Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:40



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
26.06.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Competetive war für mich auch nie ein Thema. Ich mach eigentlich immer nur die Story fertig und bin hinterher dann nur noch mit Shinyhunting beschäftigt. Und dafür brauch ich nicht über 900 Pokemon in einem Spiel. Auch wenn ich es schade finde, dass ich meine Shinies aus vorherigen Editionen dann wohl nicht übertragen kann. Aber so fängt man halt nochmal bei 0 an, das hat auch einen Reiz.

Für die Competetive Spieler tuts mir natürlich dann leid.
Aber langsam kann ich auch den ganzen Hate gegen Pokemon SwoSh, den man seit der E3 überall zu sehen bekommt, nicht mehr lesen. Es ist ja keiner gezwungen sich die Spiele zu holen, wenn einem das Konzept nicht zusagt... und eventuell kommen die alten Pokemon ja noch per Update dazu. Ist zwar nicht optimal und ich mag das auch nicht, dass man quasi heute ständig "unfertige" Spiele zum Vollpreis kauft... aber das wird wohl einfach jetzt so üblich werden, je größer und ausbaufähiger die Spiele werden. Kann man halt auch nicht mehr mit den Spielen von früher vergleichen.

(19.06.2019)KitsuLeif schrieb:  https://www.reddit.com/r/pokemon/comment...atch_hope/
So einfach kann das sein. Aber small Indie Company Game Freak kriegts anscheinend nicht hin.

Hmmm... also ich hab mir Wingull eigentlich auch damals zu GBA-Zeiten immer schon so vorgestellt, dass es einfach nur "schwebt" bzw. in der Luft segelt... also ohne die Flügel dabei zu bewegen. Darum find ich die fanmade Animation jetzt eher befremdlich, auch wenn es echt gut gemacht ist, natürlich.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
26.06.2019
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Also mit Competitive meine zumindest ich jetzt nichtmal unbedingt Turniere ect. Comp ist für mich schon mit EV/DV/Wesen trainierten Pokemon gegen einen Freund online/Bluetooth zocken und dabei Begriffe wie Tank, bulky und Entry Hazards fallen und man spekuliert welcher der Kontrahenten die größere Ini hat.

Nur damit ich den Begriff mal klarstelle.
Zitieren
26.06.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(26.06.2019)NyancatOpal schrieb:  Also mit Competitive meine zumindest ich jetzt nichtmal unbedingt Turniere ect. Comp ist für mich schon mit EV/DV/Wesen trainierten Pokemon gegen einen Freund online/Bluetooth zocken und dabei Begriffe wie Tank, bulky und Entry Hazards fallen und man spekuliert welcher der Kontrahenten die größere Ini hat.
Oder auf folgendes spekuliert:
  • Eine Kraftreserve, die meinen Pokemon erheblichen Schaden zufügen wird?
  • U-Turn/Voltwechsel j/n?
  • Gegner wechselt nen Counter rein, also wechsle ich auch nen Counter oder nen Check für seinen Counter rein, und das könnte mein Gegner im Voraus ahnen, also wechselt er was völlig anderes herein?
  • Wahlband, Wahlglas oder Wahlschal?
  • Glurak-X oder Glurak-Y? Pelipper und Mega-Altaria countern eh beide.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.06.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(26.06.2019)Nerymon schrieb:  
(19.06.2019)KitsuLeif schrieb:  https://www.reddit.com/r/pokemon/comment...atch_hope/
So einfach kann das sein. Aber small Indie Company Game Freak kriegts anscheinend nicht hin.

Hmmm... also ich hab mir Wingull eigentlich auch damals zu GBA-Zeiten immer schon so vorgestellt, dass es einfach nur "schwebt" bzw. in der Luft segelt... also ohne die Flügel dabei zu bewegen. Darum find ich die fanmade Animation jetzt eher befremdlich, auch wenn es echt gut gemacht ist, natürlich.

Das ist zum Beispiel gerade die Frage. Ich finde auf die schnelle keinen Auftritt aus'm Anime, aber wer sagt, dass Wingull zu fliegen hat? Vielleicht schwebt es wirklich.
Wenn ich nur wüsste, wo es im Anime vor kommt XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.06.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Also irgendeiner (weiß gerade nicht mehr, wo ich das gelesen habe) hat die Idle Animation aus Colosseum/XD als Beispiel genommen und da hat Wingull die Flügel auch nicht bewegt. Und seit Sprites/Modelle in Kämpfen in Bewegung zu sehen sind, schlägt es afaik ebenfalls nicht mit den Flügeln. Ich meine sogar, mich an einen entsprechenden Pokedexeintrag in irgendeiner Edition zu erinnern.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
27.06.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(27.06.2019)Koyo schrieb:  
(26.06.2019)Nerymon schrieb:  
(19.06.2019)KitsuLeif schrieb:  https://www.reddit.com/r/pokemon/comment...atch_hope/
So einfach kann das sein. Aber small Indie Company Game Freak kriegts anscheinend nicht hin.

Hmmm... also ich hab mir Wingull eigentlich auch damals zu GBA-Zeiten immer schon so vorgestellt, dass es einfach nur "schwebt" bzw. in der Luft segelt... also ohne die Flügel dabei zu bewegen. Darum find ich die fanmade Animation jetzt eher befremdlich, auch wenn es echt gut gemacht ist, natürlich.

Das ist zum Beispiel gerade die Frage. Ich finde auf die schnelle keinen Auftritt aus'm Anime, aber wer sagt, dass Wingull zu fliegen hat? Vielleicht schwebt es wirklich.
Wenn ich nur wüsste, wo es im Anime vor kommt XD

Ich hatte auch schon gesucht und ein Gif gefunden, wo zumindest das eine Wingull die Flügel etwas bewegt:
Spoiler (Öffnen)

Aber dann gibt es auch immer wieder Gifs, wo es halt einfach nur zu schweben scheint.
Spoiler (Öffnen)

Also keine Ahnung Big Grin
Ich hab es mir jedenfalls immer eher "schwebend" vorgestellt, keine Ahnung warum.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
27.06.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Und wenn es wirklich nicht mit den Flügeln schlägt, verstehe ich das Problem nicht so, wieso man sich drüber aufregt, dass es sich in SwoSh nicht bewegt :'D

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.06.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Die Dex-Einträge klangen auch nicht so danach

"Dieses POKéMON fliegt durch die Lüfte, als würde es gleiten"
"WINGULL breitet seine langen, schmalen Flügel aus und segelt im Seewind"
"Es reitet auf den Ozeanwinden, als ob es gleiten würde"
"Es fällt ihm nicht leicht, beim Fliegen mit den Flügeln zu schlagen, daher nutzt es Aufwinde"
"Es lässt sich vom Wind der Meere treiben, als wäre es ein Segelflugzeug"

usw.

Also ich find es ok so, wie sie die Animation umgesetzt haben. Aber das liegt alles wohl auch im Auge des Betrachters... aber technisch ist es so jedenfalls nicht unbedingt "falsch", würde ich sagen.  Pinkie happy

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
28.06.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
GLEITEN. Nicht schweben. Das ist der springende Punkt.

Der reddit-Thread hat sich dem Thema auch angenommen:
https://www.reddit.com/r/pokemon/comment...e/erjet08/
"And even if Wingulls couldn't flap their wings for lore reasons, they could at the VERY LEAST sway from side to side as if it was gliding and not just floating"
"You mean, just like their idle animation from Pokémon Colosseum/XD (here at roughly 1:35 https://www.youtube.com/watch?v=l7YDSbYUvp8). The comparisons get more ridiculous by the minute..."

Und da bin ich ganz bei denen. So, wie die Wingulls sich da bewegen... das funktioniert einfach nicht. Du kannst dich nicht einfach um 180° in der Luft drehen, ohne irgendwie einen Muskel zu bewegen.
Wenn es wenigstens das hier machen würde:
[Bild: Pok%C3%A9monsprite_278_XY.gif]
Aber nein. Es steht quasi still in der Luft und macht beim Drehen einen auf Deckenventilator. Das sieht einfach Panne aus.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
28.06.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(28.06.2019)KitsuLeif schrieb:  Und da bin ich ganz bei denen. So, wie die Wingulls sich da bewegen... das funktioniert einfach nicht. Du kannst dich nicht einfach um 180° in der Luft drehen, ohne irgendwie einen Muskel zu bewegen.

Daran würde sich aber nun mal leider nichts ändern, indem es ein bisschen von Seite zu Seite schwebt. Dass alle Pokemonmodelle sich random in der Oberwelt realistisch bewegen und keine "Twitches" bei Drehungen machen, sondern eben in Bögen laufen/fliegen, frisst mehr Rechenleistung als man vermuten mag.

Nicht, dass ich den restlichen Zustand des Spiels verteidigen würde, aber worüber Leute sich jetzt teilweise echauffieren, weil sie ihre Pokemon nicht mehr ins Spiel übertragen können, wird langsam ein bisschen lächerlich.

Edit: Lol, habe mir das Vergleichsvideo nochmal angeschaut und Fun Fact: Die Wingulls in der Demo wiegen sich beim Schweben sanft von Seite zu Seite. Das sieht man schlecht, weil die Kamera so wackelt, aber in der ersten und letzten Einstellung sieht man das imo eben doch.
https://imgur.com/gallery/PxH0QA5

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 von Mephysta.)
Zitieren
28.06.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ja, so sanft, dass man es kaum sieht.

Das Ding ist aber: Dass jetzt Pokémon fehlen war letztendlich nur der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Game Freak ist jahrelang mit minimalem Einsatz durchgekommen und jetzt haben sie den Bogen halt überspannt und die Fans sind (zurecht) sauer.

So hätte ein Switch Pokémon-Spiel aussehen können:
Spoiler (Öffnen)
Und wir bekommen stattdessen das hier:
Und das:
Spoiler (Öffnen)

Ist doch klar, dass die Fans da enttäuscht sind. Zelda hat es wunderbar vorgemacht, wie gut man einen Open-World-Titel auf der Konsole aussehen lassen kann. Aber 2 1/2 Jahre später und Game Freak enttäuscht mit ihrem neuen Titel auf ganzer Linie. Grafisch sieht es aus, wie auf dem 3DS in etwas aufgehübschter Optik. Um mal einen weiteren reddit-Post zu zitieren:
Spoiler (Öffnen)

Mal ehrlich, wenn selbst ein Wii Game bessere Grafik hat, kann mir keiner erzählen, sie würden da noch irgendeinen großartigen Einsatz zeigen.
Also ja, ich verstehe das Game Freak gebashe und würde mir wünschen, dass sie das Franchise in kompetentere Hände abgeben würden, die nicht 10-15 Jahre dem aktuellen technischen Stand hinterherhängen, damit die Fans endlich das Spiel bekommen, was sie sich wünschen und nicht das, was sie sich vor 10 Jahren gewünscht hätten.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
28.06.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Zitat:Und da bin ich ganz bei denen. So, wie die Wingulls sich da bewegen... das funktioniert einfach nicht. Du kannst dich nicht einfach um 180° in der Luft drehen, ohne irgendwie einen Muskel zu bewegen.
Wieso? Wir reden hier schließlich von Fantasy Wesen. Vielleicht kann Wingull es ja? Oder aber wir betrachten es wieder ein Kinderspiel, wo ich wirklich nicht verstehe, wie man sich über diese Animation plötzlich so extrem aufregen kann.
Oder allgemein was man plötzlich alles schlechte findet, was man vorher noch klasse fand, nachdem man das mit dem National Dex gesagt hat.

Ich meine, es gibt soooo viele Spiele, wo all die Charaktere nur die selben fünf Bewegungen machen, sich auf der Stelle drehen und dann weiter laufen oder sowas, was mich auch tierisch stört und ich als faul abstempel, aber so einen Aufriss wegen einer Animation von einem Pokémon von wie vielen zu machen? ... Naja, keine Ahnung.

Das mit dem Dex ist eine Sache, aber was da jetzt alles rausgesucht wird, um das Spiel richtig schlecht dar stehen zu lassen, ist 'ne andere Sache.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.06.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(28.06.2019)KitsuLeif schrieb:  Also ja, ich verstehe das Game Freak gebashe und würde mir wünschen, dass sie das Franchise in kompetentere Hände abgeben würden, die nicht 10-15 Jahre dem aktuellen technischen Stand hinterherhängen, damit die Fans endlich das Spiel bekommen, was sie sich wünschen und nicht das, was sie sich vor 10 Jahren gewünscht hätten.

Naja, dann hoffe ich mal, dass Du und alle anderen Kritiker diese Generation auslassen und die Reihe solange boykottiert, wie es dauert, bis sie ein technisch angemessenes Spiel auf den Markt bringen. Und das meine ich ganz unironisch. Ein Problem, dass bei Nintendo Franchises durchgängig besteht, ist die Tatsache, dass alle meckern, wie sehr die auf der Stelle treten und sich das Zeug trotzdem verkauft wie geschnitten Brot. Und das betrifft durchaus ein und dieselben Leute, die erst meckern und dann aber doch gleich bei beiden Editionen zugreifen.

Ich werd' mir das Spiel persönlich holen, weil mich die "Mängel", die jetzt so zerrissen werden, nicht sonderlich stören. Aber ich habe z.B. USUM komplett ausgelassen, weil ich mich geweigert habe, Vollpreis für einen DLC zu zahlen. Das und direkter Kontakt zu Nintendo/Game Freak sind die einzigen Dinge, die wirklich helfen, gegen den Kram 'was zu machen. Wütende Posts in Brony-Foren abzusetzen und dabei den Unmut anderer auf sich selbst zu ziehen, hilft eher so mäßig. Tongue

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
28.06.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Achtung, Wall of Text:

@Koyo
Die Probleme existieren ja nicht erst seit jetzt. Wie gesagt, das Dex-Ding war nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, wo Fans, die bisher über die sich angesammelten Fehler hinweggesehen haben, nun endgültig die Nase voll haben und ihrem Ärger Luft machen.
Ich hatte den Post hier ja schon mal verlinkt:
https://www.reddit.com/r/pokemon/comment...this_is_a/
Der fasst super zusammen, was ich nicht so einfach in Worte fassen könnte.
Zitat:The recent issues with the whole National Pokédex debacle have only been the tip of the iceberg when it comes to problems with the Pokémon series. Fans have always waited for the "Home Console mainline game", having probably huge hopes about them... It's just normal that this time around excuses won't be holding too well.
Das Spiel in der Form hätte man auch auf 3DS oder von mir aus auch New 3DS haben können. Xenoblade Chronicles lief ja auch mit seiner Open World. Die Models wären nicht HD gewesen, aber das ist noch was, was mich am wenigsten gestört hätte.

Zitat:3D Models and animations

This one has been brought up a lot since, you know, the excuse of not putting in every Pokémon supposedly is to focus more on the already existing ones... So, let's remember first that it's a fact that Game Freak is NOT making any new models for old Pokémon: they were ALL made during development for X & Y in a way that would make them future-proof. At most, they'll be adding a few new animations here and there, but obviously glaring issues like this still won't be fixed.
Das ist halt einer der Punkte, wo ich mir vor die Stirn schlage. Sie machen sich die ganze Arbeit, machen die Modelle schon so, dass sie sie einfach übernehmen können und dann... lassen sie die Hälfte (oder 3/4 oder wie viel auch immer?) weg?

Zitat:Remember: even without considering the fact that this is the highest grossing media franchise to exist, the budget to develop Pokémon games could be high enough to afford to reanimate every Pokémon for every game released. I mean, they DID model hundreds and hundreds of Pokémon for X and Y, games with a mobile budget - so they would DEFINITELY be able to afford proper animations. Yes, for every Pokémon. And as for adapting the already existing models to fit every Pokémon in? I don't know how much you know about game development, but it is not that difficult. The game wouldn't really need to be delayed one year if they ended up putting in every Pokémon, because most of the work (designing, modeling, balancing) has already been done. Just get a couple developers on it and in one month they'd have every Pokémon in.
Hat mir ein Kumpel (selbst ein Developer) schon so bestätigt:
Zitat:Der Meiste aufwand ist sicher das Balancen der Pokemon. Ein 3D Model ist schnell gemacht. 1 Tag Modeln. In dem Plaintexture style die die haben kanpp 2 Stunden Texturieren und dann vielleicht 2 Tage Animieren und fertig. Wenn sie ein Universalskelett verwenden brauchen sie die Animationen nicht mal pro Pokemon zu machen. Was sicher der fall sein wird.
Low Poly arbeit ist nicht Zeitaufwendig. Wir dürfen nicht vergessen das die hier nicht 3D arbeit für GTA 6 oder nen Pixar Film machen^^
Das Ding, dass das meiste davon nur aufpoliert werden muss und nur das Wenigste from scratch neu gemodelt werden muss, ist halt ein deutlicher Negativ-Punkt seitens Game Freak.

Zitat:Quality of graphics

Another huge disappointment. Back when Let's Go was announced, I was immensely let down by how it looked the same as Sun & Moon when upscaled on an emulator. But hey, everyone was saying how it was just temporary, how they didn't spend too much on making those games because Gen 8 was the big one!
Weiterer guter Punkt. Man wird enttäuscht, aber hey, ist ja nur ein Spin-Off, das Hauptspiel wird sicher um einiges besser aussehen... Pustekuchen.

Zitat:And now we still have games that look like upscaled 3DS ones. This sarcastic post shows it quite well: colors can look really washed out, the wild areas REALLY look like they lack a lot of detail, and Pokémon just pop in right when the camera is looking at the point they spawn from. And let's not even comment on the animation for Wingulls, which just float in the air without flapping their wings... The game could do so much more to look good with its artstyle, but it really seems like Game Freak would just settle with this. It's a huge disappointment, especially after games with locations as beautiful and detailed as Breath of the Wild or Xenoblade 2 came out on the same console.
Gut, den Wingull-Punkt haben wir schon diskutiert. Die dürfen von mir aus gleiten so viel sie wollen, wenn es denn auch wirklich sichtbar ist, dass die nicht einfach nur in der Luft stehen und rumventilatoren. Der letzte Punkt, den er da anspricht ist aber nachvollziehbar. Es hätte unglaublich viel besser aussehen können, als es das jetzt tut. Und das nicht erst seit SwoSh.


Zitat:Everything is surface level

What do I mean? Take the new wild areas. Everyone is going crazy about them - and they do have a lot of potential! - but they need to be handled well. What if they just end up being huge empty spaces (seems like it from what we've seen so far, btw) with Pokémon wandering around, and no secrets or incentive to actually explore? Will Game Freak actually make them interesting, or will they do the bare minimum to say "Hey, look at the new shiny thing!" and be done with it, like they've always done?
Das ist noch highly speculative. Aber wie ich Game Freak bisher kenne, wird da nicht groß was anderes sein, als vielleicht irgendwo ein paar Items. Nicht sowas wie: Hier hat ein Digda eine Höhle gegraben, möchtest du sie betreten? Zack, zufällig generierter Dungeon. (Was echt nicht so eine Mehrarbeit wäre)

Zitat:Mega Evolutions. Z Moves. Dynamaxing. These are known as gimmicks, and for a reason. They add them in (all as "you can use them only once per battle!") and forget about them after a bit. But really, what do they do? "They make your Pokémon a bit better". "They make your move a bit better". "They make your Pokémon a bit better, but in an uninteresting way". They all lack depth: what if a Mega Evolution changed some moves into others, for example? Guess we'll never know, since the whole mechanic has been abandoned. Why should I care for Dynamax, if all it does is give a boring stat boost, and it'll be thrown away in Gen 9? Game Freak needs to stop throwing things away and instead build upon what they already have to make it better and more interesting.
Hatte ich glaub ich auch schon mal kurz angesprochen:
Game Freak scheint immer wieder bei Null zu starten in der Entwicklung, anstatt auf dem aufzubauen, was sie vorher geleistet haben (siehe die fertigen Pokémon-Models, von denen sie jetzt nicht alle verwenden).
So kriegt man was unfertiges, aber anstelle das mit dem nächsten Titel zu verbessern, streichen sie das komplett wieder und machen was neues unfertiges, das mit dem nächsten Titel eh wieder gestrichen wird.

Zitat:Always the bare minimum effort

Honestly, Pokémon fans must be among the fandoms with the lowest expectations, and for a reason. Why are all NPCs still super stiff with animations, moving and turning as if they were in a grid and couldn't perform two actions at a time? Why does no one expect smaller side-missions and side-stories you could partecipate in during the main story? Why was Let's Go's lack of difficulty options justified with "It's for new players!" when a choice between a "New Player Mode" and an "Experienced Player Mode" wouldn't have hurt any newbie? Why is lag during battles still expected? Why is a more involved, exploration based overworld (including more actions like jumping) not requested?
Das frage ich mich mittlerweile auch. Warum gehen die Fans immer nur vom Minimum aus, wenn sie einfach auch mal große Forderungen stellen könnten? Pokémon lebt von den Fans, den neuen, wie den alten. Und wenn sie einen auf CDU machen, stirbt ihnen die Stammkundschaft halt ganz schnell weg, aber die Kids von heute lockt man kaum noch mit Pokémon-Hauptteilen hinterm Ofen hervor. Wenn ich mir die ganzen Battle Royale Games anschaue, die auf dem Fortnite Hype aufbauen, dann fürchte ich, dass Game Freak da auch bald ein Spin-Off in der Form rausbringt, nur um wieder mehr neue Fans zu gewinnen und dann in den Hauptteilen wieder nur das maximale Minimum an Einsatz zu zeigen. Erwartet ja eh keiner mehr was anderes. Deswegen finde ich es so wichtig, meine Meinung dazu zu äußern. Und je mehr Leute das tun, desto weniger können sie sie ignorieren. Ich jedenfalls bin es leid, dass sie damit jedes Mal aufs Neue durchkommen.

Zitat:What I'm saying is, the Pokémon series doesn't need to try and be something it's not. But all these improvements would only make the game more fun - and yet, every fan is so used to Game Freak's lack of ambition that nobody even has expectations anymore. It takes something crazy like removing half the Pokémon to make people mad.
Und das ist, was mich am meisten stört. Die ganzen Fans, die jetzt meinen "Was regen sich denn alle so auf?" sind schon so abgestumpft was Game Freaks Bullshit angeht, dass sie sowas auch schon fast nicht mehr stört. Dabei regen sich die wahren Kritiker schon seit Jahren drüber auf, dass Pokémon immer wieder das Gleiche macht. Gut, ist bei GTA und Call of Duty und Battlefield und wie sie nicht alle heißen nicht anders, nur dass die tatsächlich im Gameplay und in der Grafik eindeutige Verbesserungen erfahren. Und ich bin absolut kein Fan dieser drei Reihen, aber das haben sie Pokémon trotzdem voraus, so traurig es ist, das zuzugeben.


(28.06.2019)Mephysta schrieb:  Naja, dann hoffe ich mal, dass Du und alle anderen Kritiker diese Generation auslassen und die Reihe solange boykottiert, wie es dauert, bis sie ein technisch angemessenes Spiel auf den Markt bringen. Und das meine ich ganz unironisch. Ein Problem, dass bei Nintendo Franchises durchgängig besteht, ist die Tatsache, dass alle meckern, wie sehr die auf der Stelle treten und sich das Zeug trotzdem verkauft wie geschnitten Brot. Und das betrifft durchaus ein und dieselben Leute, die erst meckern und dann aber doch gleich bei beiden Editionen zugreifen.

Ich werd' mir das Spiel persönlich holen, weil mich die "Mängel", die jetzt so zerrissen werden, nicht sonderlich stören. Aber ich habe z.B. USUM komplett ausgelassen, weil ich mich geweigert habe, Vollpreis für einen DLC zu zahlen. Das und direkter Kontakt zu Nintendo/Game Freak sind die einzigen Dinge, die wirklich helfen, gegen den Kram 'was zu machen. Wütende Posts in Brony-Foren abzusetzen und dabei den Unmut anderer auf sich selbst zu ziehen, hilft eher so mäßig. Tongue

Ich bin mir halt nicht mal mehr sicher, ob ich mir die Spiele noch holen würde, selbst wenn alle Pokémon drin wären. Es gibt einfach zu viel, was mich außerhalb dessen noch daran stört. Also im Moment sieht es aus, als würde ich Ende des Jahres 70€ für andere Dinge übrig haben. Auch wenn das für mich bedeutet, das erste Mal ein neues Spiel der Hauptreihe auszulassen.

Ob ich damit den Unmut anderer auf mich ziehe, ist mir erstmal egal. Ich hab den Pokémon-Support schon längst kontaktiert und auch dort geschrieben, dass mir diese Entscheidung hart gegen den Strich geht.
Hier poste ich als Aufruf, das Gleiche zu tun. Am Ende wollen wir doch eines: Das beste Pokémon-Spiel ever. Und dass SwoSh das nicht werden, habe ich jetzt glaube ich zur Genüge dargelegt.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
28.06.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Zitat:Und das ist, was mich am meisten stört. Die ganzen Fans, die jetzt meinen "Was regen sich denn alle so auf?" sind schon so abgestumpft was Game Freaks Bullshit angeht, dass sie sowas auch schon fast nicht mehr stört.

Naja was heißt abgestumpft. Ich hab auch Kritik an den letzten Titeln. Aber dennoch bietet mir Pokémon genug Spaß, dass ich keinen Grund sehe, das ganze jetzt zu boykotieren oder so.

Und wegen der Sache mit dem Spiel verschieben: man darf nicht vergessen, dass der Anime und das ganze Merch daran gekoppelt ist. Da ist nicht einfach so verschieben, so wie es mit Animal Crossing der Fall ist. Der Sonne und Mond Anime ist fertig und wartet nur noch auf das Release der neuen Spiele. Da kann man nicht einfach fix einen Zwischen-Anime oder so einschieben.
Und solange sich das ganze Zeug halt weiterhin verkauft, wird sich da auch nichts ändern. Und ich wette drauf, dass die Verkaufszahlen von SwoSh immer noch extrem hoch sein werden, so, dass sich daran auch nichts ändern wird.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.06.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Erst stand bei mir der Hype vom ersten paar Mal Direct Trailer kucken, welcher mich sofort fesselte.
Dann folgte Ernüchterung, bezüglich fehlendem National Dex und der, für Pokemon-Verhältnisse geilen, für dem was möglich wäre aber eher mittelmäßiger Grafik.

Nachdem sich die Eindrücke nun gemischt haben und ich Zeit hatte über das Spiel nachzudenken, kam ich zu für mich überraschenden Erkenntnissen:

1.) Kein National Dex
Ich finde es gut, dass es nicht alle Pokemon auf diesen Editionen geben wird!
Ich höre schon die ersten "Wtf hasst du falsches gegessen?" Diese Einstellung hat verschiedene Gründe:

-"Gotta catch them all" wird ja von vielen inzwischen zu "Gotta catch a few" umgedichtet. Wenn man aber ehrlich ist, traf dieser Slogan noch nie zu. Abgesehen davon das es in jeder Generation mehrere Editionen gibt und man auf einem Modul ohnehin nicht alle fangen kann, kann man das aufgrund von Eventpokemon nicht einmal dann wenn man beide Edtionen sein Eigen nennt. Wie kommen neuere Spieler an diese?
-In vorangegangenen Editionen konnte man Poststory seine Pokemon von alten Editionen rübertauschen. Sicher ist es nice seine Taschenmonster auf den neuen Editionen in neuem Stil strahlen zu sehen, nur.... wozu eigentlich? Zumindest bei mir war es so, dass ich alles zusamemn gesammelt habe was ich nur herbekommen konnte, aus allen Spielen und Edtionen (ich hab mir für Jirachi sogar Pokemon Channel gekauft) und als ich dann endlich alle an die ich kommen konnte auf einer Edition hatte...hab ich gespeichert und das Spiel nie mehr angerührt. Was genau sollte man dann mit 800 verschiedenen Pokemon machen? Alle hochlvln? Alle in die Hall of Fame bringen? Die Story ist zu diesem Zeitpunkt vorbei, keiner der Gegner mehr eine Herausforderung für das sich in den vergangenen 100+ Spielstunden herauskristallisiertem Team dieser Edition. Wichtig dabei zu erwähnen ist, dass ich Pokemon nicht competetiv online spiele, sondern für mich nur der Singleplayer zählt. Und das wichtigste dabei ist natürlich das Pokemon fangen und trainieren...
-...was man nunmal nur mit den Pokemon macht, die man auch in dieser Edition fängt. Angenommen es gäbe in einer Edition wirklich alle Pokemon zu fangen, würde es eine Ewigkeit dauern diese alle zu trainieren. Alternativ tauscht man "fertige" Pokemon nach der Story rüber, womit wir wieder beim Punkt wären, wozu?
Eine vernünftige Balance zwischen Artenvielfalt und Progress im Spiel zu halten wäre da für mich wichtiger
-Und schließlich, wenn es bestimmte Pokemon mal 1-2 Editionen lang nicht gibt und sie dann iwann ihr comeback feiern finde ich das ziemlich nice. Das macht auch alte Pokemon irgendwie wieder neu^^

2.) Die Grafik
Ja, an manchen Stellen könnte die Grafik besser sein. Von fehlenden Kampfanimationen zu einer etwas hingeklotzt wirkenden Wild Area. Breath of the Wild oder Xenoblade Chronicles 2 machen vor was in Punkto Naturgestaltung möglich wäre. Und natürlich drängen sich Vergleiche auf, mit diesen Spielen die schon 2 Jahre früher erschienen sind:

Pokemon Sword/Shield VS Breath of the Wild
Spoiler (Öffnen)

Und dann hätten wir hier Pokemon Sword/Shield VS Ocarina of Time
Spoiler (Öffnen)

Die Frage klingt zwar hart, doch drängt sie sich angesichts dieser Bilder nunmal auf: Warum sieht das Spiel nicht besser aus? Der Trailer damals gab zwar an "Game footage not final", aber wieviel wollen sie in den paar Monaten noch rausholen? Will es aber nicht ganz schlecht reden, manche der gezeigten Bilder waren damals schon ziemlich gut.

3.) Die Legendarys
Zacchian und Zamazenta (ich hab jetzt nicht nachgesehen ob man die auch wirklich so schreibt) lösten bei kaum jemand Begeisterungsstürme aus. Allgemein war die Reaktion eher verhalten und das Design der beiden erinnert mehr an Digimon. Auch ich hab eher mit der Schulter gezuckt als ich sie sah. Sehen sich einfach zu ähnlich und wirklich mehr Semi-Legendär, auf Entei+2/Kobalium+2 usw Level.

4.) Wooloo/Wolly
Es ist superfluffig und ich will es knuddeln!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 von starfox.)
Zitieren
28.06.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Also ich mag die neuen Legis. Zig mal besser als Lunalalalalalal oder wie das hieß. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.06.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Wie soll man denn bitte mit nur 150 Pokemon und schlechter Grafik Spaß haben? Das geht doch gar nicht.

Killing is badong!
Zitieren
28.06.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Hätte gerne auch Pokemon mit der Grafik von RDR 2. Weil das sollte ja schon mit ner Switch möglich sein. Twilight: not bad

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
28.06.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(28.06.2019)Jandalf schrieb:  Wie soll man denn bitte mit nur 150 Pokemon und schlechter Grafik Spaß haben? Das geht doch gar nicht.
Dann sind R/B/G die passenden Editionen für dich, da kannst du mit 150 Pokémon und tollen Glitches viel Spaß haben.

(28.06.2019)Meganium schrieb:  Hätte gerne auch Pokemon mit der Grafik von RDR 2. Weil das sollte ja schon mit ner Switch möglich sein.  Twilight: not bad

Mit der Grafik? Dann aber auch bitte mit ALLEN Details! Horse Genitalia bei meinen Ponitas sind Pflicht!
Aber mal Spaß beiseite. Ich verlange ja nichts unmögliches. Die Switch Hardware kriegt ja Grafiken von BotW oder Xenoblade Kaliber hin. Warum also laggt SwoSh mit dieser Low Quality Grafik immer noch? Das sieht nicht mal besonders gut aus und ist trotzdem derbe unoptimiert.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste