Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:19



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
09.12.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
nein er wird nicht verbaucht, sonst hätte ich meine 267 Bauz nicht züchten können :/
Vielleicht das Poki verschickt oder versehentlich freigelassen? In der Box? Oder im Beutel und übersehen?
Zitieren
09.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ne, verschickt ist es garnicht, und die letzten 30 gebrüteten Pokemon habe ich aus Faulheit noch nicht freigelassen. :/

Weil nochmal eines zu kaufen wäre äußerst dumm, weil die etwas kosten. Und bis ich ein neues Item hätte, um mir das zu kaufen, müsste ich über eine Stunde lang im Kampfbaum kämpfen, was auch lange dauert.

Ich suche mal, ob ich das Item alleine in der Box gelagert habe. Pokemon, auch in der Box, halten es atm garnicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.12.2016
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Ich habe gerade ein Frohes Shiny Miniras per Wundertausch bekommen. Ich brauche zwar 6 Silberkronkorken oder ein Gold Kronkorken dafür, aber ich bin mega glücklich. ^^



Pokérus habe ich auch bekommen. Hat mich zwar ein Schabelle gekostet ,aber das war es Wert.

Falls es noch jemand braucht, kann ich es euch gerne schenken.

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
09.12.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
übrigens: es verschwinden anscheinend gerne mal Items.Kann sein, das dir dasselbe passiert ist Meganium, mein Goldkronkorken ist nämlich verschwunden. Einfach so.
Zitieren
09.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Was ist zuletzt mit dem Goldkronkorken gewesen? Mein Fatumknoten habe ich das letzte Mal bei einem Farbeagle, getragen, in der Pension gelassen. Dann habe ich mich gewundert, warum alle DVs bei den nachfolgenden, geschlüpften Pokemon, so schlecht waren. Und siehe da: Kein Fatumknoten mehr da. :/

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.12.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Mein Goldkronkorken wa in meinem Beutel, als ich vorhin danach suchte, war er einfach weg :/
Zitieren
09.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Habe mal zur Sicherheit mal einige Items verkauft (Nuggets, Kometenstücke, etc.). Nicht, dass das ein Bug ist, der durch eine bestimmte Anzahl an Items, oder Itemkombinationen, geschieht, und zur Folge hat, dass Items "überschrieben" werden, oder sonstwas damit geschieht. Will nämlich nicht nochmal sowas haben. Falls ich mir überhaupt nochmal nen Fatumknoten zulege, weil nach einem Verlust lohnt sich das nicht mehr so wirklich.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.12.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab nun eeeendlich auch die Liga geschafft. Aber auch nur, weil ich mein Fuegro und Silvarro an Tom geschickt hab und der mir die noch gut trainiert hat, Werte und Attacken verbessert, usw... er is da doch etwas strategischer als ich... ich hab nie Ahnung was gut is und was weniger gut. Jetzt lief es in der Liga auch erstaunlich gut. Is mir fast peinlich, dass ich alleine irgendwie diesmal damit nicht zurecht kam... is mir in den vorherigen Editionen nie passiert und dabei fand ich die Kämpfe in Sun/Moon vorher so popelig und anspruchslos.

Naja... der ewige Abspann nach der Liga nervte mich ein wenig... ich würd am liebsten immer sofort erstmal speichern, wenn ichs geschafft hab. Aber kommt ja immer erstmal noch was hinterher... aber diesmal wars besonders in die Länge gezogen, auch wenns schön gemacht war Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
09.12.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(09.12.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  übrigens: es verschwinden anscheinend gerne mal Items.Kann sein, das dir dasselbe passiert ist Meganium, mein Goldkronkorken ist nämlich verschwunden. Einfach so.

Bei mir ist die TM Erdbeben verschwunden. Whining
Dachte auch zuerst ich hätte sie verschludert, eventuell beim Tausch aber ich war mir auch sicher das sie im Beutel war...
leider kann man die im Spiel nur einmal bekommen. :/

@ Nerymon
Herzlichen Glückwunsch Smile
übrigens Kapu-Riki muss man nicht fangen wenn man mit Lilly zum Tempel geht, nach dem Besiegen taucht es wieder auf.
Zitieren
09.12.2016
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Im Internet habe ich dazu zwar bisher nichts finden können aber sicher ist sicher. Ich spiele erst einmal nicht mehr weiter bis zum Auslöser näheres bekannt ist oder GameFreak davon Wind bekommt und einen Patch entwickelt. Schade.
Zitieren
09.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ich handhabe es so: Die allerwichtigsten Items, wie nun die Machtitems oder das Glücks-Ei, lagere ich im Favoritenbeutel. Vor dem Speichern schaue ich nach, ob die noch da drin sind. Weil in den anderen Beuteln ist ein riesen Kuddelmuddel, wegen zuvielen Items. Die Chance mag zwar relativ gering sein (immerhin gibt es schon einige von uns, die ein oder mehr Shinies haben, und einige wenige die vom Itemverlust betroffen sind), aber es gibt ja jetzt nun einige Leute, denen ein Item abhanden gekommen ist, ohne Verschulden.

Zitat:leider kann man die im Spiel nur einmal bekommen. :/
...sonst hätte ich dir eine zweite TM 26 einfach abgegeben. :/

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.12.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
(09.12.2016)FoxHeart schrieb:  Im Internet habe ich dazu zwar bisher nichts finden können aber sicher ist sicher. Ich spiele erst einmal nicht mehr weiter bis zum Auslöser näheres bekannt ist oder GameFreak davon Wind bekommt und einen Patch entwickelt. Schade.

Als ob die reagieren, der Bug in XY, wo Pokemon sich in Luft auflösen existiert auch immer noch^^
Zitieren
09.12.2016
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Verschwindende Items?
Ich erinner mich nur an Szenen in XY bei denen ich einfach zu blöd war.
Anstelle Pokémon den Items abzunehmen habe ich diese einfach freigelassen.... War einfach unkonzentriert und da ging auch das Item mit weg und das Pokémon war auch plötzlich weg. Mir viel das erst auf, als ich das bei eienm neunen Pokémon auch machen wollte...
Sonst ist mir noch nie was dazu aufgefallen.

Das zu den Items höre ich hier nun auch zum ersten mal. Newsseiten bringen das ja normalerweise ziemlich schnell raus und auf Google findet man auf den vorderen Seiten auch nichts dazu....


@Strawberry:
Bist du dir sicher, dass du die TM auch geholt hast, bzw diese nicht aus versehen in die Mehrzwecktasche abgelegt hast?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
09.12.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(09.12.2016)Strawberry schrieb:  @ Nerymon
Herzlichen Glückwunsch Smile
übrigens Kapu-Riki muss man nicht fangen wenn man mit Lilly zum Tempel geht, nach dem Besiegen taucht es wieder auf.

Danke Big Grin
ja, mein Freund hatte Kapu-Riki auch versehentlich gekillt. Er meinte aber auch, dass man das später nochmal fangen kann... wäre auch etwas fies, wenn man nur da die Chance hätte und man zwischen Liga und dem Kampf mit Kapu-Riki einfach keine Chance hat nochmal Pokebälle nach zu kaufen usw... nicht jeder wäre dann entsprechend vorbereitet... ich hab auch nen haufen Bälle verschmissen, es aber dann mit nem Premierball doch noch bekommen

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
09.12.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(09.12.2016)Racefox schrieb:  @Strawberry:
Bist du dir sicher, dass du die TM auch geholt hast, bzw diese nicht aus versehen in die Mehrzwecktasche abgelegt hast?


Das kann ich wohl auch nicht ausschließen, also das ich sie versehentlich auf einen Pokemon hatte und sie vertauscht hab. Derpy confused
In der Mehrzwecktasche ist sie leider nicht und geholt hab ich sie, hab ja extra noch zweimal nachgeguckt.
Da bin ich grad froh das ich ausnahmsweise auch die zweite Edi dazugeholt hab, bisher hab ich ich mich immer mit einer zufrieden gegeben. Dauert zwar noch bis ich sie da bekomme, da ich nur selten damit spiele (bin da noch nicht mal bei der ersten Prüfung). Werd die da einfach nochmal holen und rübertauschen.


@ Meganium
Hug Der Gedanke zählt, darum Danke.
Zitieren
09.12.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Wo kriegt ihr denn alle die Pokemon mit den guten DV Werten her? Also ohne die Kronkorken
Und wie kann man in Sonne und Mond die FPs resetten?
Ich will mein frohes Silvarro nochmal komplett neu trainieren. Also FPs usw. Das ist das Bauz mit dem ich Sonne durchgezockt habe.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
09.12.2016
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Strawberry:
Man kann die TMs nicht wie bis zur 4. Gen. dem Pokémon in die Hand drücken und tauschen. Man kann diese auch nicht verkaufen usw. Diese sind fest an die Edition gebunden.

@Sora:
Das DV-Resetten geht in der Gen leider nicht mehr so einfach. Es werden hierfür die EV-Reduzier-Beeren wieder benötigt. Also leider schön Beeren züchten...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
09.12.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Games
Die zweihunderter-Wuffels-Chain von heute war leider erfolglos. Muss ich morgen wohl noch mal versuchen.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
10.12.2016
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Pokemon Games
es ist mein *____* nach 333 SOS endcoundern endlich gnahhhhh <3<3<3<3

Spoiler (Öffnen)

weg
Zitieren
10.12.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(09.12.2016)Racefox schrieb:  @Strawberry:
Man kann die TMs nicht wie bis zur 4. Gen. dem Pokémon in die Hand drücken und tauschen. Man kann diese auch nicht verkaufen usw. Diese sind fest an die Edition gebunden.


stimmt umso mehr wunder ich mich wie ich die verloren hab. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste