Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 18:00



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
16.08.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Pokemon Games
So gehts mir auch andauernd wenn ich versuche Shiny Pokemon zu züchten.
Ich weiß das klingt jetzt nach First World Problems: Aber ich hab echt lange gebraucht um mein Glumanda zu bekommen und habe in der Zeit ein Shiny Bisasam und ein Shiny Shiggy nach irgendwie 3 Eiern bekommen. Das spiel wollte mich hart trollen >.>

Zitieren
16.08.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe jetzt ENDLICH nach 93 (!!) Freunden in der Liste EINE Freundessafari mit Rutena bekommen. Nun kann ich mich dort endlich auf Shiny-Jagd machen. :T

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
16.08.2014
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Pokemon Games
(16.08.2014)Ijon schrieb:  So gehts mir auch andauernd wenn ich versuche Shiny Pokemon zu züchten.
Ich weiß das klingt jetzt nach First World Problems: Aber ich hab echt lange gebraucht um mein Glumanda zu bekommen und habe in der Zeit ein Shiny Bisasam und ein Shiny Shiggy nach irgendwie 3 Eiern bekommen. Das spiel wollte mich hart trollen >.>

Ich hab grade meine zweite Box voll mit Traslas, war auch wieder nichts dabei ^^
Aber irgendwann wirds schon, da muss man eben nur Geduld haben

Ich hab mich gestern erstmal über mein Vivillion gefreut, da mein Kumpel auf der GC war, die Karte bekommen hat, aber selbst noch nie Pokémon gespielt hat xD

Naja, heute Abend nehm ich Orden Nr. 7 und 8 in Angriff, mal schauen wie es danach weitergeht

Zitieren
16.08.2014
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Pokemon Games
Ich glaub ich bin im Moment einer der wenigen die bei der Zucht kein Shiny haben wollen. Bin grad am Panflam züchten und muss leider als "Vater" ein japanisches Impoleon nutzen. Und da ich Panflam mit Eisenfaust + 5 31er DV (ohne Sp.Atk) haben will und das Schicksal gerne gemein ist (entweder ohne Eisenfaust oder mit crap DVs) verzichte ich im Moment auf das Verlangen ein Shiny beim Züchten zubekommen.

Noch ein unbrauchbares Shiny brauch ich nicht hab mir leider neulich erst ein Shiny Fennexis und Raichu aufschwatzen lassen (beide nicht wirklich brauchbar)....Whining
Zitieren
16.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Die DV Vererbung trollt mich teilweise auch sehr hart. Vorallem wenn ich Spez. Atk. will, aber nur welche mit Angriff rauskommen. Vivillion war ne Katastrophe und das hab ich gleich 2x gezüchtet, weil Jira eins von meiner Region wollte.

Also manchmal könnte man wirklich ausrasten Twilight: not bad
Zitieren
16.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Jup, Racefox hat ja auch schon mal gemeint - und darin stimme ich ihm zu - dass es irgendwie einfacher ist, physische Pokemon zu züchten. Das Angriffs-DV wird so nach Gefühl irgendwie öfter vererbt, als das vom SpAngriff. Hab ich gerade mal wieder bei meiner Treecko-Zucht gemerkt Twilight: No, Really? Naja, letztendlich ist ja doch sogar ein 6*31 rausgekommen. ^-^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
18.08.2014
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Pokemon Games
So ein ereignisreiches und erfreuliches Wochenende, yay Cheerilee awesome

Freitag: Ein Kumpel schreibt mich mit "Du spielst doch Pokemon, oder?" an und im Anhang is ein Foto von einer freigerubbelten Vivillion-Karte von der GC

Samstag: Yveltal direkt mit dem zweiten Finsterball gefangen, yay Cheerilee awesome und außerdem hab ich rausgefunden dass, und vorallem wie ich meine ganzen Pkmn von Diamant zu Y holen kann xD
+Pkmn Weltmeisterschaft am Abend geguckt und noch einiges gelernt ^^

Sonntag: Seit Edition Gold und damit verbundenen 1500+ Spielstunden mein erstes wildes(!) Shiny gesehen, und es mit Erdbeben eingestampft, weil ich es beim EV-trainieren in der Horde übersehen habe xD
Wär zwar nett gewesen mal eins zu fangen, aber gut, passiert eben [Bild: pc-tunsee.png]


Kennt sich jmd gut mit DVs aus? Bräuchte da irgendwie mal dringend Hilfe ^^

Zitieren
18.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Yveltal mit wenigen Finsterbällen oder sonstigen zu fangen ist nicht schwer, es hat ne ziemlich hohe Fangrate.

Was willst du denn wissen?
Zitieren
18.08.2014
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
(16.08.2014)Sushi schrieb:  Ich glaub ich bin im Moment einer der wenigen die bei der Zucht kein Shiny haben wollen. Bin grad am Panflam züchten und muss leider als "Vater" ein japanisches Impoleon nutzen. Und da ich Panflam mit Eisenfaust + 5 31er DV (ohne Sp.Atk) haben will und das Schicksal gerne gemein ist (entweder ohne Eisenfaust oder mit crap DVs) verzichte ich im Moment auf das Verlangen ein Shiny beim Züchten zubekommen.

Noch ein unbrauchbares Shiny brauch ich nicht hab mir leider neulich erst ein Shiny Fennexis und Raichu aufschwatzen lassen (beide nicht wirklich brauchbar)....Whining

Im Moment ist es nicht möglich auf legalem Wege ein Panflam mit Eisenfaust zu bekommen, das steht auch im Pokewiki.
Was die passendes DVs angeht, sucht euch einen Spieler mit einer Ditto Safari. Jedes Ditto hat zwei zufällige Werte der DVs auf 31.
Ich hab ne Ditto Safari und habe viele versch. Dittos gefangen auch wegen der unterschiedlichen Wesen
Zitieren
18.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
(18.08.2014)Sora schrieb:  Im Moment ist es nicht möglich auf legalem Wege ein Panflam mit Eisenfaust zu bekommen, das steht auch im Pokewiki.
Ich hab aber welche. Lol.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
18.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wo steht denn auf Wiki, dass das nicht legal ist? ôo

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.08.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
Auf der Seite von Panpyro.
Ansonsten empfehle ich, auf Serebii für soetwas nachzusehen, die Verfügbarkeit wird dort direkt neben der VF genannt.
Zitieren
18.08.2014
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Ja weil in Japan mal Panferno mit Eisenfaust verteilt wurde
da haben viele welche nachgezüchtet
In der 5. Gen. konnten nur die Mütter ihre Fähigkeiten vererben
in der jetzigen 6. Gen. können es auch die Väter
Zitieren
18.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Und was ist daran jetzt schlimm?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.08.2014
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Pokemon Games
Hauptsache ich habe nun mein Panflam mit Eisenfaust und den gewünschten 5 31er DVs. Jetzt muss ich nur noch mein Turtok mit Regengenuss neuzüchten. Wenigstens ist da klar dass die VF verfügbar ist (ein Hoch auf Kontaktsafari).FS grins
Zitieren
18.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Panflam kann auf jeden Fall die VF weitervererben und damit ist jedes gezüchtete Panflam mit Eisenfaust zu 100% legal, SOLANGE es aus Kalos kommt! Jedes weibliche Panflam mit Eisenfaust, dass kein Kalossymbol hat ist auf jeden Fall illegal, da dieses nicht verteilt wurde.

Seit XY ist es nämlich möglich VFs auch von den männchen zu vererben, da es ja auch Pokémon gibt die nunmal nur männlich sind. Dies funktioniert aber soweit ich weiß nur, wenn man mit einem Ditto züchtet. Habe anderes aber auch selbst nicht getestet.

Genaues kann man hier nachlesen: http://www.pokewiki.de/Versteckte_F%C3%A4higkeiten
Jedes pokémon, das da drauf ist kann man legal mit der VF züchten. (Ausgenommen Legis und Zuchtunfähige natürlich)


Bin gerade leider zu faul und Pokéwiki ist mir gerade zu lahm, sonst würde ich diese Fehler natürlich sofort ausbessern.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
18.08.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Siliconera schreibt:
A “shocking” new Pokémon project will be announced in Japan next Tuesday, August 26th, in collaboration with Famitsu magazine, The Pokémon Company said today.

Ich hoffe ja auf etwas Gutes, aber ich habe das ungute Gefühl, dass "shocking" auf eine bestimmte gelbe Ratte anspielen will. Letztes Jahr wurde ja dieses Detektiv Spiel gezeigt.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
18.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Also unter schockierend verstehe ich persönlich ja was negatives... kann mir da einfach nichts positives vorstellen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.08.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ich gebe mal meinen Senf zu den Mega-Entwicklungen...

Mega-Lahmus (Öffnen)
Mega-Gewaldro (Öffnen)
Mega-Sumpex (Öffnen)
Mega-Zobiris (Öffnen)
Mega-Altaria (Öffnen)
Mega-Brutalandra (Öffnen)
Mega-Metagross (Öffnen)
Mega-Schlapor (Öffnen)
Mega-Ohrdoch (Öffnen)
Mega-Diancie (Öffnen)
Zitieren
19.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Warum geben sie Legis überhaupt Mega Entwicklungen? Dann noch denen, die eh schon im Uber drin sind >.>
Ok, bei Diancie weiß ich's nicht, aber Mewtu ist oberfail.
Warum nicht den Legis geben, die nicht Uber sind? Arktos sähe bestimmt gut aus.
Wenn man sich Mühe gibt.
Altaria is eh Arktos in Zuckerwatte RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste