Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:36



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
14.01.2013
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(14.01.2013)Killbeat schrieb:  So wie ich die "Knipsi Knipsis" kenne wird bestimmt die halbe region deutsch geprägt sein und die haubtfiguren haben auch im orginal deutsche namen, die abe rfür die deutsche version trotzdem umgeändert werden weil sie zu deustch sind. Und es gibt bestimmt auch Lederhosen und Dirndlpokemon^^

edit: das böse untergrund Team ist dann im Nazistil. Schwarze uniformen und Stahlhelme

Das mit dem Namen aendern zeugt aber auch von guter lokalisation, wenn etwas in Japan einen deutschen Namen hat ist es exotisch (deutsch und exotisch... das ich das mal schreibe) und waere dann fuer einen deutschen/europaeer langweilig. Bestes Beispiel dafuer ist "Tina" aus FF6 die fuer den west-release in Terra umbenannt wurde.

Und +1 fuer Lederhosen-Pokemon
Zitieren
14.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(14.01.2013)Killbeat schrieb:  So wie ich die "Knipsi Knipsis" kenne wird bestimmt die halbe region deutsch geprägt sein und die haubtfiguren haben auch im orginal deutsche namen, die abe rfür die deutsche version trotzdem umgeändert werden weil sie zu deustch sind. Und es gibt bestimmt auch Lederhosen und Dirndlpokemon^^

Echt jetzt mal, alle Japaner sind Rassisten... oh warte AJ hmm

Killing is badong!
Zitieren
15.01.2013
Zombie Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Hmm welche edition würdet ihr jemandem empfehlen der seit langem kein pokemon game gespielt hat *g*

[Bild: iy6iy7em.png]
Zitieren
15.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(15.01.2013)Zombie Pony schrieb:  Hmm welche edition würdet ihr jemandem empfehlen der seit langem kein pokemon game gespielt hat *g*

Entweder du hast noch etwas Geduld (und einen 3ds) und steigst mit der neuen Generation im Oktober wieder ein oder du nimmt Schwarz 2/Weiss 2. Ich hörte die kann man auch gut spielen wenn man den direkten Vorgänger nicht kennt.

Und wenn du vor allem dick Nostalgie willst spiel am besten Heartgold oder Soulsilver. Klasse Remakes mit vielen neuerungen. Aber halt noch Gen 4.

Killing is badong!
Zitieren
15.01.2013
Zombie Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Kann man die azch mit 3ds spielen?

[Bild: iy6iy7em.png]
Zitieren
15.01.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: RE: Pokemon Games
(15.01.2013)Zombie Pony schrieb:  Kann man die azch mit 3ds spielen?

Jo klar. Der 3DS ist abwärtskompatibel zu allen DS Spielen

Zitieren
15.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(15.01.2013)Zombie Pony schrieb:  Kann man die azch mit 3ds spielen?

Ja, kann man. Ist voll abwärtskompatibel, du kannst alle DS-Spiele auch mit dem 3ds spielen.

edit: slowest ninja ever. Hatte den Thread noch in nem Tab offen^^

Killing is badong!
Zitieren
15.01.2013
Zombie Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Hmm worin besteht denn der unterschied zwischen schwarz und schwarz2 bzw weis?

[Bild: iy6iy7em.png]
Zitieren
15.01.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Auswahl für den 3DS hättest du zwischen:

- Neue 4. Generation Editionen: Diamant, Perl und Platin. Neue und alte Pokémon sind während des Playthrough zu finden. Ab der 4. Generation gibt es eine neue Zuordnung der physischen und speziellen Angriffe.

- 4. Generation Gold und Silber Remakes: Heartgold und Soulsilver. Nach so langer Pause etwas Bekanntes und trotzdem Neues zu spielen, ist vielleicht nicht schlecht.

- Den ersten Editionen der 5. Generation: Weiß und Schwarz. Sehr viele Neuerungen im Gegensatz zur 2. Generation. Komplett neue Pokémon, erst nach der Liga können einige alte Bekannte gefangen werden.

- Die Fortsetzungen Weiß 2 und Schwarz 2. Spielt storytechnisch 2 Jahre nach Weiß/Schwarz, allerdings mit neuem Protagonisten und veränderter Welt. Neue und alte Pokémon sind von Anfang an fangbar, mit dabei Fanlieblinge wie Evoli, Fukano und Riolu.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
15.01.2013
Zombie Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Hmmm würdet ihr einem nach langer zeit wieder einsteiger eher schwarz oder schwarz 2 empfehlen? Bzw weis

[Bild: iy6iy7em.png]
Zitieren
15.01.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Als Einsteiger (jenachdem was du früher mal gespielt hast) kann ich dir die Remakes von Gold/Silber empfehlen, Heartgold und Soulsilver. Wirklich sehr schöne Remakes dieser Spiele, und ein schöner Nostalgiefaktor. Mein Interesse an der Serie haben sie jedenfalls wieder geweckt RD wink.

Schwarz/Weiß sind auch zu empfehlen, keine Frage. Schwarz/Weiß 2 würde ich aber nicht zuerst spielen, da die Story zwischen den Editionen zusammenhängt.
Zitieren
15.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Vom Schwierigkeitsgrad her ist S/W meiner Erfahrung nach am niedrigsten anszusiedeln. man braucht keine VM Sklaven, bekommt eine Reihe Starker Pokemon auf dem Silbertablett serviert und kann TMs unendlich oft verwenden.
Die Pokemon sind dort zwar relativ stark, aber dafür levelt man in einer atemberaubenden Geschwindigkeit.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(15.01.2013)DerpyRocks schrieb:  Schwarz/Weiß sind auch zu empfehlen, keine Frage. Schwarz/Weiß 2 würde ich aber nicht zuerst spielen, da die Story zwischen den Editionen zusammenhängt.

Ich finde aber, dass man Schwarz/Weiß 2 dennoch spielen kann. Als ich letztens Schwarz 2 bekommen hatte, wusste ich gar nichts mehr von den Vorgängern. Nur das N so besessen war auf die Legendären. Aber sonst nichts.
Die Vorstory ist zwar schön zu wissen - muss aber nicht unbedingt meiner Meinung nach.

Also ich würd eher Schwarz/Weiß 2 holen.
Oder wie viele sagen Soulsilver/Heartgold. Die Remakes sind einfach verdammt klasse. Die Reihe der Spiele fande ich gerade deswegen so toll, weil man da auch nach Kanto reisen konnte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.01.2013
Shouley Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(15.01.2013)Koyo schrieb:  
(15.01.2013)DerpyRocks schrieb:  Schwarz/Weiß sind auch zu empfehlen, keine Frage. Schwarz/Weiß 2 würde ich aber nicht zuerst spielen, da die Story zwischen den Editionen zusammenhängt.

Ich finde aber, dass man Schwarz/Weiß 2 dennoch spielen kann. Als ich letztens Schwarz 2 bekommen hatte, wusste ich gar nichts mehr von den Vorgängern. Nur das N so besessen war auf die Legendären. Aber sonst nichts.
Die Vorstory ist zwar schön zu wissen - muss aber nicht unbedingt meiner Meinung nach.

Also ich würd eher Schwarz/Weiß 2 holen.
Oder wie viele sagen Soulsilver/Heartgold. Die Remakes sind einfach verdammt klasse. Die Reihe der Spiele fande ich gerade deswegen so toll, weil man da auch nach Kanto reisen konnte.

Genau deswegen sind Gold/Silber/Kristall meine Lieblings Editionen(und wegen Feuerigel <3)

btw: Wie geil wäre es den, wenn man in Pokemon X/Y nach der Liga nach Hoenn reisen könnte.
Zitieren
15.01.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Es stimmt das man die vorherige Version nicht gespielt haben muss, es trägt aber zum Feeling bei.
Ich war jedenfalls glücklich über die wieder auftauchenden Charaktere und die weiterführende Story. Fühlte sich toll an, wenn man später wieder gegen Belle, Cheren und N gekämpft hat oder dem ollen G-Cis nochmal einen auf die Nase gab.Twilight happy

Aber wie bereits erwähnt, würde ich auch Heartgold/Soulsilver empfehlen. Die Games sind einfach super, haben einen schönen Soundtrack und bringen Nostalgie mit sich.


Hier sind auch 2 Links über X und Y.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
15.01.2013
Zombie Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Wenn icg das so höre wart ich noch bis oktober :p

[Bild: iy6iy7em.png]
Zitieren
15.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(15.01.2013)Zombie Pony schrieb:  Wenn icg das so höre wart ich noch bis oktober :p

Ich kanns bis Oktober nimmer erwarten RD laugh

Zitieren
15.01.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
[Bild: tumblr_lp5h4foVRs1qky1tco1_500.jpg]
Also das 3te Legendäre ist dann entweder ein Gifttyp (die Schlange) oder ein Eichhörnchen? Cheerilee awesome

Ich hoffe ja auf das Eichhörnchen [Bild: pc-luscience.png]

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
15.01.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Denke wenn es eine dritte Edition geben wird und sie weiter mit dem DNA Motto/Achsen gehen, wird es wohl Z werden.
Das einzige Wesen, dem ich die Form geben würde, wäre eine Schlange. Vor allem da noch ein Gift Legendary fehlt.

Das Eichhörnchen könnte ich mir als eins der 100er Werte Pokis vorstellen.Twilight happy

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
15.01.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Das Vieh sieht original Nintendo aus, würde mich echt nicht wundern, wenn...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste