Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:00



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
06.11.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Werd's mir nicht sofort zu Release kaufen, aber freue mich ebenfalls schon drauf. Vielleicht zu Weihnachten dann oder so (oder vorher, wenn in meinem Umfeld der Hype so groß ist, dass es mich doch zum direkten Kauf bewegt. RD laugh)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
06.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
https://nintendo-online.de/switch/news/3...n-training-
Das sind doch endlich mal News, die man dem Spiel zugutehalten kann.

Das mit den Mints dürfte vor allem im Comp relevant sein. Und man soll wohl Egg Moves im Daycare auf erwachsene Pokémon übertragen können.

Rettet die Spiele für mich zwar nicht mehr, aber schön zu sehen, dass sie es Spielern immerhin erleichtern, einen Einstieg ins Comp zu finden. Fing ja schon mit Supertraining in XY an und ging dann mit den Kronkorken in SM weiter.
Gibt mir zumindest ein wenig die Hoffnung zurück, doch noch Spaß mit den Spielen zu haben, sobald die um einiges günstiger weitervertickt werden.



[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
06.11.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Aktuell suckt für mich am meisten das Evoli offenbar erneut leer ausgeht. Schade Toxia [Bild: z-Sad.png]

400 Stück...ist weniger als ich erwartet hätte. Gerechnet hatte ich mit 500, gehofft auf 600.
Hat auch viele meiner Lieblinge erwischt, aber das war ja zu erwarten wenn man 50% rauskickt.

Das ganze geleake hat mich wenig freudig gestimmt, aber zumindest ein paar nette neue Pokemon waren dabei.

Keine Ahnung ob ich jemals competetiv spielen werde, ich glaube das reizt mich nichtmal dann wenn mir einer ein perfektes Team stellt.

Zitieren
08.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Hab heute auch noch ein schönes Video gesehen, das mir eins klargemacht hat. Ohne den Leak wüssten wir immer noch nicht, dass es nur 401 Pokémon in diese Spiele geschafft haben. Sie haben die Review-Versionen der Spiele absichtlich zurückgehalten. Etwas, dass sie bisher nie getan haben. Vermutlich, um zu vermeiden, dass das bekannt wird... die wollen die Fans nach Strich und Faden verarschen.





Ab etwa Minute 8:00.
Ja, es ist nur Spekulation. Aber es ergibt nunmal Sinn.

Game Freak will anscheinend, dass man die Katze im Sack kauft. Nur ist diese Katze einäugig, stinkt, hat ganze 401 Läuse und sieht allgemein auch relativ beschissen aus. Aber immerhin ist es eine Katze!

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
09.11.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oder vielleicht haben sie eingesehen, dass es zu Sun und Moon ZU viel gezeigt wurde?
Da war alles offiziell bis auf eine handvoll alle Pokémon oder so bekannt.

Rot bekannt, weiß war unbekannt.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ich weiß ja nicht. Hätte ich durch die Leaks nicht erfahren, dass es nur 40-45% aller Pokémon ins Spiel geschafft haben und das Spiel blind gekauft, dann wäre das eine herbe Enttäuschung gewesen, sobald ich das herausgefunden hätte. Und das macht mich echt stinkig.
Sowas Großes will ich offiziell erfahren, bevor ich ins Verderben renne. Der Dexit ansich ist kacke, ja, aber noch viel viel mehr regen mich die PR-Entscheidungen von Game Freak bezüglich dessen auf.
Ich wäre längst nicht so wütend, wenn sie von Anfang an kommuniziert hätten, mit wievielen Pokémon man rechnen kann, anstatt jetzt diesen Mist abzuziehen.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
10.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(09.11.2019)Koyo schrieb:  Oder vielleicht haben sie eingesehen, dass es zu Sun und Moon ZU viel gezeigt wurde?
Da war alles offiziell bis auf eine handvoll alle Pokémon oder so bekannt.

Rot bekannt, weiß war unbekannt.
Lautet das Argument, dass zu viel Material in Sonne und Mond gezeigt wurde, dann lass dir gesagt sein: Sonne und Mond haben Verkaufsrekorde gebrochen. Siehe unter Rezeption

Ich sehe es übrigens auch so: Je mehr man zeigt, desto eher werden die Leute das Spiel kaufen. Weil.... will man wirklich einen Sack kaufen, wo man nicht weiß, ob da nur eine Katze drin ist?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.11.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(10.11.2019)Meganium schrieb:  
(09.11.2019)Koyo schrieb:  Oder vielleicht haben sie eingesehen, dass es zu Sun und Moon ZU viel gezeigt wurde?
Da war alles offiziell bis auf eine handvoll alle Pokémon oder so bekannt.

Rot bekannt, weiß war unbekannt.
Lautet das Argument, dass zu viel Material in Sonne und Mond gezeigt wurde, dann lass dir gesagt sein: Sonne und Mond haben Verkaufsrekorde gebrochen. Siehe unter Rezeption

Verstehe leider nicht, was das miteinander zutun hat, wenn sie vielleicht jetzt einfach das genaue Gegenteil machen und wenig zeigen.

Hab kein Problem damit, dass so wenig gezeigt wurde. Hat man mehr Freude beim entdecken neuer Pokémon, auch wenn ich mich hab spoilern lassen bzw ich hab alles angeklickt lol
Hab ja auch kein Problem damit, dass es "nur" 400 sind.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.11.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ja, schließe mich an.
In welchem anderen Spiel findet man denn bitte viele Infos und Spoiler gut? Wtf. RD laugh

Die Debatte um den Nationalen Dex wird auch langsam hart lächerlich. Die harten Kritiker führen sich an diesem Punkt in meinen Augen einfach nur noch entitled auf. In welchem (J)RPG ist es denn bitte die Norm, dass man in jedem Nachfolger noch jeden "Charakter" aus allen vorherigen Teilen spielen kann? Vor allem, wenn wir hier von 900 individuellen Charakteren reden. Ich für meinen Teil bin echt froh, dass die Auswahl nicht mehr so krass unkontrolliert steigt und man vielleicht mal ein bisschen mehr Fokus auf die tatsächlich neuen Pokémon bekommt. Das Einzige, was ich in dem Zusammenhang etwas schade finde, ist, dass es nicht ganz so viele neue sind. Meiner halber hätte man einfach alle alten Pokémon rausschmeißen und sie durch 150-200 neue ersetzen können und das in allen Folgegenerationen bitte dann auch so. Wenn man mit den alten Teams spielen will, kann man dann halt alte Generationen auskramen und für neue Generationen muss man sich dann halt neue Teams zusammenstellen. Pokemon hat einfach schon ab der zweiten Generation den Fehler gemacht, dass sie diesen Weg nicht gegangen sind.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
10.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(10.11.2019)Mephysta schrieb:  Ja, schließe mich an.
In welchem anderen Spiel findet man denn bitte viele Infos und Spoiler gut? Wtf. RD laugh

Die Debatte um den Nationalen Dex wird auch langsam hart lächerlich. Die harten Kritiker führen sich an diesem Punkt in meinen Augen einfach nur noch entitled auf. In welchem (J)RPG ist es denn bitte die Norm, dass man in jedem Nachfolger noch jeden "Charakter" aus allen vorherigen Teilen spielen kann? Vor allem, wenn wir hier von 900 individuellen Charakteren reden. Ich für meinen Teil bin echt froh, dass die Auswahl nicht mehr so krass unkontrolliert steigt und man vielleicht mal ein bisschen mehr Fokus auf die tatsächlich neuen Pokémon bekommt. Das Einzige, was ich in dem Zusammenhang etwas schade finde, ist, dass es nicht ganz so viele neue sind. Meiner halber hätte man einfach alle alten Pokémon rausschmeißen und sie durch 150-200 neue ersetzen können und das in allen Folgegenerationen bitte dann auch so. Wenn man mit den alten Teams spielen will, kann man dann halt alte Generationen auskramen und für neue Generationen muss man sich dann halt neue Teams zusammenstellen. Pokemon hat einfach schon ab der zweiten Generation den Fehler gemacht, dass sie diesen Weg nicht gegangen sind.

Ich finde Spoiler zu allem gut, gibt kaum noch was, wo ich ungespoilert reingehe, weil ich es hasse, enttäuscht zu werden. Selbst zu Filmen und bei Büchern lese ich mir vorher Spoiler und Infos durch und kann dann viel mehr Freude daraus ziehen. Nur weil du es nicht machst, heißt das nicht, dass es nicht Leute gibt, die es tun. Und nur weil ich es mache, heißt das auch nicht, dass es viele Leute so machen. Aber ich mache es nunmal.

Game Freak hat einfach mit dem Dexit bewiesen, dass der NatDex auch nur ein entfernbares Feature ist und nicht zum Core der Spiele gehört, wie viele Fans (darunter auch ich) jahrelang geglaubt haben. Was ist dann noch der Core? Monster fangen und trainieren? Wenn die Pokémon allesamt ersetzbar sind, kann ich auch jedes andere RPG spielen, das mir ähnliche Mechaniken bietet. Dragon Quest Monsters zum Beispiel.
Ich hatte mir von SwoSh mindestens eines dieser drei Dinge erhofft:
  • Voller Nationaldex
  • Zeitgemäße Grafik
  • Tolle Animationen
Wäre auch nur einer dieser drei Punkte erfüllt gewesen, würde ich mich über die anderen fehlenden nicht so aufregen. Stattdessen bekommen wir:
  • 401/950+ Pokémon. Fail.
  • Grafik, die vom 3DS nur hochskaliert wurde. Fail.
  • Animationen, die schon 2003 auf dem GameCube besser aussahen. Fail.

Es geht mir nicht nur um den Dexit. Würde das Gesamtpaket hübscher aussehen, wäre ich eher bereit darüber hinwegzusehen. Aber so? Nein, danke.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
10.11.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Was an der Grafik ist denn schlimm? Die Pixel Bäume? Pixel Wiese? Welche ich auch schon in Xenoblade 2 überall hatte?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(10.11.2019)Koyo schrieb:  Was an der Grafik ist denn schlimm? Die Pixel Bäume? Pixel Wiese? Welche ich auch schon in Xenoblade 2 überall hatte?

Dass selbst ein Zelda: Skyward Sword auf der Wii schon bessere Grafik hatte, vielleicht?
Ich erwarte ja kein realistisches Fell für die Pokémon... aber... keine Ahnung? Pokkén Tournament hatte auch deutlich schönere Pokémon.

Und mal ganz nebenbei bemerkt: Wenn man jetzt schon wegen berechtigter Kritik als "entitled" bezeichnet wird, dann tuts mir leid. Eigentlich... nein, mir tut es nicht leid. Kritik da, wo Kritik angebracht ist. Und bei diesen Spielen ist sie mehr als angebracht. Ich werde euch nicht aufhalten, sie zu kaufen und Spaß daran zu haben. Aber ich für meinen Teil denke mir "Wir sind auf einer Konsole, die so viel mehr kann als der DS. Wieso haben wir dann weniger Pokémon als D/P/P noch hatten und noch weniger Post-Game Content?"

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
10.11.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Zum Thema Grafik das ist ein Punkt der für mich absolut unwichtig ist meinetwegen hätte pokemon GBA oder ds Grafik Behalten können und vielleicht wollten sie grafisch noch nicht zu weit gehen da sie sich so noch steigern können wer weiß.
Und wie kommt man jetzt schon zum Postgame wenn das nicht bekannt ist?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
10.11.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(10.11.2019)KitsuLeif schrieb:  
(10.11.2019)Koyo schrieb:  Was an der Grafik ist denn schlimm? Die Pixel Bäume? Pixel Wiese? Welche ich auch schon in Xenoblade 2 überall hatte?

Dass selbst ein Zelda: Skyward Sword auf der Wii schon bessere Grafik hatte, vielleicht?
Ich erwarte ja kein realistisches Fell für die Pokémon... aber... keine Ahnung? Pokkén Tournament hatte auch deutlich schönere Pokémon.

Aber was ist "bessere Grafik"? bzw was ist heutzutage schon Grafik, wenn es zig Indie Spiele mit Pixel-Grafik gibt, die von vielen gefeiert werden? Grafik ist heute so vielseitig.
Mir persönlich gefallen die Pokémon gut, dir nicht, ok. Was bleibt dann noch übrig, außer zb die Hintergründe mit der von mir genannten Matsch-Wiese/Matsch-Baum, worüber ich persönlich hinweg sehen kann, da ich Bäume im Hintergrund jetzt nicht so wichtig finde?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(10.11.2019)Shining Flame schrieb:  Und wie kommt man jetzt schon zum Postgame wenn das nicht bekannt ist?

Ist es doch durch die Leaks. Post-Game sind etwa zwei Stunden + Battle Tower.

Und grafisch. Joa. Hätten sie alle Pokémon behalten, hätten sie von mir aus auch die GBA oder DS Grafik weiternutzen können. Ich favorisiere Content über Grafik. Aber wenn beides shitty ist, der Content und die Grafik, dann ist da irgendwas schiefgelaufen und es wurde in die falsche Richtung Resourcen verschwendet.
Aber hey... immerhin gibt es jetzt den Curry Dex. Und das Kochen. Das ist ja so innovativ. Das gab es ja noch nie... *hust* Knurspe *hust*. *hust* Pokériegel *hust*
(10.11.2019)Koyo schrieb:  Aber was ist "bessere Grafik"? bzw was ist heutzutage schon Grafik, wenn es zig Indie Spiele mit Pixel-Grafik gibt, die von vielen gefeiert werden? Grafik ist heute so vielseitig.
Mir persönlich gefallen die Pokémon gut, dir nicht, ok. Was bleibt dann noch übrig, außer zb die Hintergründe mit der von mir genannten Matsch-Wiese/Matsch-Baum, worüber ich persönlich hinweg sehen kann?

Richtig. Grafik ist vielseitig. Aber das ist die Pokémon Grafik nun mal nicht, die ist seit 2013 auf dem gleichen Stand. Bisher gab es bei jedem Konsolensprung ein grafisches Upgrade, aber das ist dieses Mal eben ausgeblieben. Und nein, ich zähle ein Polishing auf Pseudo-HD nicht als echtes Upgrade. Es gab entweder immer neue Sprites oder neue Modelle. Bis 2013. Seitdem stagniert es und ist eben nicht mehr vielseitig.
Habe so ein bisschen das Gefühl, dass sie die Generation noch für 3DS entwickeln wollten und midway die Switch zur Verfügung gestellt bekommen haben. Auch nur Spekulation, würde diese grafische Stagnation aber zumindest in Teilen erklären.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
11.11.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Sorry, aber circlejerk-artiges "Kritisieren", wie es teilweise im Internet ausgeübt wird, um sich gegenseitig darin zu bestätigen wiiiieee schlecht die Spiele doch sind und nitpicking, um die eigene Meinung zu bestärken, hat nix mit berechtigter Kritik zu tun. Und schon gar nicht, wenn das auf nahezu monologisierende Weise wie hier im Thread passiert, wo man ganz genau weiß, dass man mit seiner Meinung auf weiter Flur allein dasteht und einfach nur stichelt, um anderen Leuten in der Community die Vorfreude am Spiel madig zu reden.

Wenn Dir Dragon Quest Monsters besser gefällt und Dich ausschließlich der Nat Dex an der Reihe gehalten hat, dann spiel doch Dragon Quest - klingt für mich jetzt nicht nach der schlechtesten Lösung. Mir persönlich reicht die alte Formel der Pokemon Spiele und das Versprechen auf solide Qualität völlig aus, um auch die Nachfolger zu kaufen. Wenn man an den Spielen keinen Kaufgrund mehr findet, dann ist das auch völlig in Ordnung. Aber ich habe es ziemlich satt, auf allen Kanälen ständig damit beschallt zu werden, wie scheiße die neuen Spiele doch werden, weil X, Y und Z. An den Spielen an sich ändert das einfach rein gar nix mehr. Die Einzigen, die mit dieser Beschallung jetzt leben müssen, sind die Leute, die sich tatsächlich auf die Spiele freuen und denen die ganze Nummer madig zu machen, finde ich schon ganz schön unfair.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
11.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Wenn es doch von allen Seiten kommt, scheint ja was dran zu sein. Die Spiele sind allerhöchstens Mittelmaß. Und selbst ich als großer Kritiker der Spiele muss zugeben, dass einige Veränderungen nicht mal schlecht sind. Von überall auf den PC zugreifen zu können ist ein Traum, das Team on the fly wechseln zu können ist super. Und noch andere Sachen wie Transferable Egg Moves, Nature Changing usw.
Und ja. Kann sein, dass der Dexit ansich sogar gut ist. Was mich wie gesagt mehr daran stört ist das Rumgedruckse und Kleingerede seitens Game Freak und den Hardcore Fans, die teilweise auch jetzt nach den Leaks immer noch sagen "Das sind nur Leaks, nichts offizielles, ich kaufe die Spiele trotzdem und rege mich dann auf, wenns erstaunlicherweise doch stimmt."
Wow... das bringts ja auch. Und ja, das habe ich in etwa diesem Wortlaut tatsächlich so gelesen.

Viel unfairer finde ich, dass die durchaus berechtigte Kritik von Leuten wie dir als Circlejerk abgetan wird. Das ist so easy mode, zu sagen "Eure Kritik ist nicht valide, weil ihr alle das Gleiche sagt."
Schon mal dran gedacht, dass es viele Leute tatsächlich stört und mit jedem neuen Skandal und miesem Trailer diese Kritik einfach weiter angeheizt wird? Ja, es ist ein Shitstorm und ja, Game Freak hat mit ihrer Art, damit umzugehen, selbst Schuld daran. Von 4 Leuten die ich persönlich kenne, plus ich selbst, die das Spiel ursprünglich zu Release wollten, will es jetzt noch einer. Ein anderer will es nach dem Leak gar nicht mehr. Und drei (inklusive mir) wollen erstmal abwarten und es vielleicht später gebraucht kaufen.
Im Moment geht es mir einfach darum, diese Vertuschungspolitik von Game Freak nicht noch mit Geld zu unterstützen. Wer weiß, was sie nächstes Mal zu verbergen versuchen. Mein Vertrauen in sie ist jedenfalls erschüttert. Und das hat nichts mit Entitled oder Circlejerking zu tun. Ich bin dazu imstande mir eine eigene Meinung zu bilden und brauche dafür weder Bestätigung noch Ablehnung von Fremden aus dem Internet.
Und selbst Schuld, wenn du dir die Vorfreude madig reden lässt. Das liegt dann aber nicht an meiner Meinung, sondern an den offensichtlichen Fakten. Aber wenn dich das stört, ist ein Forum vielleicht der falsche Ort für dich, denn dort sollte man mit anderen Meinungen umgehen können ohne direkt beleidigte Leberwurst zu spielen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
11.11.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
(10.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Ist es doch durch die Leaks. Post-Game sind etwa zwei Stunden + Battle Tower.

Pack sowas doch nächstes Mal in Spoiler nicht jeder schaut sich jeden Leak an.

Bin trotzdem weiterhin gespannt auf die Spiele Spaß werde ich auf jedenfall haben auch wenn die spiele schlecht sein sollen das Gameplay bleibt ja so wie es ist.

Und finde gut das man hier sagen kann das man die spiele trotzdem holt ohne von ein paar Leuten als Idiot abgestempelt zu werden.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
11.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(11.11.2019)Shining Flame schrieb:  Und finde gut das man hier sagen kann das man die spiele trotzdem holt ohne von ein paar Leuten als Idiot abgestempelt zu werden.
Ein paar Leute? /vp/ ist der Mittelpunkt der Pokemon-Community. Neben smogon. Das sind nicht ein paar Leute, und wenn man sich an Pokemonspiele orientiert, dann an genau solche Leute, schon aufgrund des Kompetenzprinzips. Es gibt Leute mit einem ELO-Ranking von 2000 und mehr? Die wissen also, wie Pokemon geht! Es gibt Leute, die wissen interne Strukturen von Game Freak? Die müssen es wissen!

Ich selbst muss aber Kitsuleif verteidigen. Allerdings nur wegen eines Punktes, und zwar dem Cut. Mal im Ernst: In USUM hat man es geschafft, 809 Pokemon, plus sämtliche Variationen Icognitos A-Z, ! und ?, Vivillion-Formen, etc. zu implementieren. Das sind schon an die 1000 als einzeln anzusehenen Pokemon. Shinies verdoppeln das ganze.

Der Cut hört sich an, wie wenn alles von Null angefangen werden muss. Das stimmt aber so nicht, denn die Grafik ist beinahe genau dieselbe, die Animationen der Pokemon ist auch nahezu dieselbe, und die Modelle sind zueinander kompatibel. Alles, was man noch hätte einbauen müssen, sind die neuesten Pokemon. Iirc bis 809+x gehen die Pokemon nun, einige von ihnen auch mit Variationen, wie dieses Tortending, was von jedem gewaifut wird.
Und am Speicherplatz kann es auch nicht scheitern, die Kapazität ist weitaus größer, als bei den Cartridges für den DS.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 von Meganium.)
Zitieren
11.11.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(11.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Viel unfairer finde ich, dass die durchaus berechtigte Kritik von Leuten wie dir als Circlejerk abgetan wird. Das ist so easy mode, zu sagen "Eure Kritik ist nicht valide, weil ihr alle das Gleiche sagt."
Das ist nicht, was ein Circlejerk ist.
Mir ging es darum, dass man (nicht nur Du, sondern mehrere Leute in meinem Umfeld) die immergleichen Sachen immer und immer wieder wiederholt, in der Hoffnung, man würde ein bisschen Zuspruch finden. Und wenn man dann mindestens eine weitere Person mit der Meinung gefunden hat, stachelt man sich immer weiter gegenseitig auf. Da das häufig auch von den immergleichen Leuten initiiert wird, spiegelt das auch nicht gerade die Meinung der Massen wider (gutes Beispiel ist die Umfrage hier in diesem Thread).

Wenn ich für jede Situation, in der ich mir anhören musste, wie doof die neuen Editionen sein werden, 'nen Euro bekommen hätte, könnte ich mir jetzt von den Nörglern die neuen Editionen leisten.

(11.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Ich bin dazu imstande mir eine eigene Meinung zu bilden und brauche dafür weder Bestätigung noch Ablehnung von Fremden aus dem Internet.
Da biste leider einer der Wenigen. Ein Shitstorm wie dieser hat immer einfach so unfassbar viele Mitläufer. Wenn man mal ein paar Stichproben zieht, hat man dann da entweder Leute dabei, die seit Gen 2 eh keine Edition mehr gekauft haben und jetzt nur einen Grund suchen, über die neuen Spiele lästern zu können. Oder man hat Leute, die eigentlich nie alte Pokemon aus vergangenen Editionen übertragen haben, weil sie sich dafür gar nicht interessieren und denen vermutlich nicht mal aufgefallen wäre, wie viele Pokemon nicht mehr ins Spiel übertragbar sind, jetzt aber urplötzlich das Gefühl haben, sie wären um irgendein Spielerlebnis betrogen worden.

(11.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Und selbst Schuld, wenn du dir die Vorfreude madig reden lässt. Das liegt dann aber nicht an meiner Meinung, sondern an den offensichtlichen Fakten. Aber wenn dich das stört, ist ein Forum vielleicht der falsche Ort für dich, denn dort sollte man mit anderen Meinungen umgehen können ohne direkt beleidigte Leberwurst zu spielen.
Lmao.
Edit: Aber hast eigentlich recht - diese ganzen Diskussionen hier haben mich tatsächlich darin bestärkt, die Editionen zu kaufen. Vorher waren die Spiele eigentlich nicht so sehr auf dem Schirm und ich wollte sie irgendwann mal nachkaufen,. Mittlerweile ist mir aber klar geworden, dass die ganzen Negativargumente gegen den Kauf bei mir gar nicht ziehen und ich keinen Grund habe, den Kauf lange auszusitzen.

(11.11.2019)Meganium schrieb:  Der Cut hört sich an, wie wenn alles von Null angefangen werden muss. Das stimmt aber so nicht, denn die Grafik ist beinahe genau dieselbe, die Animationen der Pokemon ist auch nahezu dieselbe, und die Modelle sind zueinander kompatibel.
Mag mich jetzt irren, aber gab's da nicht mal das Argument, dass genau das das Problem war? Also dass die eben nicht ganz so einfach übertragbar waren und alle einzeln noch optimiert werden mussten oder sowas? (Ohne Gewähr, ich hatte das bloß gerade irgendwie im Hinterkopf, dass das hier im Thread irgendwo gefallen ist.)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 von Mephysta.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste