Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 15:44



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
12.08.2013
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(12.08.2013)Racefox schrieb:  Da fällt mir ein. Ich freue mich irgendwie auch auf Mega-Flunkifer. Ich habe ganz vergessen, dass ich vor längerer Zeit mir ja ein Shiny Flunkifer gezüchtet hatte. Flunkifer ist und bleibt mein Lieblings-Stahlpokémon.

Auf das Megaflunkiefer freue ich mich auch schon! Ich hoffe nur, dass es dann eine höhere Initiative hat, als die normale Form.
Zitieren
12.08.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Init wird bei Flunkifer nicht steigern. Es soll einen Verteidigungsschub uns Sp.Verteidigungsschub bekommen und die Fähigkeit Kraftkoloss. Das reicht denke ich schon sehr aus. Speed würde das Vieh sonst zu sehr OP machen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
12.08.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich versteh jetzt das gehate um die Mega Entwicklungen auch nicht. Oo
Ich finds klasse - zumindest finde ich es klasse, wie genial die Megaentwicklungen aussehen. Cheerilee awesome
Ob ich sie selber im Team haben werde? Weiß ich nicht. Das sind Pokémon die ich in der Regel selten im Team habe und außerdem sind es bis jetzt nur alte Pokémon und ich wollte mir schon ein Team mit neuen machen. ^^
Mich interessiert das Thema Kämpfen gegen echte Spieler eh nicht so wirklich, also kann mir das schnurz sein wie stark die Mega Entwicklungen im Prinzip werden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.08.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
(12.08.2013)Gebirges schrieb:  @Oedlaenderin, jeder bemerkt hier, was du dir für nen Müll zusammen reimst.
Drachen waren mehr als OP, die werden nicht UP gemacht, die werden auf einen normalen Level gebracht.
Reine Drachen gibt es nur als Dratini, Dragonir, Maxax und Sharfax, also fällt dieses Ding auch weg.

Es gibt einen Grund, dass nur bestimmte Pokémon eine MEGA-Form bekommen, scheint dir allerdings nicht in den Kopf zu kommen.

Ich sag mal so: Haters and Genwunners GTFO!

@JschoSoft Also Pokémon soll sich auf der Stelle bewegen und werden wie CoD? Ewww NoO!

@Shining Flame Hordenkämpfe sind du hast 1 Pokémon draußen und es tauchen bis zu 5 wilde Pokémon auf, mehr nicht... allein 3er Kämpfe sind die Hölle... (Ninjatom)

Overpowered ist was anderes - drachen hatten keine stärke ( ausser die gegen drachen und das zählt nicht weil es zugleich ne schwäche war) aber zwei schwächen: drache und eis also was is da overpowered. Und was nennst du dann bitte mistviecher a la stahl ? Das ist nichr oberpowered oder wie, sind ja nur gegen fast alle typen hart gepanzert UND immun gegen gift auch noch. Sollen se den scheiss typ mal lieber schwächer machen aber nee.

Ich reim mir hier nix zusammen, ich sag nur meine meinung. Werdet mit gramokles und co. Glücklich.

Meiner meinung ist das keine weiterentwicklung. Das wäre es, wenn schöne neue pokemon rauskommen würden und nicht nur kugeln mit gesichter oder schwerter oder irgendwelche grottig overdesigned alien. fällt doch einfach auf, wenn man die neuen mit den alten vergleicht. Es gibt auch leute die brauchen keine grosse "weiterentwicklung", sondern finden einfach spiele so gut, wie sie sind - und wollen einfach mehr davon- da würden ein paar neue pokis und eine neue welt ausreichen. Aber die zielgruppe hat sich denk ich ja auch langsam an die unter 6 jährigen oder so gerichtet.. Und die geben sich halt mit so nem mist zufrieden... Hordenkämpfe was weiss ich.. Hätts auch nicht gebraucht.. Bin niemals vor crystal oder smaragd gesessen und hab mir gewünscht " jetzt wär ein hordenkampf recht"... Naja.. Jedem das seine


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
13.08.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(13.08.2013)Oedlaenderin schrieb:  Meiner meinung ist das keine weiterentwicklung. Das wäre es, wenn schöne neue pokemon rauskommen würden und nicht nur kugeln mit gesichter oder schwerter oder irgendwelche grottig overdesigned alien. fällt doch einfach auf, wenn man die neuen mit den alten vergleicht. Es gibt auch leute die brauchen keine grosse "weiterentwicklung", sondern finden einfach spiele so gut, wie sie sind - und wollen einfach mehr davon- da würden ein paar neue pokis und eine neue welt ausreichen. Aber die zielgruppe hat sich denk ich ja auch langsam an die unter 6 jährigen oder so gerichtet.. Und die geben sich halt mit so nem mist zufrieden... Hordenkämpfe was weiss ich.. Hätts auch nicht gebraucht.. Bin niemals vor crystal oder smaragd gesessen und hab mir gewünscht " jetzt wär ein hordenkampf recht"... Naja.. Jedem das seine

Endlich mal jemand der so denkt wie ich, Danke! Pinkie happy
Zitieren
13.08.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ob Hordenkämpfe sinnvoll sind oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber ich finde das viel realistischer, wenn ich aufeinmal einem kompletten Rudel begegne, als immer nur einem Pokémon.
Zu dem Designs der neuen Pokés sag ich gar nichts mehr. Da wurd ja schon gesagt das jede Generation seine kreativen und unkreativen Pokémon hatte. ^^

Ich mag die Neuerungen bis jetzt. Man muss sie auch nicht mögen, nein, aber bis jetzt gibt es in der Pokémon Community nur postive Reaktionen wegen all den Sachen. ^^ In vielen Communitys heulen direkt viele rum, wie scheiße doch neue Änderungen seien (ich denk jetzt mal an Dead Space) aber wie gesagt, die Pokémon Community freut sich. ^^

Ich fand die fünfte Generation auch scheiße, habs nur gespielt, weil ich jeden Teil gespielt habe. War bei Schwarz/Weiß 2 sehr froh, dass man dort auch dann direkt alte Pokémon fangen konnte, aber mittlerweile hab ich mich an die gewöhnt. Und deswegen bin ich auch so verdammt froh drüber, dass die sechste Generation wohl 10000x besser wird als die fünfte. Denn nach der fünften dacht ich wirklich Pokémon geht den Bach hinunter.
Ich finde auch, dass das was heißen muss, dass viele die fünfte übersprungen haben, weil sie einfach nur grottig für die meisten war, aber dann mit der sechsten wieder anfangen wollen, weil sie von dem neuen Konzept sofort nach dem ersten Trailer überzeugt worden sind.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.08.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Also in meinem Freundeskreis ist ja fast jeder etwas skeptisch gegenüber der 6. Gen.

PS: Ich fand die 4. Gen viel schlechter als die 5. HG und SS natürlich ausgenommen das waren ja Remakes von der meiner Meinung nach zweit besten Generation. Ich finde ein Remake von Saphir, Rubin und Smaragd ist schon lange überfällig FS sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 von JschoSoft.)
Zitieren
13.08.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ja, über ein Saphir/Rubin/Smaragd Remake würde ich mich auch tierisch freuen. ^^

Die Editionen hatten schon was besonderes, was andere nicht hatten. Ich würde mich sooooo über Geheimbasen freuen. Die waren so genial. ;___;

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.08.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Pokemon Games
Sch***e Ja, verdammt!
Wenn die das machen, würde ich mir dafür sogar einen 3DS holen(zocke immer noch auf'm Lite FS grins)
Ein paar Posts früher war das Thema Stahlpokémon...
Hallo?!? Habt ihr etwa vergessen, dass Lucario auch ein Stahlpokémon ist? Flunkiefer ist nur in meinen Top 100 der Stahlpokémon, weil es keine 100 davon gibt...

Zitieren
13.08.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(13.08.2013)Oedlaenderin schrieb:  Meiner meinung ist das keine weiterentwicklung. Das wäre es, wenn schöne neue pokemon rauskommen würden und nicht nur kugeln mit gesichter oder schwerter oder irgendwelche grottig overdesigned alien. fällt doch einfach auf, wenn man die neuen mit den alten vergleicht.

Voltobal und Lektrobal sagen hallo. Gibt in jeder Generation Pokemon mit simpelen und ausgefallenen Designs und jede Generation hat ihre Hits und Misses.
Aber egal. Genwunners gonna genwun.

(12.08.2013)Racefox schrieb:  Init wird bei Flunkifer nicht steigern. Es soll einen Verteidigungsschub uns Sp.Verteidigungsschub bekommen und die Fähigkeit Kraftkoloss. Das reicht denke ich schon sehr aus. Speed würde das Vieh sonst zu sehr OP machen.

Also das Flunkifer kommt fast sicher in mein Team. Schöne Defensive, Stahl/Fee, Kraftkoloss, ich hab meinen Drachentöter gefunden. Das wird sowas von Erza genannt. xD

Und ein R/S-Remake fänd ich auch verdammt nice, sind bisher so ziemlich meine Lieblingseditionen gewesen. Big Grin

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
13.08.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Es gibt keinen Grund ein Remake von R/S zu machen. Bei Gen. 1 und 2 kamen Remakes sofort in frage, weil man die Pokémon nicht in die nächste Generation übertragen konnte, das trifft bei R/S nicht zu, man kann noch immer die Pokémon auf D/P/P/HG/SS übertragen und dann auf S/W/S2/W2.

NUR weil viele Leute ein Remake fordern, wird GameFreak das nicht umbedingt machen, es gibt genug Spiele bei denen das gefordert wird, und dennoch kein Remake bekommen, obwohl sie es verdient hätten...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
13.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Wurde im Zuge von SW2 nicht schon gesagt, dass man kein Remake von R/S/S machen wird? Ich meine da wäre was in die Richtung gewesen.

@Oedlaenderin:

ganz einfach. Drache hat Resi gegen die wichtigsten 4 Typen, was schonmal eine riesen Menge Standartpokemon rausschmeißt. Stahl ist gegen genau diese Typen (außer Pflanze) anfällig. Zudem gegen die starken Typen und auch stark frequentierten Typen Boden und Kampf. Insbesondere Erdbeben ist eine Attacke die in jedem Team vorkommen sollte.
Zudem sind Drachen im Durchschnitt von den Statuswerten her die stärksten Typen. Von keinem anderen gibt es so viele so starke Pokemon.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.08.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
*hust* Flug *hust*

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
14.08.2013
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Pokemon Games
Flug, ja, aber nur weil die Hälfte der nicht legendären Drachen auch Flug ist.

Wenn die schon keine Reworks machen wollen, dann will ich wenigstens das wichtigste aus Smaragd haben: Die damalige Kampfzone. Die war viel besser als die, die seit der 4. Gen verwendet wird.

Es sind noch keine Käfer bekannt, oder? Ich hab jedenfalls keine gefunden :/

@Izaya: Der Name gefällt mir, den nehm ich auch, vor allem perfekt bei dem Dualtypen xD

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
14.08.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Doch es sind bereits Käfer bekannt:
Vivillon + seine Vorentwicklungen: http://www.pokewiki.de/Vivillon

Es ist halt wieder eines der typischen Anfangskäfer, wie Smettbo und Papinella usw. Wobei ich denke, dass der wieder nicht an die Stärke von Smettbo rankommt...

Ich denke aber es wird auch in dieser Gen wieder einige stärkere geben. Oder eventuell auch eine Megaevolution von einem früheren Käfer. Wäre sicher auch interessant.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
14.08.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Remakes wären schön aber ich denke die werden wir, WENN sie kommen, noch eine längere Zeit nicht sehen.
Ich hätte ja gerne wieder die Geheimbasen, Kampfzone und Wettbewerbe.
All die Möchtegernwettbewerbe der Generation 4 und 5 gefielen mir nicht.

Vivillon ist nicht gerade mein Geschmack, aber es gibt ja meist 2 Arten von Käfer Pokémon relativ am Anfang: Raupy/Hornliu, Ledyba/Webarak, Waumpel(gesplittete Evo), Zirpurze/Burmy/Wadribi und Strawickl/Toxiped.
Ich hoffe auf einen Grashüpfer. Die sind so knuddelig.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
14.08.2013
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Pokemon Games
Hups, den hatte ich sogar gesehen, nur iwie direkt wieder vergessen^^
Der Falter ist eigentlich nicht so meins, kommt aber wahrscheinlich trotzdem ins Team, damit ich früh einen bekommen kann. Bisher waren die Arenen ja fast immer Scheiße für Käfer. Gestein und Flug kamen einfach viel zu oft dran^^

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
14.08.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
(13.08.2013)Izaya schrieb:  
(13.08.2013)Oedlaenderin schrieb:  Meiner meinung ist das keine weiterentwicklung. Das wäre es, wenn schöne neue pokemon rauskommen würden und nicht nur kugeln mit gesichter oder schwerter oder irgendwelche grottig overdesigned alien. fällt doch einfach auf, wenn man die neuen mit den alten vergleicht.

Voltobal und Lektrobal sagen hallo. Gibt in jeder Generation Pokemon mit simpelen und ausgefallenen Designs und jede Generation hat ihre Hits und Misses.
Aber egal. Genwunners gonna genwun.

(12.08.2013)Racefox schrieb:  Init wird bei Flunkifer nicht steigern. Es soll einen Verteidigungsschub uns Sp.Verteidigungsschub bekommen und die Fähigkeit Kraftkoloss. Das reicht denke ich schon sehr aus. Speed würde das Vieh sonst zu sehr OP machen.

Also das Flunkifer kommt fast sicher in mein Team. Schöne Defensive, Stahl/Fee, Kraftkoloss, ich hab meinen Drachentöter gefunden. Das wird sowas von Erza genannt. xD

Und ein R/S-Remake fänd ich auch verdammt nice, sind bisher so ziemlich meine Lieblingseditionen gewesen. Big Grin

Ja wie schon mal gesagt gab es EINE HAND voll hässlicher/ einfallsloser .. in den neueren editionen sind es 80%


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
14.08.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(14.08.2013)Oedlaenderin schrieb:  Ja wie schon mal gesagt gab es EINE HAND voll hässlicher/ einfallsloser .. in den neueren editionen sind es 80%

Ähm, nö. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, das die erste Generation die einfallsloseste war. Es gibt immer noch einige einfalllose Pokemon, doch das ist nur ein kleiner teil.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
14.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
@FireDasher: Dito

Ich finde die Pokemon in den ersten 3. Generation zum größten teil hässlicher, als die in den neueren. Vor allem die Legis in der 3 Lyra eww Die schönsten gab es für mich in der 5.. Und auch die in der 6. sehen weit besser aus als die in in der ersten. Vor allem die Megaformen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste