Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:19



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
02.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(02.12.2016)Stargaze schrieb:  Ja, aber was anbieten? Kann mir kaum vorstellen, was so gefordert wird, ausser Lv.1 Legis.
Kann's ja mit Startern versuchen ...

Evolis sollen auch gut gehen, hab ich gehört. Werd das auch mal versuchen, sowohl mit Serpifeu, Feurigel, als auch Evolis...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
02.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(02.12.2016)Koyo schrieb:  Ja, das wird wahrscheinlich der Grund gewesen sein. Aber warum ertausch ich mir das Vivillion dann nicht lieber direkt, als Purmels, wo es dann Lotto ist, was man bekommt?
Wahrscheinlich weiß man im Voraus, dass du aus Nordwesteuropa stammst, und demzufolge kann man in der Karte gucken: "Aha, so sieht das Vivillon aus, und dieses Muster habe ich noch nicht!"

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(02.12.2016)Meganium schrieb:  
(02.12.2016)Koyo schrieb:  Ja, das wird wahrscheinlich der Grund gewesen sein. Aber warum ertausch ich mir das Vivillion dann nicht lieber direkt, als Purmels, wo es dann Lotto ist, was man bekommt?
Wahrscheinlich weiß man im Voraus, dass du aus Nordwesteuropa stammst, und demzufolge kann man in der Karte gucken: "Aha, so sieht das Vivillon aus, und dieses Muster habe ich noch nicht!"

Aber nur weil da steht, dass ich aus Deutschland komme, heißt das ja noch lange nicht, dass das auch mein Purmel tut.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.12.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Blöde Frage, aber was bringt das Bohnenfüttern eigentlich konkret und machts nen Unterschied welche Farbe die haben? Wettbewerbe gibts ja glaube ich nicht, oder?
Zitieren
02.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Natürlich ist es nicht auszuschließen. In der Regel kann man aber sagen: Herkunftsland des Trainers/des Anbieters = Herkunftsland des Pokemons. Habe keine Zahlen zur Verfügung, könnte aber mal in die Runde werfen, dass zwischen 60 und 80% aller angebotenen Pokemon von Originaltrainer stammen, und nicht von Dritten (Fremde Region, Gleiche Region - Fremder Trainer, etc.).

Zitat:Blöde Frage, aber was bringt das Bohnenfüttern eigentlich konkret und machts nen Unterschied welche Farbe die haben? Wettbewerbe gibts ja glaube ich nicht, oder?
Es beschleuningt die Zuneigung zu deinen Pokemon, die Farbe ist dabei egal (höchstens ein Muster, wie z.B. ein Regenbogen). Dadurch kann ein Pokemon z.B. mehr Erfahrungspunkte in einem Kampf erhalten, mit 1 KP überleben, mehr Volltreffer landen, etc.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
das kann sein, aber da würde ich mir dennoch lieber Vivillion statt Purmel ertauschen. Big Grin
Aber für mich war es natürlich gut. Hab alle Pokémon bekommen, die ich nicht hatte, und das waren sicherlich an die 600 Stück.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.12.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
@kitsureif
Geh dann mal nun zum tenkarat Hügel
Spoiler (Öffnen)

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
02.12.2016
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
So, ich habe nun 29 Belebekraft Garstella ausgebrütet, wer eines will, kann sich bei mir melden, werde jetzt nichts großartiges verlangen, außer vielleicht vielleicht ein VF Alola-Vulpix, sowie weitere Sun-Exclusives, insofern man sie ohne größere Probleme liefern kann.


Wie werdet bzw. habt ihr eure Aprikokobälle verwendet? Sie sind ja nur einmalig erhältlich, da bin ich mir bei einigen noch nicht sicher, welches Mon ich mir damit fangen möchte. Bisher habe ich nur den Köderball auf Garstella und den Schwerball auf Reißlaus, beim Mondball bin ich mir noch nicht sicher, ob er auf Meteno oder Wuffels soll...
Zitieren
02.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Meinen Freundesball habe ich für Knacklion/Libelldra verwendet. Und bereue es nicht. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(02.12.2016)Shining Flame schrieb:  @kitsureif
Geh dann mal nun zum tenkarat Hügel
Spoiler (Öffnen)

Jo, hab ich schon gemacht, das war das 75er was ich mit nem Pokéball gefangen hab xD

Hab jetzt über die Hälfte des Dex voll und hoffe, dass ich ihn in nicht all zu ferner Zukunft vollkriege.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
03.12.2016
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So ich kann nun auch endlich wieder in das Thema hier reinschauen. Smile
Ich bin mit dem Hauptteil von meiner Pokémon Mond Edition nun auch durch.
Nach ziemlich genau 69 Stunden. WOW. So lange habe ich noch nie zum Durchspielen einer Edition gebracht.

Ich lasse euch mal mein finales Team nach Abschluss des Hauptteiles da:

[Bild: gzw4k45b.png]

Ich lass auch mal ne kurze Meinung zu dem Spiel da:
Ich fand das Spiel einfach SUPER! Es sah einfach alles so genial aus (mal einige neue Pokémon ausgeschlossen, aber gut das ist nachwievor Geschmackssache!)
Das Gesamtkonzept vom Spiel fand ich einfach stimmig. Alles schön Abwechslungsreich gestaltet und war immer motivierend weiter zu machen.
Es gab zwar keine Arenen mehr, aber das neue Konzept hat dies hervorragend ersetzt und dem ganzen eine neue Herausforderung gegeben, denn die Herrscher waren schon sehr krass!
Auch die Story fand ich ziemlich gut für ein Pokémonspiel.

So und nun heißt es für mich noch ein paar Legis resetten und dann auch mal ans züchten zu gehen. Smile
Mal sehen was die Tage noch so auf mich zukommt.^^

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
03.12.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(02.12.2016)Esskido schrieb:  So, ich habe nun 29 Belebekraft Garstella ausgebrütet, wer eines will, kann sich bei mir melden, werde jetzt nichts großartiges verlangen, außer vielleicht vielleicht ein VF Alola-Vulpix, sowie weitere Sun-Exclusives, insofern man sie ohne größere Probleme liefern kann.


Wie werdet bzw. habt ihr eure Aprikokobälle verwendet? Sie sind ja nur einmalig erhältlich, da bin ich mir bei einigen noch nicht sicher, welches Mon ich mir damit fangen möchte. Bisher habe ich nur den Köderball auf Garstella und den Schwerball auf Reißlaus, beim Mondball bin ich mir noch nicht sicher, ob er auf Meteno oder Wuffels soll...



ich hätte gerne eines der Garstella kann dir dafür auch das Vulpix mit Hagelalarm geben (sogar im Sympaball). War ein Glücksgriff in der GTS, für mein Sandan. Heart


Ich habe meinen Köderball für Karnimani hergegeben, nur um dann später auch so eines im Wundertausch zu erhalten. Facehoof
Die anderen verwahre ich noch, werd ja irgendwann auch mal mit Sonne anfangen und die da nochmal bekommen.
Halte in der GTS aber oft Ausschau nach solchen Ballmons, meist wollen die UBS oder Legis aber manchmal hat man Glück und die suchen was entbehrliches.
Evoli hab ich so schon im Mond-, Level- und Freundesball erhalten.
Zitieren
03.12.2016
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Ich brauch unbedingt ein Scheues Kapu-Riki. T,T

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
03.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich muss ja schon sagen, dass es irgendwie bescheuert ist die Schutzpatronen fangen zu können. Natürlich 'muss' man das, um den Dex voll zu kriegen. Ich fands zwar in jeder Gen doof, dass man alle Legendäre fangen konnte, aber ich fand das noch nie so fehl am Platz wie zu Sonne und Mond. Die Schutzpatronen werden vergöttert und wir schnappen ihnen die dann alle weg.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Genau das hab ich auch gedacht xD

Ich bin jetzt dabei, Silber- und Goldkronkorken zu angeln. Zumindest versuche ich das...
Alles was bisher angebissen hat, waren Karpador und jetzt ein Wailmer.

Edit: Jetzt hatte ich grad zwei silberne direkt hintereinander.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2016 von KitsuLeif.)
Zitieren
03.12.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(03.12.2016)KitsuLeif schrieb:  Genau das hab ich auch gedacht xD

Ich bin jetzt dabei, Silber- und Goldkronkorken zu angeln. Zumindest versuche ich das...
Alles was bisher angebissen hat, waren Karpador und jetzt ein Wailmer.

Edit: Jetzt hatte ich grad zwei silberne direkt hintereinander.


Im Festival-Plaza bei der Gruselbude kann man mit etwas Glück auch Silberkronkorken ergattern, hatte ich gleich beim ersten Versuich aber in letzter Zeit bekomme ich nur Granitsteine. Twilight: No, Really?

Zu den Kapus: ja das denk ich mir auch, Was man sich als Champ so alles rausnehmen darf Tongue
Zitieren
03.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das Cover Legi wollte ich eigentlich auch gar nicht haben....

Achtung Spoiler!

Und als Lillie auch noch davon anfing zu erzählen, dass Wölkchen es doch bei uns gut haben wird, da es bei uns auf tollen Abenteuern sein wird.... ich hab mir innerlich die ganze Zeit nur gedacht "nein sei ruhig! Ich habs nicht verdient! Behalte es selber!!!" -.-

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(03.12.2016)Strawberry schrieb:  
(03.12.2016)KitsuLeif schrieb:  Genau das hab ich auch gedacht xD

Ich bin jetzt dabei, Silber- und Goldkronkorken zu angeln. Zumindest versuche ich das...
Alles was bisher angebissen hat, waren Karpador und jetzt ein Wailmer.

Edit: Jetzt hatte ich grad zwei silberne direkt hintereinander.
Im Festival-Plaza bei der Gruselbude kann man mit etwas Glück auch Silberkronkorken ergattern, hatte ich gleich beim ersten Versuich aber in letzter Zeit bekomme ich nur Granitsteine.  Twilight: No, Really?

Ich hab mittlerweile 4 davon.

Mache nun aber erstmal damit weiter, Magnetilos zu berauben. Ich brauche einen Metallmantel für Sichlor ._.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
03.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Gibt's eigentlich nach der Liga neue Klamotten im Laden? Taschen sind ja irgendwie sehr mau.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.12.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(03.12.2016)Koyo schrieb:  Das Cover Legi wollte ich eigentlich auch gar nicht haben....

Achtung Spoiler!

Und als Lillie auch noch davon anfing zu erzählen, dass Wölkchen es doch bei uns gut haben wird, da es bei uns auf tollen Abenteuern sein wird.... ich hab mir innerlich die ganze Zeit nur gedacht "nein sei ruhig! Ich habs nicht verdient! Behalte es selber!!!" -.-

Erinnert mich an den Seitenhieb von Samantha, sie meinte auch das Trainer nicht besser sind die ihre Pokemon fangen und in ihre Boxen stecken. Tongue
Naja aber die Lieblinge einfrieren ist auch nicht wirklich besser. Twilight: not bad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste