Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 09:00



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
29.03.2014
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Pokemon Games
(28.03.2014)Calumon schrieb:  
(28.03.2014)shadowmaster schrieb:  hi suche noch ein paar gute spieler zum testen würde mich freuen wenn ihr mich adden würdet bitte pn an mich dann
bitte danke schön RD winkPinkie happy

Was verstehst du unter gute spieler? Competitive? Pinkie happy

ja gut falsch ausgedrückt ich suche einfach ein paar leute mit denn ich ein paar kämpfe machen kann und meine pokemon testen kann RD wink
Zitieren
30.03.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll....

Ich habe mich gerade eben an eine Glumanda-Zucht gesetzt. Erster Schritt: Zuchtattacke: Drachenpuls.
Das erste Glumanda schlüpft... Oh!? Ist das Shiny?
Ähm, nein... Stimmt ja, die Glumandas in XY sehen ja immer so extrem blass aus.
Fahre weiter mit dem Fahrrad rum. Zweite schlüpft.
Ach ja. Die Farbe ist gleich wie vom ersten, also nicht shiny. Also habe ich mich nicht geirrt. Hätte mich auch schon zu sehr gewundert, dass ich schon wieder bei einer normalen Zucht ein Shiny unter den ersten 5 Pokémon habe. Ich erinner mich ja an mein Lapras und an Igamaro. xD

Also fahre ich weiter im Kreis. Das dritte Glumanda schlüpft: GELB!?!?!?
Moment! Das sieht jetzt anders aus als die anderen beiden.
Pokémon aufgerufen: Tatsächlich: Es hat einen roten Stern...

Wesen: Mäßig
KP: 31
Att: 2-3
Def: 31
Sp.A: 20-21
Sp.D: 31
Init: 20-21
eigentlich sogar noch recht brauchbar Smile


Ich baue mal wieder ein Schutzschild auf...

Edit: DVs verfolständigt

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2014 von Racefox.)
Zitieren
30.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oh mann du bist so ein unglaublicher Glückspilz. RD laugh
Bitte geb mir doch was von deinem Glück ab (auch wenn ich mein Shiny endlich habe). xD

Lag ich eig richtig? :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.03.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Nicht direkt.
Hatte "eigentlich" ein Let's Play geplant gehabt.
Allerdings gäbs da noch das Problem, dass ich das originale Game nicht habe.
Will jetzt nichts riskieren, da die Roms ja nicht das legalste auf der Welt sind...

Wobei eigentlich alle Lets Player für die dritte Gen in der Regel Roms benutzen.

Muss das ganze noch ein wenig überdenken.


Zum Thema Glück:
Haja. Glück nenn ich das nicht.
Das Shiny kommt immer dann wenn ich es nicht will. Allerdings sind dieses Mal das erste Mal die Werte in Ordnung.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
30.03.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Racefox, das ist mir auch schon passiert. RD laugh
Bei meiner Karnimani-Zucht. Hab hier jetzt so'n Shiny rumfliegen.
Frohes Wesen, Drachentanz, zwei DVs auf 31, hab aber vergessen, welche und bin zu faul die restlichen auszurechnen. :3

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
30.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Och streamen und Let's Play ist doch fast das selbe. RD laugh
Sorgen machen deswegen würde ich mir aber keine.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Achtung haltet euch fest. Das wohl beste Event ever:





Also ne... ich komme mir was verarscht vor, wenn ich sehe, was Japan alles bekommt. :| Die hier scheinen ja nicht mal Eventattacken zu haben.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.03.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yay, zwei absolut potthässliche Pokémon...
Danke, den Müll werde ich komplett auslassen. Wer braucht die beiden schon?
Wenn es ja wenigstens Legis gewesen wären. Aber einfach irgendwelche Standardpokémon.

Nein Danke.


Zum Theme Let's Play:
Werde wohl demnächst mein Testvideo mal auf YT hochladen und hier verlinken. Eventuell stare ich das Projekt wirkklich demnächst Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
31.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Naja hässlich nicht unbedingt.. aber die beiden haben nur ihre Entwicklungssteine anscheinend. Mehr nicht.
Flemmli hatte ja wenigstens Temposchub und den Lohgocknit..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Meine Fresse, was ist das Event für den A****
Die Sollen die Eventlegis endlich bringen und uns nicht mit sowas unnötigem hinhalten. Das sind sachen die man 1:1 im Normalen Spielverlauf bekommt, nicht wie bei Flemmli, da ja echt super war.
Wenn die beiden wenigstens Shiny gewesen wären. -.-

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
31.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Auf filb.de sind mehr Infos aufgetaucht. Finde ich dennoch was meh.

http://filb.de/2262

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.03.2014
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(31.03.2014)Koyo schrieb:  Achtung haltet euch fest. Das wohl beste Event ever:





Also ne... ich komme mir was verarscht vor, wenn ich sehe, was Japan alles bekommt. :| Die hier scheinen ja nicht mal Eventattacken zu haben.

mäh also ich seh hier keinen Grund zum Nörgeln. Ich freue mich über alle Pokemon die per Event herausgebracht werden. Pinkie happy Ich denke vielen wird es zudem helfen, ihren Pokedex zu füllen (auch wenn ich niemals ein Event Poki trainieren oder sogar entwickeln würde!).

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
31.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ne, natürlich sollte man eigentlich nicht meckern.
Aber in der Regel hat man als eingesessener Fan die anderen Editionen und konnte sich die Pokis rüber tauschen. Die kann man doch auch normal in X/Y bekommen. Das ist das, was mich so aufregt ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.03.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
Das einen oder anderem Kind wird sich darüber sicher darüber freuen, aber es könnte trotzdem besser sein, ich hätte Diancie eher erwartet, weil es bereits offiziell bestätigt wurde, aber naja...
Zitieren
01.04.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Oh, endlich mal wieder Event Pokémon. Ob es jetzt Legis oder gewöhnliche Pokémon sind, ist mir ziemlich egal. Ich sammle gerne Event Pokémon.

Mir stößt nur sauer auf, dass es sich hier um einen begrenzten Seriencode handelt.
Da muss man dann gleich am 14. Toys/Gamestop-Filialen abklappern und fragen, ob man die Codes dort schnorren kann.


Der gute HerrDekay hat eine neue Idee zu einer Challenge auf Youtube gepostet.
POKÉMON Y - The Legend Of Zelda Challenge! (Öffnen)
Es ist eine interessante Idee. Man legt sich zu den üblichen Nuzlockeregeln noch Typenbeschränkungen auf und erhält Zugriff auf einen imaginären Rubinladen.

Meine Lieblingsrasse sind die Orni. Mit denen wäre ich zufrieden.Twilight smile
X Nuzlocke stehe ich im Moment vor der Liga. Weiß schon welche Challenge ich als nächstes ausprobieren werde.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
02.04.2014
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Pokemon Games
hi wollte euch mal mein pokemon team vorstellen und gucken ob ihr noch für mich ein paar vorschläge habt

Viscogon : Wesen Kühn ; Item Offensivweste
KP 321
Ang 212
Vert 243
Sp Ang 281
Sp Vert 336
Init 228

Voltenso : Wesen Mäßig ; Item Voltensonit
Kp 306
Ang 151
Vert 170
Sp Ang 298
Sp Vert 156
Init 309

Fiaro : Wesen Hart ; Item Wahlband
Kp 334
Ang 271
Vert 178
Sp Ang 147
Sp Vert 174
Init 323

Togekiss : Wesen Mäßig ; Item LebenOrb
KP 332
Ang 141
Vert 247
Sp Ang 326
Sp Vert 287
Init 217

Quajutsu : Wesen Scheu ; Item Expertengurt
KP 315
Ang 202
Vert 162
Sp Ang 267
Sp Vert 180
Init 377

Metagross : Wesen Hart ; Item Überreste
KP 326
Ang 364
Vert 319
Sp Ang 207
Sp Vert 240
Init 201

und wie ist eure meinung zu mein team
Zitieren
02.04.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
(01.04.2014)Carbuncle schrieb:  Der gute HerrDekay hat eine neue Idee zu einer Challenge auf Youtube gepostet.
POKÉMON Y - The Legend Of Zelda Challenge! (Öffnen)
Es ist eine interessante Idee. Man legt sich zu den üblichen Nuzlockeregeln noch Typenbeschränkungen auf und erhält Zugriff auf einen imaginären Rubinladen.

Meine Lieblingsrasse sind die Orni. Mit denen wäre ich zufrieden.Twilight smile
X Nuzlocke stehe ich im Moment vor der Liga. Weiß schon welche Challenge ich als nächstes ausprobieren werde.

Oh, hört sich ja interessant an..
Aber beim Pokémon zocken noch auf zusätzliche Regeln zu achten is mir persönlich etwas zu doof, deswegen hab ich auch noch keine Nuzlocke-Challenge gemacht, obwohl ich schon das ein oder andere mal in versuchung war Pinkie happy


Was Anderes: Ich hab als Online-Kampfteam meine alten Mon's in die Kampfbox gepackt:
Lucario, Gewaldro, Glurak, Impoleon, Luxtra und als Legi-Komponente Rayquaza
Die sind auch alle schon weit trainiert und hauen gut rein, aber gegen taktische Spieler seh ich kein Licht am Horizont.
Jetzt will ich sie schweren Herzens mal etwas ausmöbeln, und will bei den Move-Sets anfangen.
Hat jemand hier Ahnung vom strategischen Kämpfen und ein paar Vorschläge für die 6 oben genannten?
Das mit den EV und DV Gedöns kommt später dran ^^
Wäre für jeden Hinweis dankbar Smile

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
02.04.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Dandy:
Ich sag mal so:
EV und DV bringen einen extremen Vorteil.
Allein einem Pokémon mit z.B. 0DV und 0EV auf einem Wert (z.B. entscheidender Angriffswert oder Initiative) fehlen da direkt einmal 31 + 63 = 94 unglaubliche Stauspunkte auf Level 100!!!
Wenn man das ganze dann noch mit dem Wesen kombiniert steigert sich dieser Wert zusätzlich noch einiges.
Da kann man sich doch schon fast vorstellen wie das Pokémon spielbar ist wenn bei 300 Statuspunkten mal eben ca. 1/3 seiner stärke fehlt. Da wäre Glurak ja sogar fast schwächer als ein perfektes Glutexo...

Zum Team:
Man sollte eine gute Kombination aus angreifenden und verteidigenden Pokémon haben, die gegenseitig am Besten ihre Nachteile ausbügeln können. So ist man strategisch schonmal im Vorteil, wenn man Konter gegen den Gegner hat.
Ich habe - da mache ich jetzt mal kein Geheimnis daraus - aktuell ein Pokémon mit extrem hohen Verteidigungswert und ein Pokémon mit extrem hohen Spezialverteidigungswert im Team um starke Pokémon bedeutend auszubremsen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
02.04.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
Oh, das klingt ja wesentlich einschlagender als ich dachte O.O''
Soweit ich weiß kann man die EV ja nochmal neu verteilen mit irgendwelchen Beeren, oder?
Ansonsten bin ich im Eimer online.... ^^'

Gibts Attacken-mäßig auch eine Art Grundlinie wie beim Team selbst das mit der Kombi aus Angriff und Verteidigung?

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
03.04.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
(02.04.2014)Dandylion schrieb:  Gibts Attacken-mäßig auch eine Art Grundlinie wie beim Team selbst das mit der Kombi aus Angriff und Verteidigung?

Die Attacken sollten zur Rolle und dem Item des Pokemons gewählt werden, so ergibt es z.B. wenig Sinn einem Pokemon mit Wahl-Item eine Statusattacke zu geben.
In der Regel sind zwei STAB-Moves auch das Maximum, ausser es sind Prio-Moves vorhanden, die können nie Schaden.
Desweiteren sollte die Fähigkeit des Pokemons bestmöglich unterstützt werden, so nutzt z.B. ein Calamanero mit Umkehrung liebend gern Kraftkolloss, während Strolch-Nutzer, wie Clavion, mit (fast) ausschliesslich Status-Attacken ausgestattet ist.

Ich hoffe, dass ich das Wichtigste soweit aufgelistet habe und es hilfreich ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste