Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 09:36



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
06.12.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Games
Das ist mir auch aufgefallen. Es sind echt verdammt viele Cutscenes. Außerdem lässt das Spiel einem wirklich keinen Raum für Erkundung.

Ich persönlich fände es ziemlich nice, wenn du zwar Insel für Insel spielen musst, aber du gleich beim Erreichen die ganze Insel erkunden kannst. Je mehr Prüfungen du schaffst, desto schwerer wird halt die nächste.
Gegen eine einzige, große Open World, die mit dem Bestehen der Prüfungen immer schwerer wird, hätte ich auch nichts.

Ich weiß, es ist eigentlich ein Spiel für Kinder, aber so blöd sind die auch nicht.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
06.12.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hab das mit der GTS so gemacht, das ich gleichwertiges für gleichwertiges getauscht habe. Bis auf ein paar Ausnahmen war das ja auch echt gut gelöst.
Da ich 4x Schabelle hatte, hab ich 3 vertauscht: 1 gegen Masskito, 1 gegen Katagami und das dritte für ein weiteres Masskito, dieses Masskito hab ich wiederrum gegen ein Cosmovum getauscht :shrug;
Zitieren
06.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe ein Admurai bekommen und kann das gar nicht glauben, dass man das so fangen kann. O.o

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ab morgen leite ich den zweiten Schritt meines Projektes ein. Nachdem Farbeagle und Evoli bereit zum Liebemachen sind, möchte ich die Effektivität erstmal an zwei Farbeagle testen mit nur zwei (vielleicht auch vier) von sechs 31-DV-Statuswerten, bevor es ans Eingemachte geht. Lv.5 ist entscheidend, weil nur wenn KP = 22, Def = 10, SDef = 11 und Spd = 15 sind, hat es 31 DVs in diesen Werten. Nach Rechnung müsste es sein:

32·6 über 3 = 32·20 = 640.

1:32 ist die Chance, dass Farbeagle 31 DVs beim Schlüpfen erhält generell.
Wenn das getan ist, kommt die Chance von 1:20, dass ein neues Farbeagle unter den drei von sechs vererbten DVs die 31 DVs vom alten Farbeagle behält.

Allerdings erscheint mir dieser Wert zu hoch, wenn man bedenkt, dass im nächsten Schritt nochmal x32 (0-31 DVs) in die Wahrscheinlichkeit miteinfließen muss. Addiert man dann nicht eher? Sonst würde es sich das tatsächlich eher lohnen, wenn man es auf die Spitze treibt, auf ein perfektes Ei zu warten.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.12.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(06.12.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Da ich 4x Schabelle hatte, hab ich 3 vertauscht: 1 gegen Masskito, 1 gegen Katagami und das dritte für ein weiteres Masskito, dieses Masskito hab ich wiederrum gegen ein Cosmovum getauscht :shrug;

Ich hab neulich mal Schabelle ausm WT bekommen und wollte es in der GTS vertauschen, bekomm aber nie Angebote darauf. Irgendwie scheint mir das Teil nicht sonderlich beliebt zu sein, dabei verlang ich - im Gegensatz zu vielen anderen dort - nicht mal utopische Sachen dafür. Oder ich hab halt Pech. Ditto und gezüchteten Starter werden mir immer quasi aus der Hand gerissen... aber Schabelle dümpelt ewig da rum.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
06.12.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Es suchen viele Schabelle, sind zwar irre schnell weg aber mit Geduld kannst du so auch einiges holen. Versuchs doch mal so^^
Zitieren
06.12.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
So ich bin auch mit der Liga/Story durch.
Hier ist mein Team mit Lvl 57 - 62:
[Bild: 126px-Sugimori_330.png]Husbando ♂ [Bild: 61px-Sugimori_754.png]Waifu ♀
[Bild: 96px-Sugimori_760.png]Pubsi ♂ [Bild: 124px-Sugimori_471.png]Tar ♂
[Bild: 107px-Sugimori_730.png]Lapis ♂[Bild: 104px-Sugimori_738.png]Speedwagon ♂

Fand denn Hauptstoryteil an sich toll. An sich finde ich, dass es auch kein Problem ist, dass das Spiel leicht und einsteiger freundlicher ist. Immerhin besteht dann noch die richtige Herausforderung darin gegen richtige Spieler zu spielen.

Was mir aber auch nicht gefallen hat, dass die Wege ein wenig unrealistisch abgesperrt wurden.
Am nervigsten war der Idiot mit sein bescheuerten Schnüffelhund. Am realisitschsten fand ich da noch die kaputte Hängebrücke. Aber Leute und kleine Holzbarrieren die mir vorschreiben, dass ich irgendwo nicht lang darf ist dumm.

Als nächstes mach ich mich drann: mein Dex zu verfollständigen -> Zapplardin und shiny Lichtel für zukünfitges Team züchten -> SOS Farbeagle züchten

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
07.12.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Eigentlich sollte der QR Codes für ein Magearna über die Pokemon TV App verteilt werden, jetzt is schon der 7. und es ist immer noch nichts in der App zu finden AJ hmm
Zitieren
07.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(07.12.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Eigentlich sollte der QR Codes für ein Magearna über die Pokemon TV App verteilt werden, jetzt is schon der 7. und es ist immer noch nichts in der App zu finden AJ hmm

In den USA kam er, aber warum er hier noch nicht kam, weiß ich nicht .-.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
07.12.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Er ist inzwischen verfügbar, hab mein Magearna geholt, es trägt den Silberkronkorken^^
Zitieren
07.12.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Pokemon Games
Wisst ihr, wie in der S/M Edition die Evolientwicklungen entschieden werden?

Habe nun zig Evolis, ein Feelinara, ein Nachtara und mein jetzigen Evoli wurde widererwarten zu Folipurba und nicht wie gedacht zu Psiana (weil Tag - war zwar im Schattendschungel, aber habe bisher keine Angaben darüber, wie man an diese beiden Entwicklungen kommt).
Zitieren
07.12.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Pokemon Games
Naja der Moosstein zur Folipurba entwickung ist halt da deswegen

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
07.12.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Pokemon Games
Ach, ist er? Den habe ich nicht einmal gefunden, aber das erklärt natürlich einiges. Hatte nicht mitbekommen, dass diese Editionen auch wieder die doofen Steine haben. Super, dann wieder von vorn für ein Psiana.
Zitieren
07.12.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(07.12.2016)Knäuel schrieb:  Wisst ihr, wie in der S/M Edition die Evolientwicklungen entschieden werden?

Habe nun zig Evolis, ein Feelinara, ein Nachtara und mein jetzigen Evoli wurde widererwarten zu Folipurba und nicht wie gedacht zu Psiana (weil Tag - war zwar im Schattendschungel, aber habe bisher keine Angaben darüber, wie man an diese beiden Entwicklungen kommt).

Habe mein evoli mit ep teiler gezogen obwohl es ne feen attacke kann hat es sich zu Psiana entwickelt.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
07.12.2016
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Pokemon Games
Kann vielleicht daran liegen das Dein Evoli keine zwei Herzen bei der PokePause hatte,nur wenn diese zwei Bedinungen erfüllt sind (Feenmove und mindestens 2 Herzen) entwickelt sich Evoli zu Feelinara (war zumindest in Gen 6 so)

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
07.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Die Entwicklungen:
Feuerstein - Flamara
Wasserstein - Aquana
Donnerstein - Blitza
Zuneigung (Freundschaft) Nacht - Nachtara
Zuneigung (Freundschaft) Tag - Psiana
Feen-Attacke + mindestens 2 Herzen in der PokéPause - Feelinara
Am Moosfelsen im Schattendschungel - Folipurba
Am Eisfelsen in der Höhle vom Mount Lanakila - Glaziola


Und wenn Evoli zu Feelinara wird und es 5 Herzen in der PokéPause hatte, kriegt es die Fähigkeit Charmebolzen, die dafür sorgt, dass wenn es an erster Stelle im Team ist, du mit 66,7% Pokémon des anderen Geschlechts wie das Feelinara triffst. Ungeachtet ihrer sonstigen Prozent-Chance. Also männliches Feelinara = Mehr weibliche Molunks.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
07.12.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Huch, gibt es noch einen Unterschied zwischen Freundschaft und der Zuneigung in der Pokepause? Das war mir gar nicht bewusst. Derpy confused

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
07.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ja... Freundschaft ist ein nicht sichtbarer Wert, der bis 255 hochticken kann. Ab 220 entwickeln sich die Pokémon, die Freundschaft benötigen.
http://www.pokewiki.de/Freundschaft

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
07.12.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ups, gut zu wissen, ich hatte gedacht, das System wäre durch den PokemonAmi bzw die Pokepause ersetzt worden. ^^"
Ich hätte mein To-Be-Psiana jetzt wohl durch die Pokepause gejagt und mich gefragt, warum nichts passiert. XD

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
07.12.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Hab' heute einen Teil meines gesunden Verstandes geopfert, und tatsächlich alle vom Wetter abhängigen Hilferuf-Pokemon gefangen.
Gott, was ein Krampf.

Aber tatsächlich weniger kacke, als der Versuch, ein Relaxo oder Lucario zu kriegen.
Da kommt nichts entwickeltes bei rum. Kacke.

Jetzt muss ich noch so ein Vieh auf Freundschaft ziehen.
Ansonsten fehlen ein paar Vorentwicklungen, die man nur durch Zucht bekommt.
Die Mond-Exklusiven auch.
Und die Entwicklungen der heute gefangenen.

Danach im großen Stil Tauschen, um zu entwickeln.
Wenn das alles fertig ist, hol' ich mir die Versionsexklusiven.
Und dann die Kapus.

Wenn sonst nichts mehr über ist, geht's an die Ultrablödis.
Gott, wieder tagelang Resets für Type:Hype, Cosmog, Kapus ... blargh.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste