Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 22:55



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
02.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Google mal nach Fear Wink

Alternativ geht auch eine Prioattacke. Da man eh schneller ist von der Grund Init gegenüber Rattfratz wird eine Prioattacke es auf jeden Fall platt machen.
Alternativ geht auch ein Geistpokemon.
Oder Verbrennung oder Gift wie Jandalf sagte. Zur Not auch Schlaf oder Einfrieren natürlich.
Eine Auswechselattacke wie Drachenrute macht eine Anwendung der Taktik auch fast unmöglich.
Egelsamen geht auch.

Es ist wirklich schwer eine Taktik zu finden mit der man das nicht besiegen kann XD

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.03.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Jap, ich glaube, ich habe bisher kein einziges Team gesehen, dass von Fear besiegt wird. Jedes Team hat wie gesagt entry hazards, statusveränderungen, prio moves oder geist-pokemon

Zitieren
03.03.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Fear funktioniert nur gegen Noobs.
Gegen alle anderen hat man damit keine Chance, da dies bereits viel zu bekannt ist.

Mein Team ist Fear-Sicher. Wenn ich ein Fear-Pokémon sehe, switche ich entweder auf meinen Geist, oder setzte Statusattacken wie Brand ein. Damit ist Fear bereits ausgekontert, denn das Fokusband hilft leider (zum Glück) nur bei vollen KP.


Ich will allerdings irgendwann mal mein weiter oben beschriebenes Grebbit im Kampf austesten. Habe nur gerade keine Laune mir so ein kompliziertes Pokémon zu züchten, um dann doch festzustellen: Das wird nix. Diese Strategie hat allerdings nichts mit FEAR zu tun. Diese kann bei allen 6 Pokémon mit einem einzigen Pokémon funktionieren. Smile
Da Grebbit normalerweise anders eingesetzt wird, kann man als Gegner auch nicht ahnen, dass sowas kommt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
03.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Gegen Teams die nur aus reinen Sweepern bestehen ist dein Grebbit denke ich ganz gut, weil unbekannt. Für ein ausgewogenes Team wird es jedoch denke ich so einfach zu schlagen sein wie ein FEAR Rattfratz. Das bleibt genau so an einem Staller hängen wie selbiges. Der Fokusgurt ist hier wieder der Schwachpunkt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.03.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ziel ist es das Pokémon in einen Sweeper zu tauschen, der hoffentlich auch drauf haut, weil man auf Typennachteil eventuell achten könnte. Oder auch gegen ein Team, dass einen Wassersweeper besitzt, der diesen einfach eintauschen könnte. So kann man geschickt noch einen Schwertttanz reinkloppen xD

Nach einer Agilität und Schwerttanz kann das Ding NUR NOCH von Prioattacken oder Stahl/Gestein/Geist gestoppt werden. Selbst bei einer Def von 500!!! macht das Ding immernoch noch 435 Damage... o.O
Kaum zu glauben, aber das ist wahr...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
03.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Kraftkoloss ist schon reichlich imba^^

Ich denke als startpokemon wird es nicht so effektiv sein, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es gegen Ende eines Kampfes, wenn gewisse möglichkeiten des Gegners schon verbraucht wurden übel abräumen kann.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.03.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(03.03.2014)Racefox schrieb:  Ziel ist es das Pokémon in einen Sweeper zu tauschen, der hoffentlich auch drauf haut, weil man auf Typennachteil eventuell achten könnte. Oder auch gegen ein Team, dass einen Wassersweeper besitzt, der diesen einfach eintauschen könnte. So kann man geschickt noch einen Schwertttanz reinkloppen xD

Nach einer Agilität und Schwerttanz kann das Ding NUR NOCH von Prioattacken oder Stahl/Gestein/Geist gestoppt werden. Selbst bei einer Def von 500!!! macht das Ding immernoch noch 435 Damage... o.O
Kaum zu glauben, aber das ist wahr...

Als ob du jemals Agility UND Swordsdance auf einem offensiven Diggersby hinbekommst. Sorry, aber das wird eigentlich nie geschehen.

edit/
und ich würde Quick Attack spielen, um gegnerische prio-moves zu kontern

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 von Derpfire.)
Zitieren
04.03.2014
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Pokemon Games
hi leute

ich bräuchte mal eure hilfe habe jetzt unzählige pokemon auf 100 trainiert und habe mich für 5 schon entschieden
so sieht bis jetzt mein team aus

Togekiss, Garados, Nachtara, Metagross, Viscogon

ich weis nicht was ich als 6 pokemon nehmen soll bis jetzt habe ich Fennexis drinn ist ja auch kein schlechtes pokemon aber bin mir nicht so sicher würde auch als pflanzen pokemon Foliburba oder Elfun vielleicht noch nehmen

so jetzt hier meine frage was würdet ihr als 6 pokemon noch mit reinnehmen vielleicht habt ihr ja einpaar vorschläge noch
Zitieren
05.03.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Garados? Bestimmt die Mega-Form?
Dann gilt auch für dich: Unbedingt ein Flunkifer-Konter. Dein GANZES Team hat eine Schwäche gegen Mega-Flunkifer (auch wenn es nur gegen den Tiefschlag ist). Und als Flunkifer-Konter sehe ich nicht Fennexis, weil Psychotyp.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
05.03.2014
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Pokemon Games
ok aber dann brauche ich garados nicht mehr dann fehlt mir immer noch eins jetzt nehme ja garados jetzt raus soll ich da jetzt ein quajatsu reinnehmen oder ein aquana def
Zitieren
06.03.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Wut?
Hab gerade Geburtstagswünsche über das Spiel bekommen, obwohl ich heute noch nicht mal Geburtstag habe. Derpy confused Shibanu war's. Geht deine Uhr falsch?

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
07.03.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Oh Mann, ich HASSE Ragequitter. -.-
War gerade in nem richtig spannendem Kampf, da wird auf einmal "die Verbindung zu Spielpartner unterbrochen"
Nur weil ich am gewinnen war.

Hat vielleicht jemand ein frohes Ditto für mich? Ich brauche froh so oft, hab aber kein gescheites Ditto. Whining

Sorry für den Doppelpost.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 von Jira.)
Zitieren
09.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Falls sich jemand noch sehr billig Schwarz/Weiß 2 holen möchte. RD wink

http://www.saturn.de/mcs/productlist/Nin...?langId=-3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.03.2014
Schimmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Hehe direkt mal beide bestellt <3
Zitieren
09.03.2014
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Pokemon Games
die gehen ja auch beide am 5 mai vom server deswegen sind schwarz 2 / weis 2 so billig denke ich mir mal so RD wink
Zitieren
09.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Man kann aber noch genug offline machen.
Deswegen verstehe ich den Preissturz nicht so xD Aber ist ja nur heute das Angebot.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Soooo meine Weiß 2 für 10 Euro ist nun da. Pinkie happy
Auf ihr werde ich jetzt mal endlich eine Nutzlocke durchziehen!

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.03.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(12.03.2014)Koyo schrieb:  Soooo meine Weiß 2 für 10 Euro ist nun da. Pinkie happy
Auf ihr werde ich jetzt mal endlich eine Nutzlocke durchziehen!

Mit schwierigeren Regeln oder klassisch?

Zitieren
13.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich mach das klassische mit der Friedhofs Box und das man geschenkte Pokis behalten darf. Find es etwas zu krass, wenn man sich vor nimmt, einmal in einer Stadt oder gar nicht zu heilen. xD

Mein Team sieht wie folgt aus:

Zwottronin Blue Level 18
[Bild: 502.gif]

Nagelotz Hans Level 13
[Bild: 504.gif]

Dusselgurr Täubchen Level 17
[Bild: 519.gif]

Elekid Thunder Level 19
[Bild: 239.gif]

Strawickl Mango Level 11
[Bild: 540.gif]

Auf der Bank:
Azurill Bläschen Level 5
[Bild: 298.gif]


Ich hoffe, Thunder überlebt das bis Level 30. FS sad Ist nämlich ein super Fang.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.03.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Ich kenne die hardcore Regeln so, dass:

1. es einen level cap gibt, der durch den nächsten arenaleiter bzw champ festgesetzt wird.
2. der Kampf muss von "Wechsel" auf "Folge" geändert werden (die schlimmste Regel)
3. nur 1 heilitem pro kampf eingesetzt werden kann.
4. wenn man KO geht, die Challenge vorbei ist, und man nicht mit Pokemon von der Box weitermachen kann.

Meine Pokemon X Nuzlocke mit diesen Regeln habe ich nur verloren, weil ich vergessen hatte, dass der Orden-Kontrolleur vor der Siegesstraße kämpfen will FlutterrageFlutterrageFlutterrage

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste