Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:29



[Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
#1
Photo  16.10.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

Photo  [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
Meine Standard Regel: Wenn so ein Thread exestiert ist Löschen erwünscht.

Projekt: Schule und Arbeitskarte Karte von Bronies für Bronies

Hallo, seit ca. 1 Monat denke ich über eine Karte nach. Eine Spezielle.
Wir haben ja die Mitglieder karte und die Merch Karte, warum zur hölle will der Typ hier also noch eine dritte Karte ?! Ganz einfach, um herauszufinden ob jemand auf deiner Schule ist, in deiner Firma oder Nähe Arbeitet. Ja ihr habt Richtig gehört. Da viele nicht immer mit Pony T-Shirts rumlaufen wäre das eine Hilfe um sich außer auf Treffen kennen zu Lernen. Das hat sogar mich betroffen als ich während eines Meetups herausgefunden hatte das ein Bronie auf meiner Schule ist.

Dabei müsste diese Karte ein Bisschen anders aufgebaut sein als die Mitgliederkarte.
Na interessiert? Wenn nicht Finger weg vom Spoiler !
Spoiler (Öffnen)

PS: Sorry wegen meiner Rechtschreibung...

Update 1:

Woran ich im ersten Moment nicht dran gedacht habe ist ein Upgrade für unsere Aktuelle Karte. Trotzdem müsste man es Irgendwie kenntlich machen ob es jetzt Wohnort, Schule oder Arbeit ist...
Vielleicht ein anderes Cutie Mark AJ hmm

Und zum Thema Anonymität und Privatsfähre
Wohnort gebt ihr an warum nicht schule oder Arbeit ?

Und Endlich kann ich es mal sagen: Seid ihr nicht Stolz drauf bronies zu sein RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 von Speyde.)
Zitieren
#2
16.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
Sorry, ich seh dafür einfach keinen Bedarf. Die normale Mitgliederkarte nach Ort ist IMO völlig ausreichend

Zitieren
#3
16.10.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich hab ka was das für Arbeit macht.
In meiner Schule ist aber eh keiner der hier im Forum ist FS grins

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#4
16.10.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
Naja... mich hauts nicht so um AJ hmm

dva
Zitieren
#5
16.10.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
@MaSc, Nightmoon Jeder hat seine Meinung und es ist nur eine Idee...

@Thendar Sollte wirklich Interesse an dieser Idee liegen würde ich in diesen Thread Leute suchen die so etwas basteln können. (Sollte es hier genug geben)

Diese Karte soll eigentlich auch Threads reduzieren, wenn z.B. Jemand Threads eröffnet ob er auf einer Schule ist...

Wie Gesagt nur eine Idee, ein Gedanke der mich Quält RD laugh
Zitieren
#6
16.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
Ich denke mal dass dafür eher wenig Bedarf bestehen wird. Es ist schon schwer überhaupt irgendwelche anderen Bronies in einem Umkreis, von sagen wir mal 250 Kilometern zu finden, weil wenn wir uns mal ehrlich sind ist das eher eine recht begrenzte Szene (Mitglieder-Technisch). Von so einer Karte würden wahrscheinlich nur ganz wenige Profitieren, so dass sich der Aufwand nicht wirklich auszahlt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
16.10.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
Nunja wenn wer bei der Mitgliederkarte deine stadt angibt wirst du dem doch ne PN schicken wenn de denn treffen willst oder?...so ist es glaub ich sinnvoller

LUL
Zitieren
#8
16.10.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
Ich hätte da einen Gegenvorschlag:
Wir erweitern die Mitgliederkarte einfach um die Möglichkeit, dass man zusätzlich zu seinen Wohnort noch seine Arbeitstelle/Schule angeben kann auf der man arbeitet.
Das heißt wir müssen nicht großartig viel verändern. Wenn ich nach meinen Vorstellungen nun mit den Cursor auf eine Person halte, dann sehe ich nicht nur den Namen und das Alter sondern auch wo er arbeitet. Das ganze ist natürlich auf freiwilliger Basis. Somit muss nicht großartig viel geändert werden RD wink

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#9
17.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
(16.10.2012)Die4Ever schrieb:  Ich hätte da einen Gegenvorschlag:
Wir erweitern die Mitgliederkarte einfach um die Möglichkeit, dass man zusätzlich zu seinen Wohnort noch seine Arbeitstelle/Schule angeben kann auf der man arbeitet.

Die Idee gefällt mir.

EDIT: 666 Beiträge, b*tches
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 von DwBrot.)
Zitieren
#10
17.10.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
Schlecht ist sie nicht, mit geht nur darum dass die Map nicht zu voll wird...
Zitieren
#11
17.10.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
(16.10.2012)Die4Ever schrieb:  Ich hätte da einen Gegenvorschlag:
Wir erweitern die Mitgliederkarte einfach um die Möglichkeit, dass man zusätzlich zu seinen Wohnort noch seine Arbeitstelle/Schule angeben kann auf der man arbeitet.
Das heißt wir müssen nicht großartig viel verändern. Wenn ich nach meinen Vorstellungen nun mit den Cursor auf eine Person halte, dann sehe ich nicht nur den Namen und das Alter sondern auch wo er arbeitet. Das ganze ist natürlich auf freiwilliger Basis. Somit muss nicht großartig viel geändert werden RD wink

erweitern ja - wo "wer meint es müsse sein" seine arbeit adden kann.

zusätzliche neue karte - nä..., muss nicht unbedingt sein.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 von calamity.)
Zitieren
#12
17.10.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
(17.10.2012)Speyde schrieb:  Schlecht ist sie nicht, mit geht nur darum dass die Map nicht zu voll wird...

Dass das eintritt glaube ich nicht unbedingt, so viele sind wir dann ja auch nicht ^^

Ich denke auch dass eine 3 Karte kaum lohnen wird. Aber ich finde es toll, dass du dir Gedanken darüber machst Twilight smile
Zitieren
#13
17.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#14
17.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
Zum Thema, dass die Karte zu voll wird: Wenn man das ganze auf so aufbaut, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er es macht, wird das wohl kaum der Fall sein. Wie viele User sind aktiv, wie viele von denen würden was von dieser Änderung mitbekommen, wenn man sie nicht persönlich darauf hinweist? Das dürften nicht allzu viele sein.
Zitieren
#15
17.10.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
Ich finde die Idee gut, allerdings geht das hier vielen zu sehr ins persönliche, weil man ja auch eigentlich schon viele Daten aus den Userprofilen ablesen kann. Klar wäre es so einfacher Bronies in der Umgebung zu finden, aber wie schon von anderen hier erwähnt wäre das zu viel Aufwand mit wenig Erfolg. Außerdem finde ich drei Karten sind zu viel, man sollte sie eher in eine zusammenfassen.
Zitieren
#16
17.10.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
Zum Thema Privatsphäre... ihr gebt doch nur Forum Namen an ?
Was ist daran so schlimm ? Ich sehe in keinem Profil echte Namen.

PS: Startpost Update
Zitieren
#17
17.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
Wenn man die Angabe von Schule/Arbeit freiwillig macht dürfte es kein Problem sein oder?
Zitieren
#18
17.10.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
@DwBrot So ist denke ihc mal der Hintergrundgedanke. Hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen sein.

@Speyde zu deinen letzten Satz aus dem Startpost kann ich nur sagen, dass ich auf meiner Arbeit schon genug Probleme habe und das wenn ich als Brony identifiziert werden würde warscheinlich noch mehr Schwierigkeiten bekommen könnte. Es bleibt im Endeffekt also jeden selbst überlassen ob er sich eintragen lassen möchte. Sonst ist die Idee mit einem anderem Cutie Mark nicht schlecht. Ich weiß nur nicht, wie sie technisch umzusetzen ist.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#19
17.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
(16.10.2012)Speyde schrieb:  PS: Sorry wegen meiner Rechtschreibung...

Update 1:

...

Und Endlich kann ich es mal sagen: Seid ihr nicht Stolz drauf bronies zu sein RD wink

Ist ja nicht so dass es eine außerordentliche Leistung darstellen würde MLP:Fim anzukucken, dementsprechend hält sich diesbezüglich auch mein Stolz in Grenzen. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#20
17.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Projekt Idee] Bronie Schule und Arbeits Karte
@Die4Ever: tatsächlich? und ich dachte das forum wäre ne diktatur...

Ich meine damit auch eher sowas wie: "ihr könnt jetzt in eurem profil eure Schule/Arbeitsstelle eintragen, wenn ihr wollt, und könnt diese auf der karte veröffentlichen" im gegensatz zu "hallo es gibt neuerungen, bitte arbeitsplatz und kontonummer eingeben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste