Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:31



Umfrage: Eure Meinung
Gut
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Noch Unbekannt [In Arbeit]
#1
17.10.2012
BloodyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 24. Sep 2012

Noch Unbekannt [In Arbeit]
Hallo Twilight happy
Ich habe unter Langeweile angefangen eine Fanfic zu schreiben.
Bitte sagt mir wie ihr es findet Pinkie happy
Der Link hier.
Ich werde es sicherlich noch ein paar mal ändern RD wink

[Bild: fluttershyswaguq5d12479j.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 von BloodyShy.)
Zitieren
#2
17.10.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Noch Unbekannt [In Arbeit]
Also besonders viel kann man bisher noch nicht dazu sagen.
Ziemlich kurz.
Solltest du in Zukunft längere Kapitel schreiben dann würde ich sie nicht direkt posten sonder mittels Google Docs oder DeviantArt und einem Link posten. Liest sich einfach besser.

Rechtschreibfehler:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
18.10.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Noch Unbekannt [In Arbeit]
Stimme Hagi zu, es ist viel zu kurz und zu wenig um jetzt ein Urteil (oder eine Bemerkung) anstandsgemäß zu schreiben. Es wäre viel besser, wenn du mehr Text einfügen würdest oder wenn Kapitel 2 rauskommt es mehr Text beinhaltet.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 von Zerenick.)
Zitieren
#4
18.10.2012
BloodyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: Noch Unbekannt [In Arbeit]
Soo hab jetzt nochmal alles geschriebene auf Googledocs hochgeladen Twilight smile
Es sollten eig. auch kleine Kapitel sein RD wink
Ich habe es noch nicht korrigiert ich werde es frühst möglich machen FS sad

[Bild: fluttershyswaguq5d12479j.png]
Zitieren
#5
18.10.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Noch Unbekannt [In Arbeit]
Was vor allem noch fehlt ist Fokus. Bis jetzt wirkt das Ganze so als ob du einfach vor dich hinschreibst ohne irgendeinen Plan. Mach dir nicht nur Gedanken darüber wer der Hauptcharakter ist und wie er sich verhält sondern überleg dir auch eine Handlung. Welche Art Geschichte versuchst du zu schreiben? Soll das ganze Lustig oder eher tragisch sein. Worum soll es überhaupt gehen? Bis jetzt ist da nur dieser OC der ein wenig mit Pinkie Pie interagiert.

Vielleicht hast du dir auch echt Gedanken über sowas gemacht und man sieht davon bis jetzt noch nichts. Aber wenn nicht würde ich empfehlen dass du dir zuerst mal überlegst was du genau zu schreiben versuchst.

Wenn du natürlich nur aus Langeweile für dich selbst schreibst ist das in Ordnung. Aber wenn das etwas werden soll das andere gerne Lesen dann braucht es noch Arbeit RD wink

Killing is badong!
Zitieren
#6
18.10.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Noch Unbekannt [In Arbeit]
Ich habe mir jetzt Kapitel 1-5 durchgelesen und muss Jandalf Recht geben. Dem ganzen Fic fehlt jeglicher Flow (wenn ich das mal in meinem Denglisch ausdrücke Wink )

Jeder Satz steht für sich alleine und genauso liest man sie auch. Satz für satz. Das ganze wirkt abgehackt und nicht flüssig. Du erzählst nur chronologisch was passiert aber nicht warum und wie sich dein Hauptcharakter dabei fühlt. (Zumindest merkt man nichts von seiner Gefühlswelt)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#7
Rainbow  01.11.2012
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

Rainbow  RE: Noch Unbekannt [In Arbeit]
ich kann nicht abstimmen solange es kein supermegamaximultitolligut gibt Pinkie happy

Zitieren
#8
01.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Noch Unbekannt [In Arbeit]
"Er schloss die Augen und guckte auf den Boden"

o_o?

Eeeeh....

okay?

Nun... dem ganzen fehlt LEBEN!

Es lässt sich lesen wie ein Bericht. Nicht mal das, eher wie....
Ein Golfkommentator! Die betrachten das Geschehen auch immer so nüchtern xD
Bitte bitte bitte, ich wette du HAST was auf dem Kasten, aber bitte schreib nicht in dieser Form! Schreib von Herzen, und geh mit dem Kopf nach Ponyville! lass deine/n Protahonisten Abenteuer erleben, gib ihm ein Haus, einen Sinn, eine Geschichte! Ich würde wirklich gern mehr davon sehen! Aber er sollte leben! Smile
Wenn das nicht weiterhilft, nicht traurig sein, Streibisch liegt nicht jedem Smile
(Es gibt tatsächlich nur wenige die das gesagte richtig zu interpretieren wissen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste