Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:31



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
25.12.2016
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich gehe von aus, dass das in Pokémon ähnlich wie bei den Weltmeisterschaften laufen wird.
Die ganzen Topleute werden ziemlich ähnliche Teams haben in denen einfach die besten Mons drinn sind, die man dafür nehmen kann. Variation wird man da einfach nicht mehr groß sehen und sowas finde ich dann auch doof.

Aber gibt es online nicht schon die Ranglistenkämpfe? oder irre ich mich da? (auch wenn da fast nur mit UBER gekämpft wird.... )

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.12.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Kennt jemand eine Seite mit allen Sprites aus dem Rotom-Dex?
https://sli.mg/a/4HOcnq
auf der Seite sind zwar die neuen Pokemon und die Alola Formen aber es fehlen alle anderen Pokemon aus dem Alola Dex. Weis jmd wo ich die anderen Sprites finde?

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
26.12.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Holy shit, ich hab' ein Typ:Null bekommen, das 4*31 hat und die beiden anderen sind 30 und 28/29 ...
Lediglich das Wesen ist mau, (-Sp.V, +Ver), aber bei den DVs kann ich das verknusen.

Kime geht mir auf den Sack. Wegen Wasserring muss ich mit Verbrennung arbeiten, die zum Glück nur noch 1/16 der KP abzieht und Waserring somit negiert. Dazu bleibt sie zu selten drin, killt sich oft selbst. Wenn das vorbei ist, mach' ich drei Kreuze.
Zitieren
27.12.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Gratz zu Typ: Null. Meines hatte ich nur nach Wesen resettet, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine 20 Eier ausgebrütet hatte und das merkt man auch an den IV. Hartes Wesen, mit natürlich 31IV in Spez. Atk, mittlerer Atk und unter 10 in Init.^^
Aber dafür ist mein kleiner Kumpel gerade endlich 100 geworden und ich kann meine ersten Kronkorken nutzen. Mein Glitzereulchen brauch auch nurnoch 3 Level für die Kronkorkenkur. Twilight smile

Mit Fini/Kime habe ich keine Probleme gehabt. Auf 1 KP gebracht, Irrlicht drauf und ein paar Netzbälle geschmissen. Koko/Riki hat mir am meisten Schwierigkeiten gemacht. Der wollte nie das Wesen meines Synchro Abras annehmen und war rundherum sehr dickköpfig was das Fangen anging.
Habe auch aus versehen Lele/Fala mit dem falschen Ball gefangen. Ich wollte es in einem Heilball fangen und ich habe geistesabwesend Luxusbälle geschmissen und es erst nach dem Speichern gemerkt. RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
27.12.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Schade um den Ball bei Fala.
Du hast Recht, Wesen wäre wichtiger. Da ich mir eventuell nochmal Mond nachhole, kann ich mich dann ja neu dransetzen. Wenn er nur nicht so viel labern würde.

Riki war auch bei mir sehr unwillens, sich synchronisieren zu lassen. Kime ist da fast genauso...

Ich fange ja immer noch alles in Pokebällen. Ohne Fangkraft ist das deutlich schwerer, aber ich halte mich dran.
Bei den Ultrabestien werde ich wohl variieren, muss ich mir "live" an gucken, wie die sich verhalten.

[Edit:]
Okay, gerade drin geblieben und das wird wohl reichen: Kühn, 31 auf KP, Sp.A, Ver. Sp.V müsste ~26 sein, Ini dafür nur ~18. Aber da sie nur ein Tank und kein Sweeper sein soll, geht das klar.

XXX
Die angekündigten drei Kreuze.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2016 von Stargaze.)
Zitieren
27.12.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Ja Kapu Kime kostet Nerven.
Ich habe es nach langem hin und her in einem Tauchball gefangen.
Kapu Fala hab ich im Heilball.
Kapu Toro im Nestball (hat auch ewig gedauert)
Und Kapu Riki hab ich einfach in nem Hyperball gefangen.

Kapu Riki und Fala sind scheu. Toro ist hart und Kime ist Kühn

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
27.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(27.12.2016)Carbuncle schrieb:  Mit Fini/Kime habe ich keine Probleme gehabt. Auf 1 KP gebracht, Irrlicht drauf und ein paar Netzbälle geschmissen. Koko/Riki hat mir am meisten Schwierigkeiten gemacht. Der wollte nie das Wesen meines Synchro Abras annehmen und war rundherum sehr dickköpfig was das Fangen anging.
Sind das überhaupt noch 50%, dass durch Synchro das Pokemon dasselbe Wesen annimmt? Oder wurde es durch feinere Mechaniken nochmals verfeinert?

Kadabra mit Synchro benutzt bei mir atm Delegator. Dieser ist notwendig, weil Gufa nur Statusattacken besitzt. Hat dies neuerdings einen Effekt? Quasi der Delegator blockiert erzwungene Wesen? Weil nach 9 erfolglosen Gufas, somit 0,5⁹ = ¹/₅₁₂, ist es schon ein "Glück" und nicht auszuschließen, immernoch 9 nutzlose Wesen zu haben, jedoch ist der Erwartungswert sehr niedrig, weswegen ich vermute, dass die Spielmechanik sich geringfügig verändert hat.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.12.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Ja es sind noch 50%
So niedrig kann es ja nicht sein. Ich hatte bei jedem Kapu und Solgaleo gleich das passende Wesen

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
28.12.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Guten Morgen!

Habe gerade ein Schlingking für ein Scherox (ohne weitere Einschränkungen) in der GTS gefunden und bekommen. Irrsinn.
Ein Voltriant bekam ich für ein Masskito, innerhalb von Minuten ...

Danke für den Tipp mit dem Knirfish. Ich habe für die je zwei Schabelle und zwei Kaguron bekommen, diese dann wieder angeboten und nach anderen Ultras gefragt. Und siehe da, ich habe jetzt noch je ein Schlingking, Schabelle, Kaguron, Voltriant und Katagami über.
Jetzt kann ich die in meiner Edition alle behalten und ohne ewiges Registrieren im Dex resetten.

Anego und ein Masskito hab' ich schon. Angeo hätte ich in Scheu mit 4*31 (KP und Ang fehlten) haben können, aber ich mag keine Kronkorken ausgeben für Legis. Also neu gemacht und das finale war auch ohne Korken sehr akzeptabel. Das Masskito hält derbe viel aus, aber dank Auto-Crit Laubklinge geht das ganz gut.

Ich habe mich entschieden, die Ultrabestien in den zugehörigen Bällen zu fangen, das kürzt alles ab.
Eventuell krieg' ich sie ja alle im jeweils ersten Ball, die ersten beiden jedenfalls schon.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2016 von Stargaze.)
Zitieren
28.12.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
(28.12.2016)Stargaze schrieb:  Guten Morgen!

Habe gerade ein Schlingking für ein Scherox (ohne weitere Einschränkungen) in der GTS gefunden und bekommen. Irrsinn.
Ein Voltriant bekam ich für ein Masskito, innerhalb von Minuten ...

Danke für den Tipp mit dem Knirfish. Ich habe für die je zwei Schabelle und zwei Kaguron bekommen, diese dann wieder angeboten und nach anderen Ultras gefragt. Und siehe da, ich habe jetzt noch je ein Schlingking, Schabelle, Kaguron, Voltriant und Katagami über.
Jetzt kann ich die in meiner Edition alle behalten und ohne ewiges Registrieren im Dex resetten.

Anego und ein Masskito hab' ich schon. Angeo hätte ich in Scheu mit 4*31 (KP und Ang fehlten) haben können, aber ich mag keine Kronkorken ausgeben für Legis. Also neu gemacht und das finale war auch ohne Korken sehr akzeptabel. Das Masskito hält derbe viel aus, aber dank Auto-Crit Laubklinge geht das ganz gut.

Ich habe mich entschieden, die Ultrabestien in den zugehörigen Bällen zu fangen, das kürzt alles ab.
Eventuell krieg' ich sie ja alle im jeweils ersten Ball, die ersten beiden jedenfalls schon.

Die Fangrate ist generell sehr hoch. Ich habe bei jedem nur Bälle geworfen. Nur Schlingking hat etwas gedauert. Das kann man auch nicht zu sehr schwächen weil es sich sonst durch den Fuchtler und die Verwirrung selbst killt

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
28.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(27.12.2016)Sora schrieb:  Ja es sind noch 50%
So niedrig kann es ja nicht sein. Ich hatte bei jedem Kapu und Solgaleo gleich das passende Wesen
Nach dem 12. Gufa oder so, habe ich jetzt mal reddit angeschrieben. Wenn es sich wirklich so bestätigen sollte, und dies auch wirklich so einprogrammiert ist, dass ein Delegator das gewünschte Wesen blockiert, dann raste ich aus. :x

Weil sonst muss ich z.B. auf hunderttausend Evolis warten (das sind auch so Mistviecher, wo man sowas einfach braucht), bis eines weiblich ist, während die locker 6 Sandwirbel durchbringen. Mit Delegator meines Kadabras wäre ich ja zumindest vor solchen Angriffen geschützt, und es würde sich nicht hinauszögern durch -6 Genauigkeit oder -6 Verteidigung (und somit dutzende Tränke verschwenden). Twilight: No, Really?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
29.12.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
(28.12.2016)Meganium schrieb:  
(27.12.2016)Sora schrieb:  Ja es sind noch 50%
So niedrig kann es ja nicht sein. Ich hatte bei jedem Kapu und Solgaleo gleich das passende Wesen
Nach dem 12. Gufa oder so, habe ich jetzt mal reddit angeschrieben. Wenn es sich wirklich so bestätigen sollte, und dies auch wirklich so einprogrammiert ist, dass ein Delegator das gewünschte Wesen blockiert, dann raste ich aus. :x

Weil sonst muss ich z.B. auf hunderttausend Evolis warten (das sind auch so Mistviecher, wo man sowas einfach braucht), bis eines weiblich ist, während die locker 6 Sandwirbel durchbringen. Mit Delegator meines Kadabras wäre ich ja zumindest vor solchen Angriffen geschützt, und es würde sich nicht hinauszögern durch -6 Genauigkeit oder -6 Verteidigung (und somit dutzende Tränke verschwenden). Twilight: No, Really?

Und wenn du Kadabra einfach auswechselt oder das Evoli paralysierst oder so.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
29.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Paralyse stoppt das Chaining.

Kadabra mit Synchro und passendem Wesen ist zwingend notwendig, aus zwei Gründen:
1. Die Wahrscheinlichkeit beträgt 50%, dass das gegnerische Pokemon dasselbe Wesen trägt.
2. Beim Chaining wird auf das Wesen des ersten Pokemons Rücksicht genommen. Und welches Pokemon steht immer an erster Stelle? Wenn ich jetzt den Kampfbildschirm öffne, dann ist es: Kadabra mit oben erwähnten Eigenschaften. Ist ja logisch, weil mit diesem kämpft man ja gerade. Gefolgt von Porygon2, Sichlor, Farbeagle, Manguspektor.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.12.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
(29.12.2016)Meganium schrieb:  Paralyse stoppt das Chaining.

Kadabra mit Synchro und passendem Wesen ist zwingend notwendig, aus zwei Gründen:
1. Die Wahrscheinlichkeit beträgt 50%, dass das gegnerische Pokemon dasselbe Wesen trägt.
2. Beim Chaining wird auf das Wesen des ersten Pokemons Rücksicht genommen. Und welches Pokemon steht immer an erster Stelle? Wenn ich jetzt den Kampfbildschirm öffne, dann ist es: Kadabra mit oben erwähnten Eigenschaften. Ist ja logisch, weil mit diesem kämpft man ja gerade. Gefolgt von Porygon2, Sichlor, Farbeagle, Manguspektor.

Ach du redest von den SOS Pokemon Facehoof Ja okay. Aber dann bring deinem Kadabra Donnerwelle oder sowas bei

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
30.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Paralyse stoppt das Chaining. ^^

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.12.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Es haben schon paralysierte Pokémon um Hilfe gerufen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür sinkt fast ins Bodenlose - rein funktional gesehen ist das wie ein Stop.

Erstes Katagami. Sofort Pokéball geworfen: drin.
Wut?
Pokewiki gecheckt, hat eine Fangrate von 255. Irrsinn. Ein einzelner Ultraball fängt das ohne Probleme. Schön, das beschleunigt alles.

Habe schon zwei, eines Froh wie gewünscht, aber das zweite ... 31-28-31-31-29-29 ... neutrales Wesen. Genommen, gibt ja noch zwei mehr.
Fats immer setzt der 31 DVs auf den Sp.A. Bei Voltriant war's fats immer 31 auf den Ang. Hohn, blanker Hohn!

Danach den fetten Dreschschlund, dann prügel' ich Necrozma in den Ball. Stellst du dem ein Zobiris da hin, kann der NICHTS machen. Auswrinken geht am Geisttyp vorbei und Prisma-Laser am Unlichttyp. Lol.

Ich mache mir ein Calamanero mit Wankelstrahl (umständlich auf Farbeagle über Enton auf ein Iscalar züchten), Invertigo und Trugschlag. Falls man damit "Bestien-Boost" aushebeln kann, entweder die Fähigkeit tilgen und/oder den Werteboost umkehren (in your face). Wenn ich dann nochmal einen Sun/Moon Run habe, kann ich damit die Ultrablödies instant-verkrüppeln.
Zitieren
30.12.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Um das mit dem Sandwirbel zu umgehen bei den Evolis bräuchte man ne Attacke die abhängig vom Fluchtwert trifft wie Schockwelle oder Zauberblatt
aber die treffen ja glaub ich sogar immer beide Pokemon Facehoof

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
30.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Sage ja, das sind Mistviecher.

Beim ca. 19. mal habe ich endlich mal ein hartes Evoli bekommen. DVs alle zwischen 27 und 31. Mittlerweile auch wieder in die Freiheit entlassen, weil man hat ja nach ein paar Anläufen eines mit hartes Wesen und 5x 31 DVs gezüchtet.

Leider: Flareon has no moves. Again.
Flammenblitz ist geil und Nitroladung nützlich. Aber sonst? Beerenkräfte habe ich schon hineinzüchten lassen, da dies auch in manchen Fällen nützlich ist, aber weitere physische Attacken kann es dann nicht mehr. Alle anderen guten Attacken kann es nur in X/Y oder S/W(2) erlernen. Da ist nur Dresella noch schlechter (spezieller Movepool dann). Hoffen wir mal, dass bald Move-Tutoren ins Spiel geupdated werden, sonst muss ich so nen Unsinn machen: Klick

Achja: Sobald ich mit den Evolis fertig bin, züchte ich mir ein random Pokemon mit 6x 0 DVs. :>

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.12.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Ja Flamaras Movepool war noch nie sehr berauschend. Du könntest vllt noch mit Fassade arbeiten oder Gigastoß. Aber beide Attacken haben halt auch Haken wie eine Runde aussetzen oder Statuseffekt
Rückkehr wäre auch noch ne Variante. Hat ja bei max. Zuneigung ne Stärke von 100 glaub ich. Nur leider als Normal-Attacke gegen nix effektiv und auch kein Stab.
Deshalb habe ich bisher selten ein Flamara gespielt Twilight: No, Really?

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
31.12.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
102 sogar, wobei das auch nicht der Unterschied ist ...

Habe jetzt passend zu Silvester alle Katagamis. Die letzten zwei sind froh und geile DVs, sehr schön.
Habe inzwischen sogar Abras für alle (!) Wesen. Ganzer Tag random züchten, hat geklappt.

- - -

Tja, und damit melde ich mich auch ab.

Vielen Dank für den Austausch und die Infos. Das werde ich vermissen, aber die Entscheidung ist final.

Bleibt cool und strebsam.

Alles Gute für 2017 und danach.

Besucht uns zur GrugaLiga!

- Stargaze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste