Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:35



Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
#1
14.10.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Sehr geehrte Bronies...
wir haben etwas zu betrauern.
Und zwar einen Menschen, der die letzten Jahre seines Lebens gemobbt wurde, unter Depressionen und Verfolgungswahn litt, sich selbst verletzte, niemanden bei sich hatte und sich zum Schluss das Leben nahm...

Ich rede von Amanda Todd.

Ruhe in....okay, Spaß beiseite.

Warum zur Hölle ist Facebook, YouTube, Memebase und Funnyjunk nur so ÜBERSÄHT von dieser Frau?
Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Selbstmord ist natürlich etwas Schlimmes, dass sie gemobbt wurde ist auch tragisch aber um ehrlich zu sein:

- Jeden Tag durchleben Menschen schlimmeres als sie in ihrem gesamtem Leben hat.
- Jeden Tag bringen sich Tausende von Menschen, darunter ebenfalls viele Teenager ihres Alters um.
. Jeden Tag werden Millionen von Jugendlichen gemobbt und gequält - wenn teils auch "nur" seelisch.


Ich weiß, ich weiß. Es ist nur ein kurzes Phänomen und wenn ich diesen Thread erstelle, helfe ich auch nicht, dass abzumildern, deswegen soll dieser Thread nicht nur als Thread nur für Amanda Todds dienen sondern allen Menschen, die extrem viel Aufmerksamkeit bekommen, ohne sie in irgendeiner Weise verdient zu haben.
...nein, ich meine nicht schlechte Schauspieler und Sänger, ich meine Menschen wie Amanda und Adelia Rose.

Beide haben schwere Zeiten durchgemacht, das steht außer Frage und ich möchte die beiden hier in keinster Weise beleidigen.
(Okay, vielleicht die Mutter von Adelia Rose ein bisschen.)
Aber warum bekommen ausgerechnet DIESE Menschen die Aufmerksamkeit der Nation und nicht irgendwelche Menschen, die diese seelische Unterstützung mehr als nur nötig hätten?

Achja, und zum Schluss:
Spoiler (Öffnen)


_______________________________

Ich bin mir absolut darüber im Klaren, dass viele Menschen sagen werden "Oh my god, ignoriere das einfach!" Aber wie gesagt. Die Frage war:
Warum taucht dieses Phänomen immer wieder auf und warum betrifft es nur so wenige Leute mit - im Verhältnis gesehen - kleinen Problemen?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#2
14.10.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Amanda Todds.
Wenn ich sehe, wie dieses ganze (vor allem Amerikanische) Weißrittertum auf Facebook unterwegs ist, wird mir wirklich speiübel. Sie können ihre Sprache nicht, beleidigen Leute, die dieses Mädchen nicht bemitleiden als hässlich usw. (Soviel zum thema "STOP BULLYING) und können keine halbe Sekunde argumentieren.

Die Welt ist schlecht, sehr schlecht. Diese verdammten Heuchler nehmen sich Topic A, heucheln ein wenig, dann kommt Topic B. (Siehe Kony 2012). Und dann können diese VERDAMMTEN Vollpfosten nichtmal damit leben, wenn man das ganze auf die Schippe nimmt. Obwohl sie selber mit ihrer Aufmerksamkeitsgeilen Art alles zerstören. Sie zerstören vor allem meinen Glauben an eine Intelligente Menschheit.

Beispiel: Die große "RIP Amanda Todd" seite wird von 2 Swag-Teenagers geführt, die beide auf ihren Profilpics posen. Denkt ihr ernsthaft, die interessiert das Schicksal von dem Mädchen? (Welches sie sich sogar selbst eingebrockt hat?) Nein, sie wollen den Internetfame, denn das ist das, worauf es in der $wagIggen Jugend um den Globus herum ankommt.

Fuck everything.
Zitieren
#3
14.10.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Amanda Todds.
Da scheiß ich eh drauf Tod ist Tod.

Wer so Schwach ist sich das Leben zu nehmen statt den arsch hochzukriegen und die einfachsten Gegenmaßnahmen einzuleiten ist selber schuld denn jeder weiß das Jugendliche oft Arschlöcher sind.

Buhuhuhu betrauert sie sie ist ein Opfer! So ein Schwachsinn sie hat sich aus freien Stücken das Leben genommen und verdient dafür keine Sekunde lang aufmerksamkeit sie ist eine überaus Schwache Person und sollte kein Mitleid erfahren.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#4
14.10.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Amanda Todds.
(14.10.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Da scheiß ich eh drauf Tod ist Tod.

Wer so Schwach ist sich das Leben zu nehmen statt den arsch hochzukriegen und die einfachsten Gegenmaßnahmen einzuleiten ist selber schuld denn jeder weiß das Jugendliche oft Arschlöcher sind.

Buhuhuhu betrauert sie sie ist ein Opfer! So ein Schwachsinn sie hat sich aus freien Stücken das Leben genommen und verdient dafür keine Sekunde lang aufmerksamkeit sie ist eine überaus Schwache Person und sollte kein Mitleid erfahren.

100 times this.

Zudem: Lustig, dass die Amis meinen, die kommt in den Himmel. Diese Bibeltreuen Waschlappen haben wohl vergessen, das Suizid seit jeher eine Sünde ist, für die man in die Hölle kommt.

Naja, wahrscheinlich haben die Amis, wie Amanda, auch Bleichmittel gesoffen. Nur leider nicht genug. FS sad
Zitieren
#5
14.10.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Amanda Todds.
wer zur hölle issen das,.... Twilight: No, Really?
Zitieren
#6
14.10.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Amanda Todds.
(14.10.2012)InsaneBronie schrieb:  wer zur hölle issen das,.... Twilight: No, Really?

Genau die selbe Frage hab ich mir auch gerade gestellt Twilight: No, Really?

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#7
14.10.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Amanda Todds.
Ihr habt definitiv einen riesen-hype verpasst.

http://knowyourmeme.com/memes/events/amanda-todds-death

Mal kurz reinlesen, das reicht, das da steht, um sich ne Meinung zu bilden.
Zitieren
#8
14.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Amanda Todds.
(14.10.2012)DelLagos666 schrieb:  
(14.10.2012)InsaneBronie schrieb:  wer zur hölle issen das,.... Twilight: No, Really?

Genau die selbe Frage hab ich mir auch gerade gestellt Twilight: No, Really?

irgendeine 0815-Person, die unsere heuchlerischen Doppelmoralfacebooker wieder hernehmen und mit einem "like" unterstützen, weil sie dann glauben, auch nur IRGENDWAS soziales in ihrem Kackleben geleistet zu haben. Flutterrage Sry aber solche Aktionen kann ich nicht ab. Siehe Adalia Rose oder so, überall das gleiche. Zu der schreibens auf FB auch wie wunderschön die ist, fast wie ein Model aber in der Schule mobben sie dicke Mitschülerinnen o.ä. Diese verdammten Facebook-Moralapostel sollten alle Projekt Stratos ohne Raumanzug durchführen, dann machen sie etwas gutes für die Welt.
Zitieren
#9
14.10.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Amanda Todds.
Erinnert mich daran wie am 9.11. alle in Facebook geheult haben -.- man wir haben in der Gegenwart genug Probleme um die wir uns kümmer müssten und sollten aufhören um Dinge zu trauern die ewig her sind. Bei Leuten die die Opfer kannten kann ich das ja noch verstehen aber es Sterben täglich hunderte Menschen und um die kümmert sich keiner.
Zitieren
#10
14.10.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Amanda Todds.
Ich finde den Hype ja auch übertrieben, aber eine verstorbene Person dermaßen niederzumachen (Youtube) und als schwache Person zu bezeichnen, die kein Mitleid verdient ... Naja.
Aber solche Diskussionen sind ja eh schwierig, jeder hat ja eine andere Meinung zu diesem Thema, deshalb will ich mich hier auch nicht weiter einmischen.^^
Zitieren
#11
14.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Amanda Todds.
Hach ja, das Internet.


Alle machen einen auf Verständnisvoll und einfühlsam, weil ein Mädchen dass sich nackt im Internet zeigt sich selbst das Leben genommen hat.
Überall wird Trauer ausgesprochen.

" Like wenn du der Ansicht bist, dass Amanda Todd in den Himmel kommt "

" Like um Kony aufzuhalten "

" Like um deinen Intelligenzquotient zu steigern "

Lustig, keines dieser 3 Dinge wird jemals passieren...

Und sobald einer was dagegen einzuwenden hat, wird er als asozial beschimpft.

Mir ist das eigentlich so was von egal, aber jemand der sich so im Internet verhält, hat es meiner Meinung nach gar nicht anders verdient.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#12
14.10.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Amanda Todds.
Ich finde all die Menschen, die jetzt über das Mädchen herziehen und der Meinung sind, sie hätte sowohl die Behandlungen als auch den Tod verdient, wäre an all dem, was passiert ist, selbst Schuld oder aufgrund ihrer eigenen Taten ein Mensch zweiter Klasse, viel widerlicher als die gesichtslose Facebookmasse, die nun Mitleid heuchelt und in zwei Monaten nicht mal mehr den Namen kennt. Smile

(14.10.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Der so Schwach ist sich das Leben zu nehmen statt den arsch hochzukriegen und die einfachsten Gegenmaßnahmen einzuleiten ist selber schuld denn jeder weiß das Jugendliche oft Arschlöcher sind.

Buhuhuhu betrauert sie sie ist ein Opfer! So ein Schwachsinn sie hat sich aus freien Stücken das Leben genommen und verdient dafür keine Sekunde lang aufmerksamkeit sie ist eine überaus Schwache Person und sollte kein Mitleid erfahren.

Natürlich, weil sich auch alle Probleme der Welt ganz einfach lösen lassen.

Weil es für depressive Menschen auch sehr leicht ist, sich selbst zu helfen, obwohl sie teilweise nicht mal mehr aus dem Bett kommen, weil die Krankheit sie völlig auslaugt und obwohl sie teilweise schon so sehr in ihrem Loch stecken, dass sie nicht mal mehr in der Lage sind, über ihre Probleme zu sprechen.
Zitieren
#13
14.10.2012
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Amanda Todds.
Und wieder habe ich wertvolle Lebenszeit verschwendet weil ich dachte in dem Thread geht es um was wichtiges Twilight: No, Really?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#14
14.10.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Amanda Todds.
(14.10.2012)Night Owl schrieb:  Und wieder habe ich wertvolle Lebenszeit verschwendet weil ich dachte in dem Thread geht es um was wichtiges Twilight: No, Really?

An sich tut es das. Es geht um Facebookheuchelei par excellance.
Dazu gibts kein Thema, obwohl diese Heuchelei und dieses Weißrittertum omnipräsent ist.
Zitieren
#15
14.10.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Amanda Todds.
Amanda vs. Shania
Weiß siegt D;

Und WIR haben hier garnix zu betrauern ...wer issen die Pappnase überhaupt?

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#16
14.10.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Amanda Todds.
Davon hab ich ja noch gar nix mitbekommen, kaum ist man mal nen paar Tage nicht auf memebase und knowyourmemeDerpy confused

Diese Heuchelei im Internet regt mich auch immer mehr auf, ich bin jemand der sehr viel Mitleid empfinden kann, auch für Leute die ich nicht kenne, aber ich behaupte mal ganz dreist, dass die meisten das nicht können und es einfach nur jedem nachmachen und tief betroffen tun, weil das im Moment irgendwie in ist..
Im RL dann wird wieder wie gewohnt gemobbt, was das Zeug hält...Twilight: No, Really?
Auf facebook ist es wohl am schlimmsten mit der Heuchelei, da kenne ich mich nicht so aus, aber ich kriege es auch woanders mit.Octavia angry

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#17
14.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Mein erster Gedanke war: Wer ist Amanda Todd?

Ehrlich, ich kannte sie nicht. Also mal bei wikipedia geschaut und den Fall mal kurz überblickt. So.

Was ich hier nicht so ganz nachvollziehen kann ist der Zynismus gegenüber dem Mädchen und seinem Schicksal hier im Forum. Falls es euch entgangen ist: Da ist ein Mensch gestorben. Ich werde hier jetzt nicht zum Flennen oder Kondolieren aufrufen, aber der Tod eines Menschen ist immer ein Verlust. Weniger für die Allgemeinheit, dafür umso mehr für die Familie und Freunde.

Und die haben mein aufrichtiges Beileid.


Oh, was für ein fürchterbarer Heuchler ich doch bin.

Zitieren
#18
14.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Nicht öffnen, falls du keinen Schwarzen Humor verträgst (Öffnen)

Ehrlich mal, verzeiht mir das Video, aber genau das dachte ich im ersten Moment. Sämtliches "Mitleid" ist doch nur Heuchelei. Was juckt es *, wer Amanda Todd war? Oder was die gemacht hat? Oder wer diese Shania Gray war? Es interessiert niemanden. Jegliches Rumgejammere ist doch nur geheuchelt, damit * * besser fühlt. Ich gebe * nichtmal zwei Wochen, und * habt den Namen wieder vergessen. Es gibt viel schlimmere Probleme als irgendwelche amerikanischen Gören, die sich aus einer Laune heraus das Leben nehmen. Ein paar Beispiele gefällig? Gerne. AIDS in Afrika, Kapitalismus, Kriege, Hunger, Politik und Kapitalismus. Im Video, dass unten folgt, ist gleich alles angesprochen, auch wenn es völlig OT ist, die Stelle 6:13-8:11 passt hervorragend.

Ehrlich, diese Heuchelei kotzt mich an. Es kann doch nicht angehen, dass irgendwelche völlig fremden Personen (nichtmal berühmt! Da verstehe ich den Hype ja noch halbwegs) so dermaßen Aufmerksamkeit bekommen. Ich finde das absolut widerlich, bin ich ganz ehrlich.

Warum hat sie so eine Aufmerksamkeit verdient? Kann mir das mal irgendwer erklären? IRGENDJEMAND?

Ich muss tatsächlich (ausnahmsweise) Flutterplex mal zustimmen, und mir kam auch direkt "Kony 2012?" in den Sinn.

Spoiler (Öffnen)

* könnt ihr für das ersetzen, was euch passt... "Facebookattentionwhores", zum Beispiel. Oder für "ihr", "euch", et cetera, falls ihr solche Menschen seid, die Mitleid heucheln.



@Rainbow Delta:

Natürlich, da ist ein Mensch gestorben. Aber rumjammern ändert daran nichts. Nichts! Und in Afrika, Indien, China u.s.w. sterben täglich hunderte oder tausende Menschen. Und wer gibt einen Scheißdreck für die? Richtig, niemand. Und wenn wir dieser komischen Selbstmörderin tatsächlich diese Aufmerksamkeit schenken, wo kommen wir dann hin? Richtig, nirgends. Niemand wird die Namen der Gören in einer Woche noch kennen, niemand. Und da gibt es auch nichts dran zu rütteln.

Ja toll, die Familie bekommt dein Beileid. Toll, da können sie sich ne neue Tochter von kaufen! Juhu, Problem gelöst, Friede, Freude, Fucking Eierkuchen. Was bringt denen dein Mitleid? Richtig, nichts. Und jetzt rate mal, wer in Afrika, Indien, China u.s.w. tagtäglich ein Familienmitglied verliert? Richtig, niemand jeder. Und wen juckt das? Wieder richtig, niemanden. Und wer hat für die Mitleid? Du? Und selbst wenn... was bringt denen das? Richtig, nichts!

Du bist ja richtig gut im Rätselraten, Rainbow Delta.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 von Morasain.)
Zitieren
#19
14.10.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Natürlich ist es ein Verlust für Familie und Freunde dieses Mädchens und wenn man ihre Story liest kann man sicher auch Mitleid empfinden und Bedauern.
Aber was macht sie so besonders, dass ganz Facebook ihr nachtrauert?
Schon bei Prominenten finde ich das ja manchmal übertrieben...
Wie schon gesagt wurde, es sterben etliche Menschen unter tragischen Umständen, nur deren Story kommt nicht auf facebook groß raus...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#20
14.10.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
Ich glaube auch nicht, das Amanda darum gebeten hat, das ihr Selbstmord um die ganze Welt geht.
Und ich finde die ganze Sache eigentlich traurig, weil sich wieder ein Mensch nur wegen Mobbing umgebracht hat. Ich trauere jetzt nicht um diese Amanda, aber sie zu beleidigen oder zu sagen das ihr Tod gut war und sie es nicht anders verdient hat...weil sie also mal einen dummen Fehler gemacht und sich nackt im Internet gezeigt hat, hat sie so etwas verdient? Twilight: No, Really?

Das finde ich einfach richtig respektlod und unverständlich, aber okay...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste