Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:04



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
11.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Wäre auf jeden Fall gut wenn es in Richtung Tiger gehen würde.

Vielleicht ja auch Säbelzahntiger

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.05.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Der Wasserstarter wäre so in der Finalform sehr gut, das würde alles retten. Pflanzenstarter wäre mir dann zu detailliert. Und der Feuerstarter irgenwie nicht beeindruckend.

- - -

Blue Sparkle:
Stimmt, das schreibt sich von selbst. Wollte erst was von "wo z.B. wäre die obligatorische Wüste?" schreiben, aber das wäre ja schon erledigt. xD

Allerdings, ob Malvenfroh wirklich die Hauptstadt ist? Graphitport City und Seegrasulb City sind auch sehr groß. Und Malvenfroh ist erst seit dem Remake so massiv (und die haben viel Potenzial mit dem Untergrundmalvenfroh vergeudet). Und Devon sitzt in Metarost, die laut Aussage Maike ebenfalls eine Großstadt sein muss - für Pokémon-Verhältnisse. Kann man drüber streiten. Sollte man aber nicht.

So wie ich die Sache sehe, dürfte Kyogre voll angepisst sein. Mehr Wasser als in Hoenn, aber kein Wasserlegi.
Groudon rulez, Kyogre droolz.

- - -

@ Strawberry:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Zitat:Allerdings, ob Malvenfroh wirklich die Hauptstadt ist? Graphitport City und Seegrasulb City sind auch sehr groß. Und Malvenfroh ist erst seit dem Remake so massiv (und die haben viel Potenzial mit dem Untergrundmalvenfroh vergeudet). Und Devon sitzt in Metarost, die laut Aussage Maike ebenfalls eine Großstadt sein muss - für Pokémon-Verhältnisse. Kann man drüber streiten. Sollte man aber nicht.

Ich habe mich da an den PokewikiAngaben orientiert. Dort heißt es dass es mit 148 Einwohnern nach Illumia und Rayono City (!) die drittgrößte Stadt der Pokemonwelt ist (was NPCs angeht).

Allerdings sehe ich was du meinst. Es gibt auch noch andere wichtige Städte in Hoenn.

Im Endeffekt wichtiger als die Einwohnerzahl ist wohl die Tatsache, wo ich die meisten Dienstleistungen bekomme, deswegen ist Hauptstadt wohl weniger an der Größe als an der Funktionalität zu messen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.05.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Pokemon Games
(11.05.2016)Koyo schrieb:  Es hat sich natürlich schon jemand dran gesetzt, und Fan Endentwicklungen gezeichnet, die ich sehr gelungen finde. Ich packe sie aber mal in den Spoiler, falls man sich nicht zu große Hoffnungen machen möchte, weil sie dann doch nicht so werden.  RD laugh

Spoiler (Öffnen)

bei der Auswahl würde ich tatsächlich die Robbe nehmen [Bild: 01-bonbon.png]
Die Eule ist mir zu kantig, das passt nicht zum original Design.
Und die Katze / Tiger ist ganz ok.

Wie schnell die Leute alle Fanart raushauen ist echt abartig xD

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
11.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Pokemon Games
(11.05.2016)Koyo schrieb:  Es hat sich natürlich schon jemand dran gesetzt, und Fan Endentwicklungen gezeichnet, die ich sehr gelungen finde. Ich packe sie aber mal in den Spoiler, falls man sich nicht zu große Hoffnungen machen möchte, weil sie dann doch nicht so werden.  RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Mir persöhnlich gefallen alle Endentwicklungen sehr gut.
Der Tiger wirkt auf mich nur einbisschen langweilig.
Und die Eule ist epic [Bild: cl-ts-supersmile.png]
Zitieren
11.05.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Rückblickend hätte man ja vermuten können, dass es auf sowas wie Hawaii hinaus läuft... nachedem dieser mysteriöse Wanderer in XY einem von einer weit entfernten Region erzählt hat und einem diese kleine Tiki-Statue geschenkt hat. Ich weiß noch, wie ich damals eeeeeewig darauf rumüberlegt habe, was das zu bedeuten hat, worauf das ein Hinweis sein könnte,... aber irgendwie kam mir eine hawaii-basierte Pokemon Region einfach nich in den Sinn

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
11.05.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Über den Gen 7 News Hype bin ich davon abgekommen, bei meinem eigenen Spiel mitzumachen.

- - -

Stargaze' Champ Team, pre Gen7

Ich habe mich daran orientiert, nicht meine Top sechs zu nehmen. Zudem wollte ich Pokémon aus den Teams der bisherigen Champs vermeiden (hab's aus dem Gedächtnis gemacht, könnte da also einen Fehler gemacht haben).
Aber es sollte immer noch eine Typenmischung sein (allerdings doch zweimal Unlicht dabei) und Pokémon, die ich selber mag und mich mit so einem Team wohlfühlen würde, egal was die derzeitige Tier-Langschaft sagt, oder wie Movesets aussähen und miteinander harmonieren.
Ursprünglich wollte ich auch Starter vermeiden, aber hab' das dann gekippt.


Team

[Bild: 497.gif] Serpiroyal - "Celestine"
[Bild: 429.gif] Traunmagil - "Mystina"
[Bild: 625.gif] Caesurio - "Argus"
[Bild: 342.gif] Krebutak - "Carmine"
[Bild: 604.gif] Zapplarang - "Silas"
[Bild: 474.gif] Porygon-Z - "Hindenbug"*

* Unter Programmierern gebräuchlicher Ausdruck für einen katastrophalen Bug, der Datenverlust zufolge hat. Ich lach' immer noch drüber.
Weil's zum Thema passt: "Pokemon Exception Handling" = For when you just gotta catch ’em all!"


Musik

Da bin ich etwas zwiegespalten. Mir gefällt die Battle Chatelaine Musik, da sie fröhliche und ernste Elemente vereint.
Etwas wirklich bedrohliches wie Megalovania, Signatursong von Toby Fox (Fast-Alleinmacher von Undertale), den es schon in vier Originalversionen und zahlreichen Remixes/Covern gibt. Passend hierzu, an der ensprechenden Stelle in Undertale blendet das Spiel ein: "You feel like you're going to have a bad time." - und bei manchen Champs hatten wir das ...
ABER, es ist Toby Fox' Signatursong, also wäre das etwas sehr kackendreist.
Auch aus Undertale, macht sich ebenfalls recht gut. "Hopes and Dreams", hier zusammengefügt mit "SAVE the World" - im Laufe des Kampfes kehrt man zum Thema zurück, aber da will ich nichts spoilen.

Das wäre so meine Richtung.
Zitieren
11.05.2016
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
(11.05.2016)Blue Sparkle schrieb:  Wäre auf jeden Fall gut wenn es in Richtung Tiger gehen würde.

Vielleicht ja auch Säbelzahntiger

Ich würde es bevorzugen wenn es eher in Richtung Snobilikat geht.

Da ich aber denke, dass der Name "Litten" eine Mischung aus Lion und Kitten ist, kann ich mir das nur sehr schlecht ausmahlen. :/

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
11.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Bei Pokéwiki steht Lit (anzünden) + Kitten ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.05.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Die Endentwicklungen sehen nicht schlecht aus. Aber die von der kleinen Eule sieht nach nem Robin Hood-Eulen Verschnitt aus.
Die von der Katze ist ok. Sowas Tiger-artiges wird es wohl werden denke ich. Oder was in Richtung Panther

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
12.05.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(11.05.2016)Strawberry schrieb:  Find die Robbe auch nicht übel, aber Wasser-Starter hatten mich noch nie so wirklich gereizt.  RD wink
Finde es auch interessant das es nur Mono-Typ Wasser ist, hätte es schade gefunden wenn wir schon wieder eine Wasser-Eis Robbe hätten, aber erst bis zur Endstufe abwarten.

Also manche vermuten das es Wasser Fee werden könnte.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
12.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Damit könnte ich mich auch anfreunden. Ein feenstarter wäre sicher interessant

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.05.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Wäre jedenfalls in sich neu. Aber Die Typenkombi nicht.

Ich will nur nicht wieder Wasser/Gestein sehen. Dass es wieder ein Käfer/Flug Schmetterling oder so geben muss, ist mir klar, dass es wieder einen Elektronager geben wird, auch, dass es einen early-game-normal Poki geben wird auch (immerhin Scoppel und Bidiza haben sich zu Dualtypen entwickelt, nur Bidifas und Grebbit sind hässlich - was Bidifas durch die Möglichkeit von vier VM-Attacken teils kompensiert) ...

Generell gibt es viele Typenpaarungen, die einfach nicht mehr nötig sind. Wenn man sich die toalen Zahlen ansieht, dann erscheint das nicht so schlimm, aber wieso muss ich sechs verschiedene Käfer/Stahl haben?

Gen I hat uns Bisasam, Knofensa und Myrapla mit Entwicklungen gegeben, die ALLE Pflanze/Gift waren! Nachher kam Roselia, die inzwischen auch eine drei-Stufen-Evo ist, und weil's ging noch Tarnpingnon/Hutsassa.
Es gibt 24 (!) Normal/Flug, nur EIN Pokémon hat nur Flug als Typ, und das ist Boreos, ein Legi.
Unter allen Drachen, vier mit Flug (wobei einer als Flug/Drache gilt).

Problem: unterrepräsentierte Typen (Gift z.B.) haben kaum Nutzen. Gift ist gut gegen ZWEI Typen, nutzlos gegen einen und schlecht gegen vier. Lichtblick: nur schwach gegen zwei Typen. Stahl tank ZEHN, mehr als die Hälfte aller Typen weg, einer ist wirkungslos (womit Vergiftungen wegfallen) und defensiv einiges bietet.

Es gibt noch zahlreiche nicht vorhandene Typenkombinationen, wieso also nicht seit Gen V darauf achten und mal bieten? Wir haben Fee bekommen, aber direkt zwei mit Dual Stahl, was eine Schwäche tilgt und die andere relativiert. Klar kann man dann noch mit Feuer und Boden dran, aber eine davon geht auch noch Mega.

Ich will einfach mehr Angebot. Bald 1.000 Pokémon und nicht einmal Käfer/Eis?
Zitieren
12.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wie kommt man denn drauf, dass der Starter Wasser/Fee werden kann? Das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Bei eispokemon bin ich diese Edition etwas skeptisch. Das Setting lädt einfach nicht dazu ein.

Aber ja. Es gibt eine Menge interessanter Kombinationen die ich gerne noch sehen würde.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.05.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Fee wäre wirklich denkbar, also bei der Robbe.
Bei der Katze könnte ich mir auch gut Feuer/Geist vorstellen. Wie Skelabra nur in ner anderen Reienfolge, die Entwicklungsreihe hat ja Geist/Feuer

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
12.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Pokemon Games
Es könnte tatsächlich Fee sein. Passen würde es zumindest.
Bei der Katze glaube ich eher an Feuer/Unlicht.
Zitieren
12.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Aber wiesooooo passt denn Fee? O.o

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.05.2016
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Pokemon Games
Ich würde bei der Robbe auch nicht an Fee denken, ehrlich gesagt. :|


http://shelli-excidium.deviantart.com/ar...-608388110
Hab mich mal dem Fanartzeichnen angeschlossen.
:B

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
12.05.2016
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Pokemon Games
Wieso Fee bei der Robbe? Begründe das mal, vielleicht verstehe ich es dann

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste