Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 17:23



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
26.02.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(26.02.2014)Blue Sparkle schrieb:  Ohne Pokerus und Machtitem wird das allerdings deutlich verlangsamt.
Ich mach das Supertraining eigentlich ganz gerne nebenher beim Youtube schauen.

Naja, die Machtitems bekommt man ja sehr einfach.
Ich finde zwar auch, dass das Supertraining Spaß macht, aber wenn man mit 1-2 Pokemon fertig ist, wird es erstmal ziemlich langweilig.

Zitieren
26.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich mach es eh meist so:
1 Pokémon züchten
1 Pokémon Supertraining
1 Pokémon züchten...

usw...

Meistens hock ich dabei dann eh im Bus zu oder von der Arbeit, da ist diese Zeit immer sehr sinnvoll genutzt. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
27.02.2014
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
kann mir mal jemand (am besten jemand der Fiaro spielt und auch gut mit klarkommt) ein moveset für fiaro per pn schicken.

Hatte ja echt kein bock es zu trainieren weil es jeder benutzt aber ich probiers mal.

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
27.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Moveset? Ich nutze in der Regel eh nur Sturzflug. Ich mach da jetzt kein geheimnis daraus xD

Fiaro ist das absolute OP-Pokémon, das viele Teams extrem damagen kann.
Eine 120iger STAB-Prio-Attacke. Das führt schnell zur Niederlage, wenn man nichts gutes physisch- und Flugresistentes zu bieten hat...

Sogar erfahrene Trainer wie Suishomaru haben Angst vor Fiaro. Vor allem, wenn Trainer es auch noch Kamikaze nennen. xD

Ach ja, ein normales UHaFnir (neutrale Def, 0 EV Def; 4 EV KP) kann von Fiaro geonehittet werden, wenn der Zufallswert auf seiner Seite ist! Und das hat 80 Basedef und 85 BaseKP.
Ein gleich geskilltes Viscogon wird sogar ohne Zufallsgeneraor problemlos mit einem Schlag vom Feld geputzt!


--------
Gestern hatte übrigens mein Psiaugon lust im Alleingang das gegnerische Team auseinander zu bauen. xD Der Gegner ist dann allerdings nach dem 4. verlorenen Pokémon rausgegangen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 von Racefox.)
Zitieren
27.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ich finde einfach kein gescheites Moveset für Durengard. Twilight: No, Really?
Standart ist halt Standart und irgendwie auch am besten, hat nur keinerlei Überraschungseffekt.

Zu Auswahl stehen zum Beispiel:

Standart
Wesen: mutig
Königsschild
Dunkelklaue
Eisenschädel
Sanctoklinge/Schwerttanz

Speziell:
Wesen: ruhig
Königsschild
Spukball
Lichtkanone
?

Mixed:
Wesen: mutig
(Dafür Sp. Ang EVs voll)
Königsschild
Eisenschädel
Spukball
Sanctoklinge/Aero Ass/?

Und was, das ich mir selbst überlegt hab
Wesen: mutig
Königsschild
Eisenschädel
Toxin
Verfolgung

Ich will das Ding ja hauptsächlich als Feenkiller benutzen, deshalb nicht speziell nehmen. Die meisten Feen haben ja riesige Sp. Verteidigungswerte.
Hat jemand nen Vorschlag oder eine Idee?

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
27.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Mich würde persöhnlich interessieren:
Warum mutig??? Ich würde Hart nehmen, wenn ich nicht gerade Gyroball nehmen würde... Mit den 60 Speed gibts immerhin noch die Chance einige andere langsame Stalls zu überholen. Klar hat man dann eventuell pech und kassiert einen schlecht gedefften Schlag... Kommt wohl auf die Spielweise an.
Man muss halt immer daran denken, dass man trotzdem noch einen 2-Hit kassieren kann, wenn man langsam ist... Sad Allerdings hält man mehr aus.


Mein geplantes Durengard wird Schattenstoß statt Dunkelklaue haben. Nach zwei Schwerttänzen reicht der Schattenstoß schon zum Onehitten. xD

Edit:
Oberer Text editiert.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 von Racefox.)
Zitieren
27.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ich verstehe auch nicht, warum alle Schattenstoß nehmen. Shrug
Wenn man zuerst angreift und es nicht schafft, den Gegner zu besiegen, ist man in der verteidigungsschwachen Klingenform dem Gegner hilflos ausgeliefert. Dann braucht man das Teil nur anzupusten und weg isses. ._.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
27.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Mein Durengard aka "Resteverwerter" mit Schattenstoß soll bei meinem Team dazu diesen um Reste vom Feld zu pusten. Dabei booste ich mich zweibis dremal mit Schwerttanz und dann gehts los. Die eine Runde einstecken ist da halt die zweite/dritte Schwerttanzrunde. Danach wird losgesweept. Sollte doch mal eine Gefahr da sein, dann ab in die Defform mit dem Königsschild und den eventuell langsamen Move nehmen.

Ok, hier geht natürlich auch wieder mutig und würde auch nicht stören.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
27.02.2014
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
(27.02.2014)Racefox schrieb:  Moveset? Ich nutze in der Regel eh nur Sturzflug. Ich mach da jetzt kein geheimnis daraus xD

Fiaro ist das absolute OP-Pokémon, das viele Teams extrem damagen kann.
Eine 120iger STAB-Prio-Attacke. Das führt schnell zur Niederlage, wenn man nichts gutes physisch- und Flugresistentes zu bieten hat...

Sogar erfahrene Trainer wie Suishomaru haben Angst vor Fiaro. Vor allem, wenn Trainer es auch noch Kamikaze nennen. xD

Ach ja, ein normales UHaFnir (neutrale Def, 0 EV Def; 4 EV KP) kann von Fiaro geonehittet werden, wenn der Zufallswert auf seiner Seite ist! Und das hat 80 Basedef und 85 BaseKP.
Ein gleich geskilltes Viscogon wird sogar ohne Zufallsgeneraor problemlos mit einem Schlag vom Feld geputzt!



--------
Gestern hatte übrigens mein Psiaugon lust im Alleingang das gegnerische Team auseinander zu bauen. xD Der Gegner ist dann allerdings nach dem 4. verlorenen Pokémon rausgegangen.

Hab keine angst vor fiaro das kann kein W-rotom nicht ein hauch von damage machen und es hat schlechte dev werte.

ich schau mal ob ich es wirklich trainiere abe thx ^^

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
27.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ja, so geht's natürlich auch, nur wäre mir persönlich das zu unsicher. Welches Set wäre jetzt eig. am besten? Würde damit am liebsten wie gesagt Feen beseitigen, besonders Xernes, das nervt total. -.- Hab ich ja weiter oben schon geschrieben.
Wenn ich Standart nehmen würde, dann eigentlich Schwerttanz oder Sanctoklinge? Würde das Teil gerne mit meinem Wunschtraum-Nachtara supporten und es wäre ja schade, wenn der Angriffsboost verloren geht. :/

Macht das letzte Set überhaupt Sinn? Ich selbst hab kaum Sets selbst "entworfen"
Also, Königsschild ist klar.
Den Gegner, verzugsweise Feen, erst vergiften. Wenn man dann meint, dass der Gegner austauscht, Verfolgung um ihn wenigstens ein bisschen zu schwächen. Eisenschädel als Stab und gegen Feen.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
27.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Shibanu
Dann wechsel das Teil erstmal ein. Dann kassiert es schonmal den ersten Schlag. Wenn Def nicht geskillt ist, dann sind da schonmal 122 KP weg. Allerdings werde ich Fiaro sicher nicht gegen Wasser/Elektro drinn lassen.
Wenn W-Rotom allerdings nicht mindestens alle EV/DV auf Sp.Angriff bei neutralem Sp.Angriff hat wird es sogar schwer ein Firaro mit z.B. Donnerblitz zu beseitigen.
Bei offensiven Rotoms ist Fiaro allerdings ein lockerer Onehit.


@Jira:
naja. Ich sag mal so:
Vor allem selbst entworfene Movesets stellen oft große Überraschungen für Gegner dar. Wenn man mit was anderem rechnet als das was kommt, dann kann man schnell überfordert werden und weiß nie was kommt. Standard-Movesets sind schnell bekannt und es wird zur Gewohnheit.
Zum Feenkonter: Das wird es kritisch. Gegner sieht Durengard; Gegner wechselt evtl. Fee aus und hat sogar eventuell einen Durengardkonter. Dann stehst du dumm da mit dem Durengard...

Xerneas ist da ein sehr problematischer Fall. Dieses Pokémon kann man wirklich nur durch physische Attacken beseitigen, die Spezdef wird idR nach zwei Runden eh stark erhöht sein. Ich würde gegen Xerneas persöhnlich eventuell sogar zu Mega-Flunkifer tendieren. Wink Xerneas besitzt nichts was effekiv dagegen ist.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
27.02.2014
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
nimmt ihr eure gegner eigentlich ernst ???

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
27.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Naja. Die meisten gehen eh vor Ende des Kampfes heraus. Vor allem wenn direkt am Anfang ein Pokémon geonehittet wird. Man sieht ja vor dem Kampf das Gegnerteam, da kann man sich schon darauf einstellen was kommt und eine Strategie ausdenken.
Je nachdem was der Gegner hat wird er mehr oder weniger ernst genommen xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
27.02.2014
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
nimmst du gegner erns wenn sie legi team haben???

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
27.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Naja. Die Gegner weniger, ABER die Pokémon. Legis sollte man niemals unterschätzen.
Allerdings erwarte ich in der Regel eher weniger Strategische Züge, da sehr wahrscheinlich auf die Stärke der Pokémon vertraut wird, anstatt in Strategien. Es sei denn man befindet sich wirklich in einem strategischen UBER-Kampf, aber selbst da sieht man häufig normale Pokémon. Am Team erkennt man meistens ob es eine Legisammlung oder ein strategisches Team ist.


btw. Da fällt mir gerade auf: Fiaro müsste ein idealer Mega-Lohgock-Konter sein. Temposchub bringt Lohgock nichts gegen Fiaro xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
27.02.2014
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
willst du mal meine kampf videos ansehen???

ich zeig dir mal ein paar meiner kampfvideos

4UEG-WWWW-WWW5-5LAZ

R78W-WWWW-WWW5-SJ5C

E28W-WWWW-WWW5-5R76

V2GW-WWWW-WWW5-SJ6M

das reicht erstmal :3

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
27.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
@Racefox: Ja, Flunkifer geht natürlich auch. Hab ja sogar schon ein Perfektes. xD
Dann schau ich mal, wie ich Durengard spielen werde. Danke für deine Hilfe!

@Shibanu: Ja, zu ernst sogar, deswegen bin ich wahrscheinlich so ein schlechter Verlierer. xD
Und Legis nehm ich eig. schon ernst, die darf man trotzdem nicht unterschätzen. Es gibt halt einige die sehr einfach zu besiegen sind z.B. Yveltal.
Meine größte Schwäche ist halt die Angst zu verlieren, meine kleine Schwester, die sich ein Häufchen um DVs schert, hat schon ganze Legiteams besiegt. Shrug Latios mit Gegenstoß-Calamanero geonehittet oder Normal-Arceus mit ihrem Lucario besiegt.
Kommt halt immer auf den Gegner an.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
27.02.2014
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Ich mags lieber noch extremer :3

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
27.02.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Wenn ich Legis sehe muss ich aufs Klo.
Jemand hat das Mega Gut angestellt, der hat Alptraum eingesetzt und während die schlafen und durch Alptraum verletzt werden, kommt sein schxiß Arceus und basht alle weg. [Bild: cl-aj-whine.png]
Zitieren
27.02.2014
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
wenn ich legis sehe denke ich yay sweepen ^_^

und die gegner weinen und wollen nach dem kampf immer tauschen und bieten mir legis an für meine Team pokes

Aber ich will keine legis sondern meine pokis :T

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste