Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 16:34



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
21.10.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Es kann wohl nur jemand anderes für dich nachschauen.
Und du hast Stahl mit Magneton, Forstellka und Stalabor.

Kenne leider auch Niemanden mit Flugpokémon. Hilft wohl nur Chain-Breeding.AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
21.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hab jetzt auf jeden Fall schonmal ein Symvolara über die GTS erhalten mit Sp.Angr und Sp.Def.

Wow Stahl und dann mit eigentlich sehr starken Pokémon Smile Vor allem Stalobor. Und das dann direkt mit drei mal 31 DV...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
21.10.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
TOLL das Stalobor musst du aber jetzt nach der Liga bekommen haben, eh? xD
Das hab ich doch vor ner Woche noch wie eine Irre gesucht, und jetzt hab ich es doch in der Kontaktsafari, das ärgert mich. XD
Aber ich hab ja jetzt auch schon ein eigenes auf Level 70. :S

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Man man man...
Also muss ich wohl über Umwege in die Fluggruppe hineinzüchten. Also heißt es jetzt das Verbindungsglied Swaroness/Piccolente zu züchten, denn auf Wasser habe ich ja Zugriff.
Man wird das umständlich, aber ok. Das sollte es mir Wert sein Smile

@Koyo:
War ich wohl zu langsam mit dem Game^^

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
22.10.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Pokemon Games
So hab nun ein Mantirps.
Danke für die Info.
Komisch das es mir nicht beim ersten besuch in der Azurbucht übern Weg geschwommen ist. Derpy confused

Hab nun auch ein Rotom.
Weiß einer wo die Gegenstände für seine Alternativ Formen zu finden sind?

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
22.10.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Im Labor des Professors. Glaube es war 2F.
Da stand ein Junge, der von Rotom gesprochen hat. Dort musst du die Kartons ansprechen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
22.10.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Angel-Chaining geht ja echt viel besser als normales chainen o0
Hab nach 24 Mal ein Shiny Barschuft aus dem Wasser gezogen!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
22.10.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Angel Chaining? Oo
Ist das jetzt gerade in Mode? Hab gerade erst auf tumblr Posts davon gesehen, da es aber auf Englisch ist, hab ichs gelassen.

Ich habe vor eventuell mein Lieblingsteam zu machen. Dafür brauch ich Shiny Evoli und Shiny Trasla. Die Matsuda Methode war doch so, dass man ein ausländisches Pokémon braucht, oder?
Ich hab ein ausländisches Ditto. Das ist doch dann ok, oder?

Wäre ätzend, wenn ich irgendwann ein Shiny Trasla bekomme, es männlich ist... xD Mag Guardevoir haben

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.10.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Das ist cool! Angel-Chaining ist cool!
Ist halt so, dass man sich eine Stelle zum Angeln sucht und dann an der Stelle immer wieder angelt. Dabei darf man nie zu früh oder zu spät rausziehen, da sonst die Kette unterbrochen wird. Auch sollte man aufpassen, dass man immer nen Biss bekommt, sonst ist die Kette auch weg.
Dafür darf man aber aus den Kämpfen flüchten.
(Und ich hab es vorsichtshalber so gemacht, wie auf filb beschrieben, man soll ein Pokemon mit Fähigkeit Saugnapf an erster Stelle im Team haben. Ich hab Iscalar genommen.)
Dann stellt man sich einfach an eine Stelle und angelt dort immer wieder.
http://filb.de/forum/showthread.php?t=12534
Das hier war der Post, mit dem es bei mir in einer 24er Kette geklappt hat.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
22.10.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
Muss bei einer Chaining methode immer gegen das selbe Pokemon hintereinander gekämpft werden? Wie geht das beim Angeln?

Ich kenne noch das man mit Lockduft mehrfachen Hordenkampf macht um die Chance auf welche zu erhöhen.

@Koyo:

Genau du brauchst ein Ausländisches Pokemon.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
22.10.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(22.10.2013)Haribokid schrieb:  Muss bei einer Chaining methode immer gegen das selbe Pokemon hintereinander gekämpft werden? Wie geht das beim Angeln?

Nope, dürfen unterschiedliche sein. Erhöht leider auch die Chance darauf, dass es dann nicht das Shiny ist, was man sich erhofft hat ._.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
22.10.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Was ist die Matsuda methode? Derpy confused
Angel-chaining hab ich kapiert, aber wie macht man normales?

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
22.10.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Da meld ich mich gerade bei der Global Link Seite an, speicher, um zu gucken, obs auf meiner Chronik steht und dann kommt natürlich "Server überlastet. Wurde abgebrochen" ~.~
Ist ja schon seitdem es draußen ist. Doof >.<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.10.2013
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(21.10.2013)Light schrieb:  Eine andere Frage..hat vielleicht schon jemand getestet, ob man mittels 2 SD-Karten auch 2 Spielstände haben kann? Das wär jedenfalls mal ziemlich genial.

Nein, im Modul ist ein kleiner NAND-Chip verbaut, auf dem wird ein zufälliger Code generiert, der mit dem Spielstand abgeglichen wird. Beim jedem Spielstart wird der alte Code abgeglichen und ein neuer generiert. Wenn der Code nicht abgeglichen werden kann oder nicht übereinstimmt, dann wird der Spielstand gelöscht bzw. das Spiel meldet dass dieser korrumpiert ist und dass man ihn löschen muss. Dank dieses Mechanismus ist es auch aktuell nicht möglich das Spiel auf der einzigen funktionierenden 3DS-Flashkarte abzuspielen.

Ein ähnlicher Check wird auch bei der digitalen Version verwendet, das Erstellen von Spiele Backups ist somit nicht möglich und es kann "nicht" geschummelt werden.

Wer mit seiner SD-Karte rumspielt, der riskiert seinen Fortschritt zu verlieren.

Dasselbe System kam erstmals bei Animal Crossing: New Leaf zum Einsatz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von Fuffelpups.)
Zitieren
22.10.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich hoffe jetzt einfach mal, das dieses System nicht fehleranfällig ist und dieser Chip nicht irgendwann plötzlich den Geist aufgibt. Ich krieg bei sowas immer leicht Angst, das darin/daran irgendas kaputt geht - mit der Zeit. Applelie
Zitieren
22.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das Angelchaining betreib ich auch gerade und es funktioniert auch ultragut. Nach einer Serie von 20 hatte ich auch schon direkt eins gehabt. Ich werde auch erstmal weitermachen, da ich ein Pokemon dieser Route gerne als Shiny hätte. Mal sehen obs klappt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
22.10.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Die versteckte Fähigkeit von Igamaro ist irgendwie merkwürdig...
Kugelsicher: Schützt das Pokémon vor geworfenen Bomben und Kugeln.

Inwieweit nützt das?
Zumal ich nur Kugelsaat und Schlammbombe als solche Attacken kenne, und die sind nicht mal sehr effektiv...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
22.10.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Matschbombe vielleicht noch, Schleuder fällt mir auch noch ein ...
Samenbomben gibts noch, ggfs. Mülltreffer
Und wahrscheinlich auch noch welche, die mir nicht einfallen.^^

Die VF von Quajutsu ist mal krass. Damit kann man praktisch jeder Attacke einen STAB Bonus verpassen. O.o

[Bild: 00528cd316.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von Blue Sparkle.)
Zitieren
22.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oh ja Matschbombe. Ich denke neben Toxin auf jeden Fall eine der meist benutzen Attacken. Und die ist auch noch sehr Effektiv. Ich denke einfach, dass alles das wie eine Art Kugel aussieht betroffen ist.

Wie sieht es aus mit Attacken wie Draco Meteor? Das sind ja im Prinzip auch Bomben, Kugeln... oder sowas ähnliches..

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
22.10.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Oha! http://serebii.net/xy/updatedstats.shtml

Da scheinen ja einige alte Pokémon von den Basiswerten her auch verändert worden zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste