Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:04



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
11.12.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Google Sun Moon Postgame und du kriegst eine Liste.

Derzeit züchte ich Beeren, die FP/EV reduzieren. Will meine Playthrough Pokémon alle neu trainieren, auch wenn die Wesen teils meh sind. Muss noch ein Riolu zum Lucario machen, da kommen die Beeren recht. Nebenbei dringend Entwicklungssteine Farmen.

Habe erfolgreich wie geplant einige Standardpokemon für die Mond-Exklusiven getauscht. Brauche aber einen Sonnenstein, sonst wird das Liminip kein Dressella. Und die Dressella sind zu Wuchertauschangeboten nicht beschaffbar. Dafür habe ich einen Eisstein gespart, da ich neben Sandan auch Sandamer tauschen konnte.
Das fairste war Gryphaldis gegen Washakwil. Sinnvolles Angebot, wie man das erwarten sollte.

Werde bald Mauzis mit Mitnahme züchten, dann versuchen, Fatumknoten zu erhalten.
In der Zwischenzeit überlege ich, wie ich am ehesten eine Scharfklaue kriege ... die Miniras rufen ja bei mir keine Grandiras (50% Scharfklaue) und haben selberr nur 5% ...

Bleiben noch die Tausch-Entwicklungen ...

Ultrabestien interessieren mich immer noch nicht, aber der Dex verlangt danach.
Zitieren
11.12.2016
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Mir fehlen auch noch ne Menge Tauschentwicklungen ._."

Will die vllt. jemand mit mir hin und her tauschen? ^^

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
11.12.2016
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab mal geguckt ob ich irgendwo ne vollständige Tabelle mit den Items, Levelbereichen und den %ualen Wahrscheinlichkeiten für die Mitnahme-Fähigkeit finde. Aber es scheint laut Serebii diesmal wohl alle Items auf allen Levelbereichen zu geben. Nur das halt seltene Items auf höheren Leveln eine größere Wahrscheinlichkeit haben mitgenommen zu werden.

Zitat:However, the most notable aspect of PickUp is the ability to just pick up random items. Sun & Moon changes this up a little bit with all items being available at once, but with the likelihood of rarer items increasing as you level up.

Quelle: http://www.serebii.net/sunmoon/pickup.shtml
Zitieren
11.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
"Likelyhood" impliziert aber bereits prozentuale Chancen für gewisse Items. Es müssen also irgendwo Prozente herumgeistern.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.12.2016
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(11.12.2016)Meganium schrieb:  "Likelyhood" impliziert aber bereits prozentuale Chancen für gewisse Items. Es müssen also irgendwo Prozente herumgeistern.

Klar sind da irgendwo Prozente drin. Aber die Abgrenzungen scheinen nicht mehr so groß zu sein, wie in den alten Generationen. Und jedes Item scheint jetzt auf jedem Level zu bekommen sein. Zumindest liest es sich so.
Zitieren
11.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
[Bild: IMAG0190.jpg]

Ich bin so glücklich x3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
11.12.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Nicht schlecht und der Spitzname ist passend

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
11.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Wesen ist leider sanft, scheu wäre halt perfekt gewesen, aber egal. Für mich reichts x3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
11.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Hurra, ich bin jetzt ein Millionär! Pinkie happy

Hat aber auch heute etwas gedauert, UB-02 bis UB-05 nach guten DVs zu resetten.

UB-02: 2x Mäßig, Hart (4x 31 DVs + 1x 30 DVs in SDef + 1x 25 DVs in SAngr!), Mild (31 DVs in Init, SAtk, Atk - Mixed Attacker)
UB-03: Wollte ich laut Koyo's Reaktion "WTFistdas?" nennen, diese Eingabe ist laut dem Namenbewerter aber unzulässig. Rofl, TapLel
UB-04: Celestia genannt. Einmal auch mit 4x 31 DVs und 1x 30 DVs, sowie einmal 8 DVs in Angriff, pfiffiges Wesen, dazu noch ein weiteres aber mit 31 Angriffs DVs und etwas schlechteren, anderen DVs.
UB-05: AyfinMrKrabs genannt. Kurzform für das Meme "Are you feeling it now, Mr. Krabs?"

Würde mir jetzt gerne noch Mosquito Man und 3edgy5me holen. Tausche auch gerne eines meiner Schabelle und das erste Kagurion, für die Sonne-Spieler unter euch, die das für den Pokedex benötigen.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 von Meganium.)
Zitieren
12.12.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(11.12.2016)Stargaze schrieb:  In der Zwischenzeit überlege ich, wie ich am ehesten eine Scharfklaue kriege ... die Miniras rufen ja bei mir keine Grandiras (50% Scharfklaue) und haben selberr nur 5% ...

Setz ein Pokemon mit Facettenauge an erster Stelle z.b. Smettbo, steigert die 5% ein Item bei wilden Pokemon zu finden auf 20%.  RD deals with it

(11.12.2016)KitsuLeif schrieb:  [Bild: IMAG0190.jpg]

Ich bin so glücklich x3

wow, da wird man ja echt neidisch.  Lyra astonished
Bei mir ist auch vor kurzem mein erstes Shiny geschlüpft. War dabei mir Synchro Abras zu züchten und gerade das mit dem Wesen "mutig"(+Ang;-Init) ist ein Shiny.
Also so gar nicht brauchbar mit dem Wesen.  Do not want


Erdbeben (Öffnen)
Zitieren
12.12.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Games
Falls irgendwer diese Farbeagle-Chaining-Methode verwendet:
Was für Attacken verwendet ihr wirklich zum Angreifen? Es heißt, dass du irgendwie von Muschas Eisspeer lernen sollst, aber Muschas ist irgendwie ziemlich selten. Gibt's da eine andere, gut geeignete Attacke?

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
12.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(12.12.2016)Gregory schrieb:  Falls irgendwer diese Farbeagle-Chaining-Methode verwendet:
Was für Attacken verwendet ihr wirklich zum Angreifen? Es heißt, dass du irgendwie von Muschas Eisspeer lernen sollst, aber Muschas ist irgendwie ziemlich selten. Gibt's da eine andere, gut geeignete Attacke?

Obs selten ist, oder nicht, ist ja egal. Einfach eins fangen und gegen ein Farbeagle einsetzen, wenn es um Hilfe gerufen hat, sodass das zweite es lernt. Dann das eigene Farbeagle einsetzen und die Attacke wieder kopieren.
Ich selbst nutze aber Aero-Ass, weil die Attacke immer trifft, egal wie stark die Genauigkeit von Farbeagle runtergegangen ist.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
12.12.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
@Gregory:

Die zweitattack ist je nach Vorliebe zu wählen. Musst du selbst entescheiden.
- Eisspeer/Kugelsaat sind da um Effeckte wie Robustheit zu umgehen, damit man Gegner möglichst in einer Runde besigt werden können
- Aero-Ass/Finte für ein immertreffer
dann kann ich noch empfehlen:
- Ultraschall oder Drachenwut empfehlen, falls man Geistpokemon Chainen will (man kann auch einfach ein zweites Farbeagle damit statt Trugschlag erlernen), dafür muss man halt wissen wie hoch die KP zu erwarten sind beim Gegner
- Einfach ein hoher schadens Move
- möglichst was eine Priorität von 0 oder größer hat (damit der Gegnerische SOS-Partner nicht Blödsinn baut und die Kette kaputt oder schwieriger macht

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
12.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Phew,

Erstmal wollte ich weibliche Evolis chainen, um auf vereinzelt gute DVs zu hoffen. Während Farbeagle (männlich, bereits vier gute DVs) dann die Attacke Wunschtraum weitervererbt, wollte ich gewisse weibliche Evolis unter gewissen Pokebällen fangen, damit der Pokeball auch an die Nachkommen weitergegeben wird.

Aquana: Tauchball
Blitza: Quickball
Flamara: Hyperball
Psiana: Premierball
Nachtara: Mondball
Folipurba: Nestball
Glaziola: Heilball
Feelinara: Liebesball

Doch eines habe ich nicht beachtet: Was, wenn ein Shiny kommt? Genau das ist mir nach dem 30. Evoli widerfahren!
Nach einem harten Alpollo und einem frohen Feuer-Choreogel, nun ein unbekanntes, männliches Evoli. Dachte ich mir, aus Testzwecken, fange ich mir eines, und nutze es nicht mehr, weil es zur Zucht unpassend ist.

Aus Not habe ich mich dann für einen Luxusball entschieden, von denen ich eh noch sechs Stück hatte. Was ich nicht erwartet hätte: Das Evoli ist verdammt nützlich! NIcht nur ein passendes Wesen, wodurch mein Lieblings-Shiny (Nachtara - Pfiffig oder Sacht sind okay) einen Schritt näher gekommen ist, sondern auch das hier:
Spoiler (Öffnen)

Nachtara, Pfiffig, 4x 31 DVs, 1x ≥26 DVs in Init, Angriff liegt laut serebii bei einem Medianwert von gerademal 2 (somit Plus/Minus). Die Chance für gute DVs erhöht sich zwar mit jeden neu zu Hilfe gerufenem Pokemon, aber so gut hätte ich echt nicht gerechnet...

Trotz dieses hervorragenden, zukünftigen Nachtaras, gibt es leider vier gravierende Nachteile:
  • Wunschtraum ist nur über Zucht erhältlich, selbst wenn es weiblich wäre, betrüge die Chance immernoch 1:4096 im regulären Fall, dass es wieder ein Shiny wird.
  • Mondschein ist in allen Fällen suboptimaler, als Wunschtraum, da man mit Wunschtraum nicht nur Runden hinauszögern kann (zusammen mit Schutzschild + Egelsamen, Toxin, Verbrennung, Verwirrung, etc. beim Gegner), sondern da Wunschtraum auch bei allen vier Wettern (Hagel, Sonne, Regen, Sandsturm) effektiv ist, während Mondschein bei Hagel, Regen und Sandsturm nur ca. 33% heilt.
  • Mondschein hat nur 5 AP (max. 8 AP), während Wunschtraum immer doppelt so viele AP hat.
  • Der schlechte DV-Wert im Angriff ist für Nachtara garnicht schlimm, da es über Schmarotzer verfügt, und den Angriffswert des Gegners bezieht. Nur leider nicht in Generation 7.

Ich würde ja sagen: Mondball-Nachtara, adé... aber andererseits... Wunschtraum wäre doch viel praktischer. Do not want

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2016 von Meganium.)
Zitieren
12.12.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Das ist echt blöd. Aber ein Levelball wäre doch für Blitza auch passend oder? Wegen dem Gelb ^^
Ich hab ein ähnliches "Ball-Problem" mit meinen ganzen Vulpix. Ich will ein scheues mit Hagelalarm im Mondball haben. Die Mutter ist scheu und hat den Ball. Der Vater (männliches Vulpix) hat die VF und auch Mondgewalt als Zuchtattacke aber den Herz-Ball den ich nicht will.
Und irgendwas passt immer nicht, entweder das Geschlecht oder der Ball Twilight: No, Really?

Übrigens wisst ihr wie man an ein Quartermak mit Siegeswille rankommt? Die rufen bei mir immer nur Trompeck zu Hilfe Facehoof

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
12.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Naja von "blöd" kann man jetzt nicht reden, die Shiny-Situation macht es halt nur unnötig komplizierter. Der Luxusball ist auch schwarz, würde also auch passen. Nur Wunschtraum zu bekommen ist somit wieder in weite Ferne gerückt.^^

Voraussichtlicher Split: 216/0/68+/24/0-/200

216 KP-EVs als guter Überreste-Wert (absolut 385), 24 Init um uninvestierte Nachtara oder Flamara zu überholen (absolut 167 > 166), 68 Def, um absolut 300 zu erhalten, Rest in Spezial-Verteidigung, was immernoch einen wahnsinns guten Wert ergibt (absolut 346).

Bleibt mir auch nichts anderes übrig, als das Nachtara zu transferieren, um Schmarotzer zu erhalten. Daher lasse ich dieses Evoli erstmal laaaaange in der Box. Werde erst im nächsten Jahr sehen, was ich damit mache. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.12.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Leider war mein erstes Projekt nicht meine knuffelige Eule sondern mein 1. Gen Kumpel:
Ei Nr. 237[Bild: Pok%C3%A9monsprite_104_Schillernd_XY.gif]
Hart
Blitzableiter
4 x31 IV
Gute Nachricht: Spez Atk ist eines davon.
Schlechte Nachricht: Atk ist der andere mit nur ~10.

Also auf 100 prügeln und ne Kappe opfern.

Fürs Eulchen muss ich noch auf gute ausländische Zuchtreste aus dem Wonder Trade hoffen. Da hab ich noch Nix.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
12.12.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
https://www.reddit.com/r/pokemon/comment...os_battle/
Interessant, bei 255 wird die Chain also quasi resettet...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
12.12.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Games
Hm. Seltsame Mechanik, aber OK. Ist aber auch egal, es spart immer noch extrem viel Zeit. Das mit den drei Rerolls gefällt mir. So hohe Chains sind ohne diese Farbeagle-Methode nicht ganz leicht. Dir gehen halt immer die AP aus. Und heilen musst du dich vielleicht auch mal nach ner Zeit.

(12.12.2016)KitsuLeif schrieb:  Obs selten ist, oder nicht, ist ja egal. Einfach eins fangen und gegen ein Farbeagle einsetzen, wenn es um Hilfe gerufen hat, sodass das zweite es lernt. Dann das eigene Farbeagle einsetzen und die Attacke wieder kopieren.
Ich selbst nutze aber Aero-Ass, weil die Attacke immer trifft, egal wie stark die Genauigkeit von Farbeagle runtergegangen ist.

Ich hab Farbeagle jetzt auch Aero-Ass beigbracht. Jetzt brauch ich nur noch viel, viel Zeit.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
12.12.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(11.12.2016)Meganium schrieb:  Feelinara: Liebesball

aber der heißt doch Sympaball?! Finde deine Bezeichnung aber viel passender XD

Mein Shiny-Evoli ist jetzt auch ein Luxusball Nachtara.
Trotzdem züchte ich meien Mondball weiter. Zu Glaziola passt auch ein Mondball.

Hätte auch gern Blitza im Turboball, aber in der GTS finde ich da nie eines was ich tauschen möchte.
Mondball, Sympaball, Ultraball, Sympaball, Levelball, Freundesball und sogar Köderball hab ich schon zusammen gesammelt.
Schwerball ist der einzige der mich nicht so reizt (und wessen Evoli-Entwicklung soll ich das antun?)


Bei Nachtara kann man auf Wunschtraum verzichten und macht es einfach etwas egoistischer mit Mondschein. Mal gucken wie ich das mache, bisher hab ich noch nicht mit dem trainning begonnen. Shrug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste