Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:09



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
05.10.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pokemon Games
(03.10.2013)Gebirges schrieb:  
(03.10.2013)Carbuncle schrieb:  Vielleicht doch das Internet ganz abschalten und mich für die nächsten 8-9 Tage vor meine PS3 verziehen.^^

Im E-Shop haben sie ganz viele gute Demos, die man anspielen könnte.
Mein Favorit ist ganz klar Ace Attorney - Dual Destinies

Wird gekauft sobald neues geld da ist ich habe ace attorney justice for all und ace attorney trials and tribulations aus england gekauft und gesuchtet.

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
06.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So langsam nähert sich Pokémon X und Y. Es wird in nicht mehr allzu lange Zeit erscheinen. Ich freu mich schon so unglaublich darauf. Die Leaker sagen übrigens, dass es eines der besten Pokémongames bisher ist. Bin dann selbst mal gespannt wie es ist.

Neue geleakte Infos zu X und Y OHNE Bilder:
Spoiler (Öffnen)


Ach ja. Um meine Zeit bis Pokémon X/Y etwas zu vertreiben habe ich mal Pokémon Weiß 2 neu angefangen und zwar diesmal ohne Teamplanung. Mal sehen ob ich es bis Pokémon XY durchbekomme Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.10.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin vor Anspannung fast am explodieren!Whining

Ein paar Leute auf Filb hatten sich die Tage unterhalten, dass ein bestimmter österreichischer Onlineshop die bestellten Editionen ebenfalls schon versandt haben solle.

Wenn das stimmt, ärgere ich mich langsam über meine Vorbestellung bei Media Markt.RD laugh
Ich möchte mein Froakie endlich auf dem Amie verhätscheln.^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
06.10.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Pokemon Games
Da fällt mir ein, ich müsste Schwarz2 noch zu Ende spielenRarity shocked

Ansonsten; wenn alles klappt, habe ich meine Vorbestellung nächste Woche schon früh in den Händen. Bin ja schon gespannt, ob das Spiel wirklich so gut sein soll, wie man es auf den Bildern schon vermuten kann.
Zitieren
06.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Carbuncle:
Das mit den Vorbestellungen aus Österreich habe ich auf Filb auch schon gelesen. Da ich halber Österreicher bin und häufig von Bekannten auch Päckchen bekomme kann ich sagen, dass der Versand wenn man Pech hat gerne auch mal aus z.B. Wien gut ZWEI Wochen dauern kann. Wenn man Glück hat geht es aber auch in 2-3 Tagen. Keine Ahnung was die Österreicher manchmal mit den Paketen machen... Es wäre mir echt ein zu hohes Risiko in Österreich zu bestellen. Da kann ich verstehn, dass der Händler die Pakete nach Deutschland eine Woche früher raussendet um sicherzustellen, dass das Paket pünktlich ankommt. xD Ich denke die kennen das Problem ebenfalls.


Ich werde am Freitag nach der Schule gemütlich zum MediaMarkt gehen und schauen, ob dieser die Games schon da hat. Bin ich mal echt gespannt darauf. Was mich am Meisten aufregt ist der Fakt, dass ich eigentlich auch noch auf die Abschlussprüfungen lernen sollte.

Edit: Am Donnerstag könnte ich nach der Arbeit eigentlich noch am Müller vorbei gehen. Der liegt direkt auf dem Weg.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.10.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe zwar noch 3 Klausuren diese Woche, aber ich werde meine Diamant Starter-Challenge noch bis zu den Top4 durchziehen versuchen.

Habe erst 2 Orden, aber dieser Mist von Bizzare Höhle ist wohl der Ort, der am längsten aufhält.

Team:
Nriem (Chelcarain) Lvl. 25
Jean (Glutexo) Lvl. 25
Armin (Tyracroc) Lvl. 25
Hannes (Tauboga) Lvl. 25

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
06.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So ich poste dann auch mal mein Team nach dem zweiten orden in W2:
- Zwottronin - Level 17
- Magnetilo - Level 18
- Riolu - Level 17
- Fukano - Level 16
- Dusselgurr - Level 14

Magnetilo ist auf jeden Fall geplant bis Ende drinn zu lassen. Ich lasse es allerdings nur zu Magneton entwickeln. Dieses bekommt dann den Evolith. Dadurch wird es tatsächlich stärker als Magnezone. Irgendwie erstaunlich, was der Evolith für kämpferische Vorteile mitbringt.



Über mein XY-Team habe ich mir auch nochmals Gedanken gemacht. Genau genommen letztes Wochenende...:

"- Fynx (Feuer) Weil Fuchs und so.

- Datiri (Flug/Feuer) naja, hier brauch ich wohl noch eine Alternative wenn sich eine finden lässt. Aber ich brauch ja was zum Fliegen.

- Eguana (Elektro/Normal) Irgendwas effektives gegen Wasser braucht man doch immer.

- Cramokles (Stahl/Geist) Ja, ich werde das Schwert nehmen. Ich finde die Kombi einfach genial. Wink Aber mal sehen, vielleicht läuft noch was anderes übern weg.

- Algit (Gift/Wasser) Ich mag das Pokemon einfach. Eventuell wird die Evo ja cool. Aber Gift/Wasser ist immer eine gute Kombi. Vor allem brauch ich was gegen Fee! Naja, Stahl wäre auch noch da aber nicht sicher.

- UHaFnir (Flug/Drache) Leider erst sehr spät zu bekommen, aber trotzdem im Team geplant. Bis dahin wird wohl noch was anderes an der Stelle stehen.

Da ich Algit ins Team packe werde ich wohl Pokémon Y als Primärversion nehmen!"


Und ach ja: Die Teamplanung steht seit ner Woche, nur jetzt hatte ich mal Lust sie hier zu posten. Konnte sie damals nicht posten wegen Downtime und so... Deshalb sage ich heute: Danke Gamefreak! Ihr habt die Planung kaputt gemacht. Warum? Siehe spoiler wegen Leaks...
Spoiler (Öffnen)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.10.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Das ihr jetzt schon alle eure Teams plant ;3

Es gibt doch noch so viele Pokemon [Bild: oie3104346zjrdhkct8nrub.gif]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
06.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Jep, ist nur eine Grundplanung. Mit irgendwelchen Ideen muss ich ja ins Spiel. Im Spiel selbst wird sich bestimmt noch einiges ändern.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.10.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pokemon Games
mein aktuelles story-team besteht aus:
Meloetta Lv. 54 (noch ohne Urgesang)
Pikachu Lv. 100 (aus SS)
Deoxys Lv. 100 (Plasma)
Dialga Lv. 100 (Gamestop)
Palkia Lv. 100 (Gamestop)
Giratina Lv. 100 (Gametop)

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
06.10.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(06.10.2013)Racefox schrieb:  - Algit (Gift/Wasser) Ich mag das Pokemon einfach. Eventuell wird die Evo ja cool.
Ich hab mir die Endevo bereits gespoilert. Du wirst sie mögen,denke ich. AJ hmm

Ich hab jetzt nach kurzem zögern X ab- und dafür Y bestellt. Vor allem wegen der letzten Evo-Stufen von Algit und Parfi. X hatte für mich, abgesehen von Xerneas und Mega Glurak X, die eh nur in der Box vor sich hingedöst hätten, nix zu bieten.

Ich werde dann auf jeden Fall Fynx (ich überlege noch, ob ich Rutena sogar ein Ewigstein in die Pfoten drücke), Algit, Gramokles, Iscalar, Flabébé und das geleakte 3 evolutionsstufige Drachenpokémon aus Y ins Team nehmen. Cheerilee awesome
Zitieren
06.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(06.10.2013)FoxHeart schrieb:  
(06.10.2013)Racefox schrieb:  - Algit (Gift/Wasser) Ich mag das Pokemon einfach. Eventuell wird die Evo ja cool.
Ich hab mir die Endevo bereits gespoilert. Du wirst sie mögen,denke ich. AJ hmm
Les meinen Spoiler im voletzten Beitrag Wink Du hast genau das erwähnt was mich aufregt^^

(06.10.2013)FoxHeart schrieb:  Ich werde dann auf jeden Fall Fynx (ich überlege noch, ob ich Rutena sogar ein Ewigstein in die Pfoten drücke), Algit, Gramokles, Iscalar, Flabébé und das geleakte 3 evolutionsstufige Drachenpokémon aus Y ins Team nehmen. Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.10.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Oh, wie ich den Spoiler übergangen hab. ^^

(06.10.2013)Racefox schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Ich hoffe es wird in X/Y gute Plätze zum Leveln geben. In Weiss/Schwarz fand ich leveln recht angenehm. Es war mit die erste Gen wo ich mehr als drei Pokémon auf Level 100 hatte. Ich glaub es waren insgesamt 9. Ob X/Y allerdings meine 252 Stunden in Weiß knackt - mal schauen. AJ hmm
Zitieren
06.10.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
ALso bissher weiß ich nur meine Starter ;3

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
06.10.2013
Thunder Dragon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Pokemon Games
Hier habe ich mal mein aktuelles Pokemon Team aufgelistet

Maxax LV.74
Arkani LV.72
Admurai LV.69
Lucario LV.68
Stolloss LV.58
Galagladi LV.32

meine Frage ist nun ob mein Team eine gute zusammenstellung ist und auf welchen Statuswerten ich sie spielen sollte.
Zitieren
06.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ah ok, interessant, dann wollen wir mal.


Bei Maxax ist es eigentlich klar. Das ding ist ein physischer Sweeper und lebt vom Angriff und der Initiative. Hier würde ich auf jedenfall zur Drachenklaue oder Wutanfall greifen. Desweiteren wäre ein Erdbeben nicht schlecht. Der Rest kann auf jeden Fall mit anderen guten physischen Mooves abgedeckt werden.

Arkani ist auch sehr stark und man kann es sowohl physisch als auch speziell spielen. Da ich aber kein Arkanispezialist bin - habe bisher immer Vulnona beorzugt - kann ich hier auch nicht sonderlich viel sagen. Hier kommt es auf Wesen oder Stats an ob man es physisch oder speziell spielt.

Admurai, der Einall-Wasser Starter. Ein sehr interessantes Pokémon welches man sowohl physisch als auch speziell spielen kann. Ich hatte ja mal vor ein hartes Admurai zu züchten, welches sich noch zusätzlich mit Schwerttanz boosten kann. (Attacken: Kaskade, Kraftkoloss/Schaufler, Kreuzschere, Schwerttanz) Es geht aber aus speziell: Surfer/Siedewasser, Eisstrahl, Strauchler, Kraftreserve wenn Typ und Stärke passt...

Lucario brint die Bodenschäche Nummer 2 in dein Team. Ein Starkes Pokémon, welches man erneut sowohl physich als auch speziell spielen kann. Da ich deine Werte nicht kenn kann man hier auch kaum was darüber sagen. Die Attacken sind aber auch eindeutig.

Stollos bringt die Bodenschäche Nummer 3 in dein Team und diese sogar gleich 4-fach! Das gleiche gilt für Kampf. Stollos ist auch sehr physich ausgelegt, sodass hier auch nur physische Attacken in Frage kommen.

Galagladi ist ein sehr gutes Kampfpokémon. Ja nochmals ein Kampfpokémon. Hatten wir ja schon mit Lucario. Allerdings sind es hier ganz andere Schwächen, also ist es okay. ^^ Dieses Pokémon sollte auch nur mit physichen Attacken gespielt werden. Und genau hier hat man auch eine extreme Auswahl an Attacken, die viele Spielmöglichkeiten offen lassen.


Vom Prinzip her ist das Team nicht schlecht, allerdings wäre mir die Bodenschwäche im Team ein Wenig zu extrem, vor allem wenn man bedenkt, dass man effektiv nur einen Konter, nämlich Admurai, hat. Das wäre mir da doch ein wenig zu riskant.
Das selbe gilt für Kampf. Hier kann im Prinzip auch nur Galagladi effektiv kontern.

Zum Thema ob physich oder speziell bei Arkani, Admurai oder Lucario: Hier wäre ein Wesen noch recht sinnvoll als Angabe, dann kann man da bestimmt einen Tip geben. ^^


Edit: Und wenn du das Team in die 6. Gen mitnehmen willst muss irgendwein pokémon eine Stahl oder Giftattacke drauf haben um deine Feeschwäche auszugleichen. Die ist nämlich auch 2-mal vorhanden ^^

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.10.2013
Thunder Dragon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Pokemon Games
Erst einmal vielen dank Racefox ich werde deine Tipps befolgen
Hier sind die Wesen von Arkani, Admurai und Lucario
Arkani Naiv
Admurai Mutig
Lucario Locker
Wegen der Gift Attacke habe ich noch zwei Toxiped auf der Bank in der Weissen Ediition :3
Zitieren
06.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Autsch: Locker und Mutig sind für Angreifende Pokémon mehr als schlecht. Beide Typen senken die Initiative. Naiv geht noch, da nur die Spezial Defence sinkt und die Init steigt.

Man fragt sich zwar, wofür solche Typen überhaupt nützlich sind und ja ich habe auch ein Pokémon mit Initsenkendem Wesen. Diese Wesen braucht man für Pokémon mit extrem niedriger Init, die aber trotzdem auf Angriff ausgelegt sind, wie z.B. Zytomega. Das hat bei mir gezielt das Wesen: Ruhig (-Init/+Sp.Att). Zusätzlich 0 DV und 0 EV auf Init um es möglichst langsam zu machen. Das Ziel hier ist eine effektive Nutzung des Bizzaroraums in dem langsamere Pokémon schneller sind. Aber dies bringt bei schnellen Pokémon nichts...



Da bei dir keins der Wesen Sp.Angr oder Angriff Negativ beeinflussen kann man es sich aussuchen. Es macht also kaum einen Unterschied. Ach ja, fürs Sologame sind die Wesen vollkommen ausreichend, allerdings sollte man sich mit den Wesen nicht ins Onlinegame wagen. Man wird gnadenlos weggeputzt!
Dort tritt man als Beispiel oft gegen Pokémon an, die mindestens solche Werte auf Level 100 haben:

[Bild: dm7ay2tg.png]
(Bin mal gespannt ob wer herausfindet um welches Pokémon es sich handelt. Dürfte aber nicht allzu schwer sein.)

Im Sologame ist es kein Problem. Dort reicht in der Regel das strunze Ausnutzen von Typvorteilen aus. In der Regel liegt man dort eh über dem Level der Gegner.
Allerdings schleppt man trotzdem leider immer einen kleinen Nachteil mit sich herum...

Ob man jetzt den Angriff oder den Sp.Angriff nutzt liegt daran welcher Wert von beiden deutlich höher liegt. Bei gleichem Wert kann man auch eine Mischverteilung wählen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
07.10.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Als ich damals die Blaue - Edition bei nem Kumpel gespielt habe wollte ich es unbedingt haben. Was folgte waren Blau, Rot, Gelb, Silber, Gold, Rubin und Feuerrot. Danach habe ich das Interesse verloren da ich alleine die aufmachung von Diamont and Pearl einfach albern fand. Schwarz und Weis haben mein Interesse geweckt, aber nicht zu sehr als das ich wieder über 100 Teuros rein stecken würde. Zu X und Y kann ich nur sagen, dehnen sind wirklich die (Namenstechnisch) Ideen ausgegangen.

Für die Editionen die ich hatte hab ich aber ne eiserne Regel befolgt. Nie mit mehr als 3 Pokemon die Pokeliga zu stürmen ^^, und es waren auch nie Weniger.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
07.10.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
(07.10.2013)Bigtime 777 schrieb:  Als ich damals die Blaue - Edition bei nem Kumpel gespielt habe wollte ich es unbedingt haben. Was folgte waren Blau, Rot, Gelb, Silber, Gold, Rubin und Feuerrot. Danach habe ich das Interesse verloren da ich alleine die aufmachung von Diamont and Pearl einfach albern fand. Schwarz und Weis haben mein Interesse geweckt, aber nicht zu sehr als das ich wieder über 100 Teuros rein stecken würde. Zu X und Y kann ich nur sagen, dehnen sind wirklich die (Namenstechnisch) Ideen ausgegangen.

Für die Editionen die ich hatte hab ich aber ne eiserne Regel befolgt. Nie mit mehr als 3 Pokemon die Pokeliga zu stürmen ^^, und es waren auch nie Weniger.
Mich würde interessieren, was du mit "aufmachung " meinst?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste