Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 21:27



RPG-Idee: Tribute von Equestria
#1
16.10.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RPG-Idee: Tribute von Equestria
'Sup?

Ich bin ein Fan der 'Hunger Games' Buchserie (bestimmt kennts wer Twilight happy )
Auf jeden Fall hatte ich da eine Idee für ein RPG in dem Stil.
Geschichte:

Spoiler (Öffnen)

Ich bräuchte zum Spielen also 8 Leute, den SL werde ich übernehmen (bei Interesse)

Das Spiel wird warscheinlich so ablaufen:

Spieler A macht eine Aktion
Spieler B macht eine Aktion
Spielleiter führt beide Aktionen Simultan aus und sagt bescheid ob es geklappt hat.

Alle Aktionen hängen von Glück ab, ich verwende dabei einen Zufallszahlengenerator. Dazu gibt es später mehr Infos.

Zur Charaktererstellung:

Euer Charakter ist sehr jung, eventuell auch noch ohne Cutie Mark, weshalb Flug-/Magiefähigkeiten noch nicht so ausgereift sind.
Wenn aus einer Stadt bereits beispw. Schon ein Weiblicher Charakter existiert, muss der andere aus der selben Stadt männlich sein.
Es darf jewalls ein spezielles (überlebens)Talent genannt werden, welches speziell im Training trainiert wurde. (Feuermachen, Essen suchen usw.)

Das Ziel ist es als letzter zu überleben.

Soweit dazu, hier sind dann noch ein paar Regeln:

1. Kein Godmoding (obvious)
2. Euer Charakter muss zu seiner Heimat passen (keine Einhörner aus Cloudstale RD wink )
3. Es ist in erster Linie überleben, weshalb Kampfszenen nicht detailliert dargestellt werden.

Ansonsten ist in der Arena alles erlaubt.

Und möge das Glück stets mit euch sein!

P.S.: Ich habe alles auf meinem Handy geschrieben, verzeiht deshalb Rechtschreibfehler Pinkie happy

#2
16.10.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: RPG-Idee: Tribute von Equestria
Hmm... Also die Idee klingt ganz gut... Mein Interessa hast du mal Twilight smile

Aber ich hab ne Frage zum RPG wie es ablaufen wird... Also das Spieler A was schreibt, und spieler B dann auch noch was macht, wo der SL dann entscheidet wie es dann endet... AJ hmm Ich hätte gerne ein beispiel, z.B wie jetzt Spieler A und B zusammentreffen und des dann ablaufen wird, also ein wenig ausführlicher beschrieben.

Sonst gefällt es mir Pinkie happy



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste