Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 05:34



Deutsche Gesangsstimmen
#1
14.10.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

Deutsche Gesangsstimmen
Bei einigen Charakteren sind ja die Sprech- und Gesangsstimmen identisch (z.B. Rarity, AJ, Sweetie Belle), andere Charaktere haben ja unterschiedliche Sprech- und Gesangstimmen (z.B. Twilight, Pinkie).

Allerdings scheinen nicht alle Gesangstimmen der deutschen Fassung bekannt zu sein.

Soweit ich weiß haben wir hier:

Pinkie Pie - Magdalena Turba
Scootaloo - Cathleen Gawlich

Aber wer singt den Rest?

Wer singt z.B. Twilight und Rainbow Dash? Weiß das jemand?

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#2
14.10.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
bitte singt rainbow dash in staffel zwei jemand anders, bitte singt rainbow dash in staffel zwei jemand anders, bitte singt rainbow dash in staffel zwei jemand anders, bitte singt rainbow dash in staffel zwei jemand anders...

Ernsthaft: Die Frau kann nicht singen! Mich grausts schon vor RDs Liedern...

Wer wen singt, dass weiß ich allerdings nicht, ich schätze unser aller liebstes Regenbogen-Pferdchen wird wohl auch von ihrer Sprecherin synchronisiert, wenn RD singt, ansonsten kann ich mir dieses Verbrechen, was gefälligst unter Strafe zu stehen hat, nicht erklären...

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von Tiwaz.)
Zitieren
#3
14.10.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Ich hab grad mal nachgeforscht... kein Schwein weiß wer Twilight und RD singt. Das nichtmal die Leute im Synchronforum und von der Synchronkartei eine Antwort haben finde ich doch verwunderlich.
Giuliana Jakobeit hat soweit ich weiß noch nie bei einer Synchro gesungen. Sie hat zwar Mimi in Digimon gesprochen, aber gesungen hat Pat Moreno. Und wenn ich das richtig raushöre hat diese nicht bei Winder Ade Tag mitgesungen...

Steht nichts in den Credits der DVD? Auf der Homepage von SDI Media braucht man nichtmal mit der Suche anzufangen... das ist ein internationaler Konzern, das Berliner Studio hat nichtmal eine richtige eigene Seite Octavia angry

Und Twilights Sängerin erinnert mich irgendwie ein bissel and die 0815 Gesangsstimmen aus DoReMi.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#4
14.10.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Also Giuliana Jakobeit singt die Lieder nicht selber. Die Gesangstimme von RD klingt ganz anders.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#5
14.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
(14.10.2012)Appleacres82 schrieb:  Also Giuliana Jakobeit singt die Lieder nicht selber. Die Gesangstimme von RD klingt ganz anders.

Aber in der Wiki steht nicht, dass Rainbow Dash eine Gesangstimme hat.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#6
14.10.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
(14.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Aber in der Wiki steht nicht, dass Rainbow Dash eine Gesangstimme hat.RD wink

Wikis kann man ja auch immer vertrauen. Facehoof Bei Synchronsprechern hab ich schon genug Mist gelesen, den Wiki Ersteller einfach mal von anderen Seiten übernehmen, egal ob es korrekt ist oder nicht.

Man hört ja wohl eindeutig das die Gesangsstimme nichtmal ansatzweise mit der Sprechstimme überein stimmt. Klar kann es zwischen Gesangs- und Sprechstimme unterschiede geben, aber das ist doch ein komplett anderer Klang/ Charakteristik. Da kann ich den Typen im Synchronforum, die wirklich viel raushören, nur zustimmen. RD hat eine extra Sängerin.

Aber solange sich nicht mal ein Synchronsprecherexperte Stimmproben aus MLP anhört, oder offizielle Listen ausgebracht werden, tappen wir wohl noch eine Weile im dunkeln. Spätestens bis mir zu einen deutschen VA Panel mal nachfragen können.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#7
14.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Der Wiki-Artikel hat als Quelle diese Seite https://www.synchronkartei.de/index.php?...p;id=20336 angegeben. Ob die Liste aktualisiert wird, bezweifle ich etwas.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#8
17.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Die Wissen ja noch nicht mal wer auf Englisch die Hunde gesprochen hat. Daher bezweifle ich, dass sie alle deutschen Stimmen zwangsläufig kennen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
17.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Vielleicht weiß die deutsche Sprechrin von Twilight was, wer die anderen Gegandstimmen sind. Man könnte sie deshalb fragen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#10
17.10.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Ich bin zwar ein RIESEN FAN von Rainbow Dash, kann mich aber in der ersten Staffel an kein Gesang mit Rainbow erinner.

Ansonsten finde Pinkies Gesangsstimme klasse.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#11
17.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
(17.10.2012)Alastor schrieb:  Ich bin zwar ein RIESEN FAN von Rainbow Dash, kann mich aber in der ersten Staffel an kein Gesang mit Rainbow erinner.

Ansonsten finde Pinkies Gesangsstimme klasse.

Rainbow hört man doch bei At The Gala. RD wink Und da klingt sie nicht wirklich toll. Das ist im Englischen echt episch.
Und ich kenn Rainbows Stimme aus dem Deutschen schon echt gut von Ran Mori aus Deteketiv Conan (weiß den echten Namen leider nicht. :/) Und die hört sich beim singen definitiv anders an. Komisch aber, dass keine Gesangsstimme angegeben ist. AJ hmm Vielleicht klingt sie beim singen doch so anders?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#12
17.10.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
(17.10.2012)Koyo schrieb:  
(17.10.2012)Alastor schrieb:  Ich bin zwar ein RIESEN FAN von Rainbow Dash, kann mich aber in der ersten Staffel an kein Gesang mit Rainbow erinner.

Ansonsten finde Pinkies Gesangsstimme klasse.

Rainbow hört man doch bei At The Gala. RD wink Und da klingt sie nicht wirklich toll. Das ist im Englischen echt episch.
Und ich kenn Rainbows Stimme aus dem Deutschen schon echt gut von Ran Mori aus Deteketiv Conan (weiß den echten Namen leider nicht. :/) Und die hört sich beim singen definitiv anders an. Komisch aber, dass keine Gesangsstimme angegeben ist. AJ hmm Vielleicht klingt sie beim singen doch so anders?

Okay... ich habe es mir nochmal angeschaut.... nun.... es ist echt.... nicht das gelbe vom ei.... aber ich sehe es doch eher positiv... es ist immer noch besser als iwelche leute die bei DSDS o. ä. mitmachen.....

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#13
17.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
(17.10.2012)Alastor schrieb:  Ich bin zwar ein RIESEN FAN von Rainbow Dash, kann mich aber in der ersten Staffel an kein Gesang mit Rainbow erinner.

Ansonsten finde Pinkies Gesangsstimme klasse.

Du hast den Winter-Ade-Tag vergessen. Da beginnt sie als erstes das Lied zu singen.RD winkBig Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#14
17.10.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Stimmt.. aber klingt in der Folge irgendwie besser als in der letzten... oder mein ich das nur?

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#15
17.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
(17.10.2012)Alastor schrieb:  Stimmt.. aber klingt in der Folge irgendwie besser als in der letzten... oder mein ich das nur?
Ich glaube, das meinst du nur. Big Grin

Die Lieder sind von Folge zu Folge besser geworden, finde ich.
Zitieren
#16
17.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Bei den Liedern "Winter-Ade-Tag" und "At the Gala" ist ohne Zweifel zu sagen, dass die Sprecherinnen von AppleJack und Rarity auch den Gesangspart übernommen haben.

Ich bin der Meinung, dass Rainbow Dashs Sprecherin auch den Gesangspart bei "At the Gala" gesungen hat. Aber sicher bin ich mir nicht.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#17
17.10.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Nanu. Jetzt steht in der SK als Applejacks Sprecherin Lydia Morgenstern statt Marie Christin Morgenstern. Hat sich da tatsächlich solange eine Falschmeldung bezüglich ihrer Sprecherin durchs Netz verbreitet?

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#18
02.11.2012
Brushie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 31. Okt 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Die Sprecherin von RD ist Giuliana Jakobeit nur ob sie die Lieder auch singt kann ich nicht sagen weil ich noch nicht ein Song mit Rainbow gesehen hab weil ich in MLP noch nicht so weit bin Pinkie happy .

_________________________
[Bild: vjnvw3v7.png]
Zitieren
#19
02.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
(02.11.2012)Brushie schrieb:  Die Sprecherin von RD ist Giuliana Jakobeit nur ob sie die Lieder auch singt kann ich nicht sagen weil ich noch nicht ein Song mit Rainbow gesehen hab weil ich in MLP noch nicht so weit bin Pinkie happy .

Dann schaue dir unbedingt die Folgen 11 und 26 an. Bei beiden kannst du dir eine Meinung bilden, ob Giuliana Jakobeit auch die Gesangstimme von Rainbow Dash ist.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#20
04.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
(14.10.2012)AbbyGuard schrieb:  Giuliana Jakobeit hat soweit ich weiß noch nie bei einer Synchro gesungen. Sie hat zwar Mimi in Digimon gesprochen, aber gesungen hat Pat Moreno. Und wenn ich das richtig raushöre hat diese nicht bei Winder Ade Tag mitgesungen...

Soweit ich weiß hat sie in Anastasia selber gesungen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Ich persönlich habe nichts gegen die Deutschen Gesangstimmen sowie Lieder. OK, Winter-Ade-Tag hat mir auch nicht gefallen, aber den Rest finde ich in Ordnung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste