Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 07:26



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
13.09.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Das ist doch mal wieder ein Trailer. Individuelle Outfits! 29 Tage Leute!

Ich hatte stark gehofft, dass Pyroar eine männliche und weibliche Form bekommt. Mir gefällt das Weibchen sehr. Schaut windschnittig aus.Twilight happy

Die Fossilien sind nicht editionsgebunden. Huzzah!
Das freut mich sehr. Ich liebe den T-Rex.*knuddel*

Die Namen der Entwicklungen...

Igastarnish/Quilladin
Ig(el)+Sta(chel)+(Ha)rnis(c )h und Quill(Stachel)+(Pal)adin?
Klingt defensiv und die Gerüchte über einen Ritter könnten gut passen.

Rutena/Braixen
Rute+(R )ena(rd)(Fuchs in französisch)? und ?+(Vix)en? (Weiblicher Fuchs).
Zumindest benutzt es seinen Holzstab zum angreifen. Das Hexen-/Zauberergerücht würde also auch passen.

Amphizel/Frogadier
Amphi(b)+(Vi)zel(eutnant)???/Fro(g)+(Bri)gadier(Militärrang)
Vizeleutnant ist der einzige Rang, den ich mit zel kenne.^^
Klingt zumindest nimmer so nach Dieb/Ninja.AJ hmm
Allerdings klingt es doch nach nem Kämpfer.

Und noch was:

Some more changes regarding types have been announced; Ghost types are no longer affected by moves that prevent fleeing such as Mean Look. Grass Pokémon can't be seeded or affected by moves such as SleepPowder or Stun Spore. Electric types can no longer be Paralysed.

Elektropokémon können nicht mehr paralysiert werden. Nett.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2013 von Carbuncle.)
Zitieren
13.09.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Total nicht Imba für Blitza oder so, nein, auf keinen Fall, nicht im geringsten, nein...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
13.09.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Den Trailer auch gerade angeschaut. Mir gefällt mal wieder alles recht gut, naja bis eben der Pflanzenstarter. Es wird wohl immer schwerer ein Team zusammenzustellen, wenn man nur nach aussehen geht. Dieses Mal wird es wohl das erste Mal auch stärkemäßig interessant werden.

Vor allem Coiffwaff finde ich sehr interessant. Man soll es scheren, damit man immer mehr Stile bekommt. xD Und mit der Zeit bekommt man den ursprünglichen Stil wieder zurück indem die Haare nachwachsen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
13.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Klingt zwar logisch, doch das bringt die ganzen Taktiken fürchterlich durcheinander. Mal sehen wie sich das im einzelnen dann niederschlägt.

Und nicht zu vergessen:
Man kann einen Pudel frisieren!!!!!!

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.09.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
OHMYGOSHOHMYGOSHOHMYGOSH!

Das ist ja AWESOME! [Bild: cl-rd-awesome.png]

Das ist so geil,so yay! So aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh jaaaaaaaa!
(Kriegt grade Glücksanfall) [Bild: cl-rd-laugh.png]

Achso,also Fynx Stock im Arsch ist also eine Kampfrute..so,so...i like it!
Meine Klamotten ändern AWESOME!
Weib und Mann sind unterschiedlich AWESOME!
Ein Pokémon kann sein Aussehen ändern AWESOME!

Leute,Starboomer Overloadet AHOIIII [Bild: 01-cfap.png]
Zitieren
14.09.2013
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Pokemon Games
ok ich hab nur pokemon red gezockt und mal in platin reingeschaut.
damals wars nicht schlecht vorallem wenn man den planer hatte und es war noch vor den ganzen hype um die serie.
ich glaub ich werds mit dem neuen teil nochmals versuchen

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
14.09.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Was findet ihr besser? Mewtu X, Mewtu y,Mewtu oder Mew?
Bei mir ist es ganz klar Mew.

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
14.09.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
[Bild: rd-aj-4.png]
(14.09.2013)CrashTestBrony schrieb:  Was findet ihr besser? Mewtu X, Mewtu y,Mewtu oder Mew?
Bei mir ist es ganz klar Mew.
Ganz klar Mew und Mewtu

Sozusagen muss mir Mewtu X gefallen,ich hole mir X weil ich nähmlich gerne Xernas möchte,ich weiß schon das mein Kumpel sich Y holen wird mit Yelveltal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2013 von Keiyobalt.)
Zitieren
14.09.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Pokemon Games
(13.09.2013)Carbuncle schrieb:  Elektropokémon können nicht mehr paralysiert werden. Nett.

Okay diesen Vorteil werde ich lieben. Wie oft hatte ich immer Pech, dass paralysation bei meinen pokemon viel effektiver war als beim Gegner... Klingt fast nach Elektro Pokémon Pflicht.
Zitieren
14.09.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich finde es auch ganz fair.AJ hmm

Gift und Stahl können nicht vergiftet werden.
Eis kann nicht einfrieren.
Feuer kann nicht brennen.
Pflanzen konnten nicht bepflanzt werden und sind nun immun gegen Sporen-/Puderangriffe.

Dachte am Anfang von Ruby/Sapphire auch, dass die Ability Static keine Wirkung auf Elektropokémon hat. War allerdings nicht der Fall.^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
14.09.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(14.09.2013)CrashTestBrony schrieb:  Was findet ihr besser? Mewtu X, Mewtu y,Mewtu oder Mew?
Bei mir ist es ganz klar Mew.

Was für eine Frage...
Ich mag zwar alle 4, aber mit ABSTAND führt hier trotzdem Mew.

-----
Noch ein anderes Thema, nämlich Rutena. Wenn die 2. Evo genau so weiblich aussieht, dann wird das ein ziemlich ätzendes resetten des Spiels... Starter sind ja bekanntlich nur 12,5% weiblich... Und ich will sicher kein weiblich aussehendes Pokémon, das männlich ist.



Wie werdet ihr eigendlich im Spiel vorgehen?
Wieder alles schön erkunden? versuchen alles zu fangen? Oder macht ihr einfach ein rush nach dem Motto möglichst schnell durch?

Also ich werde mir auf jedenfall Zeit lassen und diesmal wirklich alles schön erkunden.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
14.09.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ich werde mir dieses Meisterwerk gründlich anschauen, so wie ich es in jeder Generation getan habe und noch tue, denn es gibt immer viel zu entdecken und neue Verstecke und Geheimnisse Big Grin

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
14.09.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich kenne einfach so viele in meinem Bekanntenkreis, die die Pokémonspiele meist nur durchrennen, die Dialoge mit Dauer-A wegklicken und sich am Ende nach 15-20 Stunden sagen, was ein kack Game. Pokémon hat ja immernoch keine Story und ist viel zu schnell vorbei...
Klar wenn man wie ein irrer durchrennt, was vor allem bei SW sehr einfach war, da für die Liga im Prinzip schon 1-3 Pokémon genügten, bekommt man nichts vom Game mit. Ein Kumpel hat SW in unter 15 Stunden durch, wobei ich knappe 40 gebraucht hatte xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
14.09.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pokemon Games
(14.09.2013)Racefox schrieb:  Ich kenne einfach so viele in meinem Bekanntenkreis, die die Pokémonspiele meist nur durchrennen, die Dialoge mit Dauer-A wegklicken und sich am Ende nach 15-20 Stunden sagen, was ein kack Game. Pokémon hat ja immernoch keine Story und ist viel zu schnell vorbei...
Klar wenn man wie ein irrer durchrennt, was vor allem bei SW sehr einfach war, da für die Liga im Prinzip schon 1-3 Pokémon genügten, bekommt man nichts vom Game mit. Ein Kumpel hat SW in unter 15 Stunden durch, wobei ich knappe 40 gebraucht hatte xD

die die ich kenne die sw2 gespielt haben haben um die 90 stunden gebraucht. bei mir waren es sogar 95. dann hat so ein aloch ein gecheatetes pokemon über gts mit mir getauscht und der hat den spielstand zerstört. Whining

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
14.09.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich werde mir zuerst Y zu Gemüte führen.
Werde den weiblichen Prota nehmen, sie wahrscheinlich Y nennen(fantasievoll, gell? xD) und ein weibliches Froakie nehmen. Ich habe die Angewohnheit, wenn ich den weiblichen Protagonisten nehme, einen weiblichen Starter zu nehmen.

Ich werde alles fangen was mir über den Weg kommt, mit allen NPCs reden und jeden Winkel untersuchen.
Also Business as usual.RD wink

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
14.09.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ich werde das Spiel in einem rush durchspielen und mal zwischen durch oder nach der Hauptstory alle genau mustern.
Natürlich wenn es mal wieder so was wie Musical's etc. gibt mache ich auch das.
Also genieße ich das Spiel,ich sehe mir oft ganz genau die Stadt an,Arenaleiter usw.
Zitieren
14.09.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pokemon Games
(14.09.2013)Starboomer schrieb:  Ich werde das Spiel in einem rush durchspielen und mal zwischen durch oder nach der Hauptstory alle genau mustern.
Natürlich wenn es mal wieder so was wie Musical's etc. gibt mache ich auch das.
Also genieße ich das Spiel,ich sehe mir oft ganz genau die Stadt an,Arenaleiter usw.

Also ich habe die angewohnheit meine Pokemon 5 Level über den bisher bei getauschten kontrollierbaren wert zu trainieren bis ich in die nächste Arena gehe. Dem entsprechend lang brauche ich dann auch. Ich spreche auch immer mit allen das vereinfacht das spiel auch ein wenig. z.B. der Supermarkt-Mitarbeiter auf Route 1 in der ersten Generation oder Guido der einem vor einem Arenakampf ein Tafelwasser schenkt.

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
14.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich mache es ähnlich auch wenm ich versuche ohne die items durchzukommen.
bei den Level n geh ich da etwas weniger krass vor. früher habe ich es so gemacht doch mittlerweile verlasse ich mich da mehr auf typenvortreile.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.09.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Nach über 95 Spielstunden in Soulsilver steh ich mit meinem neuen Team nach 16 Orden nun wieder vor der Top 4. Ja, es hat sich im Gegensatz zum letzten Mal einiges geändert. Das meiste musste leider weichen, auch wenn ich diese Pokémon sehr gerne habe.

altes Team (Öffnen)



Neues Team:
Folgende Liste enthält alle wichtigen Infos inklusive Attacken und EV-Verteilung.

1. Absol (m) – Level 60 – Froh – Erzwinger @Muskelband
EV: 4 – 252 – 0 – 0 – 0 – 252
Attacken:
- Nachthieb – 70
- Psychoklinge – 70
- Vielender – 120
- Schwerttanz (Att x2)
Kommentar:
Absol, die Glückszüchtung. Das erste war ja annähernd perfekt. Es haut extrem rein und ich bin sehr glücklich mit dem Pokémon. Es baut gegnerische Teams förmlich auseinander.

2. Lavados (L) – Level 55 – Mäßig – Erzwinger @Holzkohle
EV: 4 – 0 – 0 – 252 – 0 – 252
Attacken:
- Flammenwurf – 95
- Antik-Kraft – 60
- Luftschnitt – 75
- Bodyguard
Kommentar:
Jaja, normal nutze ich keine Legendäre, aber Lavados ist einfach mein Lieblingslegi aus der ersten Generation und ich wollte es einfach im Team haben. Obwohl es ein legendäres Pokémon ist, ist es im Prinzip trotzdem schwächer als Dragoran usw.

3. Vesprit (L) – Level 55 – Robust – Schwebe @Überreste
EV: 252 – 0 – 68 – 0 – 4 – 184
Attacken:
- Ladestrahl – 50 (evtl. Sp.Att x1,5)
- Eisstrahl – 95
- Sondersensor – 80
- (Gedankengut (Sp.Att/Sp.Def x1,5))
Kommentar:
Und noch ein legendäres Pokémon. Ich mag Vesprit einfach. Das Wesen Robust habe ich eigentlich nicht sehr gerne, aber es war das erste das nach 7!!! Tagen mit brauchbaren Werten (DV-Schnitt: 25,6). Eigentlich wollte ich Kühn, Mäßig oder Scheu. Und durch den Fakt, dass es ein Wanderpokémon ist war ich doch recht froh darüber. Und hey: Die ersten brauchbaren Werte kamen gestern am Freitag den 13. … Dieses Mal habe ich mich bei Vesprit für ein defensives Angriffsset mit Gedankengut entschieden. Bin gespannt wie es sich im Kampf schlagen wird. Leider fehlt, auch wenn es schon oben steht noch die Attacke Gedankengut, die nicht gerade leicht zu bekommen ist… Sad

4. Pikachu (w) – Level 68 – Robust – Statik @Kugelblitz (PKMN aus der GTS)
EV: 0 – 4 – 0 – 252 – 0 – 252
Attacken:
- Donnerblitz – 95
- Volttackle – 120
- Kraftreserve (Boden) – 66
- Sufer – 95
Kommentar:
Ja, ein Pikachu. Pikachu gehört eben zu meinen absoluten Lieblingen und darf in dem Team nicht fehlen. Wollte eigentlich nur einen Kugelblitz über die GTS ertauschen, aber dass dieses Pokémon, das PKTOPIA-Pikachu mit Sufer ist habe ich nicht erwartet. xD
Es wird deshalb einen festen Platz in meinem Team haben, da ich Surfer ja auch brauchte.

5. Kapilz* (m) – Level 55 – Froh – Aufheber @Toxik-Orb (PKMN aus der GTS)
EV: 12 – 252 – 0 – 0 – 0 – 244
Attacken:
- Pilzspore – Schläfert Gegner mit einer Genauigkeit von 100% ein
- Delegator
- Power-Punch – 150
- Donnerschlag – 75
Kommentar:
Kapilz ist einfach ein unglaubliches Pokémon. Das erste Mal, dass ich Power-Punch überhaupt mal im Team habe. Aber dank Pilzspore und Delegator hat mein Gegner nicht mal die Chance mich anzugreifen! Das Toxik-Orb sorgt für eine Vergiftung, die mich dank der Fähigkeit Aufheber in jeder Runde 1/8 der KP heilt. Da ich das Pokémon aus der GTS habe und es aus der 3. Generation stammt kann es schönerweise die Attacke Donnerschlag, was Flugpokémon ganz schön alt aussehen lässt. Eigentlich hatte ich Samenbomben geplant, aber Donnerschlag ist mir doch um Längen lieber, da es auch gegen Wasser wirkt und zugleich meinen schlimmsten Feind besiegen kann.



Die Top 4 sollte mit dem Team das kleinste Problem werden auch wenn die Top4 im Schnitt ca. 7 Level stärker sein wird. Das Große Problem wird der Champ sein, der eigentlich mit dem Team unschlagbar ist. Nicht einmal Pikachu kann mit seinen Leveln mithalten, aber ich werde es trotzdem mal versuchen. Vor allem das wichtigste Pokémon gegen den Champ fehlt es noch an einer wichtigen Attacke.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie der Kampf abläuft....



omg.. habe ich jetzt wirklich so viel getextet... o.O

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
14.09.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pokemon Games
(14.09.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich mache es ähnlich auch wenm ich versuche ohne die items durchzukommen.
bei den Level n geh ich da etwas weniger krass vor. früher habe ich es so gemacht doch mittlerweile verlasse ich mich da mehr auf typenvortreile.

Bei mir ist es genau anders herum in der ersten generation (R,B,G) hab ich auf Typenvorteil gespielt und seit der 3. spiele ich gar nicht mehr auf typ sondern nur noch auf lvl. denn wenn ein pokemon einen deutlich höheren level hat ist der typ fast egal. der einzige typen vorteil den ich ausnutzen werde ist ein Pikachu mit Strauchler da Strauchler vom Typ Pflanze ist welcher stark gegen Boden ist. Boden ist wiederum stark gegen Elektro welches dem Typen von Pikachu entspricht. Allerdoings bin ich gerade erst dabei mir ein Pichu mit Volttackle zu züchten da das Pikachu Volttackle, Elektroball, Strauchler und Delegator beherrschen soll. Ausserdem soll es das Item Kugelblitz tragen welches dafür sorgt dass es deutlich stärker als ein Raichu wird sobalt das Item gehalten wird.

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste