Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 08:13



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
18.01.2014
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
gucke gerade ein stream also gerade nicht on sry :I

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
18.01.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Achso wann wollen wir das den machen mit Überreste

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
18.01.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Meine Schwester hat mir erzählt, dass sie letztens gegen jemanden mit einem Stollos gekämpft hat. Das Stollos konnte Donnerblitz.
Da konnte ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Jetzt, ernshaft, wer bringt einem Stollos - mit einer Angriffs-Base 110 von und eine Sp. Angriffs-Base von 60 - Donnerblitz bei?!
Das ist doch vollkommen sinnlos!

Sie hat übrigens natürlich gewonnen. :3


Btw, Shibanu, dein Kampfvideo fand ich richtig cool, das Dummisel war echt episch! RD laugh

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
18.01.2014
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Mann könnten den Stollos Expertengurt oder Blitztafel geben das würde wenigstens ein bisschen Sinn machen.Ist aber nicht zu empfehlen.



Danke (Dummisel kam irgentwie nicht richtig in form) ich habe schon ganze teams im alleingang mit dummisel geowned.

Ich fand den kampf auch sehr spannend ;3

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
18.01.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Wo muss ich den Code das Kampfvideos rein kopieren? [Bild: scootaloo_derp.png]
Zitieren
18.01.2014
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Pokemon Games
So, hab nun 4 Orden und diese Pokis:

Fennexis, 37
Glurak, 38, Mega-X
Lucario, 35, Mega
Rokkaiman, 33
Floette, 32
Lapras, 32

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
19.01.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Du suchtest das Spiel aber ziemlich

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
19.01.2014
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Pokemon Games
In etwa Wink

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
19.01.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Hat zufällig jemand eine Burleobeere oder eine Koakobeere. Ich fange langsam an zu verzweifeln bei der Jagd nach denen. Es ist echt zum bekloppt werden. Ich weiß gar nicht wie viele Kämpfe ich deswegen bestritten hab. Mein Rotom ist dewegen schon auf Level 93

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
19.01.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Habt ihr die Creepypaste "I will always be with you" gelesen?
Daswegen ist Gardevoir mein 2.Lieblingspokémon und ich will mir eins zulegen hab aber Schiss es könnte mich fragen:"Liebst du mich?!"
Ist eigentlich etwas aus Pokemon CP wirklich mal passiert?! [Bild: z-Incredulous.png]
Zitieren
19.01.2014
Cisco Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Pokemon Games
Aktuell rege ich mich etwas auf...
Normalerweise spiele ich Online eigentlich nur Einzelkämpfe 3vs3 (nicht ranked).
Das klappt meist ganz passabel und auch gegen ziemlich starke Pokemon wie Lohgock, Fiaro, etc. schaffe ich es meist mich durchzusetzen...

Also dachte ich mir: Gut fange ich halt mal mit den Ranked Spielen an, soviel anders wird es ja schon nicht werden...

Mein Team:

Mega Kangarma
Viscogon
Blitza
Bisaflor
Lapras
Feelinara

Bilanz:

Von drei Runde alle verloren Octavia angryWhining

1.Runde: gegen Durengard, Uhafnir und Mega-Garados (alle Shiny)
Durengard besiegt,
Uhafnir ca. 50% geschwächt,
an Mega Garados Gescheitert

2.Runde:
VS. Skaraborn, Mega Glurak X, Despotar
Skaraborn besiegt,
an Glurak gescheitert

3.Runde:
VS. Raikou, Suicune, Mega Garados
Raikou besiegt,
Suicune besiegt (dafür aber ein Pokemon durch Eiseskälte und ein anderes durch Spiegelcape verloren)
wieder an Megagarados gescheitert...


Eigentlich fand ich mein Team nicht so übel..., aber durchgehend gegen Legis ist auch doof/frustrierend Facehoof

Also weiter Team überdenken. Irgendwelche Tipps? :

Und ein vernünftiger physischer Tank würde glaube ich auch nicht schaden.
Was mir da bisher so einfallen würden wären eventuell:
Rocara
Coiffwaff (aufgrund der Fähigkeit)?
Chevrumm
Florgess (?)
und eventuell Clavion?
oder etwas völlig anderes?

Ich muss mich da erst einmal einarbeiten, X und Y sind die ersten Generationen wo ich mich überhaupt mal an das Competative spielen heranwage.

Und mal am Rande:
Mein Freundescode ist:
5172-1069-3967
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 von Cisco.)
Zitieren
19.01.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Du brauchst auf jeden Fall mal einen effektiven Konter gegen dieses Mega-Garados. Mit einem physischen Tank oder Staller wäre das locker behoben. Das Pokémon sieht man auf jeden Fall recht häufig.



Ich mache mir dereit ein Zwirrklopp mit Item Evolith.
Werde es Pfiffig spielen und mit voller DV-Verteilung auf KP und Def. Damit komme ich auf Level 100 auf 592 Def und auf Level 50 auf 300 Def. Moveset nutze ich dann: Fluch; Leidteiler; Nachtnebel; Irrlicht.
Damit ist im Prinzip jeder physischer Angrifer ausgeschaltet. Leider ist dieser trotzdem recht ineffizient gegen Pokémon wie M-Garados oder andere phyischen Unlichtpokémon. Wobei auch diese nicht sonderlich viel ausrichten können. Vor allem nach einem Irrlicht. Mega-Garados kann Zwirrklop nur mit Glück mit hartem Wesen mit zwei Schlägen besiegen.


Wobei ich gegen Garados ganz ehrlich dann ein Mega-Stollos bevorzugen würde. Das Teil kann das Garados recht einfach mit Kraftkloss auf die Bretter schicken. M-Garados sollte dagegen, außer es besitzt spezielle Attacken eigentlich sehr nutzlos sein.
Es würde sich auf jedenfall gut mit einem Viscogon mit Offensifweste vertragen, dass dann die entsprechende Spez-Def im Team liefert.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
19.01.2014
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Pokemon Games
würde da ein Psiaugon mit DV´s auf KP und dev mit
Kraftvorrat
Gedankengut
Ampelleuchte
Ladestrahl/Donnerblitz
nicht sinn machen?

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.01.2014
Cisco Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Pokemon Games
(19.01.2014)Racefox schrieb:  Du brauchst auf jeden Fall mal einen effektiven Konter gegen dieses Mega-Garados.
Dem stimme ich absolut zu, ich habe ja nicht weiterhin vor mich von dem Vieh wegpusten zu lassen Pinkie happy

Zwirrklop werde ich mir definitiv mal anschauen und mir eins besorgen.
Nur so als Frage warum nicht Zwirrfinst?

Mega Stolloss hatte ich auch bereits in meiner Überlegung.
Zwei Dinge halten mich davon ab:
a) ich hab den Mega Stein nicht und noch niemanden gefunden der einen über hat.
b) ich müsste Kangama als Mega Entwicklung aufgeben. Das wäre in der Situation allerdings wahrscheinlich sinnvoller, von daher dann halt auf Kangama verzichten.

Viscogon mit Offensivweste?
Dann welcher Movepool und EV Verteilung?
Mein jetziges wäre so nämlich nicht dafür geeignet.

Edit:
Psiaugon werde ich mir einfach auch mal anschauen...

Danke schonmal, mal schauen was (ob) noch so an Vorschlägen kommt.
Zitieren
19.01.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe Mega-Garados mit einem FENNEXIS platt gemacht,mit einem FENNEXIS! [Bild: rd-aj-4.png]
Zitieren
19.01.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Cisco:
Es geht auch Zwirrfinst, aber da der Movepool bei mir so ausgelegt ist, dass kein Angriffswert benötigt wird, ist Zwirrklop mit Evolith weit besser. Der erhöht nämlich Def und Sp.Def um 50%. Damit ist das Pokémon in der Defensive weit besser als Zwirfinst. Nachtnebel ist da am besten zum Angreifen, da es immer genau 50 Schaden macht, egal welche Def der Gegner hat und wie viel Angriff das eigene Pokémon hat. Auf Level 50 sind da sehr viele offensive Pokémon mit drei Schlägen geschichte. Zur KP-Auffüllung wird der Leidteiler verwendet, der dem Gegner auch immer ordentlich zu Schaffen macht. Durch Irrlicht wird der Angriff des Gegenübers verstümmelt und er verliert noch zusätzlich in jeder Runde KP.

Zum Thema Viscogon:
Meins wird komplett offensiv ausgelegt. Also normale Verteilung: 252 Sp.Att; 252 auf Init und 6 auf KP bei mäßigem Wesen. Moves sind Drachenpuls, Donnerblitz, Schlammwoge, Flammenwurf.
Allerdings sind da durchaus noch Modifikationen möglich. Das waren die ersten Gedanken die ich mir gemacht hatte. Mit der Offensivweste käme ich dann auf 504 Sp.Def auf Level 100, bzw auf 255 auf Level 50. Wenn man natürlich mehr Sp.Def haben will kann man da natürlich noch einiges ändern. Eventuell würde sich noch ein Stilles Wesen lohnen, das zwar den mäßigen Sp.Att wieder normalisiert, aber die Sp.Def nochmals um 50 Punkte (Level 100) erhöht.

Mega-Stollos:
Oh ja, den Mega-Stein gibts ja nur in Y. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll Mega-Kangama aufzugeben, weil man bei den meisten Turnieren mit Mega-Kangama Probleme bekommen wird. Habe nämlich gehört, dass der Kangamanit ins UBER verbannt wurde.



Zum Thema Psiaugon:
Yep, so ein Psiaugon steht bei mir auch noch auf der Liste. Es MUSS bei mir aber ein männliches sein Wink Will nämlich den Gedankengut immer vor dem Gegner ausführen und dank der VF Strolch ist dies möglich. Smile Allerdings wird meins folgendes Moveset besitzen:
Psiaugon (m) - VF:Strolch - @Überreste:
- Gedankengut
- Delegator (Ab zwei Gedankengut für den Gegner kaum noch zu durchbrechen)
- Psychoschock
- Donnerblitz
@Vales: Du kannst einem Psiaugon keine Attacken erlernen, die es nicht lernen kann.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
19.01.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Soweit ich weiß kann Meowstic alle 4 Attacken erlernen die er aufgezählt hat.
Allerdings gilt dies nur für die weibliche Variante.
Oder habe ich etwas missverstanden? AJ hmm

Und ich habe null Ahnung welches Mega-Pokémon ich nehmen könnte. [Bild: 01-applejackconfused.png]
Bin am überlegen ob ich Aerodactyl mal einen Try geben soll.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 von Carbuncle.)
Zitieren
19.01.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ah ok ich sehe gerade, dass die von Pokéwiki gefailt haben.
Als ich das letzte mal reingeschaut hatte stand beides drinn, aber jetzt stehen da nur noch die Attacken vom männlichen drin, die auch nicht geändert werden können.
Auf Serebii steht es allerdings für beides. Irgendwie bekommen die das auf PW einfach nicht gebacken.
Die Spiele sind ja schon lange draus...

Werde aber trotzdem das männliche nehmen

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
19.01.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(19.01.2014)Cisco schrieb:  Und mal am Rande:
Mein Freundescode ist:
5172-1069-3967

Hab dich hinzugefügt. FC: 2535-3602-6764

Achte auch die verlinkte Tabelle im Startpost.

Killing is badong!
Zitieren
19.01.2014
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Pokemon Games
@Carbuncle und Starboomer

Ich trag euch mal in meine Freundesliste ein, ok?

Ich will mal gegen jemanden kämpfen...

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste