Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 20:25



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
18.10.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(18.10.2016)KitsuLeif schrieb:  Genau das. Man kann von keinem Kind erwarten, sich die Typen von 800 Pokémon zu merken, geschweigedenn wie effektiv jetzt Pokémon A gegen Pokémon B ist... Selbst ich hab da teilweise meine Probleme, schon weil mittlerweile verschiedene Pokémon eine Typenänderung erfahren haben...

Kein Kind muss sich 800 Pokemon merken - so viele sind im Hauptspiel überhaupt nicht zugänglich und ich bezweifel irgendwie ernsthaft, dass Kinder sich im competitive mode ansonsten sehr gut schlagen. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.10.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ein Kind kann lernen. Es kann lesen, dass eine Attacke vom Typ "Wasser" effektiv gegen Kleinstein ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.10.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon Games
Wenn man diese Effektiv-Anzeige wenigstens auf Wunsch in den Option abschalten könnte, wäre das eigentlich schon gut genug. Wer möchte könnte es benutzen und wer es nicht brauch, pfeifft einfach drauf. Aber das Abschalten kann man wohl vergessen, wenn man nach 20 schliesslich immer noch nicht das Fangtutorial auf Wunsch skippen kann.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
18.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(18.10.2016)Mephysta schrieb:  
(18.10.2016)KitsuLeif schrieb:  Genau das. Man kann von keinem Kind erwarten, sich die Typen von 800 Pokémon zu merken, geschweigedenn wie effektiv jetzt Pokémon A gegen Pokémon B ist... Selbst ich hab da teilweise meine Probleme, schon weil mittlerweile verschiedene Pokémon eine Typenänderung erfahren haben...

Kein Kind muss sich 800 Pokemon merken - so viele sind im Hauptspiel überhaupt nicht zugänglich und ich bezweifel irgendwie ernsthaft, dass Kinder sich im competitive mode ansonsten sehr gut schlagen. ^^

Wieso Comp Mode?
Kinder können das Spiel doch auch so spielen und kämpfen. ^^

Ich kann verstehen, dass das Käse ist, aber bei der Menge an Pokémon gibt man den Kindern halt Hilfe.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.10.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Naja, aber wenn wir mal ehrlich sind, wird ein Kind wohl nicht über die im Spiel implementierten Pokemon hinauskommen. Und selbst, wenn das Kind sich jetzt hinsetzt und mit einem Freund spielt, der zufällig ORAS oder sowas besitzt, wird ihm die Anzeige trotzdem nicht weiterhelfen, da er die Hoenn-Pokemon ja auch erstmal besiegt haben müsste, damit die Anzeige auftaucht - das wird im ersten Kampf mit dem entsprechenden Freund (oder meinetwegen auch auf globaler Ebene) eh nicht der Fall sein. Bei 800 Pokemon ist es schon irgendwie 'ne Leistung rein durch PvP zufällig mal häufiger hintereinander dieselben Pokemon zu treffen, sodass diese Anzeige Sinn ergeben würde.

Die Anzeige ist also durchaus für das Hauptspiel implementiert worden und da gibt es erheblich weniger Pokemon unmittelbar zu sehen. Ich hatte das vorhin nochmal in einen meiner Posts editiert, aber das ist wohl untergegangen: Kinder sind wesentlich schlauer, als man es ihnen zutraut. Zu unserer Zeit gab es die Effektivitätsanzeige immerhin auch nicht und wir haben's trotzdem geschafft, die Spiele durchzuspielen. Mit den Typenkombinationen umzugehen und seine Angriffe darauf abzustimmen, ist im Wesentlichen auch die einzige Aufgabe, die man als Spieler in Pokemonspielen hat und selbst da wird einem jetzt auch noch angezeigt, wann man welchen Knopf drücken muss. Das ist sogar noch eine Stufe schlimmer als bei Trial-and-Error-Taktikbossen á la Zelda die Schwachstelle groß, rot und blinkend zu gestalten. RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Und glaubst du, bei 3,2GB an Spielgröße, wird es nur den Alola-Dex geben? Da werden locker mal über 500 Pokémon drin sein...
Und nach der Liga ist immer noch im Hauptspiel.

Und als wir Kinder waren, gab es gerade mal 151 Pokémon... und noch nicht so viele Typen und Kombinationen.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2016 von KitsuLeif.)
Zitieren
18.10.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Und trotzdem mussten wir es lernen. Ich kann die Aussagen hier schon verstehen, ich find die Anzeige auch absoluten Murks.
Das Fangtutorial geht mir heute auch noch so derbe auf den Sack, in Gen 1 konnte mans wenigstens überspringen (ich Trottel habs getan xD).

Den Krampf gibt's ja sogar in der DEMO! IN DIESER DEMO! -.- Why? RD laugh
Zitieren
18.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(18.10.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Und trotzdem mussten wir es lernen.

Wir haben aber evtl mit 150 angefangen. Kinder die jetzt anfangen wissen nichts.
Ja ich finde die Anzeige auch käse, sie ist leider da, muss man nun mit leben, und wenn man bedenkt, was die eigentliche Zielgruppe ist, macht es ja Sinn.
Aber solange wie du schon sagtest auch immer wieder das dumme Fang Tutorial durchkauen müssen, wundert mich das nicht mehr ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.10.2016
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Die anzeige ist mir Wurst.
Bis ich überhaupt auf dei Attackenliste geschaut hatte wusste ich schon was ich gegen einsetzen werde.
Ob das da nun dasteht oder nicht macht mir nichts aus. Bei den neuen Pokémon ist es eventuell etwas uninteressanter nun, da man da nicht lernen muss was die sind, sondern es steht einfach da. Beim Rest kenne ich eh den Typen auswendig. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
19.10.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
1. Mir war als Kind auch Paar sachen klar die logisch waren, aber du kannst mir nicht erzählen das du wusstest das Kampf gut gegen Unlicht ist oder Käfer gegen Psycho

2. Wenn du dir dein Team erstellst und überlegst welche Attacken du welchen Pokemon beibringst musst immernoch selber nachdenken.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
19.10.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Geschenk vom 19.10.:
Der Mann vor dem Pokecenter schenckt 10 Prachgfedern.

Weiterhin Items, um mit etwas mehr Budget ins Spiel zu starten.

[Edit:]
Es kommt nicht aufs Datum an. Der Co unter läuft erst ab erstmaligem ansprechen. Ich hab' meine Prachtfedern, aber Sundance hat jetzt alles einen Tag versetzt. Achtet drauf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 von Stargaze.)
Zitieren
19.10.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(19.10.2016)Haribokid schrieb:  1. Mir war als Kind auch Paar sachen klar die logisch waren, aber du kannst mir nicht erzählen das du wusstest das Kampf gut gegen Unlicht ist oder Käfer gegen Psycho
Ich war doch nicht grenzdebil als Kind. RD laugh
Wenn ich Biss auf Machollo angewendet und gemerkt habe, dass das nicht viel ausrichtet, habe ich wohl gemerkt, dass ich mir nächstes Mal was Anderes überlege. Trial and Error eben. ^^

Dass beim Lernen neuer Attacken keine Hilfestellung präsentiert wird, finde ich persönlich viel problematischer. Das ist nämlich der einzige Punkt, an dem ich ins Internet gucken muss: Um zu gucken, ob ein Pokémon noch eine wichtige Attacke lernt oder man es z.B. schon entwickeln kann. Denn im Gegensatz zu den Typen, kann man sich das Moveset von 800 Pokemon tatsächlich nicht merken. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
19.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ist auch Trial and Error. Wenn es noch ne wichtige Attacke lernt und du es schon entwickelt hast, musst du es halt noch mal fangen und aufleveln =p
Oder halt bei dem Attackenerinnerer, oder wie der heißt, vorbeischauen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
19.10.2016
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Pokemon Games
Man hat so viel als Kind gelernt, ich war ja auch son Konsolenkind mit 7 schon RD laugh
Pokémon und Zelda hab ich damals wochenlang gesuchtet xD Da war sicherlich ne Menge Trial & Error bei, aber kp mehr von.
Die 800+ mit Typen, groben Moveset, Gewichtsklassen, Breedingklassen, grobe Base-Stats der OU/Uber Viecher, Ruf, Name und Beschreibung zu kennen, is glaub ich auch recht normal, wenn man über 10 Jahre daddelt und 2 davon Competitive xD
Die armen Kiddis, die sich da überall reinfuchsen müssen xD

Zitieren
19.10.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Warum wird eigentlich nur an Kinder gedacht? Die lernen schneller als man denkt auch wenn ich sie oftmals für absolut unfähig halte.
Ich komme mit den Typen auch nicht mehr ganz zurecht, ich hab bis heute einiges noch nicht gelernt. Wenn sie nicht können haben sie Pech gehabt ganz einfach.
Zitieren
19.10.2016
rundbuerste Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Jun 2016

RE: Pokemon Games
So, habe jetzt 10 druckfrische Volcanion-Codes. Bei Interesse bitte per PN melden Smile

[Bild: h5CnCT4.png]
Zitieren
19.10.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(19.10.2016)Rainbro schrieb:  Die 800+ mit Typen, groben Moveset, Gewichtsklassen, Breedingklassen, grobe Base-Stats der OU/Uber Viecher, Ruf, Name und Beschreibung zu kennen, is glaub ich auch recht normal, wenn man über 10 Jahre daddelt und 2 davon Competitive xD
Die armen Kiddis, die sich da überall reinfuchsen müssen xD
Eigentlich sind ja nur die wichtigsten Attacken von Relevanz. Niemand interessiert Silberblick, Heuler oder Tackle. Wenn ich Pokemon benutze, die ich noch nie gespielt habe (Furnifraß), dann weiß ich automatisch, dass das Ding Feuersturm kann, ohne extra nachschauen zu müssen. Dann fällt es sowieso leicht, Movesets zu kennen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.10.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
Na gut wenn die Pokeprofies das so meinen,
dass ein Werkzeug das lässtige Situationen vermeidet doof ist, dann ist das so.
Wenn euch aber so gut Trial und Error gefällt dann empfehle ich euch Dark Souls.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
19.10.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(19.10.2016)KitsuLeif schrieb:  Ist auch Trial and Error. Wenn es noch ne wichtige Attacke lernt und du es schon entwickelt hast, musst du es halt noch mal fangen und aufleveln =p
Oder halt bei dem Attackenerinnerer, oder wie der heißt, vorbeischauen.

Das ist schon per Definition nicht so. RD wink
Wenn ich es schon entwickelt habe, werde ich bei reinem Trial and Error wohl kaum feststellen, dass das Viech noch 'ne andere Attacke erlernt hätte - woher soll ich das auch wissen?
Außerdem geht es ja eben genau nicht darum, dass die Leute sich komplette Movesets einprägen sollen, sondern darum, dass ob sie wissen, dass Wasser auf Feuer aua macht oder eben nicht - und das herauszufinden dauert im Idealfall weniger als zwei Sekunden, indem man die Worte "sehr effektiv" liest oder eben feststellt, dass die Attacke mehr zieht als eine Pflanzen-Attacke.

Aber wir kommen hier vom Hundertstel ins Tausendstel - eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass ich es optisch einfach unschön finde, dass ich mir vom Spiel aus unterfordert vorkomme, mir ein Stück weit die "Autonomie" genommen wird und ich den Nutzen in der Neuerung auch nicht wirklich sehe, da Kinder seit Jahrzehnten Pokemon (durch-)spielen und nicht total dämlich sind. Also nein, ich mag es einfach nicht und halte das anhand meiner Argumentation für eine durchaus berechtigte Einstellung. Hipster

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
19.10.2016
rundbuerste Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Jun 2016

RE: Pokemon Games
(19.10.2016)Haribokid schrieb:  Na gut wenn die Pokeprofies das so meinen,
dass ein Werkzeug das lässtige Situationen vermeidet doof ist, dann ist das so.
Wenn euch aber so gut Trial und Error gefällt dann empfehle ich euch Dark Souls.

Sehe darin auch kein "Problem". Außerdem gibt es diese Anzeige nur für Pokemon, die man schon gesehen hat, ein bisschen T&E ist also doch noch dabei Wink

Ich glaube manchen haben Angst, dass sie jetzt weniger "elitär" wirken, weil sie die Effektivitätstabelle auswendig gelernt haben.

[Bild: h5CnCT4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste