Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 12:42



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
24.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Stargaze: Alles Gute. Smile


So ich habe gerade eben mal alle Pokédex-Pokémon von meiner AlphaSaphire auf die Bank übertragen.
Brauch nämlich etwas Platz auf der Edition, da ich mir für die GalaCon ein paar Team zusammenstellen will.

Mal schauen wie viele Kämpfe es dieses mal werden. Smile



Edit:
Ich werde übrigens versuchen Diancie möglichst perfekt zu resetten, da es ja ein Pokémon ist, das nicht im UBER liegt und daher normal verwendet werden kann. Smile Genaugenommen habe ich vor es zweimal für zwei verschiedene Sets zu resetten...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2015 von Racefox.)
Zitieren
24.07.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Beim Versuch ein weibliches 5x31er Serpifeu zu züchten ist gerade ein Shiny geschlüpft.
Das Gute ist, dass es die Versteckte Fähigkeit hat. Das Schlechte ist, dass die IVs 3,31,31,18,31 und 9 sind. Dummer Atk ist 31 obwohl der nie gebraucht wird, HP und Speed sind mist und Sp. Atk ist meh. Kraftreserve ist leider auch nur Elektro. So haben mich die IV der gezüchteten Shiny noch nie enttäuscht.
Wenigstens sieht es hübsch aus. RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
24.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oh je... immer diese unnützen DVs auf Shinys... aber trotzdem glückwunsch zum Shiny.

Wobei, diese Angriffs-DVs bringen mich auch immer zur Weißglut...
Habe bei meiner Zucht für die neue Pokéliga eine Liste bei einer Zucht erstellt gehabt.

Spezieller Sweeper:
30 Eier ausgebrütet und bei 28 davon wurde der Angriff getroffen... Spiel ist klar, das ist doch sicher kein Random mehr bei zwei Pokémon mit 6x31 in der Pension sein...




Was anderes:
Habe vor ein paar Tagen aus Spaß auf meiner Weiß2 die Weiße Baumhöhle gemacht. Das hat einen ganzen Tag gedauert. xD Die Level von meinen eingesetzten Pokémon stiegen dadurch von Level 55 auf Level 90. Ich habe das ganze im Hürdenmodus gespielt und damit war der letze Trainer auf Level 85.
Irgendwie wäre sowas in einem neuen Spiel auch wieder was tolles, denn darin macht das leveln auch mal wieder richtig fun. xD
Immerhin gabs danach ein schönes shiny Dratini. Smile

Was mich aber etwas in SW2 ankotzt ist der Fakt, dass fast jedes Pokémon eine Schadensreduktionsbeere trägt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
24.07.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Danke.
Das mit dem Atk hatte ich bei Serpifeu auch. Die meisten haben alle Atk auf 31 anstatt Sp Atk.
Immer das was man nicht brauch.^^

Black/White 2 mögen vielleicht nicht die besten Spiele sein, aber ich liebe den Hürdenmodus.
Bin ja momentan noch an meiner Hürdenmodus Nuzlocke dran und habe großen Spaß. Wie die Gegner auf einmal Items tragen die sonst nie in einem Playthrough auftauchen und fiesere Attacken benutzen. Ich war richtig nervös gegen G-Cis(auch wenn er trotzdem überraschend einfach war).

Ich habe seit der dritten Arena keine Verluste mehr gehabt und stehe nun in der Siegesstraße rum. Besonders mein Sandamer rockt. Hätte zuerst gerne ein Ganovil oder Knacklion gehabt aber Sandan hat sich echt gemausert. Twilight happy

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
24.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Was ich ganz ehrlich ziemlich krass für eine SW2 Nuzlocke fände wäre das Hochhaus oder die Baumhöhle danach noch zu machen. Heil-Items sind darin nämlich verboten und es gibt pro Stock nunmal nur eine Krankenschwester.
Vor allem auf den letzten Etagen hatte ich selbst mit Latias + Shaymin-Sky im Team leichte Schwierigkeiten. Ok, die beiden waren nicht trainiert, aber trotzdem wurde es durchaus problematisch mit den KP.

Aber für eine Nuzlocke wäre das durchaus interessant denke ich.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
25.07.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Danke für alle weiteren Glückwünsche.

Und einen Glückwunsch an Carbuncle. Shiny ist shiny.
Besser als mein shiny Rihorn, das ist geschlüpft, als ich ganz am Anfang stand - da war NICHTS mit DVs.

(24.07.2015)Blue Sparkle schrieb:  Why you no look at skype  FS sad

Skype is a greedy bitch that didn't eliver her duty until 22:30.


(24.07.2015)Racefox schrieb:  Spezieller Sweeper:
30 Eier ausgebrütet und bei 28 davon wurde der Angriff getroffen... Spiel ist klar, das ist doch sicher kein Random mehr bei zwei Pokémon mit 6x31 in der Pension sein...


Pfft, ich komm unter 50 Eiern nicht zum Erfolg.
Das ist das allerletzte. Als wenn es einen Algorithmus gäbe, der bei einer Ausrichtugn Hart/Froh die Wahrscheinlichkeit auf unterirdisches Maß setzt, das der Ang Wert mitgenommen wird.

Aber das explodiert auch dem Spiel ins Gesicht. Ich hab' tatsächlich einmal gesagt: "Ich krieg' eher einen 6*31, als dass das hier ein passender 5*31 wird."
Im nächsten Fünfersatz Eier war ein 6*31 drin. Arschlecken, joke's on you!

Immerhin wissen wir jetzt, dass da Methode hinterstecken müsste. Drei Geräte, drie Spiele, drei User, dieselbe Scheisse.


@ Darky:
Ich bin gestern recht schnell weg ins, ich steh' unter Drogen, weil krank, das schlaucht und ich muss zu Gala. Zeitdruck mal anders. Do not want
Schlafen ging totzdem nicht wirklich, haha, great success!
Zitieren
25.07.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
ich bin richtig stolz gerade.
gestern mit nery einen 4 vs 4 kampf gemacht, und mein fynx hat 3 ihrer pokemon weggefetzt, darunter mega-glurak y Tongue

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 von Dandylion.)
Zitieren
25.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Kein Ding Stargaze. Wenn man Krank is, is man krank is kein Problem. Wünsche dir gute Besserung!!
Zitieren
25.07.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
@Stargaze:
habe ein ähnliches Problem. Nur nicht dass der 31er auf dem Falschen wert ist sondern, dass ich dann die Falsche Fähigkeit bekomme, wenn es mehr als eine mögliche gibt. Ist mir so bei einer Bamelinzucht passiert. Hab am ende 4 perfekte mit der falschen Fähigkeit gehabt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.07.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Hätte Gestern mein Team nicht loben dürfen. [Bild: pc-tunsee.png]
Schön bequem durch die Siegesstraße gesegelt und war schon geistig die Top 4 am durchrödeln. Natürlich kommt mein guter Freund und Rivals Hugh vor dem Ausgang. Fand ihn nie schwer und habe mir nicht viel dabei gedacht. Pustekuchen! RNG is a bitch.
Sein Bisofank hat mein Sandamer mit einem kritischen Treffer seines Afros auf die Bretter geschickt und mein Flampivian konnte mit seinen Attacken sein Flambirex nicht treffen. Hatte ja nur eine Genauigkeit von 90...

Jetzt heißt es vor der Liga 2 neue Pokémon trainieren. Das wird langwierig und weilig.

Wenn ich die Liga schaffe, versuche ich mich mal an der Baumhöhle.
Mal schauen wie lange es dauert bis ich anfange zu weinen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
25.07.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(25.07.2015)Stargaze schrieb:  
(24.07.2015)Racefox schrieb:  Spezieller Sweeper:
30 Eier ausgebrütet und bei 28 davon wurde der Angriff getroffen... Spiel ist klar, das ist doch sicher kein Random mehr  bei zwei Pokémon mit 6x31 in der Pension sein...


Pfft, ich komm unter 50 Eiern nicht zum Erfolg.
Das ist das allerletzte. Als wenn es einen Algorithmus gäbe, der bei einer Ausrichtugn Hart/Froh die Wahrscheinlichkeit auf unterirdisches Maß setzt, das der Ang Wert mitgenommen wird.

Aber das explodiert auch dem Spiel ins Gesicht. Ich hab' tatsächlich einmal gesagt: "Ich krieg' eher einen 6*31, als dass das hier ein passender 5*31 wird."
Im nächsten Fünfersatz Eier war ein 6*31 drin. Arschlecken, joke's on you!



Kenn ich auch nur zu gut Tongue
Wobei es letztens echt nervig war weil ich ein Traumball Amonitas mit Vf nachzüchten wollte, ohne großartig auf DVs zu achten.
Da kamen erstmal 22 Männliche, beim 23. das wieder männlich war, dachte ich mir auch noch " da kriegste noch eher ein Shiny raus als ein weibchen"
Nr. 24 wieder ein männchen, nr. 25 auch aber tatsächlich ein Shiny - ohne Vf- denn mir passiert es wie blue sparkle, da wo es drauf ankommt wird immer die falsche Fähigkeit vergeben Facehoof
Nach dem Shiny kam dann noch ein Männchen dann ein Weibchen ohne VF und dann bei Nr. 31 war dann endlich ein Weibchen mit VF.

So ein Mist wenn man Weibchen (wo die Rate bei 12,5% liegt) mit Ball züchten will und dann noch perfekte DV werte.
Da wundert mich nicht wenn dann eher ein Shiny kommt, als das gewünschte Mädchen.
Zitieren
26.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
So.
Ich bin gerade dabei Diancie zu resetten. Seit 3 Stunden.
Ich will halt das es mit dem Wesen und der DV Verteilung optimal ist Twilight: No, Really?
Zitieren
26.07.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Hast du wenigstens zuvor mit einem anderen Diancie das Megasteinevent gemacht? Nicht dass du den Dialog wieder und wieder anschauen musst. ^^

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
26.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Der Dialog kommt erst, wenn man wieder das Pokémon-Center betritt und nicht wenn man das Diancie abholt.^^

Habe mir nämlich schon ein Diancie unresettet abgeholt, da ich OR resetten will. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.07.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Quasi um so viele Diancies abzuholen, wie es die Zeit erlaubt?
Da bin selbst ich zu faul für.
Zitieren
26.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ne, ich habe auf meiner OR alles erledigt, weil komplett durchgespielt und ich wollte es vor der GalaCon eh neu anfangen und da kam das Event einfach gerade richtig. Nehme ich es halt ein weiteres Mal mit.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
29.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Gestern ist das passiert was ich persönlich für unmöglich gehalten hatte:
- Mein Gegner besiegte mein letztes spezielles Pokémon mit Kehrtwende.
- Er wählte sein Stahlos, da er wohl wusste, dass ich nichts spezielles mehr habe.
- Ich sitze da und denke mir: Uff, was nun... Ich entschied mich dann dafür mein Krebutack in den Kampf zu schicken in der Hoffnung es wenigstens mit zwei Schlägen wegzubekommen.
- Mein Gegner hat das Stahlos drin gelassen. Auch verständlich: Wechsel mal etwas sicher in ein Krebutack ein, wenn das Pokémon die Attacke nicht resistet.  
- Was ist passiert? Ich setze Krabhammer ein, da ich das für die noch beste Option hielt. Folge? Es setzt Stahlos OHKO und zwar ohne Crit. Ihr könnt euch denken wie ich da saß. xD
- Mein Gegner setzt Rage-Quit ein. xD Daher gibts auch kein Kampfvideo.

Ich habe das danach nochmals nachgerechnet, da ich erwartet hatte, das bei dem Stahlos irgendwas faul ist aber das hier ist das Ergebnis:

"252+ Atk Choice Band Adaptability Crawdaunt Crabhammer vs. 252 HP / 0 Def Mega Steelix: 172-204 (94.5 - 112%) -- 62.5% chance to OHKO"
Ja, das Ding bekommt es hin das Standardmoveset von Mega-Stahlos mit einer Chance von 62,5% OHKO zu setzen. o.O

Es gibt so viel wie ich weiß nur noch ein zweites Pokémon das das hinbekommt:
und zwar: Mega-Meditalis wegen Kraftkoloss und zwar sogar mit einer Chance von 100%

Selbst Mega-Lucario schafft es nicht, da dieses Pokémon kein Item tragen kann und so der 50% Boost durch das Wahlband fehlt.

Ich hatte irgendwie erwartet, dass Mega-Stahlos auf der physischen Seite sicher sein sollte. Ich sage mal so: Hätte er sich besser mal nicht Megaentwickelt, dann hätte er noch evtl. die Robustheit vom normalen Stahlos gehabt. xD


Edit: Ok, Krebutack ist wirklich nicht umsonst ein Wallbreaker-Pokémon. xD



----------------
Was zweites:
Da ich ja auch auf der GalaCon bin habe ich mir mal ein paar Teams zusammengestelt, falls wie letztes Jahr der eine oder andere Kämpfen will. Dieses Jahr will ich besser darauf vorbereitet sein als letztes Jahr. Letztes Jahr hatte ich nur mein extrem langweiliges Stallteam gehabt. Dieses Jahr soll es schneller gehen und ich habe deshalb mal offensivere Teams gewählt. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 von Racefox.)
Zitieren
29.07.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Man lernt nie aus.
Eventuell sehen wir uns dann ja.
Zitieren
29.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Omg....
Ich sitze gerade mit offenen Mund da.... xD
Ich habe da gerade was auf meiner externen Festplatte gefunden, was ich garnicht mehr wusste, dass ich das noch besitze. xD

Und was ist es? Das hier:

[Bild: tb7qku73.png]

Ja, das ist ein Emulator-Spiel und zwar Platin.
Damals habe ich bereits mit dem Züchten begonnen. Um es als Jahr auszudrücken: 2010.
Aber was mich am meisten schockt: fast ZWEIHUNDERT Stunden? Auf einem Emulator?

Wenig später bin ich dann eh auf den DS umgestiegen, da ich gezüchtete Pokémon auch nutzen wollte und das gut in Onlinekämpfen ging. Ja ich weiß, man konnte auch auf Emulatoren online spielen, aber dazu hatte ich ehrlich wenig Lust und es wollte auch irgendwie nie richtig gut funktionieren...


Ich werde wohl demnächst auf Fun mal ein Video zu dem Spielstand machen, um einfach mal meine Zuchtanfänge zusammen zu fassen. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.08.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Bisher gab es Zeichnungen des mysteriösen neuen Pokémon. Nun hat Serebii die ersten richtigen Bilder.
Spoiler (Öffnen)
Die Zeichnungen waren doch echt akkurat. Ich finde es ja noch immer niedlich. Twilight happy

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste