Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 07:11



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
24.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Die Diskussion hatte ich schonmal mit Miku in Skype gehabt, weil ich ältere Threads gefunden habe, wo sie sagten, es wäre illegal, weils nicht in Shiny geben würde und dazu nur über Wondercard.

Miku hat mir dann über Skype die Beschreibung von Serebii geschickt, da stand ganz klar "can be Shiny" und das die Shiny Version des Mews nur an Toys R Us Mitglieder und deren Familien ging.

Scheisse kann ich viel behaupten, Vorallem, wenn ich keinen Plan von irgendetwas habe, so wie diese Nullen. Sorry. Aber die sind so dumm, dass man schon wieder schreien könnte.

Also kann es trotz allem echt sein.
Zitieren
24.07.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Sodele, bin wieder zurück. Twilight happy

Was haltet ihr von diesem Lucario-Moveset?

Lucario@Fokusgurt/Lucarionit
Wesen: froh (-SpAng+Init)
252Ang, 252Init, 4KP
Fähigkeit: Felsenfest/Redlichkeit, (Mega) Anpassung
-Klauenwetzer
-Turmkick
-Patronenhieb/Extreme Speed
-Steinkante

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
24.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Was ein Zufall, dass ich gerade ein Lucario züchte. xD

Meins wird:
Wesen: Froh/Hart (bin ich mir noch unschlüssig. Muss ich mal schauen was ich Outspeedem muss. Doppelprio braucht jetzt nicht unbedingt Speed)
@Lucarionit
- Patronenhieb
- Nahkampf
- Knirscher/Steigerungshieb (Knirscher gegen Psycho oder Steigerungshieb um einen Gegner zu finishen, wenn man gerade einwechselt. Muss noch überlegen was ich nehme.)
- Turbotempo (um schneller zu sein als Fiaro)


Allerdings ist Klauenwetzer + Steinkante/Turmkick auch interessant.
Haste aber keine Chance zu boosten, dann haste immer das Risiko, dass diese Moves nicht treffen. Vor allem der Turmkick bedeutet, dass du dann 50% deiner KP verlierst...
Finde ich jetzt in brenzligen Situationen nicht so pralle. Da Lucario ja eh schon genug Power hat würde ich eher auf die Moves zurückgreifen, die sicher treffen.

Steinkante ist zwar nice, aber ist wirklich nur dann sinnvoll, wenn Nahkampf/Turmkick nicht resistet wird. Steinkante trifft Feuer sehr effektiv mit 200 Stärke. Nahkampf hat aber schon 240 neutral.
Gegen Flug sehe das anders aus und nur da ist Steinkante sinnvoll. Da die meisten Flugtypen in XY ja meistens eh Fiaros sind, ist dort Steinkante nutzlos, da Fiaro eh schneller ist. Sinnvoll da auch nur gegen die ganzen defensiven Flugpokémon.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
24.07.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Man kanns ja wieder vergessen lassen, ich denke, ich tests mal so.
Steinkante für Volcarona und Glurak.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
24.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yup. Dagegen auf jedenfall auch sinnvoll. ^^
An die habe ich gerade nicht gedacht.

Aber pass bei Ramoth auf. Wenn das Ding nur einen Boost drin hat ist es schneller als das normale Lucario und Mega-Lucario nach der Megaentwicklung und gleich schnell wie Mega-Lucario nach der ersten Runde, wenn es noch zusätzlich 4EV auf Speed hat.

Ebenfalls ist Glurak schneller, wenn sich Lucario erst noch entwickeln muss.

Edit:
Allerdings kann man von ausgehen, dass die Gegner diese wohl erst noch einswitchen werden.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
24.07.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich weiß ja, man soll sich wegen den Tauschoptionen nicht aufregen im GTS, weil es einfach nichts bringt.
Heute hab ich aber in die Tischkante gebissen.

Da war ein Shiny Skorgro für ein Megalon. Ich natürlich sofort drauf gestürzt und meine Boxen durchsucht jedoch kein Megalon gefunden. Hatte ich das etwa schon vertauscht? Hatte mir damals eins für den Dex gemacht.

Schaue kurz darauf wegen was anderem durch die Boxen und was finde ich da? Genau! Megalon!

Damit aber noch nicht genug. Ich geh wieder zurück in den GTS, vielleicht hat man ja Glück und es ist noch da. Natürlich war es nicht da, aber dafür ein Shiny Skorgro für ein Maxax welches ich natürlich auch noch hatte. Aber da war ich dann zu langsam und das Pokemon war schon vertauscht.

Ich sollte aus Selbstschutz damit aufhören -.-

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
24.07.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Es gibt da nen ganz einfachen Trick, Blue. Du klickst auf das Symbol unten links. Damit werden dir alle deine Boxen angezeigt. Und wenn das Pokemon, das verlangt ist, dabei ist, ist diese Box blau eingefärbt, die anderen sind grau.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
24.07.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Vielen Dank, Jira. Die Funktion kannte ich tatsächlich noch nicht. Damit passiert mir das hoffentlich nicht nochmal -.-

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.07.2014
Psycho Dash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Pokemon Games
Moin liebe Leute,
Pokemon war damals ein absolutes muss. Ich bin seit der 1 Generation dabei und hab immer noch die dicken kasseten bei meinen alten Geräten liegen. Natürlich hab ich auch gerade Pokemon Y in meinen 3DS drin aber ich muss sagen es ist für mich nicht mehr so ein großer spaß wie damals. Es ist immer wieder Nostalgie loszuziehen und sich auf die Suche nach neuen Wesen zu begehen, aber mal ehrlich über 700 Pokemon und nicht eine Edition wo man mal alle fangen könnte ärgert ein schon extrem Flutterrage Was auch nervt ist das man als Kind seine Lieblingspokemon im Team hatte und einfach gekämpft hat, von Generation zu Generation wurde es immer schlimmer und es wird zwanghaft versucht die maximalen Werte rauszuzüchten, zu trainieren und zu erzwingen Facehoof Trotzdem spiele ich die Spiele immer noch gerne RD wink

Falls jemand mein Freundescode haben möchte einfach per PN anschreiben Pinkie happy

20% Cooler RD deals with it
Zitieren
25.07.2014
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Durch den Multiplayer ist es in X uns Y eigentlich ziemlich einfach den Pokedex zu vervollständigen.

Du bist auch nicht gezwungen EVs zu trainieren, wenn du lieber mit deinen Lieblingspokemon kämpfst, kannst du das ja machen.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
25.07.2014
Psycho Dash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Pokemon Games
Das Stimmt wobei einige ziemlich hohe ansprüche haben RD laugh

Die EV`s interessieren mich nicht wirklich, hab nur das Supertraining gezielt benutzt und sonst tendiere ich mehr auf Stategie und ein ausgewogenes Team Twilight happy

20% Cooler RD deals with it
Zitieren
25.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Der Pokedex ist wirklich aber leichter voll zu machen wie sonst. Man kann ja so schon im Spiel an die 400 Pokis fangen.
Ich habe jetzt auch das erste mal meinen Dex voll. Das hatte ich sonst nie.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.07.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(25.07.2014)Koyo schrieb:  Der Pokedex ist wirklich aber leichter voll zu machen wie sonst. Man kann ja so schon im Spiel an die 400 Pokis fangen.
Ich habe jetzt auch das erste mal meinen Dex voll. Das hatte ich sonst nie.

Bei 721 Pokémon darf man ja auch erwarten, dass der Schwierigkeitsgrad ein wenig gesenkt wird. ^^
Bei 151 Pokémon war das ja damals schon schwer, alle zu bekommen, geschweige denn 251.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
25.07.2014
Psycho Dash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Pokemon Games
Jetzt bin ich relativ weit entfernt von den 721 (zu Faul zum entwickeln^^) aber die Rote und Silberne Editionen hatte ich komplett voll Pinkie approved

20% Cooler RD deals with it
Zitieren
25.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Mir fehlt in der blauen nur noch Tauros, ich krieg das Vieh nicht gefangen^^

Aber ich geb dir recht. Hast du schon Bekanntschaft mit dem Schlüsselbund gemacht? RD laugh
Das ist echt der Gipfel ^^ ich dachte immer die Mülltüte, aber DAS? Facehoof

Und Competitive musst du ja nicht spielen, aber glaub mir, dass das dann wesentlich einfacher zu spielen ist, du würdest auch im Kampfhaus weiter kommen und so. Nur so als Tipp Twilight happy

Und den Pokedex kriegste locker voll. Bei den Legis, die du für'n Dex brauchst, reichen Angelshinys. So hab ich einen Großteil selbst bekommen^^
Zitieren
25.07.2014
Psycho Dash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Pokemon Games
Ich hab ja immer fleißig von einer Generation zur nächsten getauscht und konnte so eine stolze ansammlung an Legis sammeln und hab nun fast alle, nur Diancie und die danach... hab sogar dreimal Meloetta RD laugh

Der größte Kampf in Rot und Blau war Chaneira Twilight: No, Really?

Der Schlüsselbund RD laughRD laughRD laugh ich hab mich 10 min nicht eingekriegt vor lachen RD laugh Tja irgendwann gibs ein Pokemon namens "Colt" oder "Magnum" in form einer Pistole und wir wissen das es nichts mehr gibt was man als Pokemon hätte machen können Pinkie happy

20% Cooler RD deals with it
Zitieren
25.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Oh ja.
Oder ein Pokémon an Hommage an Michael Jackson oder sowas RD laugh

Ich bin ohne Witz auf die nächste Generation gespannt, vielleicht gibt's auch ein Toaster-Rotom, dass die Gegner mit verbrannten Toasts angreift RD laugh RD laugh RD laugh
Zitieren
25.07.2014
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ja, irgendwann machen die noch ein Pokemon das auf einer Zunge basiert. Oder einem haufen Schleim. Oder einem Menschen, wie einem Pantomime.

Ernsthaft Leute, in jeder Generation gab es bescheuert aussehende Pokemon. Ignoriert doch einfach die schwarzen Schafe und kümmert euch um die Pokemon die ihr mögt.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
25.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Kümmer du dich doch nicht darum was wir denken, es ist unsere Meinung.
Uns gefällt das einfach nicht. Wo is das Problem jetzt? Du hast sicher auch Pokémon, die du nicht magst. Also?

Der Schlüsselbund IST dämlich. Ich mag auch nur das Design von DIESEM in der neuen Generation nicht. Wie kommt man bitte darauf? Facehoof
Zitieren
25.07.2014
Psycho Dash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Pokemon Games
Der Schlüsselbund an sich ist ja schon an sich eine blamage, aber das der dann auch noch in der Top Vier ankommt ist lächerlich...

Klar gab es schon immer komische Pokemon aber selbst Pantomimos hatte irgendwie immer noch eine gewisse "passenheit" (ja, mir fällt kein anderes Wort ein RD laugh). Es ist ja nun auch nicht so das der schlüsselbund (Clavion im übrigen) jetzt das komplette Spiel schlecht macht aber ich finde da hätten sie was besseres daraus machen können RD wink

20% Cooler RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste