Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 03:13



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
28.06.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(28.06.2019)KitsuLeif schrieb:  
(28.06.2019)Jandalf schrieb:  Wie soll man denn bitte mit nur 150 Pokemon und schlechter Grafik Spaß haben? Das geht doch gar nicht.
Dann sind R/B/G die passenden Editionen für dich, da kannst du mit 150 Pokémon und tollen Glitches viel Spaß haben.

Hab ich schon durch.

Killing is badong!
Zitieren
29.06.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Grad kam auch nochmal ein Statement:
https://www.pokemon.com/us/a-message-for...=Statement

Zumindest scheinen sie die ganzen Kommentare nicht zu überlesen.
Aber man weiß ja auch nicht, wie viele Pokemon es letztlich geben wird... oder?

Es müssen ja am Ende nicht "nur" 150 sein und vielleicht ist das ein oder andere Lieblings-Pokemon ja doch in SwoSh dabei. Ich würde jetzt einfach erstmal abwarten, bis man weiß, wie viele es letztlich geben wird... dann kann man sich immer noch aufregen.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.06.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(29.06.2019)Nerymon schrieb:  Grad kam auch nochmal ein Statement:
https://www.pokemon.com/us/a-message-for...=Statement

Zumindest scheinen sie die ganzen Kommentare nicht zu überlesen.
Aber man weiß ja auch nicht, wie viele Pokemon es letztlich geben wird... oder?

Es müssen ja am Ende nicht "nur" 150 sein und vielleicht ist das ein oder andere Lieblings-Pokemon ja doch in SwoSh dabei. Ich würde jetzt einfach erstmal abwarten, bis man weiß, wie viele es letztlich geben wird... dann kann man sich immer noch aufregen.

Das können sie sich auch nicht leisten.
Aber zusammengefasst steht da: Ist jetzt nunmal so, lebt damit, wir haben keine Pläne, was daran zu ändern. Vielleicht habt ihr mit euren Lieblingen in den nächsten Spielen wieder mehr Glück.

Soweit ich das gelesen hab, sind die ersten 151 schon mal safe drin. Plus die, die man in den Trailern und Gameplay gesehen hat.
Zitat:Masuda didn’t say how many Pokémon will appear in the Galar region Pokédex, but it sounds like everything from the Pokémon Let’s Go games (the original 151 and Alolan region variations) will appear in Pokémon Sword and Shield.
https://www.polygon.com/e3/2019/6/11/186...-home-bank

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
29.06.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Im Trailer hat man immerhin aus div. Generationen Pokemon rumlaufen sehen, das macht mir dann schon Hoffnung, dass es schon deutlich mehr sein werden als die Original 151. Nur die aus Let's GO wäre schon echt blöd, das hatten wir ja erst. GameFreak scheint schon manchmal sehr kanto-fixiert Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.06.2019
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Also das sind jetzt wirklich Haarspaltereien. Wenn in den Dex Einträgen steht dass es schlecht mit den Flügeln schlagen kann, dann macht die Animation halbwegs Sinn. Basta

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
29.06.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
An vielen Stellen fand ich die Grafik von Xenoblade 2 aber auch nicht überragend. Da waren auch genug Matschstellen, wie der Baum da aus SwoSh.
Da fand ich BotW schon besser.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.06.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(29.06.2019)NyancatOpal schrieb:  Also das sind jetzt wirklich Haarspaltereien. Wenn in den Dex Einträgen steht dass es schlecht mit den Flügeln schlagen kann, dann macht die Animation halbwegs Sinn. Basta

Im Dex steht auch, dass es Aufwinde des Meeres nutzt. Es schwebt da nen Meter über Grasfläche. Müssen ja krasse Aufwinde sein. Wenn du da schon mit der Lore argumentierst, dann dürfte dir das auch aufgefallen sein.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
29.06.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(29.06.2019)KitsuLeif schrieb:  Im Dex steht auch, dass es Aufwinde des Meeres nutzt. Es schwebt da nen Meter über Grasfläche. Müssen ja krasse Aufwinde sein. Wenn du da schon mit der Lore argumentierst, dann dürfte dir das auch aufgefallen sein.
Das wird derzeit wissenschaftlich untersucht. Es soll Korrelationen zwischen dem Auftreten von Wingull auf Grasfeldern und moderaten Winden geben, die sie verwenden, um auch auf dem Land nah über dem Boden gleiten zu können.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.06.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games



Kurz und Knackig

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
30.06.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab mal eine Umfrage mit ein paar Punkten der aktuellen Diskussion erstellt. Hätte noch mehr Fragen auf Lager gehabt, aber mehr Antwortmöglichkeiten kann man nicht einfügen. Wer für die Striche stimmt bekommt eine gepaddelt!

Mit ist außerdem klar das einige der Fragen/Antworten (zB das Verschieben des Spiels) ohnehin nicht eintreffen werden. Geht dabei nur darum wie die Meinung der Spieler.

Zitieren
30.06.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ah, ja, nette Umfrage.

>Es stört mich nicht, dass nicht alle Pokemon vorhanden sein werden. Im Gegenteil: Ich finde das sogar ganz angenehm, da das Spiel dann nicht mehr so überladen ist mit Möglichkeiten und man ist dann auch eher dazu bewegt, sein Team mit neueren Pokemon auszustatten. Zu der Sache mit dem Übertragen kann ich eigentlich nur starfox beipflichten - wozu? Ohne das ganze Geschiebe hat man vielleicht mal die Möglichkeit, den Pokedex auch tatsächlich mal zu vervollständigen.

>Hätte trotzdem nichts dagegen, das Spiel zu verschieben, um die Performance zu optimieren. Grafisch sieht es hier und da etwas matschig aus und die Switch hat ja bereits bewiesen, dass sie technisch mehr drauf hätte. Das muss nicht gleich BotW Niveau sein, ich finde es absolut okay, wenn Pokemon etwas quietschiger und unrealistischer ist als Zelda.

>Multiplayer fand ich in Pokemon schon immer kotzlangweilig. Nicht nur, dass ich mir bücherweise Wissen aneignen müsste, um irgendwas zu reißen (u. A. dadurch, dass Strategien mit jeder Generation ja nur erweitert und erweitert werden), sondern auch EV/DV Training, Züchten und Co. reizen mich einfach null und diese Zeit investiere ich lieber in andere Dinge.

>Dynamaxing ist lame. "Ui, guck mal, das Pokémon ist jetzt größer, tolle Sache, richtig kreativ." Ich bräuchte nicht unbedingt mehr Z-Moves (die ich auch permanent ungenutzt gelassen habe) oder Mega-Evolutionen. Aber Dynamaxing ist wirklich seit Langem die anspruchsloseste Neuerung, die ich in den Pokémonspielen gesehen habe.

>Overall ist mein Eindruck aber eigentlich ganz positiv und bisher sehen die Spiele ziemlich nett aus. Nicht unbedingt ein Day One Kauf (vermutlich), weil mein Backlog eh noch viel zu groß ist, aber schon mal wieder was für die Sammlung.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
04.07.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games



[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.07.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Irgendwie hab ich keine Lust auf 'nen Video ohne Kontext, auch wenn ich den durch den Titel weiß.
Und mir ist es immer noch egal, ich kauf sie mir. Dx

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.07.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Er sagt basically, dass wir vielleicht in einer dritten (Zusatz-)Edition (vielleicht nach Diamant/Perl Remakes) dann den kompletten Dex kriegen könnten.
Und er ist von der ersten Antwort, die Game Freak je an Fans geliefert hat, trotzdem ziemlich enttäuscht, weil ja, sie gehen auf die Fragen der Fans nach den fehlenden Pokémon ein... aber tun halt GAR NICHTS um was zu ändern, was schon ein ziemlicher Arschloch-Move ist.
Trotzdem hofft er noch auf einen Patch, mit dem die fehlenden Pokémon nachgereicht werden. (Als ob.)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
05.07.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Also beim stichprobenartigen Durchklicken des Videos kann ich tbh nicht mal herauslesen, was GF nun genau gesagt haben, sondern kriege nur eine Welle an Interpretationen präsentiert, die mir persönlich ziemlich biased vorkommen.

Aber mal ab davon wäre es doch super, wenn sie das in einer Zusatzedition nachreichen...? AJ hmm
Dann lässt man die originalen Editionen aus, kauft sich eben nur später die Zusatzedition (kann man dann ja einfach als Delay in der Fertigstellung behandeln - dass SwSh selbst verschoben werden ist ja aus bereits aufgezählten Gründen eher unwahrscheinlich) und hat am Ende ein technisch vermutlich noch etwas aufpoliertes Produkt, das für den eigenen Geschmack auch vollständig ist. Überlege nach der Aussage tatsächlich, ob ich das wegen der technischen Probleme nicht sogar so mache, da ich eh nicht so den Druck habe, alles in Release-Nähe zu spielen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
05.07.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Joa, er interpretiert da tatsächlich sehr viel und gibt seine Meinung kund. Als solche behandle ich das auch, finde seine Herangehensweise an das Thema aber trotzdem interessant.
Darüber, dass wir vielleicht tatsächlich eine Zusatzedition mit allem drin bekommen könnten, hab ich noch nicht wirklich nachgedacht. Fände ich zwar immer noch nicht die beste Lösung, aber wäre mir lieber als ein gefühlt unfertiges Spiel zu kaufen. Bei ner Zusatzedition in 1-2 Jahren wäre ich also vermutlich nicht ganz so abgeneigt, vorausgesetzt, sie bringen die Verbesserungen auch tatsächlich ein.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
08.07.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games




Eine Eistorte. Jetzt hab ich an Pokémon alles gesehen...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
08.07.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Mich irritieren eher die Einblendungen "Sword" und "Shield" bei den Gym Leadern (?) für Kampf und Geist. Bedeutet das, dass die beiden unterschiedliche Arenaleiter haben?

Was die neu gezeigten Pokemon angeht... meeeeh. Ein paar der Designs sind okay bis solide. Das Sahne-Ding finde ich designtechnisch sogar ganz putzig. Aber warum sind das immer so viele unbelebte Gegenstände oder gar Speisen, die zu Pokemon verarbeitet werden? In 80% der Fälle sind Abbilder von Tieren oder wenigstens Pflanzen cooler/niedlicher und einfach "greifbarer". :/

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
08.07.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Jop in schwert gibt es ne kampf arena und in schild die geist arena

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
09.07.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
@Mephysta
Davon gehe ich auch aus mit editionsspezifischen Arenaleitern.

Warum sieht dieses Ding aus wie Flauschling bzw. Sabbaione und hat auch noch die gleiche Fähigkeit und den gleichen Typ? Ist das eine Mutation wie bei Rocara (zu Diancie) etwa?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste