charakteren anfangen

auch weiterhin viel Spaß beim Lesen wünscht euch

mmmm

Zitieren
#12
16.10.2012
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
Kapitel 6 checked Pinkie approved

Und ich fang jetzt auch mal mit den Charakterinfos an

btw:
gegen ein bischen mehr feedback wäre auch nix einzuwenden ^^

Aber wie auch immer.
Viel Spass beim lesen

Zitieren
#13
16.10.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
Hallo

Kapitel 3 und 4 gehen nicht da kommt nur was mit "Du verlässt Facebook"

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#14
17.10.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
(16.10.2012)Moon-Light schrieb:  Hallo

Kapitel 3 und 4 gehen nicht da kommt nur was mit "Du verlässt Facebook"

Einfach auf weiter drücken, dann geht's

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#15
18.10.2012
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
Hab die Links trotzdem korrigiert.

Und nächsten beiden Kapitel sind fertig.
kapitel 7
(etwas kürzer)
und kapitel 8
Spoiler (Öffnen)

Feedback ist wie immer gern gesehen.

Viel Spaß beim lesen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 von DerWächter/mmmm.)
Zitieren
#16
20.10.2012
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
Kapitel 9 ist fertig.

Würd mich wie immer über ein bischen feedback freuen ^^.

Viel Spaß beim Lesen.

Zitieren
#17
31.10.2012
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
Kapitel 10 und 11 sind fertig.

Die nächsten dürften etwas dauern, da ich auch wieder Schule habe.

Feedback wie immer erwünscht.

Und viel Spaß beim lesen

Zitieren
#18
31.10.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
Jetzt wird es langsam spannend. Und vor allem Kitsu und Leif scheinst du gut getroffen zu haben. Naja, wenn man jemanden als Beta-Leser hat der sie gut kennt. RD wink

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#19
08.11.2012
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
thx. Pinkie happy

UNd Kapitel 12 und 13 sind auch fertig.
Wie immer ist Feeback erwünscht.

Viel Spaß beim lesen.

Zitieren
#20
21.11.2012
Unholy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Dark Times- Dark Shadows Rückkehr
Bin grade über deine Geschichte gestolpert und ich muss sagen, echt klasse!

Mir gefällt dein Schreibstil, es ist mal was anderes.
Bin grad bei Kapitel 3 und habe bis jetzt nichts zu beklagen. Was ich mich auch grade frage, wie bist du auf die Idee dieser Geschichte gekommen? Ich bin fast durchgehend hier bei den Fanfic´s und überlege auch schon, eine eigene zu schreiben, nur mir fehlt die Inspiration dafür und fragen kostet ja nichts^^

[Bild: sort07.jpg]
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste