Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:13



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
20.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Habe die Afterstory durch und somit eigentlich durch.
Finde die Soundtracks grafik gut.
Das mal ein team nicht böse ist. Ist mal ne Abwechslung

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
20.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
[Bild: 1574225278879.jpg]

So würde ich das Spiel widerum kaufen: Wenn Modders Pokemon implementieren. Genügend GB Speicherplatz haben die ja.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Wenn man konsole nicht hacken müsste für

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
20.11.2019
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Möchte jemand Zacian und Zamazenta hin und her tauschen für den Pokedex?

Edit: Ich habe Zacian

[Bild: Signatur.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 von Shibanu.)
Zitieren
20.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Sobald ich durch bin, gerne.^^
Hab gerade Nessa mit einem Pumpdjinn/Gourgeist auf Stufe 22 (im Kampf dann 23) geplättet. Ihr dynamaxed Drednaw hatte keine Chance gegen Bullet Seed:
https://twitter.com/KitsuLeif/status/119...6275178497

Irgendwie fühlt es sich immer noch an, als wäre das Spiel nen Tick zu leicht. Spaß macht es auf jeden Fall, aber ein bitter Beigeschmack bleibt, weil es so viel mehr hätte sein können.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
20.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(20.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Irgendwie fühlt es sich immer noch an, als wäre das Spiel nen Tick zu leicht. Spaß macht es auf jeden Fall, aber ein bitter Beigeschmack bleibt, weil es so viel mehr hätte sein können.
Ja, deswegen finde ich es toll, dass es Leute gibt, die nun die Editionen hacken, weil es eben so viel mehr hätte sein können. Ist natürlich noch alles Alpha, in meinem obigen Bild wurde dieses Elektro-Hundepokemon durch einem aus S/M modifizierten Modell von Amoroso ersetzt, aber ist vielversprechend. Unterstütze ich voll. Und wer dann meint, der Spielstand könne beschädigt oder gar gelöscht werden: Der konnte auch zuvor beschädigt werden, mit den cleanen Versionen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.11.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Hast Du zu letzterer Aussage ne Quelle?
Ich habe nämlich ausschließlich gehört, dass das auf manipulierten Switches passiert ist bzw auch schon vor SwSh ein Problem war. AJ hmm

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
20.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(20.11.2019)Mephysta schrieb:  Hast Du zu letzterer Aussage ne Quelle?
Ich habe nämlich ausschließlich gehört, dass das auf manipulierten Switches passiert ist bzw auch schon vor SwSh ein Problem war. AJ hmm
Hier zum Beispiel. War vor 6 Tagen, also genau zum Release.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(20.11.2019)Meganium schrieb:  
(20.11.2019)Mephysta schrieb:  Hast Du zu letzterer Aussage ne Quelle?
Ich habe nämlich ausschließlich gehört, dass das auf manipulierten Switches passiert ist bzw auch schon vor SwSh ein Problem war. AJ hmm
Hier zum Beispiel. War vor 6 Tagen, also genau zum Release.

Auf der SD Card werden aber die Saves nicht gespeichert, nur die Spiele. Es sei denn, die Switch ist so manipuliert, dass die Saves auf der SD landen, das ist dann aber tatsächlich nicht Schuld an Pokémon.
Und man weiß ja auch woran es liegt: exFAT Formatierung. Einfach auf FAT32 formatieren und gut ist.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
20.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(20.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Auf der SD Card werden aber die Saves nicht gespeichert, nur die Spiele. Es sei denn, die Switch ist so manipuliert, dass die Saves auf der SD landen, das ist dann aber tatsächlich nicht Schuld an Pokémon.
Die Sicherungen sind zwar vorhanden, aber dennoch unbrauchbar, wenn das Spiel nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Das kann genauso passieren, wenn einfach so neue Pokemon eingepflegt werden. Die Sicherungen funktionieren, nur das Spiel nicht. Oder umgekehrt. Oder beides ist kaputt, oder beides geht. Deswegen ist alles noch in der Alpha-Phase.

Zitat:Und man weiß ja auch woran es liegt: exFAT Formatierung. Einfach auf FAT32 formatieren und gut ist.
Das ist nicht Aufgabe des Konsumenten, selbst auf FAT32 formatieren zu müssen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(20.11.2019)Meganium schrieb:  Die Sicherungen sind zwar vorhanden, aber dennoch unbrauchbar, wenn das Spiel nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Das kann genauso passieren, wenn einfach so neue Pokemon eingepflegt werden. Die Sicherungen funktionieren, nur das Spiel nicht. Oder umgekehrt. Oder beides ist kaputt, oder beides geht. Deswegen ist alles noch in der Alpha-Phase.
Deswegen muss man die Spieldaten ja noch mal neu runterladen. Mehr nicht. Ist zwar nervig af aber es geht nichts wirklich kaputt.

(20.11.2019)Meganium schrieb:  Das ist nicht Aufgabe des Konsumenten, selbst auf FAT32 formatieren zu müssen.
Na ja. Die Switch hat allgemein ein exFAT Driver Problem und normalerweise lassen sich Karten ab ner gewissen Größe nicht mehr anders als auf exFAT oder NTFS formatieren.
Nur noch mit Hilfsprogrammen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
21.11.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Zitat:Ist natürlich noch alles Alpha, in meinem obigen Bild wurde dieses Elektro-Hundepokemon durch einem aus S/M modifizierten Modell von Amoroso

Der Typ hat auf Twitter doch gesagt, dass Modell stammt aus Let's GO. Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass es allzu schwer ist, schon vorhandene 3D Modelle mit der Grafik dort einzufügen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(21.11.2019)Koyo schrieb:  Der Typ hat auf Twitter doch gesagt, dass Modell stammt aus Let's GO.
Aus der Quelle, aus der ich die Information habe, war kein Twitter verlinkt. Aber auch in Let's Go sehen die Modelle sehr ähnlich, wie in Sonne/Mond aus: Klick.
Sie sind lediglich HD, weil auf der Switch ist es möglich, im 3DS bleiben die Modelle aus technischen Gründen (kleinerer Bildschirm, etc.) verpixelt. Auch die Outlines fehlen ab den Let's-Go-Spielen, das war aber schon bei Sonne/Mond möglich, nur damals haben es Fans gemacht und einen "No Outlines Patch" herausgebracht.

Zitat:Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass es allzu schwer ist, schon vorhandene 3D Modelle mit der Grafik dort einzufügen.
Machen die doch auch...? o.O

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.11.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Es ging mir um die Let's GO Grafik und nicht die SM Grafik bei deinem zweiten Zitat..

Und hier ist die Rede von Let's GO Modells
https://twitter.com/SciresM/status/1196341918600318976

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(21.11.2019)Koyo schrieb:  Es ging mir um die Let's GO Grafik und nicht die SM Grafik bei deinem zweiten Zitat..
Als ich den Beitrag geschrieben habe, war mir nicht bewusst, dass es eine Grafik aus Let's Go ist, sondern eine aus Sonne/Mond, da kein Twitter-Statement verlinkt wurde. Ist nicht tragisch denn, wie ich auch erklärt habe, tun sich die Modelle nicht großartig unterscheiden, aufgrund von Faulheit. Hier kristallisiert sich gar ein positiver Effekt, dass die Entwickler faul waren, und dieselben Modelle, wie aus Sonne/Mond verwendet haben: Wenn ein Glumanda aus Sonne/Mond bzw. aus Let's Go in Sword und Shield verwendet wird, dann kann auch ein Amoroso das. Und mit ein bisschen freiwilliger Arbeit (das wird auch nicht innerhalb eine Tages stattfinden) können wir doch 891 Pokemon sammeln, und Gamefreak zeigen, dass der Speicherplatz sehr wohl ausreicht, und dass wenige Leute mehr Arbeit vollbringen können, als knapp 170 plus ein Haufen Leiharbeiter.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Spoiler (Öffnen)
Ha! Das wird ihnen eine Lehre sein, damit sie in Zukunft nicht mehr so... moment, was?!

Bei all der Liebe die ich für das Spiel habe, die Negativpunkte lösen sich nicht einfach so in Luft auf. Trotzdem würde ich das Spiel unter meine Top 3 Pokémon-Spiele einordnen. Nach HG/SS und entweder auf einer Stufe oder etwas unter S/M.
Ansich wären SwoSh echt grandiose Spiele gewesen. Nur hängen sie technisch eben eine Konsolengeneration hinterher. Stellt euch mal vor, wie so ein Spiel die Wii U hätte retten können, wäre es dafür entwickelt worden.
Was mich an den Spielen ganz klar stört:
Man ist irgendwie nicht mehr wirklich in die Story involviert. Oh, da war ne Explosion? Ach, kümmer du dich weiter um die Gym Challenge und lass die NPCs das im Hintergrund regeln.
Und dann ist da die Gym Challenge ansich. Früher hatte man vor einzelnen Orden oft noch was wirklich lange dauerndes zu tun. Als es bei Nessa hieß "Geh zum Leuchtturm" hab ich so gehofft, jetzt erstmal ne Nebenaufgabe dort zu bekommen, die einzelnen Etagen des Leuchtturms auseinanderzunehmen... aber nö. Die Zeiten sind wohl vorbei :/
Mittlerweile ist es nur noch ein "Renn zur nächsten Stadt und hol dir den nächsten Orden". Hab heute morgen das Wasserfahrrad-Upgrade bekommen und finds irgendwie eintönig, nicht mal ne komplexere Aufgabe dafür erledigen zu müssen. Und sei es nur ein "Zeig mir den Dex und beweise, dass du mehr als 10 Pokémon vom Typ Wasser gefangen hast."
Irgendwas anderes als "Besiege diesen einen Team Yell Grunt."
Wenn ihr Ziel war, den Spieler sich nur wie einen von zig Gym Challengers fühlen zu lassen, dann Glückwunsch, das haben sie erreicht.
Heroisch wie in früheren Teilen fühlt sich meine Reise aber irgendwie nicht mehr an.

Nach jetzigem Stand würde ich dem Spiel eine 6.5/10 geben. Und es trotzdem als einen meiner Lieblingsteile betiteln. Aber mit einem sehr bitteren Beigeschmack.

Und was zum Fick haben die sich bei dem Y-Comm gedacht? Wer war der Meinung "Ach, GTS brauchen wir nicht mehr!"? Das Y-Comm stört mich härter als der Dexit x'D

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
21.11.2019
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pokemon Games
Beim Y-Comm ist vor allem die gezielte Interaktion mit Freunden echt dämlich gestaltet. Wenn man nebeneinander ist und den lokalen Modus nutzen kann, ist das alles kein Problem, aber wenn man gezielt mit Freunden tauschen oder kämpfen will, geht das nur, indem man sich auf einen vierstelligen Code einigt. Dumm nur, dass 10.000 verschiedene Codes bei weitem nicht für Millionen von Spielern ausreichen. Als ich letztens mit einem Kumpel über das Internet tauschen wollte, mussten wir fünf verschiedene Codes ausprobieren, bis wir endlich miteinander und nicht mit irgendwelchen Fremden verbunden wurden. Warum kann man da nicht einfach über die Switch-Freundesliste gehen? Wenn man wenigstens längere Codes eingeben könnte wäre das auch schon ein Anfang. Unglaublich bescheuert.
Zitieren
21.11.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Was mich total an dem Y-Com stört ist die Tatsache, dass das mit den Stickern absolut nicht funktioniert.
Zu Raids treten fast keine Leute bei, weil der Sticker vlt bei einer Person oder so ankommt, und anderen beitreten kann man auch nicht, weil so gut wie nie Sticker auftauchen oder wnen man was findet, hat die Person es schon längst fertig oder sowas...

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Pokemon Games
Kitsu:
Ganz im Ernst, hatauch nur irgend jemand auf der Welt mit was Anderem gerechnet? Nein. Weder wir, noch die Menschen im Reddit noch die enttäuschten Spieler. Es ist Pokemon. Wichtig ist zu wissen und nicht zu vergessen, dass die Verkaufszahlen nichts mit der Qualität der Spiele zu tun haben.

Ich habe mich wie gesagt Fangames zugewendet und jetzt mal einen ersten Spielbericht zu Pokemon Reborn verfasst, das jetzt schon - Nach einem Orden und3h Spielzeit - Eines meiner liebsten Pokemonspiele aller Zeiten ist. Ich kann es wirklich, wirklich nur empfehlen. Bericht:



Heart Heart Heart

Kann es gar nicht erwarten weiterzuspielen. <3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 von Yoraiko.)
Zitieren
22.11.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Habe persönlich noch nicht mit dem Y-Comm System gearbeitet, aber die online Funktionalität soll generell etwas meh sein. Auch bei Raids soll es ständig passieren, dass einem bereits geschlossene Raids noch angezeigt werden (also nicht nur als Sticker, sondern auch in der Suche). Ich verstehe nicht, warum Nintendo Spiele notorisch Probleme mit online Funktionen haben - und warum sie ihr Freundeslisten System für jede Konsole umstellen müssen und in ihren Spielen nicht uneingeschränkt nutzbar machen. Das (und die Tatsache, dass es keine dezidierten Server gibt), ist auch der Grund, warum ich keine Kohle für Nintendo Online ausgebe, bis die das nicht endlich mal vernünftig geregelt haben. Aber darauf kann ich wohl lange warten. RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste