Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:02



Changeling Fight - Minigame im Asteroids-Stil
#1
15.10.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

Changeling Fight - Minigame im Asteroids-Stil
Moin!
Mir war lw und beim starten meiner IDE kam die Idee, ein Asteroids-ähnliches MLP-Minigame zu machen.
Ihr spielt Celestia und müsst versuchen, so lange wie möglich die bösen Changelings zurückzuhalten.
Es könnte noch buggy sein und hat er einen mageren Funktionsumfang.
Screen: [Bild: screenhy.png]

Steuerung:
- Um Celestia zu drehen einfach die Maus bewegen.
- Zum Schießen LMB.
- W,A,S,D um Celestia zu bewegen.

Download(falls es sich jmd anschauen will): http://dl.brightstorm.de/cl_fight_0.1.zip

LG

[Bild: sig_1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von Hubarz.)
Zitieren
#2
15.10.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Changeling Fight - Minigame im Asteroids-Stil
Da musst du noch dran. Spielidee ist zwar ganz nett aber Celestia bewegt sich nicht wirklich flüssig und verschießt die Schüße aus ihrer Mähne und nicht aus ihrem Horn Twilight happy Da musst du noch arbeit reinstecken, daraus könnte man noch was richtig schönes machen.

Mal ne Frage (hab deinen anderen Thread nicht vollends verfolgt): In welcher Sprache ist es geschrieben?

Cheerilee awesome
Zitieren
#3
15.10.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Changeling Fight - Minigame im Asteroids-Stil
(15.10.2012)Nimble Bolt schrieb:  Da musst du noch dran. Spielidee ist zwar ganz nett aber Celestia bewegt sich nicht wirklich flüssig und verschießt die Schüße aus ihrer Mähne und nicht aus ihrem Horn Twilight happy Da musst du noch arbeit reinstecken, daraus könnte man noch was richtig schönes machen.

Mal ne Frage (hab deinen anderen Thread nicht vollends verfolgt): In welcher Sprache ist es geschrieben?
Ich werd mich dransetzen Pinkie happy

Geschrieben isses in C++, unter Benutzung von SFML.

[Bild: sig_1.png]
Zitieren
#4
15.10.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Changeling Fight - Minigame im Asteroids-Stil
(15.10.2012)Hubarz schrieb:  Ich werd mich dransetzen Pinkie happy

Gut, denn ich will mit Celestia wirklich Asteroids-like rumschwirren und pöse Changelings klatschen.

Weiterhin könnten Animationen reinkommen! Animationen sind toll!
HP-Balken oder sonstiges ist Wichtig. Ich verrecke ja sofort bei Berührung (das ist ja nichtmal schlimm, kann auch so gewollt bleiben)genauso wie die Changelings (die sollten mehr aushalten)

Celestia sollte nicht so nen Bullethell verschießen können. Vll. baust du Powerups rein?

Und Sounds! Ich will die Schüsse hören. Pewpewpewpewpewepewpew Celestia Lasergun pewpewpewpew

Oh und wenn du Chrysalis Augen im Hintergrund dazu bekommst Celestia zu verfolgen, dann gibs Sonderpunkte Twilight happy

Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von Nimble.)
Zitieren
#5
15.10.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Changeling Fight - Minigame im Asteroids-Stil
(15.10.2012)Nimble Bolt schrieb:  Weiterhin könnten Animationen reinkommen! Animationen sind toll!
Die müsste dann aber jmd machen, der von sowas ne Ahnung hat, denn mit GFX kenn ich mich nich aus FS sad

(15.10.2012)Nimble Bolt schrieb:  HP-Balken oder sonstiges ist Wichtig. Ich verrecke ja sofort bei Berührung (das ist ja nichtmal schlimm, kann auch so gewollt bleiben)genauso wie die Changelings (die sollten mehr aushalten)
Dank OOP ist das in wenigen Minuten eingebaut RD wink

(15.10.2012)Nimble Bolt schrieb:  Celestia sollte nicht so nen Bullethell verschießen können.
Man schafft's ja so schon kaum bis Lvl 5, da müsste ich die Anzahl der Changelings, die gespawnt werden nochma regulieren Pinkie happy

(15.10.2012)Nimble Bolt schrieb:  Und Sounds! Ich will die Schüsse hören. Pewpewpewpewpewepewpew Celestia Lasergun pewpewpewpew
Kommt rein Cheerilee awesome

LG

[Bild: sig_1.png]
Zitieren
#6
15.10.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Changeling Fight - Minigame im Asteroids-Stil
Also ich muss sagen es sieht für den Anfang echt gut aus, wie NimbleBolt schon geschrieben hat fehlen noch ein paar Sachen.

PowerUps währen echt cool oder vlt. auch ein Level-System? (währe leichter um zu setzen) Also ich meine das man jedes Level einen Screen bekommt in dem man sagen kann ich will mehr LASOR!!! RD laugh
oder mehr Damage (falls Changelinge Leben haben) mehr LASOR-Strahlen auf einmal usw.

...ja ich habs grad mit meinem LASOR, ist hier bei mir grad ein Running gag Twilight happy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#7
17.10.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Changeling Fight - Minigame im Asteroids-Stil
Danke für Feedback und Kritik.
Ich denk ich werd parallel zum Mare-A-Thon weiterarbeiten, also könnt ihr für Sonntag ein Update mit PowerUps und etwas ausgeprägterer Spielmechanik erwarten RD wink

LG

[Bild: sig_1.png]
Zitieren
#8
17.10.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Changeling Fight - Minigame im Asteroids-Stil
Super ich freu mich schon drauf! Pinkie happy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#9
22.10.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Changeling Fight - Minigame im Asteroids-Stil
Das geplante Update muss leider noch um 1-2 Tage verschoben werden, sry.
Habt ihr Vorschläge für Power-Ups? FS grins Bin da leider nich so kreativ...
Außerdem bräuchte ich evtl. noch jemanden, der Sprites designt, um das Game optisch etwas anspruchsvoller zu machen RD wink

LG

[Bild: sig_1.png]
Zitieren
#10
23.10.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Changeling Fight - Minigame im Asteroids-Stil
Ich würde erstmal damit anfangen die Schussgeschwindigkeit oder noch zwei weitere Strahlen hinzu zu fügen, auch möglich ist eine kurze Unverwundbarkeit und erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. FS grins
...und wenn du mir genau sagst was du willst kann ich mich mal ein bisschen an der Grafik versuchen RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#11
23.10.2012
Erdpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Changeling Fight - Minigame im Asteroids-Stil
Es könnte auch ein Powerup geben was die Changelings einfriert.

Hab Übrigens nach dem ersten mal 119900 Punkte. Ist das gut oder eher leicht zu schaffen?


Ansonsten wie oben schon von anderen erwähnt:
-Andere Hintergründe
-Musik bzw Sound Effekte

Wäre ein Epischer Bossfight mit Chrysalis möglich?
Zitieren
#12
23.10.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Changeling Fight - Minigame im Asteroids-Stil
(23.10.2012)Erdpony schrieb:  Es könnte auch ein Powerup geben was die Changelings einfriert.

Hab Übrigens nach dem ersten mal 119900 Punkte. Ist das gut oder eher leicht zu schaffen?


Ansonsten wie oben schon von anderen erwähnt:
-Andere Hintergründe
-Musik bzw Sound Effekte

Wäre ein Epischer Bossfight mit Chrysalis möglich?
Kommt drauf an, mit sprayen isses leicht, aber wenn man ernsthaft spielt find ichs schon schwer.
Den Hintergrund kannst du einfach ändern, indem du die bg.png austauschst.
Musik und Soundeffekte wären prinzipiell kein Problem, ich brauch halt Sounds, die ich benutzen darf.
Du meinst einen Bossfight so alle 20 Levels? Könnte man nachen Twilight: not bad

LG

[Bild: sig_1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste